Mitfahrzentrale

  • Da ich nur mit dem NK12 Bus hinfahre und dann zu mein Großcousin mit in die Schweiz fahre,biete ich für die Rückfahrt mein Platz im Bus an ,wär Interesse hat PN,dann kann man alles weitere klären

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Ich frage mal hier nach, weil ich keinen passenden Thread gefunden habe.


    Als ich das letzte mal von Düsseldorf nach Lev-Mitte gefahren bin , habe ich am Bhf gefragt, ob das Fussballticket für die gesamte Strecke gültig sei. Der bejahte das. Allerdings wurde dann im Zug kontrolliert. Alle Bayer-fans sind ohne Zusatzticket gefahren, aber der Kontrolleur meinte, man müsste ein Ticket zusätzlich haben. Er verschwand dann kommentarlos und nichts passierte.


    Nun meine Frage: Wird das geduldet oder ist das jetzt offiziell ein zonenüberschreitender Verkehr. Ich glaube ab Langenfeld gilt die andere Ticketzone.


    Beim Chelsea-Spiel habe ich dann wieder das Problem..

  • Die Karten gelten nur im VRS als Fahrticket, also ab Langenfeld.
    Wie das dann praktisch von den Kontrolleuren gehandhabt wird ist eine andere Geschichte.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Hallo,


    fährt jemand zufällig am 31.10. zum Flughafen Hahn um nach Valencia zu fliegen und hat noch 2 Plätze im Auto frei? (Von Leverkusen, Köln oder Bonn aus)
    Würden da gerne zu zweit mitfahren, wenn noch jemand was frei hat! ;)

  • Hah, richtiger Thread, hoffe ich.


    Fährt jemand nach dem Freiburg- Spiel in Richtung Karlsruhe und hätte 2 Plätze frei?


    Ich fahre erst Samstag Morgen um 8 Uhr vom Freiburger Hbf nach Karlsruhe Hbf und habe für diese Strecke noch 2 plätze frei. Melde dich unter 017645384378.


    Gebebenfalls biete ich eine Mfg von Mannheim hbf nach Freiburg. In Mannheim komme ich gegen 14: 30 Uhr an. Rückfahrt nach Mannheim erfolgt am Samstag morgen ab Freiburg Hbf. Wir schlafen dann im Auto.


  • Bis Langenfeld-Berghausen gilt der sogenannte VRR/VRS Grenzverkehr, der für den VRR zwar Köln, für den VRS aber blödsinnigerweise nicht Düsseldorf einschließt.


    In der Theorie brauchst du für zurück ein Ticket Langenfeld->D'Dorf, dieses Ticket kriegst du aber leider nur in Langenfeld selbst. Bei der S-Bahn hieße das rausspringen, Ticket ziehen, entwerten und wieder reinspringen (was unmöglich ist), beim RE1 oder RE5 musste dann halt an der richtigen Stelle (Berghausen) die Notbremse ziehen, rausspringen, Ticket ziehen, entwerten und wieder rein (dürfte klappen, denke die brauchen so 5 Minuten bis die den Zug wieder flott kriegen). In der Praxis, so hat mich zu meinen D'Dorf-Zeiten der ein oder andere Schaffner belehrt, brauchst du also direkt ein Ticket LEV-> D'Dorf um nicht schwarz zu fahren, auf dem Hinweg ein Ticket D'Dorf->Berghausen, ab Berghausen gilt dein Bayerticket. Ist leider ein Roulette ob der Schaffner dich kassiert, hängt aber wahrscheinlich auch von der Menge der Schwarzfahrer ab. Alleine würd ich die Masche ohne Extraticket nich probieren, Nachlösen is nämlich nich.

  • Bis Langenfeld-Berghausen gilt der sogenannte VRR/VRS Grenzverkehr, der für den VRR zwar Köln, für den VRS aber blödsinnigerweise nicht Düsseldorf einschließt.


    In der Theorie brauchst du für zurück ein Ticket Langenfeld->D'Dorf, dieses Ticket kriegst du aber leider nur in Langenfeld selbst. Bei der S-Bahn hieße das rausspringen, Ticket ziehen, entwerten und wieder reinspringen (was unmöglich ist), beim RE1 oder RE5 musste dann halt an der richtigen Stelle (Berghausen) die Notbremse ziehen, rausspringen, Ticket ziehen, entwerten und wieder rein (dürfte klappen, denke die brauchen so 5 Minuten bis die den Zug wieder flott kriegen). In der Praxis, so hat mich zu meinen D'Dorf-Zeiten der ein oder andere Schaffner belehrt, brauchst du also direkt ein Ticket LEV-> D'Dorf um nicht schwarz zu fahren, auf dem Hinweg ein Ticket D'Dorf->Berghausen, ab Berghausen gilt dein Bayerticket. Ist leider ein Roulette ob der Schaffner dich kassiert, hängt aber wahrscheinlich auch von der Menge der Schwarzfahrer ab. Alleine würd ich die Masche ohne Extraticket nich probieren, Nachlösen is nämlich nich.


