Michael Reschke

• Zitat

Original von Erik M.
    ich finde sie skandalös. Entweder Butter bei die Fische oder man hält die Schnauze.

So sehe ich das auch.
    Das bringt nur noch zusätzliche Unruhe.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Fühle mich nicht für die Beurteilung "sauberer" journalistischer Arbeit zuständig,
    bin hier Fan und lese Infos mit Interesse, besonders wenn sie von kompetenten Leuten kommen (Bonnekoh zähle ich dazu). Offenbar haben wir (mindestens) ein Problem.

PS: Denke, kann nix schaden, wenn hier mal der Hammer über "sleepy village" kreist.

• Zitat

Original von portello
    Fühle mich nicht für die Beurteilung "sauberer" journalistischer Arbeit zuständig,
    bin hier Fan und lese Infos mit Interesse, besonders wenn sie von kompetenten Leuten kommen (Bonnekoh zähle ich dazu). Offenbar haben wir (mindestens) ein Problem.

PS: Denke, kann nix schaden, wenn hier mal der Hammer über "sleepy village" kreist.

Finde ich auch. IRGENDWO muss ein fauler Apfel im Körbchen liegen, der alle immer ansteckt. Das es ja anscheind der Trainer wohl nicht sein kann, da ja irgendwie alle in den letzten Jahren am gleichen Virus verreckt sind.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Es gibt hier wahrscheinlich niemanden, der dichter an vielen Bayer-Gestalten dran ist als Bonnekoh. Angefangen vom Vorstands-Guru Wenning bis hin zu den Physios. Der Mann schreibt seit Jahrzehnten über den Bayer, kennt hier alles und jeden.
    Ich gehe daher davon aus, dass an der Reschke-Labbadia-Geschichte ´was dran ist. Ansonsten würde Bonnekoh so etwas nicht schreiben. Aber: Was kann man daraus folgern?? Warum spielt die Mannschaft seit Monaten fast nur noch schlecht?

• Das an der Geschichte was dran ist bezweifel ich gar nicht.
    Aber nur zu sagen: "der macht das"....ist mir zu wenig.

Mich würde jetzt aber interessieren, ob der Vertrag schon verlängert wurde oder noch nicht.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Vorher aber sollten die Leverkusener Bosse den Manager Michael Reschke diskret ins Privatleben verabschieden, einen Manager, der von Beginn der Saison mehr oder minder deutlich gegen Labbadia intrigiert

Was Bonnekoh mit "intern integriert" meint, ist schlicht und ergreifend, dass es auch negative Stimmen gab bzw. Verantwortliche, die gegen eine Verpflichtung von Labbadia vor der Saison waren. Da steht Reschke allerdings nicht allein, er hat's nur wiederholt deutlicher gesagt und wohl auch mal mit den falschen Medien darüber gesprochen. Völler hat sich am Ende einfach nur durchgesetzt mit der Labbadia-Verpflichtung.

Der Kommentar ist letztlich trotzdem zu einfach gestrickt, vor allem, wenn man das (Insider)Wissen von Bonnekoh berücksichtigt. Reschke ist zwar der erste, der in Verhandlungen mit Spielern eintritt, allerdings hat seine Stimme letztlich relativ wenig Gewicht bei der Entscheidungsfindung.
    Folglich müsste der gesamte Führungsstab rausgekehrt werden - also auch Völler, Holzhäuser und Co.

• Zitat

Original von Viererkette

Na ja, jetzt übertreib mal nicht !

Bevor Missverständnisse aufkommen: Das ist nicht meine Meinung.

Das wäre die Folgerung, wenn man Bonnekohs Forderung nachkommen würde. Nochmals: Reschke ist übertrieben gesagt das letzte Glied in der Entscheidungskette bzw. gibt es Personen, deren Stimme im Verein mehr Gewicht hat.
    Und wenn jetzt Reschkes Kopf gefordert wird...

• Nebenkriegsschauplatz ! Wäre Reschke das Problem( und nicht die Mannschaft) , ließe sich dies wohl schnell lösen. Er ist aber sicher nur ein kleines Teil des Problems, da er auf die Minderleistung der Mannschaft gar keinen Einfluss hat. Wenn er einer von Vielen ist, die mit dem Trainer ein Problem haben, muss das Problem gelöst werden. Dreimal darf man raten.

