Englische Fans im D Block

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Wenns nur um die Erfassung der Nummer geht hast du Recht. Aber nichts ist so einfach kopierbar wie Barcode. Man kann spielend leicht eigene Karten mit richtiger Platznummer herstellen - alles was man wissen muss ist welcher Platz noch frei ist wie zB in Nürnberg. Hat mich gewundert dass die dort noch auf Barcode setzen weil auch deren System so alt noch nicht ist.


    Richtig, aber Du sperrst die Karte, sobald der Barcode gelesen ist. Und dann erwischst Du entweder den mit der richtigen Karte, der dann nicht mehr rein kann oder den mit der falschen Karte, der es versucht, wenn das Original schon drin ist. So hast Du mehr Chancen, als heute.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Bissi suspekt ist das schon ,war beim Spiel gegen Mainz im c-Block , Bayer-OFC Schal wie immer und der ist ja teilweise rot-weiß.Der Ordner fragt mich ernsthaft ob das ein Mainz Schal ist :LEV16....da wundert es doch wie dann Leute im Trikot des Gegners o.ä. da reinkommen zumal ich ein Bayer Trikot trug

  • Zitat

    Original von Maasselinho
    Im B-Block lief sogar jemand mit nem FC-Trikot rum. Das war noch viel schlimmer als die ganzen Engländer. Wer hat den bitte rein gelassen ???


    Naja vllt hatte er ne Jacke drüber, würde dem Ordnungsdienst aber auch zutrauen ihn so reinzulassen.


    Man stelle sich den umgekehrten Fall in köln vor. Betreffende Person würde das Stadion wohl nichtmal von weitem sehen...bei uns ohne weiteres möglich im Stadion rumzulaufen :LEV17

  • In den BestimmungenzumKartenvorverkauf zum Istanbul Spiel steht heute auch wieder im Stadionkurier, dass durch reglementierten Kartenverkauf ein "Höchstmass an Sicherheit für die Besucher gewährleistet werden soll". Dann darf man doch nicht hingehen und solche Provokateure bei den Bayer Fans platzieren?!


    Ich frage noch mal die Fanbetreuung ob es dazu irgend einen Kommentar gibt?


    Und wer war der Affe, der mit Stadionverbot drohte, Fotos gemacht hat und damit den Engländern zugestanden hat uns mit Biergläsern zu beschmeißen?


    Paffi:
    Zum Thema der Werbung von Wettanbietern hast du sofort reagiert und versucht, Bayer 04 aus der Schusslinie zu nehmen.
    Zum Thema BIS schweigst du lieber dezent und auch hier kommt nichts von dir.
    Schwach!
    Macht dir dein Job eigentlich wirklich noch Spass?
    Bist du Fanbetreuung oder der Verlängerte Arm vom Holzhäuser?

  • Tja, das Verhalten unseres Vereins wird immer merkwürdiger. Ich glaube die würden gerne sehen, das man schön kostümiert ins Stadion kommt, ordentlich viel isst und Cola säuft, Kritik nur vom Hörensagen kennt und nach dem Spiel nochmal schön ein paar Ocken im Fanshop und MC Donalds ausgibt. Wieso glaub ich das nur? Wofür haben die denn den Club gegründet? :LEV14 Fragen über Fragen......


    Superoekland


    PS: Achja stellt sich mir noch die Frage, wieso die Engländer in den Logen eigentlich richtiges Bier bekommen haben(und das steht ausser Frage) und wir nur so 'ne Plörre?

  • Zitat

    Original von superoekland


    PS: Achja stellt sich mir noch die Frage, wieso die Engländer in den Logen eigentlich richtiges Bier bekommen haben(und das steht ausser Frage) und wir nur so 'ne Plörre?


    Gute Frage. Aber ich gehe davon aus, das der Verein argumentieren wird, das die Fans ja nicht im Stadion, sondern im Hotel waren. Und im Stadion gibt's alkfreil, im Hotel (welche zufälligerweise einen Blick ins Stadion erlaubt) verbleit.


    PSM

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Das Beste war, dass der Gästeblock nicht ausverkauft war!!!


    Es gab ja mehr als ausreichend Gelegenheiten, es sich woanders gemütlich zu machen ;) F4 war u.a. weitgehend british visited und sitzreihenweise mit Tottenham -flags/banners drapiert (letztere kamen wohl umsonst rein *g)

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Das Beste war, dass der Gästeblock nicht ausverkauft war!!!



    Das kommt darauf an, wie man den Gästeblock definiert.
    In Lev ist das recht auslegungsfähig...

  • Hallo Zusammen,


    (auch hier) kann ich Eure Kritik verstehen.


    Ich möchte hier gerne meine persönliche Meinung kundtun:


    1.) Es war mehr als unglücklich, dass englische Fans in den Logen waren. Die Logen werden an Firmenkunden verkauft, diese geben die Karten an eigene Partner und Kunden weiter. Der Fehler ist erkannt und es wird zum Spiel gegen Istanbul eine Änderung geben.


    2.) Ordnungsdienst und auch englische Ordner sind sofort nach dem die Probleme bekannt waren in die Logen gegangen. Mit Kommunikation wurde versucht, die Situation zu verbessern. Dies war ja dann auch der Fall. Notfalls wäre die Loge geräumt worden. Die Bayer 04 Fans haben vorrang (und haben nach meiner Info auch nicht angefangen!). Zur De-Eskalierung gehörte aber auch, dass unsere Fans sich kooperativ verhalten und die "Sichtsperre" beenden. Im Eifer des Gefechts fallen da mit Sicherheit auf allen Seiten immer mal wieder Worte, die nicht sein sollten. Hier kann sich KEINER von Frei sprechen, oder?!


