Michael Reschke

• Von schicken kann keine Rede sein. Und Can hat man auch nicht freiwillig verkauft.

Sicher. Aber aendert nix daran, das man zwei mehr oder weniger gute Vereinsmitglieder verloren hat, die man nicht so ohne weiteres ersetzen kann. Wenn so unser Umbruch ausschaut, haette ich lieber darauf verzichtet. Wenn es adaequaten Ersatz gibt, nehme ich auch alles zurueck. Zeit genug haben wir ja noch...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Einen verdienstvollen Manager nach Muenchen schicken? Einen der einsatzfreudigsten Spieler, seit Vidal und Carvajal, nach Liverpool verkaufen? Umbruch sieht bei mir anders aus....

Richtig! 1000% Zustimmung! Statt den Kader mal auszumisten, undzwar keine Reservisten...

• Einen verdienstvollen Manager nach Muenchen schicken? Einen der einsatzfreudigsten Spieler, seit Vidal und Carvajal, nach Liverpool verkaufen? Umbruch sieht bei mir anders aus....

ist doch ein umbruch, wenngleich einer mit seltsamer richtung

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Ich finde, dass es bei solchen Wechseln innerhalb der Bundesliga eine Übergangssperre geben sollte - wie in der Wirtschaft, z.B. 6 Monate.

Seine Arbeit kann ich nicht einschätzen, denn ich weiss definitiv nicht, wer für welche Transfers und Klauseln verantwortlich war.
    Wäre alles super und harmonisch, würde man ihn nicht gehen lassen.

• Wer so lange bei Bayer ist der will auch mal ein Titel gewinnen. Daher schon nachvollziehbar der Wechsel plus vermutlich ein ganz gutes Gehalt bei den Steuerhinterziehern.

• Aus der Welt:

Offenbar führten interne Spannungen bei Bayer zum Abgang von Michael
    Reschke und beschleunigten diesen letztendlich.
    Bislang hatte Reschke
    Angebote von anderen Klubs immer abgelehnt. Unter anderem soll der
    Hamburger SV mal großes Interesse bekundet haben. Der Abwerbungsversuch
    des FC Bayern war dagegen erfolgreich.

Das war mein erster Gedanke.
    Es verlässt doch niemand im Alter von 56 Jahren ein Unternehmen, für das er 35 Jahre tätig war und wo er stetig Karriere gemacht hat.

• Ich glaube ja, dass wenn er von uns vor die Tür gesetzt worden wäre und keinen neuen Verein gehabt hätte, wären 90 % hier begeistert gewesen, dass endlich mal was passiert. Da er aber jetzt zu dem Pack wechselt, muss er ja was wert sein und ist somit auch ein Verlust.

• Ein herber Verlust für uns, keine Frage. Aber auch ein Gewinn für die Bayern? Da bin ich skeptisch. Die Kontakte haben die doch auch. Und auf die Ausbildung junger Spieler das frühzeitige Holen von Talenten, wie wir es machen, setzen die Bayern doch gar nicht. Oder findet da gerade auch ein Paradigmenwechsel statt?

Soweit ich das einschätzen kann, war Reschke für uns ein wichtiger Mann, der klug seine Arbeit gemacht hat und zwar ohne dafür besonders viel Aufmerksamkeit zu wollen. Einer, der einfach nur seinen job gemacht hat. Und das über viele Jahre sehr gut. Schade, daß der Abgang jetzt auf so eine unwürdige Art und Weise mitten in der heißen Phase der Kaderplanung erfolgt. Das macht doch einiges kaputt.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Guter Mann für den FCB. Vor ein paar Jahren wollten sie Völler, den haben sie nicht bekommen, weil er Bayer die Treu haellt. Für seine Karriereplanung und den Geldbeutel sicher ein Aufstieg. Jetzt darf er in Kategorien shoppen von denen er vorher nur geträumt hat :LEV16 In 2-3 Jahren wird man sehn was der Transfer gebracht hat. Zum ein oder Anderen Spielertausch wegen der guten Kontakte wird das sicher führen. Aber am Ende profitiert ja eh der FCB siehe T.Kroos damals. :wacko:

• Ich glaube ja, dass wenn er von uns vor die Tür gesetzt worden wäre und keinen neuen Verein gehabt hätte, wären 90 % hier begeistert gewesen, dass endlich mal was passiert. Da er aber jetzt zu dem Pack wechselt, muss er ja was wert sein und ist somit auch ein Verlust.

!!!

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Schade. Sehr guter Mann. Schmerzt auf den ersten Blick sehr. Aber eine Chance auf neue Impulse. Finde der Verein is in seiner Entwicklung stagniert. Die Führungsetage hat ihren Teil dazu beigetragen. In 2-3 Jahren sollte Völler dann auch Platz für wen Neues machen. Jetzt gleich nicht. Das wäre ein zu krasser Einschnitt.

• Vielleicht werden ja jetzt die Verträge klarer, ohne diese ganzen Verklausulierungen...wenn der Mond im Vollmond steht und Arsene Wenger auf einem Bein hüpft darf der Spieler für eine Ablöse von 10 Sterntalern in die Mongolei wechseln.

• Wenn Reschke wirklich "DER" Mann war der die Transfers eingeleitet und abgesegnet hat, dann weiß ich nicht ob sein Abgang soo schlimm ist.
    In den letzten Jahren fand ich die Personal Politik bis auf wenige Ausnahmen gar nicht mehr so toll.
    Und wenn man sich allein hier im Forum die unendlichen Diskussionen über Fehleinkäufe und Fehlverkäufe ansieht, frage ich mich wirklich was München mit ihm will...

