Michael Reschke

• Zitat

Original von 4everSVB
    Dann les du die Quelle die drüber steht! Außerdem sind es ja wohl vor offizieller Bekanntmachung immer alles Spekulationen. Oder hast du bisher hier immer 100% Fakten gesehen?

Hab ich gelesen und 100% Fakten haben wir sicherlich nie. Aber ich bin nicht bereit an der nächsten Person zu sägen wenn wir eigentlich nichts wissen. Bruno's Verhalten war da schon was anderes. Die Tabelle und sein Verhalten an der Linie und diverse Klartext Interviews der Spieler sind schon sehr gute Fakten.

Für Reschke's angebliches Fehlverhalten hatten wir bisher aber nur Bruno's Aussagen. Und den angeblichen Kampf um Bruno kann ich aktuell nicht so ganz glauben. Aufklärungsbedarf sicherlich aber Kampf?

Ich interpretiere, bis die weitere Entwicklung klarer wird, lieber eine clevere Entsorgung und eine qualifizierte Nachbearbeitung rein. Wird Reschke tatsächlich auch entsorgt würde es mich schon sehr überraschen und dann bin ich mal auf Gründe gespannt.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Dann ist Reschke auch für weniger erfolgreiche Transfers verantwortlich, z.B. Athirson, der alte Linksverteidiger... :LEV19

Ne, Im Ernst, Reschke ist nicht der Scout und Bewerter, sondern der Manager. Ziegler, der Experte in Brasilien, DER ist nicht zu ersetzen und verantwortlich für Renato und Henrique und die "Sahnestückchen", die uns angeblich noch ins Haus stehen, bezw. für Leute Wie Emerson, Ze, Lucio, Juan etc.

Für Reschke gibt es bestimmt leicht Ersatz.

• Zitat

Original von lasker
    Für Reschke's angebliches Fehlverhalten hatten wir bisher aber nur Bruno's Aussagen. Und den angeblichen Kampf um Bruno kann ich aktuell nicht so ganz glauben.

Nee, zu allererst hatten wir die Aussagen derjenigen Journalisten, die am meisten integriert sind in Leverkusen. Bonnekoh und Lußem waren die ersten, die von Reschkes Intrigen berichtet haben. Und das sollte einem zu denken geben.

Wenn Labbadia der Trainer- und Managerposten in einem angeboten worden ist, dann scheint Reschke keine Zukunft zu haben.

• Zitat

Original von BigB
    Nee, zu allererst hatten wir die Aussagen derjenigen Journalisten, die am meisten integriert sind in Leverkusen. Bonnekoh und Lußem waren die ersten, die von Reschkes Intrigen berichtet haben. Und das sollte einem zu denken geben.

Bericht von "Intrigen" mit Darstellung was denn konkret Vorgefallen ist/seien soll?

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lasker
    Bericht von "Intrigen" mit Darstellung was denn konkret Vorgefallen ist/seien soll?

Nö, einfach nur die Tatsache, dass Reschke intern gegen Labbadia intrigiert. Wie genau diese Intrigen ausgefallen sind, hat niemand gesagt.

Wenn allerdings die Presse davon weiß, kann ich mir gut vorstellen, dass die sogar als Mittel genutzt wurden.

• Zitat

Original von BigB
    Nö, einfach nur die Tatsache, dass Reschke intern gegen Labbadia intrigiert. Wie genau diese Intrigen ausgefallen sind, hat niemand gesagt.

Wenn allerdings die Presse davon weiß, kann ich mir gut vorstellen, dass die sogar als Mittel genutzt wurden.

Ja ja, die gute alte Tatsachenberichterstattung der Sportpresse.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Naja ich muss sagen Lußem und Bonnekoh sind für mich alles andere als Schmierfinken. Kämen solche Geschichten von Gassman, Haubrichs und Vomland würde ich das auch anders bewerten.

Lußem hat das nicht behauptet. Der war von Anfang an klar gegen Labbadia eingestellt.
    Vielleicht ist er ja ein guter Bekannter von Michael Reschke? :LEV18

• Zitat

Original von Der Carsten
    Vielleicht hat er auch nur Mitleid mit Reschke, weil der Vim vom Lande immer gegen ihn schießt :levz1

Der übrigens mittlerweile immer brav von Manager Reschke schreibt. :levz1

Naja, sei es wie es sei - wir kriegen immer nur Bruchstücke der Vereinsinterna mit.

Ich bin froh, dass Labbadia endlich weg ist. Und Reschke scheint mir - von außen betrachtet - gute Arbeit zu machen. Dementsprechend hoffe ich, dass er dies weiterhin tun wird.

• Zitat

Original von BigB

Weil ich langsam nicht mehr dran glaube, dass es die gibt. Was soll er denn gemacht haben? Soll er die Abstimmung einberufen haben? Ist er zur Mannschaft gegangen und hat gesagt"spielt scheisse, dann werdet Ihr ihn los?" ... der Bonnekoh hats einmal geschrieben, andere haben es übernommen. Das einzige, was unumstösslich feststeht ist, dass Labbadia und Reschke sich nicht riechen konnten...wenn allerdings EINER neu in den Verein kommt, der es sich dann mit über 20 Leuten verscherzt, dann muss man schonmal die Frage stellen, an wem das wohl liegt...bestimmt an den 20...

