Mitfahrzentrale

  • jaa dieses gerücht hab ich wohl auch schon gehört :levz1
    nur ich hab bisher nichts gefunden was billiger als 18 euro war...aber vllt kenn ich mich da auch nicht so aus. 18 euro wäre für uns arme schüler aber zu viel :LEV18

  • Zitat

    Original von Pillendreher 04
    jaa dieses gerücht hab ich wohl auch schon gehört :levz1
    nur ich hab bisher nichts gefunden was billiger als 18 euro war...aber vllt kenn ich mich da auch nicht so aus. 18 euro wäre für uns arme schüler aber zu viel :LEV18


    Wochenendticket? 37€ Tacken für bis zu 5 Leute und für den ganzen tag gültig...

  • Naja, als Schüler solltest du ja ein Schüler-Ticket haben, das im VRR gültig ist. Ab Langenfeld beginnt dann der VRS, für den die Eintrittskarte dann gültig ist. Also kommste doch gut hin?!

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • @ ziegenhasser: ja das wochenendticket kenn ich natürlich...war ja auch damit in WOB ... nur wir sind ja zu zweit...deshalb bringt das nicht viel.


    @ sophia: was für ein schülerticket? hab noch nie was davon gehört :LEV16...hat man das normalerweise als schüler oder muss man sich das erst kaufen? bitte klär mich auf, ich fahr sehr selten nur mit der bahn :levz1

  • hm, also ich kenn das so: wenn man zur schule fahren muss (Bus/Bahn) dann kriegt man das Schülerticket, das im VRR aber Schokoticket heißt glaube ich. Und damit kann man dann auch durch den ganzen VRR gurken... Kostet je nach Entfernung zur Schule glaub ich...

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • ahh ja das schokoticket kenn ich auch. nur ich wohn nicht weit weg von der schule, deshalb hab ich auch nicht so ein ticket...
    najaa ich hab nichts billigeres als 18 euro für hin und zurück gefunden...wenn noch jemand einen tipp hat oder plätze frei hat im auto wäre ich sehr dankbar :levz1

  • Zitat

    Original von Pillendreher 04
    Hallo zusammen,
    ein freund (16) und ich (17) suchen noch eine mitfahrgelegenheit für das nürnberg spiel.
    Gibt es jemanden der aus Duisburg,Krefeld,Moers oder Umgebung kommt?
    wäre super :LEV2


    Schreib mal bayer04571 an. Der kommt aus Duisburg und hat soweit ich weiß ne Dauerkarte :levz1

  • Da ich nicht so genau weiß, wo ihr herkommt, versuche ich es mal etwas ausführlicher:


    Da ihr wohl zu zweit seid und 4 Fahrten braucht, bräuchtet ihr wohl entweder ein VRR 4er-Ticket oder nen Gruppenticket in eurer Preisstufe. Da die 4er-Tickets teurer sind als das jeweilige Gruppenticket bietet sich wohl eher das Gruppenticket an. Ihr müsst nur bis Langenfeld(Rhld.) zahlen, da ab dort die Eintrittskarte/JK gilt. Ab Duisburg wäre das Preisstufe C, ab Moers Preisstufe D. Ab Krefeld mit dem RE7 über K*ln nach Opladen wäre es wieder Preisstufe C, da hier nur bis Dormagen zu bezahlen wäre, kommt also etwas darauf an, wo ihr wohnt und am besten hinkommt.


    Preise:
    Gruppenticket (bis 5 Personen nen Tag lang)
    Stufe C: 28,40 €
    Stufe D: 33,40 €


    (im Zweifelsfall fahre ich morgen mim RE5 ab 11:42h in DU Hbf. Richtung LEV [Ankunft 12:13] und könnte einen von euch auf meinem Semesterticket mitnehmen, nur ka, ob ihr mit der Zeit was anfangen könnt)