• Wenn Reschke wirklich "DER" Mann war der die Transfers eingeleitet und abgesegnet hat, dann weiß ich nicht ob sein Abgang soo schlimm ist.
    In den letzten Jahren fand ich die Personal Politik bis auf wenige Ausnahmen gar nicht mehr so toll.
    Und wenn man sich allein hier im Forum die unendlichen Diskussionen über Fehleinkäufe und Fehlverkäufe ansieht, frage ich mich wirklich was München mit ihm will...

Die Diskussion um Fehleinkäufe ist doch nur ein Produkt der unrealistisch hohen Erwartungshaltung, die hier viele Leute an den Tag legen und die somit zwangsläufig immer unzufrieden sind und vieles als Fehleinkauf einschätzen. Unterm Strich hat die sportliche Leitung in der jüngeren Vergangenheit jedoch mit dem Geld was wir haben quasi noch das Beste rausgeholt, aber das weiß hier einfach keiner zu schätzen. Mit Reschke hatte man einfach geballte Kompetenz und Erfahrung, die nicht nur verloren, sondern auch noch an die Konkurrenz geht....es ist bitter aber damit muss man leben.

• In jedem Fall wird die Position von Reschke jetzt neu besetzt und es gibt somit auch neue und andere Impulse. Das muss nicht immer schlecht sein.

Grundsätzlich sollte man auch versuchen positiv zu denken. Ich hoffe Jonas Boldt kann in diese wichtige Position reinwachsen und weiter so gute Transfers tätigen. Scheinbar war er ja bei Vidal und Carvajal auch die treibende Kraft, von daher mache ich mir da im Verbund mit Völler wenig Sorgen. Was mir allerdings Sorgen bereitet: Die Bayern bekommen jede Menge Know-How!! Sie werden in Kürze alles Wissenswerte über unsere Transferaktivitäten erfahren, was vor allen Dingen das öfter hochgelobte "Talentefrüherkennungssystem" und sämtliche Connections beinhaltet. Allerdings fischen die Bayern auch mit anderen Netzen, so dass wir mit diesem Verein nur sehr selten in direkter Konkurrenz stehen.

Reschke war über Jahre (scheinbar) ein wichtiger Mann im Hintergrund und gerade diese Leute entscheiden mit über das Wohl oder Übel eines Vereins. Viele Vereine haben auf entscheidenden Positionen auf die falschen Pferdchen gesetzt und müssen mit den Konsequenzen noch auf Jahre leben. Ich hoffe unsere Führungsriege bleibt weiter stark und handelt wie bisher überdurchschnittlich stark bei Transfers.

• mal ein metaphorischer Gedanke ...

Reschke saß jahrelang im Hinterstübchen und hatte unter König Holzkopp bzw. jetzt Prinz PiRi-Män von morgens bis abends dafür zu sorgen, aus talentiertem Stroh über Nacht fertiges Gold zu fabrizieren, auf das die Dukaten dem König nie ausgehen mögen.

Es begab sich aber in einem nahen Königreich, in dem Milch und Honig flossen, daß großes Unheil über König Schmierlappen hereinbrach und großes Leid und Wehklagen ausbrach.

Da besann sich der Königshof und beschloß, Reschke mit einer Kutsche aus seinem dunklen Verließ zu holen, wo er mit Jubel begrüßt wurde und nach Jahren voller Harm und Kummer endlich einen wohlfeilen Status bekam, wo er nicht mehr mit Stroh, sondern mit Säcken voller Gold handeln konnte ...

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Grundsätzlich sollte man auch versuchen positiv zu denken. Ich hoffe Jonas Boldt kann in diese wichtige Position reinwachsen und weiter so gute Transfers tätigen. Scheinbar war er ja bei Vidal und Carvajal auch die treibende Kraft, von daher mache ich mir da im Verbund mit Völler wenig Sorgen. Was mir allerdings Sorgen bereitet: Die Bayern bekommen jede Menge Know-How!! Sie werden in Kürze alles Wissenswerte über unsere Transferaktivitäten erfahren, was vor allen Dingen das öfter hochgelobte "Talentefrüherkennungssystem" und sämtliche Connections beinhaltet. Allerdings fischen die Bayern auch mit anderen Netzen, so dass wir mit diesem Verein nur sehr selten in direkter Konkurrenz stehen.

Reschke war über Jahre (scheinbar) ein wichtiger Mann im Hintergrund und gerade diese Leute entscheiden mit über das Wohl oder Übel eines Vereins. Viele Vereine haben auf entscheidenden Positionen auf die falschen Pferdchen gesetzt und müssen mit den Konsequenzen noch auf Jahre leben. Ich hoffe unsere Führungsriege bleibt weiter stark und handelt wie bisher überdurchschnittlich stark bei Transfers.

Okay, Know How wird Reschke haben, aber "sie werden in kürze alles Wissenswerte über unsere Transferaktivitäten erfahren". Ähm welche? Tin Jedvaj oder Hakan Çalhanoğlu? Naja dann hätten sie auch den Klüttermann von der RP verpflichtet können, kannst du alles nämlich in der RP, offen für jeden zugänglich, nachlesen.

Die Frage stellt sich, seit wann Intern klar war, dass Reschke geht, in wie weit war er noch involviert oder wurde er schon "außen vorgelassen". Die Meldung kam für uns überraschend, aber intern stand sie evtl. schon länger fest. Ich glaube kaum das Reschke überraschend am Montag gekündigt hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)