Politische Bannerwerbung in der Bayarena!

  • Unglaublich was da auf in unserem angeblich sauberen Stadion passiert ist!


    Ein Interessengruppe darf politische Werbung auf den Rotationsbanneranlagen zeigen!


    Das ist ein unglaubliche Sache, erlaubt man den Fans doch keine "eigene" Meinung! Für Geld kann man hier anscheinend doch etwas erreichen!



    Hier die Infos:


    16.11.2006 - 10:16 Uhr, Bündnis gegen das Wett-Monopol


    Mit einem Promotionteam und mobilen Plakatwänden
    wendet sich das "Bündnis gegen das Wett-Monopol" direkt an die am 16.
    und 17. November tagenden Innenminister in Nürnberg. Die
    Herbstkonferenz ist die letzte Zusammenkunft der Innenminister vor
    der möglichen Verabschiedung eines neuen Lotteriestaatsvertrages
    durch die Ministerpräsidenten der Länder am 13. Dezember. "Das Glück
    braucht Spielmacher, keine Machtspieler!", mit diesen Anzeigen in der
    überregionalen Tagespresse spricht das Bündnis in den kommenden Tagen
    direkt die politischen Entscheidungsträger an.


    Jan Pommer, Geschäftsführer der Basketball Bundesliga und einer
    der Sprecher des Bündnisses: "Die Regulierung des deutschen
    Glücksspielmarktes braucht keine Machtspiele einiger politischer
    Entscheider, sondern eine zeitgemäße und regulierte Öffnung des
    Marktes für private Anbieter. Ziel eines neuen
    Lotteriestaatsvertrages sollte es sein, klare und verbindliche Regeln
    für alle am Markt Beteiligten zu schaffen, seien es private oder
    staatliche Wettanbieter. Damit einhergehend muss der Schutz der
    Verbraucher vor Spielsucht ermöglicht sowie die Sicherung von
    Arbeitsplätzen erreicht werden." Die Bündnispartner fordern die
    Bundesländer auf, die Alternativen zu einem Festhalten am überholten
    staatlichen Glücksspielmonopol zu bedenken.


    Das "Bündnis gegen das Wett-Monopol" ist eine Initiative aus
    Verbänden, Unternehmen, Vereinen und Medien, die sich für eine
    regulierte Öffnung des deutschen Glücksspielmarktes einsetzt. Mit
    einer breiten Kampagne richten sich die Bündnispartner gleichermaßen
    an Politik und Öffentlichkeit, um die Nachteile des staatlichen
    Wett-Monopols für Sport, Medien und Bürger zu verdeutlichen.
    Interessierte sind aufgefordert, sich unter http://www.kein-monopol.de an
    der Diskussion über die zukünftige Ausgestaltung des
    Glücksspielmarktes zu beteiligen und abzustimmen.


    Als Partner beteiligen sich am Bündnis: European Betting
    Association (EBA), Premiere, Eurosport, kicker/kicker online,
    Sportwetten-Zeitung, Deutsche Handball Bundesliga (HBL), Deutsche
    Basketball Bundesliga (BBL), TSV 1860 München, Werder Bremen, VFB
    Stuttgart, Arminia Bielefeld, SG Flensburg Handewitt, Die Adler
    Mannheim, bwin, bet 3000 und interwetten.com. Interessierte Akteure
    können sich dem Bündnis noch anschließen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Tja, die zahlen halt Geld dafür. Thats it.


    Damit wäre Ihr "keine Politik im Stadion" ad absurdum geführt Herr Holzhäuser. Geld regiert die Welt, geben Sie es doch einfach zu!

  • Hab mir auch gedacht was das soll...aber naja wenn niergendwo dann bei Bayer Leverkusen.


    FA-Chef, ab sofort hier bei W11 auch die volle Politik erlaubt??

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zeigt einmal mehr welch zweizüngige Schlange der gute Holzmichl ist.


    Hat mich während des Spiels schon gewundert. Und sowas noch auf den ÖRs! Vom Kommentator kam jedenfalls nix dazu - ich denke das ZDF war auch nicht darauf vorbereitet sonst hätten sie eventuell die Übertragung gekippt?

