Ich rede über Scoutingländer dieser Welt und Du schreibst über Julian Brandt?!?
Natürlich werden auch die Bayern über ein Scoutingsystem mit Datenbanken verfügen (wie jeder Verein), allerdings nicht über ein so gutes. Reschke wird die Schwachstellen aufzeigen und seine Erfahrungen aus Leverkusen gewinnbringend für seinen neuen AG einbringen. Man kann viel über die Bayern sagen oder schreiben, aber ein solcher Mann würde nicht installiert werden, wenn man sich a) dadurch deutlich verstärkt und/oder b) einen Konkurrenten schwächt. Ich sehe beides, hoffe aber das wir das kompensiert bekommen.
Achso... die Dokus habe ich nicht gesehen, aber aus Erzählungen von Reschke (u.a. bei 11 Freunden) ist schon klar, was bei solchen Turnieren los ist.
Mmh, also wir müssen da wohl erst einiges klären . Ein gutes Scoutingsystem? Gut da haben wir ein komplett verschiedene Ansicht, besonders was das weltweite angeht. Ansonsten wüsste ich nicht, warum wir unsere Nachwuchsarbeit (dazu gehört für mich auch Scouting) umstruckturien müssen. Dann fällt mir kaum ein Spieler ein, den wir durch unser "Scouting" entdeckt, gefördert und weiter gebracht und den wir dann gewinnbringend verkauft haben. Der letzte vor Carvajal (und selbst der nicht, da er von Real kam) war Vidal, ansonsten fällt mir keiner ein. Ein Grund warum ich Brandt genannt habe, ist, dass das ein Spieler ist der genau da rein passt (Scoutingsystem), lange beobachtet, zugeschlagen bringt uns weiter und den wir dann "gewinnbringend" weiter verkaufen können (was unsere Strategie ist). Wobei Brandt haben wir auch nicht richtig entdeckt, da er ja von Wolfsburg kam, genauso Leno (Stuttgart), Bender (1860 München), Sam (Kaiserslautern), Can (ups der kam ja selbst von Bayern München) oder Schürrle (von Mainz). Also ein gutes Scoutingssytem sieht bei mir anders aus. Kramer könnte einer werden, wenn er denn zu uns zurück kommt. Ansonsten? Weltweit? Ryu müssen wir erst abwarten. Milik? Júnior Fernándes? Stafylidis?
So, da unsere Nachwuchsarbeit (darunter fällt für mich auch Scouting) in der Vergangenheit wohl eher suboptimal war (sagten ja selbst Holzhäuser und/oder Lewandowski, deswegen die Umstrukturierung) wüsste ich nicht was Reschke den Bayern sagen könnte was uns schwächt und die Bayern stärkt.
Ich will Reschke seine Qualität nicht absprechen, die hat er. Aber und das hatte ich letzte Woche auch geschrieben, in wie weit ist Reschke in das Scouting eingebunden? Flog er in die Welt rum, um sich Spieler anzuschauen, oder haben andere das gemacht und er kam erst zum finalen Abschluss dazu, wo er seine Stärken hat einfließen lassen? Klar er wird unser System kennen, welches (wie gesagt) suboptimal war, deswegen wird es ja geändert, neue Wege beschritten und zwar ohne ihm.
Ein Verlust von Reschke ist nicht schön und schade aber beunruhigt mich jetzt nicht so sehr. Ein Verlust von Broich hingegen, würde mir mehr Sorgen bereiten.