Dinamo Bukarest - Bayer 04(29.11.2006,20:45 Uhr) Bukarest

• Zitat

Original von lupo

Da ist ja dann schon die Ausrede, wenn sie rausfliegen.

Zu wenig Unterstützung....

Natürlich! Völler hat den Zuschauern öffentlich eine Mitschuld an der anhaltenden Erfolglosigkeit gegeben und den Spielern damit ein Alibi mehr. Wie man an den Aussagen von Herrn Rolfes nach dem Cottbus-Spiel ablesen konnte, hat man das im Mannschaftskreis gerne aufgegriffen.

Das ist schon ein "Fuchs", der Rudi... :LEV14

Erst mit allerlei Dummschwatz die Erwartungen hochschüren, dann keine Taten folgen lassen, und wenn die Zuschauer entsprechend der Leistungen reagieren, diesen auch noch die Schuld am Scheitern zuschieben. :LEV11

Gegen Bukarest war mal wieder viel zu sehen: Viel Nichts! International kann man so nicht mal gegen Durchschnittsteams bestehen. Daran kann man ablesen, mit wem man noch auf Augenhöhe rangiert, nicht an den Worten unserer Schönredner-Riege.

Leider ziehen die schuldigen Leute nicht die persönlichen Konsequenzen, sondern eiern herum und schieben die Schuld lieber anderen in die Schuhe. Peinlich!

• Zitat

Original von zesascha
    Skibbe der Trainer ist und für die Leistungen seiner Truppe verantwortlich ist, ganz einfach. Ein System kann ich unter Skibbe immer noch nicht erkenne.

Extrem kontrollierte Offensive, das ist sein System und es ist letztlich kontrollierter Käse.

Wir waren mal die Mannschaft, die den schönsten Fußball gespielt hat in Deutschland.

Jetzt beginnt jeder 2.Spielaufbau mit nem langen Ball von Madouni

• Zitat

Original von Der Schwatte
    ...hört doch mal mit Skibbe auf!! Er hat die richtige Mannschaft aufgestellt und zumindest im Fall von Babic zwangsweise richtig gewechselt. Das Spiel mit einer Sturmspitze sollte man sich wirklich langsam klemmen. Sowohl Voro, als auch Kiess waren vorn auf sich alleine gestellt. Voro und Kiess müssen rein!!!
    Warum wir verloren haben?? Weil wir nicht genügend robuste Abwehrspieler haben. Madouni ist ein Spieler, der innerhalb von 1 Minute zwischen Weltklasse- und Kreisliganiveau hin und her pendelt.
    Aber immer nur auf Skibbe rum zu hauen, geht mir auch langsam gewaltig uff de Nüsse.....

lächerlich den Skibbe hier immernoch in Schutz zu nehmen!!

• Zitat

Aber immer nur auf Skibbe rum zu hauen, geht mir auch langsam gewaltig uff de Nüsse.....

Wie lange denn noch?

Auge hat nie so viel Chanchen bekommen

Ginge es hier fair zu,wäre Skibbe weg. :LEV17

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Dann sollen sie dem Achmed die 10 auffem rücken bügeln und ins mittelfeld stellen. entweder kommen die dinger dann an, oder gehen übers tor.

Aber im Ernst, genau ist das Problem, nicht das nur die Abwehr teilweise in den Winterschlaf verfällt, auch das Mittelfeld stellt plötzlich mal das Fuballspielen ein. War diese Saison schon häufig zu bewundern, Konditionsproblem, kann ich nicht glauben. An den Stürmern, wenn man mal mit Kiess, Voro und dahinter Baba spielt, liegt es nicht.

• Da sind mir quer durch den Verein zuviele Zahnräder, die nicht ineinander passen.

Da sind strukturen, die einfach nicht mehr Zeitgemäss sind.

Vieles, egal ob ausserhalb oder aufm Platz, ist eingefahren und wird als tägliches "MUSS" abgehandelt.

Ideen fehlen, es ist keine Risikobereitschaft zu erkennen und man verschläft die ganze Situation.

Die Professionalität, die uns eins ausgezeichnet hat, ist der tristesse gewichen und die völlig falsch eingeschätzte Lage "alles im Griff zu haben"erstarrt jedermann.

Man ist stattdessen lieber selbstgerecht, schiebt irgendeine Schuld auf andere, und tut auferstanden obwohl man am Boden liegt.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Lev-o4

gute Idee ..., weil der FC dieses JAhr ja personell verjüngt hat, könnte es was mit Skippy werden ...
    .. und Kalainski wird denen schon Feuer machen. Das vertragen so einige dann nicht mehr.
    :LEV14

Ich fürchte aber, dass der FC Schwedt 02 mit Skibbe als Trainer aus der Landesklasse ansteigt. Klalinski in Leverkusen hätte was.......

:LEV14 :LEV14 :LEV14

• dass eine Niederlage immer scheisse ist, klar. Dass diese hier unnötig wie ein Kropf war, weil Madouni den Rumänen zwei Tore geschenkt hat und das zweite zudem noch in einer Phase, in der wir den Gegner absolut im Griff hatten, ist bitter. Aber Schrott? Sorry, das ist dann doch ein bisschen viel des guten. Ok, habe nur die zweite Hälfte gesehen, aber das war bis zum Gegentreffer absolut ok, wenn auch nicht zwingend genug. Danach waren sie dann offenbar geschockt, haben aber zumindest weiter den Weg nach vorne gesucht. Wenn auch harmlos. Das würde ich eher als Kardinalproblem sehen. Bukarest schiesst hingegen einmal drauf und drin ist die Pille.

• Zitat

...

Ignorier doch diese Schwachsinnsposts einfach...

