Michael Reschke

  • Ich bin auch nicht traurig über seinen Weggang, aber in höchstem Maße verwundert. Was versprechen sich die Bayern von ihm? Zählen sie auf seine Connections? Und warum kommt dieser Weggang jetzt? Fühlte er sich geringgeschätzt? Hängt es mit einer wachsenden Bedeutung von Lewandowski zusammen und einem verstärkten Wunsch, endlich eigene Talente im Profi-Kader unterzubringen? Hat man ihm wohlmöglich sogar den Wechsel nahe gelegt, da die Transfers der letzten Jahre ja nun wirklich in der Summe wenig Grund zur Begeisterung hervorrufen? Aber dann verwundert wieder, dass er zu den Bayern wechselt und nicht zu einem Durchschnittsverein. Ich bin sehr verwirrt!

  • Vergiss Dutt nicht...


    Na gut, wir koennen jetzt alle mindestens einen Flop von Reschke mit Namen belegen. Aber das wuerde seiner Arbeit auch nicht gerecht werden. Man sollte nach vorne schauen, und nicht die Fehler eines Mannes der uns verlaesst, anprangern. Er hatte auch viele gute Leute zu uns geholt...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bin, ehrlich gesagt, schockiert und beinahe sprachlos.
    Das grenzt für mich tatsächlich an den Super-GAU, zu dem mir spontan nicht mehr viel einfällt.


    Mr. Bayer ist von Bord und ab jetzt wird sich zeigen, was Rudis schöne Augen wirklich wert sind.


    Ich ahne Fürchterliches...

  • ich kann da auch nur mit dem Kopfschütteln - was gerade beim Bayer abgeht gefällt mir gar nicht
    vorallem was ich auch nicht verstehe - rennen bei Bayern nicht schon genug "Großkopferte" rum?

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • @ Niemasmeister: Bin 100% bei dir!
    Und natürlich hatte Reschke auch Flops dabei, keine Frage! Aber es waren eben auch Knaller dabei, die ohne MR gar nicht hier wären (zB Lars Bender, um nur einen zu nennen) Und Verhandlungen beispielsweise mit KdB sind nicht an ihm gescheitert, sondern meines Wissens am Aufsichtsrat. Ergo: Wenn man Völler bitte nichts unbegründetes
    vorwerfen darf, dann bitte MR auch nicht. Zumal MR weniger Kompetenzen im Verein hat als Völler, was endgültige Entscheidungen betrifft.
    Dinge wie Dutt muss man natürlich auch ihm ankreiden. Wie das so ist mit Hierarchie und Verantwortung...
    Nichts desto trotz ein ganz herber Verlust. Und dann auch noch zu den Bauern! Ich weiß, daß ist irrational, aber es macht mich wütend!


  • Nichts desto trotz ein ganz herber Verlust. Und dann auch noch zu den Bauern! Ich weiß, daß ist irrational, aber es macht mich wütend!


    Zum Glück zu den Bayern. Bei jedem anderen Verein wäre der Verlust stärker gewesen. Mit Bayern können wir bei Transfers ob mit oder ohne Reschke eh nicht mithalten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sein Weggang wird keine kurzfristigen Auswirkungen haben. Was der Weggang für den Verein bedeutet zeigen die Spielzeiten 15/16-17/18.


    Entweder HSVn wir rum und fallen sukzessive ab oder wir greifen ernsthaft oben an. Den Weg den wir aktuell beschreiten, mit den Leihen und dem frühzeitigen Wegkaufen von jungen Talenten wird verlassen...

