Michael Reschke

• Natürlich. Seine Werdegang spricht für sich. Er wird Schalke zu neuem Glanz verhelfen, wie er es in Stuttgart getan hat.

Natürlich. Seine Werdegang spricht für sich. Er wird Schalke zu neuem Glanz verhelfen, wie er es in Stuttgart getan hat.

Als Mann in vorderster Front nicht geeignet, deshalb ist er ja auch hier unter Calli immer im 'Hintergrund gewesen und hat entscheidend den Kader von Bayer Leverkusen mitgestaltet.

Und wenn ich nur an Namen. wie Ballack,Berbatov,Placente,Ze Roberto,Schneider usw. denke fallen mir Zeiten ein, wo hier toller Fussball gespielt wurde. Das auch mal Flops dabei sind bleibt nicht aus und als Pep in München tätig gewesen ist hat er über Reschke gesagt, das ist der beste Kaderplaner mit dem er zusammen gearbeitet hat. Aber Pep hat sicherlich weniger Ahnung vom Fussball als BigB

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Und wenn ich nur an Namen. wie Ballack,Berbatov,Placente,Ze Roberto,Schneider usw. denke fallen mir Zeiten ein, wo hier toller Fussball gespielt wurde.

Wenn ich das richtig sehe, war Reschke zur Zeit von Ballack, Berbatov, Schneider und Zé Roberto bei uns Leiter der Nachwuchsabteilung. Die Scouting-Abteilung hat er erst 2002 übernommen.

Das auch mal Flops dabei sind bleibt nicht aus und als Pep in München tätig gewesen ist hat er über Reschke gesagt, das ist der beste Kaderplaner mit dem er zusammen gearbeitet hat. Aber Pep hat sicherlich weniger Ahnung vom Fussball als BigB

Hast du für die Aussage eine Quelle? Guardiola hat übrigens auch Holger Badstuber den "besten Spieler, den ich je hatte" genannt.

• Wenn ich das richtig sehe, war Reschke zur Zeit von Ballack, Berbatov, Schneider und Zé Roberto bei uns Leiter der Nachwuchsabteilung. Die Scouting-Abteilung hat er erst 2002 übernommen.

Hast du für die Aussage eine Quelle? Guardiola hat übrigens auch Holger Badstuber den "besten Spieler, den ich je hatte" genannt.

Er ist nach dem er als Jugendtrainer aufgehört hat rechte Hand von Calli gewesen und völlig uninteressant, wie sich sein Job nannte.

https://www.tz.de/sport/fc-bay…nach-england-6559821.html

https://www.eurosport.de/fussb…la_sto4935984/story.shtml

kann sein das Pep es mal über Reschke bei sky gesagt hat und, wenn Badstuber nicht so viele Verletzungen gehabt hätte, wäre er einer der besten Innenverteidiger

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Es ist völlig normal, dass ein Kaderplaner, Sportdirektor oder Chefscout auch mal Nieten dabei hat. Als wäre der Sport völlig kalkulierbar. Reschke dahingehend die "Qualität" abzusprechen ist schon wirklich hanebüchen. Der ist aus München weg, weil er beim VfB eine Machtfülle bekommen konnte, die ihn beruflich einfach gereizt hat. Dass ihm die letztlich nicht gut getan hat, steht auf einem anderen Blatt. Kimmich aus Leipzig zu Zweitligazeiten zu den Bayern geholt zu haben, war schon eine Nummer. Man muss sich nur die Interviews ansehen, der hatte den schon zu Stuttgarter Zeiten auf dem Zettel. Wenn Reschke von anderen Entscheidungsträgern vernünftig "eingerahmt" wird, ist der ein Top-Mann.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Es ist völlig normal, dass ein Kaderplaner, Sportdirektor oder Chefscout auch mal Nieten dabei hat. Als wäre der Sport völlig kalkulierbar. Reschke dahingehend die "Qualität" abzusprechen ist schon wirklich hanebüchen. Der ist aus München weg, weil er beim VfB eine Machtfülle bekommen konnte, die ihn beruflich einfach gereizt hat. Dass ihm die letztlich nicht gut getan hat, steht auf einem anderen Blatt. Kimmich aus Leipzig zu Zweitligazeiten zu den Bayern geholt zu haben, war schon eine Nummer. Man muss sich nur die Interviews ansehen, der hatte den schon zu Stuttgarter Zeiten auf dem Zettel. Wenn Reschke von anderen Entscheidungsträgern vernünftig "eingerahmt" wird, ist der ein Top-Mann.

Kimmich auf dem Zettel gehabt zu haben ist wirklich keine Kunst. Kimmich war damals schon etablierter Jugendnationalspieler und sein Talent war allen bekannt.

An sich ist Reschke ein guter Fachmann, aber die extreme Heroisierung ist häufig völlig übertrieben.

• Ja klar, mit dem Wissen von heute ist alles frühere keine Kunst.

"mit dem Wissen von heute"...lol.

Der Jugendfußball ist dermaßen durchgescannt, das glaubst du garnicht. Bei jedem U-15 Spiel eines Bundesligisten stehen 20 scouts am Spielfeldrand. Aber hey, Reschke das Adlerauge kennt die Jungs natürlich vor allen anderen.

• Der wurde von Stuttgart praktisch aussortiert. Aber hey, Reschke ist ein Vollidiot, der einfach mal einen Zweitligaspieler für 10 Mio holt - damals noch deutlich mehr wert als heute - und der dann auch noch beim Branchenprimus total einschlägt. Man muss den Kerl ja nicht mögen, aber gewisse DInge darf man schon anerkennen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0