Wenn selbst MarkusWinter04 ausnahmsweise mal nicht über skibbe schimpft :LEV19 sondern stattdessen Völler Raus schreibt, ist das für mich ein indiz das Skibbe nicht soooviel verkehrt gemacht haben kann.

und wenn ich ehrlich bin : Die Spielweise heute fand ich garnicht so schlecht.
    die ersten 10 minuten nach Anpfiff die Rumänen rennen lassen und dabei hinten sicher stehen, dann selbst die Kontrolle übernehmen und dann ne Nussn machen hätte ja beinahe geklappt. Wenn denn dann nicht diese Haarsträubenden individuellen Fehler dazwischengekommen wären...

Und das heute nur wenige Pässe da ankamen wo sie hinsollten, dafür kann Skibbe nun wirklich nichts.

Die Taktik und die Einstellung war OK, das Spiel selbst leider nicht wirklich... :LEV16

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Erik M.
    dass eine Niederlage immer scheisse ist, klar. Dass diese hier unnötig wie ein Kropf war, weil Madouni den Rumänen zwei Tore geschenkt hat und das zweite zudem noch in einer Phase, in der wir den Gegner absolut im Griff hatten, ist bitter. Aber Schrott? Sorry, das ist dann doch ein bisschen viel des guten. Ok, habe nur die zweite Hälfte gesehen, aber das war bis zum Gegentreffer absolut ok, wenn auch nicht zwingend genug. Danach waren sie dann offenbar geschockt, haben aber zumindest weiter den Weg nach vorne gesucht. Wenn auch harmlos. Das würde ich eher als Kardinalproblem sehen. Bukarest schiesst hingegen einmal drauf und drin ist die Pille.

Mein Gott was sind die Ansprüche an unser Spiel hier teilweise schon gesunken.

• wahrscheinlich nicht, aber für einige Treffer wirds reichen. Voro ein Kampfschwein, Kiess an den wir noch sehr viel Freude haben werden. Technisch starker Barna, die Jungs müssen nur zusammen spielen. Gegen Bayern die zweite Halbzeit war klasse in der Konstellation, bis auf die Gegentore.

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Mein Gott was sind die Ansprüche an unser Spiel hier teilweise schon gesunken.

Hmm lass mich mal überlegen... auf ein Realistisches Niveau ?

:LEV11

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Also aus der Entfernung (obwohl es aus Köln gar nicht so weit ist) urteile ich mal so: Es fehlt euch ein offensiver Mittelfeldspieler à la Bastürk, der die gegnerischen Abwehrreihen mal durcheinanderwirbelt und Bewegung ins eigene Spiel bringt. Vorne muss Voronin neben Kießling spielen, denn Kießling alleine und/oder Barbarez (dahinter) ist einfach zu statisch, langsam, behäbig.

Hinten muss Butt ausgetauscht werden und ein erfahrener Abwehrspieler vom Schlag eines Nowotnys her.

Dann kann es schnell wieder besser werden.

Von der Basis her habt ihr einen guten Kader und außerhalb Leverkusens hat man schon noch großen Respekt vor Bayer; ich glaube auch, dass ihr in der Rückrunde noch mal vorstoßt - bis ran an die Uefa-Cup-Plätze.

Aber so wie ihr derzeit spielt, reiht ihr euch in die glanzlosen Auftritte anderer mittelmäßigen Bundesligamannschaften ein.

"Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

2 Mal editiert, zuletzt von Der Kritiker ()

• Zitat

Original von Gunimo

Nein! Am Sturm liegt es nicht, das sind alles hervorragende Einzelkönner, echte "Knipser", und alle hoch verdächtig in diesem Jahr die Torjägerkanone zu gewinnen... :LEV14

Aber was nutzt mir der tollste Sturm, wenn keiner nachrückt und VOR ALLEM KEIN Ball vernünftig nach vorn kommt?

Das unsere Stürmer nicht die allerbsten sind ist mir klar. Der eine kann das nicht, der andere das nicht und der dritte kriegt seinen Hintern nicht hoch. Aber das liesse sich eben auch für die anderen Mannschaftsteile beliebig weiterführen.
    Aber andere Mannschaftsteile sind auch nicht unbedingt dafür gemacht die Tore zu machen und nur die zählen bekanntlich.

Mein Reden: Wir brauchen einen kompletten Stürmer, Punkt.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Erik M.
    dass eine Niederlage immer scheisse ist, klar. Dass diese hier unnötig wie ein Kropf war, weil Madouni den Rumänen zwei Tore geschenkt hat und das zweite zudem noch in einer Phase, in der wir den Gegner absolut im Griff hatten, ist bitter. Aber Schrott? Sorry, das ist dann doch ein bisschen viel des guten. Ok, habe nur die zweite Hälfte gesehen, aber das war bis zum Gegentreffer absolut ok, wenn auch nicht zwingend genug. Danach waren sie dann offenbar geschockt, haben aber zumindest weiter den Weg nach vorne gesucht. Wenn auch harmlos. Das würde ich eher als Kardinalproblem sehen. Bukarest schiesst hingegen einmal drauf und drin ist die Pille.

War aber Deine Aussage, dass diese Truppe international mitspielen kann! Ich glaube, dass dies heute eindrucksvoll widerlegt wurde.....

• Wir haben Heute nur verloren, weil die (ca.) 10 Fans + Weihnachtsmann keine Stimmung gemacht haben!

Möchte mal wissen wo der Völler hingelaufen ist

"Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

• Zitat

Original von Gunimo

Nein! Am Sturm liegt es nicht, das sind alles hervorragende Einzelkönner, echte "Knipser", und alle hoch verdächtig in diesem Jahr die Torjägerkanone zu gewinnen... :LEV14

:LEV14 :LEV14......ich teile deine Gedanken und streife mir ein Kirsten Trikot über ....wahlweise auch ein Berbatov .....