• Zitat

Original von Erik M.

Weil ich langsam nicht mehr dran glaube, dass es die gibt. Was soll er denn gemacht haben? Soll er die Abstimmung einberufen haben? Ist er zur Mannschaft gegangen und hat gesagt"spielt s******se, dann werdet Ihr ihn los?" ... der Bonnekoh hats einmal geschrieben, andere haben es übernommen. Das einzige, was unumstösslich feststeht ist, dass Labbadia und Reschke sich nicht riechen konnten...wenn allerdings EINER neu in den Verein kommt, der es sich dann mit über 20 Leuten verscherzt, dann muss man schonmal die Frage stellen, an wem das wohl liegt...bestimmt an den 20...

Glaubst du ernsthaft, das wenn da nichts dran ist, das der Verein so lange interne Diskussionen geführt hätte und noch weiter führt? Ich bin fest davon überzeugt, das er sofort geflogen wäre, wenn er in diesem Punkte gelogen hätte! Mobbing gibt es in fast jeder Firma...

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Der Carsten
    Naja ich muss sagen Lußem und Bonnekoh sind für mich alles andere als Schmierfinken. Kämen solche Geschichten von Gassman, Haubrichs und Vomland würde ich das auch anders bewerten.

Lußem ist der Mann, der alle Intrigen abstreitet...
    Bonnekoh oder Lußem, einer lügt...schade eigentlich, das waren für mich immer die Lichtblicke des Journalismus in Sachen Bayer...

• Könnte nicht Reschke sich Meinungen von Spielern geholt haben, hinter vorgehaltener Hand natürlich, und diese dann in Häppchen und wohl dosiert oder umformuliert, der Presse zugespielt haben? Oder Spielern in ihrem Widerstand gegen Labbadia gut zugeredet haben, vielleicht sogar mit Völler zusammen Sanktionen blockiert und so die Autorität untergraben haben?

Also Möglichkeiten für Intrigen gibt es einige.

• Der Mann macht doch keine schelchte Arbeit im Hintergrund von Holzhäuser und Völler!wieso hätte er das denn nötig,die spieler bekommen ja auch Siegesprämien,wenn ein Labbadia so spät auswechselt erst im DFB Pokal Finale, dann weis ich auch nicht mehr und dann sowas zu behaupten er würde gemoppt o man,da feheln einem die Worte!!!

PRO RESCHKE!!

Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

• Zitat

Original von schmidty
    Glaubst du ernsthaft, das wenn da nichts dran ist, das der Verein so lange interne Diskussionen geführt hätte und noch weiter führt? Ich bin fest davon überzeugt, das er sofort geflogen wäre, wenn er in diesem Punkte gelogen hätte! Mobbing gibt es in fast jeder Firma...

Ich bin extrem verwundert, dass Reschke jahrelang nicht ein einziges Mal in der Öffentlichkeit war. Nie auch ansatzweise nur Kritik zu lesen war. Schon gar keine Mobbingvorwürfe - und er ist seit 30 Jahren im Verein. Jetzt kommt einer neu daher und schon ist Stunk im Laden. N bisschen merkwürdig oder? Ja, möglich, dass Reschke irgendwelche Pfründe bedroht sah. Aber nochmal: was für Intrigen sollen das denn gewesen sein? Und was sind die Wahnsinnsvorteile, die unsere Spieler genießen, die Labbadia nicht in den Kram passen? Warum gibt es nichts konkretes zu diesen Dingen? Wo ist das Problem, die beim Namen zu nennen. Ja, ich kann mir vorstellen, dass Reschke z.B. Interna an die Presse gegeben hat. Aber das eigentliche Problem kann er imho nicht sein. Dann hätten wir viel öfter viel mehr Stunk gehabt. Und der Oberkuschler bei uns ist Rudi.

• Vielleicht hat Reschke den Jungz öfter mal was vorgelesen, z.B. aus 'Friedhof der Kuscheltiere'. Das hat dem Bruno garnicht geschmeckt..zu viel Verwöhnaroma..und schwupps ist R. der fiese Intrigant..oder so :levz1

Na ja, wir werden's nicht erfahren... ist eh jetzt schon Geschichte.

• Zitat

Original von Erik M.
    Ich bin extrem verwundert, dass Reschke jahrelang nicht ein einziges Mal in der Öffentlichkeit war. Nie auch ansatzweise nur Kritik zu lesen war. Schon gar keine Mobbingvorwürfe - und er ist seit 30 Jahren im Verein.

Der ist doch noch gar nicht so lange Manager. Die längste Zeit der 30 Jahre war er in den Jugendabteilungen tätig. Wenn da irgendwer jemanden mobben sollte, interessiert das niemanden.

• Hm, ich weiß nich...

Ich halte ihn für nen guten Manager, dessen Posten nun neu besetzt werden muss. Das wird nicht leicht, ich hoffe, wir finden nen Mann mit Kompetenz.

Auf der anderen Seite lassen sich solche Intrigen nicht hinnehmen...da muss man durchgreifen und mir gefällt da die Zielstrebigkeit der entscheidenden Gremien.

Mal die Vereinsmeldung abwarten.