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Matthias Sammer sagt über die „Neuverpflichtung“ aus Leverkusen: „Ich freue mich sehr über die Verstärkung durch Michael Reschke, den ich schon sehr, sehr lange kenne und sehr schätze. Es mein ausdrücklicher Wunsch, dass beim FC Bayern diese neue Position geschaffen und durch Michael Reschke besetzt wird. Ich weiß, dass wir einen fachkompetenten Mitarbeiter hinzubekommen und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit ihm.“


    http://www.fcbayern.de/de/news…-technischer-direktor.php

  • Mehr als der Verlust von Reschke ärgert mich die Tatsache, dass er nun (zu Teilen) unsere Transferphilosophie bei den Bayern etablieren wird, wenn er denn da genug zu sagen hat. Heisst, die Bayern, die sonst eigentlich in anderen Transferdimensionen denken, könnten plötzlich ein ernsthafter Konkurrent im Gebiet der jungen, noch recht unbekannten und billigen Spieler werden. Bleibt zu hoffen das er uns in Zukunft so auch die ein oder andere Pfeife vor der Nase wegschnappt :D

  • Zitat

    Reschke arbeitet seit 35 Jahren beim Werksklub und begann dort als Jugendtrainer. Vor zehn Jahren übernahm er den Managerposten der Lizenzspielerabteilung. Reschke soll eine enge Bindung zu Uli Hoeneß haben. "Uli Hoeneß ist für mich die Maschine im deutschen Fußball, viele verspüren eine große Dankbarkeit ihm gegenüber und die empfinde ich auch. Er hat mich in einer schwierigen Phase einmal sehr unterstützt", sagte er der "tz".


    Quelle : T-online.de / Reschke


    :wacko: :wacko:


    Hat auch was gutes , der Wechsel : Nach Callis Abgang - und nunmehr Reschkes -
    löst sich langsam aber sicher der Schwabbel-Fan-Club in Leverkusen auf :LEV2


    Wobei : Völler sollte man jetzt haarscharf beobachten..... :LEV18 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wahrscheinlich mutieren wir jetzt noch mehr zum Ausbildungsverein für Bayern München: Bayern kauft, leiht an Bayer 04 aus, und wenn sie gut genug sind, gehen sie zu Bayern zurück.


    Warum? Vielleicht war es ja grade Reschke, der von unserer Seite aus diese Konstrukte immer forciert hat und vielleicht hört das ganze mit seinem Abgang jetzt ja auf? Wir wissen natürlich nicht, wer aus aus unserer sportlichen Leitung für was verantwortlich war/ist. Ich denke ein fazit zu dem ganzen Thema hier können wir in frühestens 2,3 Jahren ziehen


  • Warum? Vielleicht war es ja grade Reschke, der von unserer Seite aus diese Konstrukte immer forciert hat und vielleicht hört das ganze mit seinem Abgang jetzt ja auf? Wir wissen natürlich nicht, wer aus aus unserer sportlichen Leitung für was verantwortlich war/ist. Ich denke ein fazit zu dem ganzen Thema hier können wir in frühestens 2,3 Jahren ziehen


    Ich hoffe auch, dass diese konfusen Vertragskonstrukte jetzt aufhören...

  • Wenn er das so gesagt haben sollte: Tschüss, so einen Mann brauch ich im eigenen Verein auch nicht mehr. Wer Sympathien und Dankbarkeit für Uli Hoeneß hat, dem fehlen für mich ein paar Tassen in der Tassensammlung seiner Schränke.

    Naja er sagt ja, "Er hat mich in einer schwierigen Phase einmal sehr unterstützt", da sollte man schon aufpassen was man so sagt, evtl Hoeneß mal etwas differenziert sehen und nicht Schwarz/weiss, Steuersünder/Bayern-Boss = Arsch. Oder weißt du in welcher schwierigen Phase Herr Reschke war? Ich weiß es nicht und anscheinend stand Herr Hoeneß ihm zur Seite und keiner von Bayer Leverkusen, so hört es sich für mich an.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Boldt mag ein Guter sein, hat aber 25 Jahre weniger Erfahrung im Business. Ne Menge in dieser Haifischbranche. :wacko:

    Erfahrung ist wichtig ja, aber nicht alles (sonst würde wohl Rehagel Trainer bei Augsburg sein und nicht Weinzierl). Boldt ist auch schon seit 11 Jahren in dieser Haifischbranche aktiv, somit weiß er schon wo der Hase langläuft. Auf der anderen Seite momentan bewegt sich einiges Intern bei Bayer, Umbau Nachwuchsabteilung mit Lewandowski, Hyballa wird neuer U-19 Trainer, U-23 weg, vielleicht ist dann ein frischer Wind auf der Position mal nicht verkehrt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)