Michael Reschke

• Für Reschke ist kein Platz mehr und generell ist Reschke komplett überbewertet. Wenn ich mich an seine Zeit zurückerinnere, dann sehe ich viel Mittelmaß im Kader und wenig Ambition. Selbst die Verpflichtung von Vidal war damals schon auf Boldt's Mist gewachsen und mit Boldt haben wir auch den besten Mann.

Man muss aber Zeit bedenken, in dem er hier war. Da spielten wir nicht so oft CL, wie die letzten Jahren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Des weiteren finde ich seine Bilanz bei Bayern München recht überschaubar.

Seine Bilanz bei uns ist nicht besser. Konstant zu kleine Kader und die Tops und Flops haben sich ungefähr die Waage gehalten. Dazu die Mobbing-Aktion mit Labbadia und als Bayern-Mann die Abwerbeversuche bei Brandt. In München haben seine Transfers auch alles andere als eingeschlagen (Coman, Costa, Sanches).

• Seine Bilanz bei uns ist nicht besser. Konstant zu kleine Kader und die Tops und Flops haben sich ungefähr die Waage gehalten. Dazu die Mobbing-Aktion mit Labbadia und als Bayern-Mann die Abwerbeversuche bei Brandt. In München haben seine Transfers auch alles andere als eingeschlagen (Coman, Costa, Sanches).

Siehe einen Beitrag über deinen, den ich noch verfasst habe. Man muss auch die Zeit bedenken und wieviel Geld er da zur Verfügung hatte. Ein Transferplus von 44 Millionen hatten wir unter ihm nie, was auch dank der letzten Jahre erst möglich ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich sehe Reschke halt nicht so kritisch wie manch anderer hier. Meiner Meinung nach hat(te) er - wie andere auch im Verein - seinen Anteil daran, das der Verein die letzen Jahre kontinuierlich CL bzw. Europapokal gespielt hat.
    Klar waren da auch immer ein paar Flops (Junior Fernandes bspw.) dabei, aber welcher Verein hat das nicht. Auf der anderen Seite waren da auch genug Transfers dabei, die sofort eingeschlagen sind (Brandt).

Ein Jonas Boldt bspw. hat in seiner noch kurzen Zeit auch schon das ein oder andere Mal daneben gelegen. Aktuellstes Beispiel ist hier Dragovic, welcher wohl eines der größten Milliongräber verursachen könnte, wenn er sich nicht noch deutlich steigert.
    Aber gebe Tapeworm natürlich Recht, ein "Dreigestirn" aus Völler/Boldt/Reschke würde natürlich nicht funktionieren.
    Aber vielleicht kann man Reschke irgendwann zurückholen, sofern sich Boldt irgendwann zu Größerem berufen fühlt...

• @benczka : Dragovic nach einer halben Saison zu bewerten ist ziemlich fies.

Ich wette, dass da Hoeneß hinter steckt. Die letzten Transfers von Reschke waren ja allesamt aus dem internationalen Bereich ( Sanches,Costa,Vidal,Coman) und der Betrüger will doch die eigene Jugend mehr fördern. Weder Rudy noch Süle ( vllt. auch Hummels) dürften dahingehend Reschkes Werk sein.

Es wäre eine Abkehr vom Geschehen auf dem europäischen Markt ganz klar hin zur Rückbesinnung, was Bayern kann : die hiesige Konkurrenz gezielt schwächen. Goretzka wird der nächste sein. Werner etc. auch.

• @benczka : Dragovic nach einer halben Saison zu bewerten ist ziemlich fies.

