UEFA-Cup: Ein Gastgeschenk von "Berbo" für Bayer?

  • vom 22.11.2006:

    Alte Freunde wieder zu treffen, ist schön. Auch morgen werden sich Fans und Bayer-Spieler freuen, mit Dimitar Berbatov einen alten Weggefährten im heimischen Wohnzimmer, der BayArena, begrüßen zu dürfen. Schön wäre allerdings, wenn "Berbo" auch ein kleines Gastgeschenk im Gepäck hätte - und damit ist kein Tor gemeint, sondern drei Punkte, die er in Leverkusen abgeben könnte. Denn ein Sieg steht ganz oben auf dem Wunschzettel der Leverkusener: Drei Zähler gegen die Tottenham Hotspurs wären für Bayer Gold wert, denn 04 will unbedingt unter den ersten drei in der Gruppe B landen, was das Weiterkommen bedeuten würde. Daher gilt es, gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe zu punkten.


    "Tottenham ist in allen Mannschaftsteilen glänzend besetzt. Das wird eine sehr schwere und reizvolle Aufgabe", weiß Michael Skibbe. Angst sollten die Bayer-Spieler aber trotz der zuletzt erlittenen Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg nicht haben: Auch die Engländer stehen derzeit vor einigen Problemen und krebsen trotz toller Einzelspieler nur auf dem 13. Rang der englischen Liga umher.


    Unschlagbar sind die Briten also gewiss nicht. Wichtig für Bayer 04 wäre allerdings der Einsatz des Kapitäns: Bernd Schneider fehlte zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung. Doch auch heute steht noch ein Fragezeichen hinter dem Nationalspieler. Ein Einsatz dürfte sich daher erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden. Aber noch ist ein wenig Zeit, und das Ärzte-Team von Bayer versucht alles, um "Schnix" rechtzeitig fit zu bekommen. Sicher ausfallen wird hingegen Marco Babic, der sich mit Wadenproblemen herumplagt. Ansonsten sind alle Akteure fit.


    Wer die Rückkehr von Dimitar Berbatov in die BayArena sehen möchte, kann dies ab 20:30 Uhr live im ZDF tun. Wir freuen uns drauf und hoffen auf ein schönes Gastgeschenk ...

    http://www.bernd-schneider.lu