• Zitat

Original von BigB

Offenbar auf Insider-Informationen. Der Bonnekoh ist näher dran als wir. Entweder er weiß schockierende Sachen, die wir nicht wissen, oder er hat einen zweifelhaften Informanten und deutet das Geschehen falsch.

Ich finde diese Aussagen auf jeden Fall höchst beunruhigend.

Odäääääääärrr...

...der Herr Reschke hat dem Herrn Blindekuh irgendwann mal unverblümt die Meinung darüber gegeigt, was für eine gequirlte S.c.h.e.i.s.s.e über Bayer 04 der in der RP immer wieder abspült.

Und da der Herr Blindekuh, seines Zeichens Pressefutzi und als solcher wie alle Pressefutzis prächtig austeilen kann, aber nichts einstecken kann;
    und darüberhinaus, wie alle Pressefutzis, tödlich beleidigt ist, wenn man ihnen diese Wahrheit vor ihre Hohlrübe bratzt;

ist das Ganze wahrscheinlich nichts weiter als eine billige Retourkutsche, deren Moment der Herr Blindekuh sich ganz bewusst ausgekuckt hat, um hier zu zündeln.

:LEV7 :LEV7

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Da der Herr Bonnekoh aber auch nur Hinweise fortgeführt hat, die bereits andere Medien ans Tageslicht gebracht haben, liegst du hier falsch.

Wie ja bereits schon gesagt wurde, ist kaum ein Journalist in und um Leverkusen so nah am Klub dran wie der Herr Bonnekoh. Und gegen Reschke schießt der Herr von der Bild ja auch gerne, andere Medien berichten ähnliches, nur ohne einen Namen zu nennen.

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Nebenkriegsschauplatz ! Wäre Reschke das Problem( und nicht die Mannschaft) , ließe sich dies wohl schnell lösen. Er ist aber sicher nur ein kleines Teil des Problems, da er auf die Minderleistung der Mannschaft gar keinen Einfluss hat. Wenn er einer von Vielen ist, die mit dem Trainer ein Problem haben, muss das Problem gelöst werden. Dreimal darf man raten.

Richtig, die Mannschaft spielt ja sicher nicht unter ihren Möglichkeiten, weil Reschke kein Labbadia-Fan ist.

Und wie ein Sabotageversuch sehen die Transfers von Renato, Helmes, Henrique und Michal Kadlec auch nicht gerade aus...

• Zitat

Original von lupo
    Richtig, die Mannschaft spielt ja sicher nicht unter ihren Möglichkeiten, weil Reschke kein Labbadia-Fan ist.

Und wie ein Sabotageversuch sehen die Transfers von Renato, Helmes, Henrique und Michal Kadlec auch nicht gerade aus...

Wenn Reschke aber, wie hier gemutmaßt wird, Intrigen gegen Labbadia fährt, dann ist das sicherlich nicht förderliche für Labbadias Standing im Verein und vor allem bei den Spielern. Haben die keinen Respekt mehr vor ihrem Trainer, geht nix mehr.

• Zitat

Original von BigB

Wenn Reschke aber, wie hier gemutmaßt wird, Intrigen gegen Labbadia fährt, dann ist das sicherlich nicht förderliche für Labbadias Standing im Verein und vor allem bei den Spielern. Haben die keinen Respekt mehr vor ihrem Trainer, geht nix mehr.

Welche Form von Intrigen stellst Du Dir denn vor?

Versteckt er die Taktiktafel und deswegen spielen wir so elendig planlos nach vorne?

Oder geht er zu Helmes und sagt: Du, lauf mal nicht so viel, wie es der Trainer von Dir verlangt, denn Bewegung wird im modernen Fussball eh überbewertet und Deine Freundin soll zu Hause ja auch noch was von Dir haben?

Ich sehe es eher so: wenn die Mannschaft Vertrauen zum Trainer hat und ihn als kompetent wahrnimmt, dann wird es wohl kaum möglich sein, ihnen den Respekt vor dem Trainer auszureden, selbst wenn Reschke diesen nicht haben sollte.