Der Mann spielt aber schon eine ganze Saison bei uns! :levz1
    Tut aber auch nichts zur Sache. Würde mir ja auch wünschen das Dragovic in dieser Saison zündet, aber allein der Glaube daran fehlt mir. Dragovic ist einfach zu langsam, zun schwach im Aufbauspiel, zu ungelenk.
    Daher befürchte ich das wir die (zu hohe) Ablöse die wir für ihn bezahlt haben bei einem evtl. Weiterverkauf nichts ansatzweise wiedersehen werden. Und das haben meiner Meinung nach eben Völler und Boldt zu veranworten, was auch gewissermaßen in Ordnung ist, da man mit seinen Transfers eben nicht immer einen Volltreffer landen kann. Habe das Beispiel hier nur in den Kontext gesetzt, da hier ja die Meinung herrscht das Reschke in seiner Zeit bei uns mit den Transfers ja angeblich fast immer nur daneben lag, und seit Völler und Boldt gemeinsam am Werk sind das nun komplette Gegenteil eingetroffen ist und wir ausschließlich nur noch Transferkracher landen.

• da hier ja die Meinung herrscht das Reschke in seiner Zeit bei uns mit den Transfers ja angeblich fast immer nur daneben lag, und seit Völler und Boldt gemeinsam am Werk sind das nun komplette Gegenteil eingetroffen ist und wir ausschließlich nur noch Transferkracher landen.

Wer hat das behauptet?

• Ich weiß überhaupt nicht, was Reschke bei Bayern macht?Technischer Direktor?Was soll das sein? jedenfalls scheint Bayern nicht all zu sehr von seiner Arbeit begeistert zu sein, ansonsten hätte man ihm den Posten als Sportdirektor angeboten. Dass ihm da ein Lahm oder Salihamidzic vorgezogen wird, spricht Bände.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• :bayerapplaus

Tut aber auch nichts zur Sache. Würde mir ja auch wünschen das Dragovic in dieser Saison zündet, aber allein der Glaube daran fehlt mir. Dragovic ist einfach zu langsam, zun schwach im Aufbauspiel, zu ungelenk.
    Daher befürchte ich das wir die (zu hohe) Ablöse die wir für ihn bezahlt haben bei einem evtl. Weiterverkauf nichts ansatzweise wiedersehen werden. Und das haben meiner Meinung nach eben Völler und Boldt zu veranworten, was auch gewissermaßen in Ordnung ist, da man mit seinen Transfers eben nicht immer einen Volltreffer landen kann. Habe das Beispiel hier nur in den Kontext gesetzt, da hier ja die Meinung herrscht das Reschke in seiner Zeit bei uns mit den Transfers ja angeblich fast immer nur daneben lag, und seit Völler und Boldt gemeinsam am Werk sind das nun komplette Gegenteil eingetroffen ist und wir ausschließlich nur noch Transferkracher landen.

:bayerapplaus

• Zitat

Ja, mir ist auch klar, dass er schon in seine zweite Saison geht. Aber die Situation ist doch wie bei Bailey gewesen. Ein Vorgriff auf die kommende Saison.
    Drago war doch der ärmste Sack in der letzten Saison. Schmidt setzt auf einen mittelguten Toprak. Wenn Drago spielte , dann gemeinsam mit Toprak und zwei gleiche Spielertypen... Kann nicht gut gehen.
    Dragovic neben Bender oder Tah könnte funktionieren. Es ist auch übrigens auch seine erste komplette Vorbereitung beim Bayer. Warten wir es mal ab.

• Ich sehe Reschke halt nicht so kritisch wie manch anderer hier. Meiner Meinung nach hat(te) er - wie andere auch im Verein - seinen Anteil daran, das der Verein die letzen Jahre kontinuierlich CL bzw. Europapokal gespielt hat.
    Klar waren da auch immer ein paar Flops (Junior Fernandes bspw.) dabei, aber welcher Verein hat das nicht. Auf der anderen Seite waren da auch genug Transfers dabei, die sofort eingeschlagen sind (Brandt).

Ein Jonas Boldt bspw. hat in seiner noch kurzen Zeit auch schon das ein oder andere Mal daneben gelegen. Aktuellstes Beispiel ist hier Dragovic, welcher wohl eines der größten Milliongräber verursachen könnte, wenn er sich nicht noch deutlich steigert.
    Aber gebe Tapeworm natürlich Recht, ein "Dreigestirn" aus Völler/Boldt/Reschke würde natürlich nicht funktionieren.
    Aber vielleicht kann man Reschke irgendwann zurückholen, sofern sich Boldt irgendwann zu Größerem berufen fühlt...