  • Jo die werbung sah ich auch, ich hätte K..... können.
    Aber bei Bayer mit BISS rennen sie auf die Tribüne und reißen die Plakate runter.
    Klar auch die haben dafür auch nicht bezahlt

  • @Bayer04Ingo natürlich weiterhin keine Politik bei Werkself.de!


    Es hier nicht direkt um Politik, sondern um politische Werbung in unserem Fußballstadion!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • das ist sowas von unglaublich, da kriege ich blanken hass...! wir sollten einfach mal nen bisserl mehr "franzose" sein....


    hier in lev wirste verarscht, dass schlägt jedem (holz-) fass den boden aus...

  • Nur mal so aus dem Gedächtnis und interessehalber. Ist es nicht so, dass beim UEFA-Cup die UEFA der Hausherr ist und die Werbung mit der UEFA und nicht mit dem Club abgestimmt wird? Und ist es nicht auch deshalb so, dass alle andere Bandenwerbung abgehängt ist?


    Obwohl ich ja sonst gern mal rumschimpfe, glaub ich, dass das in diesem Fall nicht korrekt wäre, zumindest dürfte man dann nicht auf den Verein, sondern auf die UEFA schimpfen. Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Nur mal so aus dem Gedächtnis und interessehalber. Ist es nicht so, dass beim UEFA-Cup die UEFA der Hausherr ist und die Werbung mit der UEFA und nicht mit dem Club abgestimmt wird? Und ist es nicht auch deshalb so, dass alle andere Bandenwerbung abgehängt ist?


    Obwohl ich ja sonst gern mal rumschimpfe, glaub ich, dass das in diesem Fall nicht korrekt wäre, zumindest dürfte man dann nicht auf den Verein, sondern auf die UEFA schimpfen. Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.


    dachte auch das das von der UEFA kommt :LEV16

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Nur mal so aus dem Gedächtnis und interessehalber. Ist es nicht so, dass beim UEFA-Cup die UEFA der Hausherr ist und die Werbung mit der UEFA und nicht mit dem Club abgestimmt wird? Und ist es nicht auch deshalb so, dass alle andere Bandenwerbung abgehängt ist?


    Obwohl ich ja sonst gern mal rumschimpfe, glaub ich, dass das in diesem Fall nicht korrekt wäre, zumindest dürfte man dann nicht auf den Verein, sondern auf die UEFA schimpfen. Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.


    So schauts aus. Ist mittlerweile wie in der Champions League.


    Zitat

    Original aus dem UEFA-Reglement-Heft


    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/6132/werbunguefacupar3.jpg]

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Was ändert die Rechtslage der übertragenen Verantwortung an der Tatsache der Werbung zu politischen Zwecken?


    Mag sein das wir genug andere Probleme haben, aber mich ärgert es trotzdem.


    Was indirekt über die UEFA bestens funktioniert, sollte in vergleichbarer Weise auch den Fans erlaubt werden!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Es ändert zumindest in der Hinsicht etwas, als dass man diese Werbung nicht dem Verein vorwerfen kann.


    Aber grundsätzlich hast Du Recht, wenn die UEFA solche Maßstäbe setzt, müssen sich die Mitglieder, also die Verbände der Länder und damit auch die Clubs schon fragen lassen, wo der Unterschied in Meinungsäußerung der Fans zu sehen ist. Vor allem unser Geschäftsführer, der ja im Verband ein hohes Tier ist, wird sich daran wohl messen lassen müssen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Die Vermarktung bei UEFA Cup Spielen wurde von Bayer 04 Leverkusen an die Sportfive verkauft.
    Die stellen dann die Banden zu Verfügung, auch den Inhalt.
    Die Aktion http://www.kein-monopol.de ist eine Werbung von b-win.
    Bayer 04 kann nur einwirken wenn für ein Nicht Bayer oder RWE Produkt geworben wird. (z.B. kein Eon)
    Sportfive muss sich an die Bestimmungen der UEFA halten.

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….