Werden Spieler nicht auch bilanztechnisch bewertet und ggf. abgeschrieben?
Das werden dir aber Leute, die übers Sparbuch irrsinnige Gewinne generieren, nicht glauben wollen...
Werden Spieler nicht auch bilanztechnisch bewertet und ggf. abgeschrieben?
Das werden dir aber Leute, die übers Sparbuch irrsinnige Gewinne generieren, nicht glauben wollen...
Verstehe ich nicht.
Interessantes Interview, aber ein wenig zu viele Interna, für meine Geschmack.
Das doch das gleiche Interview wie vor paar tagen schon
Interessant die Geschichte mit Leno. Das dies wegen einem Kontakt schon vorgezeichnet war.
Es wird zu beobachten sein wie sich das die kommenden Jahre für uns und den Bayern darstellen wird.
Das Interview ist schon was älter. Gab es vor Wochen schonmal hier nur nicht komplett. Vielleicht gab er es auch schon, wo er noch bei uns im Amt war. Ich finde solche Geschichten immer sehr interessant, wenn man mal erfährt wie hinter den Kulissen gearbeitet wird.
Da sieht man mal, wie heute das Mediengeschäft funktioniert. Ein Interview, das x-fach verkauft wird.
Dieser Abgang hat uns bisher nicht geschadet. Im Gegenteil. Was Boldt und Völler da seitdem auf dem Transfermarkt machen, sieht sehr gut aus. Keine No-Names mehr, kein Risiko, sondern sichere Dinger, die uns sofort weiterhelfen.
Dieser Abgang hat uns bisher nicht geschadet. Im Gegenteil. Was Boldt und Völler da seitdem auf dem Transfermarkt machen, sieht sehr gut aus. Keine No-Names mehr, kein Risiko, sondern sichere Dinger, die uns sofort weiterhelfen.
Ein Lob aus deinem Munde in Richtung Völler. Das ich das erleben darf.
Spaß beiseite, jo, sein Abgang hat uns nicht geschadet. Aber ich würde das alles etwas relativieren, bzw nicht an Personen fest machen. Boldt war immer für das "entdecken" der Spieler zu ständige. Reschke hat die Spieler verpflichtet, die Boldt (und sein Team) ihm präsentiert haben. Ohne Boldt hätte es kein Vidal gegeben, zum Beispiel.
Und was dein Begriff "No Names" angeht, meinst du nicht, dass das etwas mit Geld zu tun haben könnte? Auch wenn dich das nicht interessiert. Wir spielen jetzt die dritte Saison hintereinander CL, da haben Völler/Boldt ein anderen finanziellen Rahmen, als Reschke/Völler. Da war man entweder nur EL oder mal gar nicht international vertreten. Ein Umstand den man nicht außer acht lassen sollte. Denke ich.
Mit No-Names meine ich so Spieler wie Ryu, Stafylidis, Jörgensen, Milik oder Junior Fernandes. Mit solchen Experimenten scheint man sich jetzt nicht mehr aufhalten zu wollen. Diese und auch letzte Saison sind nur Spieler gekommen, die sofort weiterhelfen. Keine Kader-Auffüller, de man dann wieder verleiht, in der Hoffnung dass die irgendwann mal helfen werden. Vielleicht ist es auch nur eine Ausnahme, aber ich hoffe nicht.
Mit No-Names meine ich so Spieler wie Ryu, Stafylidis, Jörgensen, Milik oder Junior Fernandes. Mit solchen Experimenten scheint man sich jetzt nicht mehr aufhalten zu wollen. Diese und auch letzte Saison sind nur Spieler gekommen, die sofort weiterhelfen. Keine Kader-Auffüller, de man dann wieder verleiht, in der Hoffnung dass die irgendwann mal helfen werden. Vielleicht ist es auch nur eine Ausnahme, aber ich hoffe nicht.
die wird es wieder geben und das ist auch gut so...das Risiko bei solchen Transfers ist sehr gering und der Ertrag ist hoch...siehe Wendell der mit seinen 5 mio. auch in deiner Liste aufgeführt werden müsste
Nee, mit 5 Millionen ist Wendell schon eine Nummer größer. Wer so eine Summe ausgibt, der ist sich auch sicher, dass der Spieler sofort hilft. Und das war der Fall.
Ryu war/ist ein Spekulationsobjekt, ich glaube kaum das es bei ihm um die Qualität geht. Jörgensen war ein Wunschspieler von Heynkes, er wollte ihn unbedingt.
Aber darauf will ich hinaus, wir haben schon 35 Millionen ausgegeben, hinzu kommt evtl ein Wechsel von Kampl, also noch mal 10, macht 45 Millionen in einem Sommer. Solche Deals (während eines Sommers) wären vor ein paar Jahren unter Reschke nicht möglich gewesen. Da musste man mehr experimentieren. Das sollte man berücksichtigen, finde ich. Und es wird weiterhin experimentiert, siehe Wendell, oder auch Tah (auch wenn ich mir bei dieser Personalie sicher war).
Aber wie gesagt ich stimme dir zu, sein Weggang war kein Verlust und wo er jetzt die Bayern stärker gemacht, weiß ich auch nicht.
Und wir haben noch mehr Geld durch Verkäufe eingenommen. Sinnvolle Verkäufe, die uns größtenteils sportlich nicht geschmerzt haben oder werden.
Und wir haben noch mehr Geld durch Verkäufe eingenommen. Sinnvolle Verkäufe, die uns größtenteils sportlich nicht geschmerzt haben oder werden.
Die wiederum durch teure Einkäufe ersetzt wurden, daher haben sie auch nicht so geschmerzt. Momentan sind wir in einer guten Situation und können einen Umbruch (wie aktuell) auf "hohen" Niveau umsetzten.
Das ist allerdings ein Punkt, den man zum großen Teil noch Reschke zugutehalten muss. Denn es wurden ja Spieler verkauft, deren günstigen Kauf er noch eingetütet hatte. Und die komfortable finanzielle Position basiert zum großen Teil auch noch auf regelmässigen CL-Teilnahmen, die auch mit "seinem" Kader erreicht wurden.
Ich finde auch, dass die sportliche Leitung aktuell einen tollen Job macht, aber einen Vergleich zur Zeit mit Reschke sollte man doch wohl sinnvollerweise mit einem etwas größeren zeitlichen Abstand treffen. Wie heißt es so schön? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...
Die Zeit des Haushaltens, Konsolidierens und Sparens ist vorbei. Der Bayer legt jetzt das Duckmäusertum wieder ab und agiert zunehmend selbstbewusster. Das wäre ohne Reschkes tolle Vorarbeit so sicher nicht möglich gewesen.
Aktuell natürlich um so schöner, die Erträge zu ernten. Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt mal richtig angreifen und bin extrem gespannt auf die nächsten 2-3 Jahre!
Edit: Positiv/lobender Post von BigB gesehen und anerkennend nickend zur Kenntnis genommen, auch wenn natürlich wieder eine vergiftete Spitze gegen eine Person drin war.
Wieso is der Vogel hier noch in dem Bereich?
Er hat hier ziemlich gute Arbeit geleistet.