Dieser Flop ist nicht die Schuld von Reschke

• watch?v=brA7vWYwuq4

isch hän et mir jedacht...

ävver joot, ...

Der Faulheit halber markiere ich diese Tube Adressen immer und google per Rechtsklick, in diesem Fall hat mich das zweite Ergebnis sehr irritiert.
    "Der etwas andere Mädelsabend: So läuft eine Dildoparty ab! - Yo.uTube"

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• So läuft eine Dildoparty ab! - Yo.uTube

un isch hän mir jdeacht et jeht üver Fußball - dat Runde muss in dat eckige und so .. aber joot aber et jit ja uch den Bejriff Bananenflanke dat war bestimmt dat Keywörd :D

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

• Michael Reschke und Bayer Leverkusen, das war eine lange und erfolgreiche Verbindung, insgesamt sechzehn Jahre (1998-2014) arbeitete er im Management des Werksklubs, war vorher Jugendtrainer. So hatte auch er maßgeblichen Anteil am Erfolg der 90er – und frühen 2000er-Jahre, als sich Bayer Leverkusen als zweite Kraft im deutschen Fußball etablierte und damit den wenig schmeichelhaften Spitznamen „Vizekusen“ verpasst bekam. Der damalige Erfolg ist für den heutigen Sportvorstand des VfB Stuttgart kein Zufall: „In Leverkusen waren wir früh federführend, weil wir in Deutschland die Ersten waren, die ein professionelles Konzept aufgelegt haben“, erklärte er gegenüber dem kicker. Dies sei allerdings aktuell kein Alleinstellungsmerkmal mehr: „Mittlerweile legen alle Klubs auf diese Abteilung hohen Wert.“

Schnelligkeit als Erfolgsrezept

Seine eigene Person wollte er in Bezug auf den Erfolg der 1990er Jahre dabei allerdings nicht in den Vordergrund rücken, lobte lieber den damaligen Manager Reiner Calmund und Chefscout Norbert Ziegler: „Sie waren sehr ideenreich und konnten Sensationstransfers landen. Jorginho, Emerson, Lucio, Ze Roberto, Paulo Sergio oder Diego Placente – das waren Wahnsinnsleute für einen Klub wie Bayer. In Südamerika war es top, was wir gemacht haben, weil wir früh auf dem Markt waren, als noch keiner da war“, nannte er gegenüber dem kicker Schnelligkeit als das damalige Erfolgsrezept.

Kritik an Vidal-Transfer

Die sei heute nicht mehr möglich, ist Reschke überzeugt, da alles „gläsern“ geworden sei und sich das „Scouting brutal verändert“ habe, da mittlerweile alle Profivereine über ein internationales Scoutingnetzwerk verfügen: „Es ist schwerer geworden, Überraschungscoups zu landen, auch wenn wir da gut aufgestellt sind“, so der 60-Jährige. Exemplarisch für die gute Scoutingarbeit Bayers sei auch der Transfer Arturo Vidals im Jahr 2007, für den er damals heftig kritisiert worden sei, wie sich Reschke erinnerte: „Ich weiß noch, wie ich damals kritisiert worden bin. Da kamen ein paar Experten und kritisierten, dass wir einen Chilenen und keinen Brasilianer geholt haben.“

>fussball-news

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich dachte immer der Schade macht katastrophale Interviews. Aber Reschke? Das hört sich absolut grausam und unglaubwürdig an. Wer gerade Sky sieht weiß was ich meine.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Seit seinem Abgang stehen wir kadertechnisch zumindest nicht schlechter, wenn nicht eher besser da. Und warum der bei uns so selten in der Öffentlichkeit aufgetreten ist, wissen wir jetzt wahrscheinlich :D Da muss man schon froh sein, dass bei uns immer fähige Leute im Verein tätig sind, die dann wissen, wer es sich erlauben kann, etwas öffentlicher aufzutreten und wer nicht.