    3.) Der Gästeblock war ausverkauft. Der Verein Tottenham Hotspur FC hat das gesamte Kontingent abgenommen und an seine Fans verkauft. Im F4 waren neben den Sponsoren von Tottenham auch weitere englische Fans, die sich anscheinend diese Tickets im Schwarzmarkt besorgt haben. Die Tickets wurden eingesammelt und dem Ticketing übergeben. Die Personen, die diese Tickets erworben haben, sind Bayer 04 bekannt und erhalten ein Betretungsverbot für die BayArena sowie eine Systemsperre. Somit können diese Personen zukünftig keine Karten mehr erwerben.


    4.) Zum Thema Alkohol nur soviel: Seitens Bayer 04 wurde gemeinsam mit BaySecur und der Polizei für die Bundesliga seit Jahren versucht auf Vollbier umzustellen und nur zu "besonderen" Spielen auf alkohol-reduziertes oder alkoholfreies Bier zurückzugreifen. Dies klappt seit dieser Saison hervorragend. Nur Aachen war Alk-Frei. Bei internationalen Spielen gibt die UEFA die Regel vor, dass kein Alkohol verkauft werden darf. Die VIP-Bereiche sind hiervon ausgenommen. Lasst uns jetzt nicht über Gerechtigkeit oder so diskutieren. Hier hat Bayer 04 definitiv keine Handhabe.


    In diesem Sinne,
    auf Drei Punkte gegen Cottbus.


    Gruß,
    Beobachter

  • Zitat

    Original von Beobachter
    ...Zur De-Eskalierung gehörte aber auch, dass unsere Fans sich kooperativ verhalten und die "Sichtsperre" beenden. ...


    hmm.... de-eskalierend....kooperativ....hmmm....


    ja, wir sind ja der hervorragende gastgeber...


    es wurde seitens der engländer provoziert was das zeug hält...wenn sie sich auch nur halbwegs "normal" verhalten, hätte nicht der ganze d-block mitbekommen, was da abging....


    aber wenn man von den fans erwartet, dass man die schnauze hält, wenn gegnerische fans im rücken des eigenen blockes den max machen- dann kann ich nur sagen: im leben nicht!!


    denn wir sind nicht tot, wie es die mannschaft bzw der verein zu seien scheint....

  • Zitat

    Original von Beobachter
    Die Logen werden an Firmenkunden verkauft, diese geben die Karten an eigene Partner und Kunden weiter.


    Beobachter
    Off topic (und doch nicht): Als langjähriger JK-Inhaber in F fällt mir auf, dass dort in zunehmend grösserer Anzahl Plätze an auswärtige "Fans" gehen, was mal mehr mal weniger (je nach Temperamentslage der Herrschaften) für Auswärtsspiel-Feeling sorgt :LEV16 So viele fussballinteressierte gute Kumpels, Geschäftspartner oder Verwandte kann's eigentlich garnicht geben, die sich dort einen entspannten Nachmittag machen. Ähnliches gilt für Bereiche in B und sogar in D wurden bereits Gäste-Fans (in Trikots!) gesichtet. Mir scheint, auch diesbzgl. wird oft recht eine recht flexible Interpretation von Gastfreundschaft an den Tag gelegt.
    *Ungeachtet dessen, muss ich den i.a. sehr freundlichen Umgangston der Ordner und den zuvorkommenden Service in der Geschäftsstelle mal erwähnen.

  • Bist Du Dir sicher, daß es nicht Christof Daum war nur in seimem jetzigen Vereinstrikot. Vielleicht wollte er sich mal selbst überzeugen, was aus seiner mühevollen Arbeit bei Bayer o4 geworden ist und ich hoffe er musste nicht weinen, daß aus dem einstigen Schloss nur noch eine Ruine übrig ist, hoffentlich hat er keinen Herzinfarkt bekommen. Ich hoffe Du verstehts Spass, wollte nur mal meinem Galgenhumor im Moment freien Lauf lassen. Also nicht böse sein, mußte nur mal lachen als ich mir diesen mutigen FC-Fan im Block vorgestellt habe. Lebt er noch?

  • Naja was will man von "Fans" erwarten die nur ihre JH haben weil sie so preiswert ist... Dan kann man sie doch auch mal fuer ein spiel gegen die türken an sein Arbeitskollegen Ali abgeben fuer etwas mehr geld...



    Man wird das geil mit 15 000 Schwarzköpfen... :LEV3



    BAYER IST DER GEILSTE CLUB DER WELT :LEV6

  • Zitat

    Original von stadionhexe
    Bist Du Dir sicher, daß es nicht Christof Daum war nur in seimem jetzigen Vereinstrikot. Vielleicht wollte er sich mal selbst überzeugen, was aus seiner mühevollen Arbeit bei Bayer o4 geworden ist und ich hoffe er musste nicht weinen, daß aus dem einstigen Schloss nur noch eine Ruine übrig ist, hoffentlich hat er keinen Herzinfarkt bekommen. Ich hoffe Du verstehts Spass, wollte nur mal meinem Galgenhumor im Moment freien Lauf lassen. Also nicht böse sein, mußte nur mal lachen als ich mir diesen mutigen FC-Fan im Block vorgestellt habe. Lebt er noch?


    Daum im FC Trikot...darum der Nebel.
    Köstlich, Stadionhexe :LEV18