    Bis Langenfeld-Berghausen gilt der sogenannte VRR/VRS Grenzverkehr, der für den VRR zwar Köln, für den VRS aber blödsinnigerweise nicht Düsseldorf einschließt.


    In der Theorie brauchst du für zurück ein Ticket Langenfeld->D'Dorf, dieses Ticket kriegst du aber leider nur in Langenfeld selbst. Bei der S-Bahn hieße das rausspringen, Ticket ziehen, entwerten und wieder reinspringen (was unmöglich ist), beim RE1 oder RE5 musste dann halt an der richtigen Stelle (Berghausen) die Notbremse ziehen, rausspringen, Ticket ziehen, entwerten und wieder rein (dürfte klappen, denke die brauchen so 5 Minuten bis die den Zug wieder flott kriegen). In der Praxis, so hat mich zu meinen D'Dorf-Zeiten der ein oder andere Schaffner belehrt, brauchst du also direkt ein Ticket LEV-> D'Dorf um nicht schwarz zu fahren, auf dem Hinweg ein Ticket D'Dorf->Berghausen, ab Berghausen gilt dein Bayerticket. Ist leider ein Roulette ob der Schaffner dich kassiert, hängt aber wahrscheinlich auch von der Menge der Schwarzfahrer ab. Alleine würd ich die Masche ohne Extraticket nich probieren, Nachlösen is nämlich nich.d

    Also ich weiß jetzt nicht genau wie die Situation in Leverkusen ist, aber es gibt an vielen Bahnhöfen mittlerweile neue Automaten die es einem ermöglichen Tickets VON ... BIS ... zu kaufen.


    D.h. du könntest gegebenfalls in Leverkusen ein Ticket ziehn das dann erst VON Langenfeld BIS Düsseldorf gilt.

  • Da ich selbst aus Düsseldorf komme kenne ich die Problematik. Folgendes:


    Wenn man ein VRR-Ticket besitzt welches nur fürs Düsseldorfer-Stadtgebiet gilt muß man ein Anschlussticket bis Langeldfeld-Berghausen lösen. Im anderen Fall fährt man zwischen Düsseldorf-Hellerhof und dieser Station ( circa 2 km ) ohne gültigen Fahrausweis. Ich persönlich habe in den Jahren seit ich nach leverkusen fahre noch keinen Kontrolleur erlebt der da reagiert hat. Es ist eine kleine Grauzone, jetzt kann man sich darüber streiten wie böse die Bayerfans sind welche sich in diesem Fleckchen Land ( Erdbeerfelder ) zwischen Düsseldorf und Langenfeld ohne Fahrausweis bewegen.


    Zu allem Überfluss sind die Automaten, welche das Lösen des besagten Anschlusstickets ermöglichen, meist defekt oder spucken das Geld wieder aus.
    :levz1

  • Da ich selbst aus Düsseldorf komme kenne ich die Problematik. Folgendes:


    Wenn man ein VRR-Ticket besitzt welches nur fürs Düsseldorfer-Stadtgebiet gilt muß man ein Anschlussticket bis Langeldfeld-Berghausen lösen. Im anderen Fall fährt man zwischen Düsseldorf-Hellerhof und dieser Station ( circa 2 km ) ohne gültigen Fahrausweis. Ich persönlich habe in den Jahren seit ich nach leverkusen fahre noch keinen Kontrolleur erlebt der da reagiert hat. Es ist eine kleine Grauzone, jetzt kann man sich darüber streiten wie böse die Bayerfans sind welche sich in diesem Fleckchen Land ( Erdbeerfelder ) zwischen Düsseldorf und Langenfeld ohne Fahrausweis bewegen.


    Mir hat ein Doofmund-Fan erzählt, dass er sich an einer anderen Verkehrsverbundsgrenze gern Anschlusstickets spart mit folgender unbürokratischer Methode: Er und seine Kumpels saufen sich vor der Fahrt schon einen an, betreiben im Zug Rudelbildung (alle im Vereinstrikot, versteht sich), grölen und singen laut rum, und dann traut sich kein Schaffner in ihre Nähe - Problem gelöst! :D


    Zitat

    Zu allem Überfluss sind die Automaten, welche das Lösen des besagten Anschlusstickets ermöglichen, meist defekt oder spucken das Geld wieder aus.
    :levz1


    Es ist empfehlenswert, Ticketautomaten nur mit Maestro- oder vergleichbarer Karte zu benutzen, denn es tötet einem wirklich den letzten Nerv, wenn Geldscheine 5mal wieder ausgeworfen werden.
    Edit: Hab' auch mal erlebt, dass so ein Sch***-Automat das Wechselgeld nicht rausrückt. Deshalb erst recht: Nie wieder Bargeld!

  • Und das Lösen von Anschlusstickets geht nicht, wenn es ein Verbundticket (VRR oder VRS) ist. Du kannst in LEV ein Ticket von München nach Amsterdam kaufen, aber nicht von Köln nach Bonn z.B.
    Was wohl tatsächlich ginge ist, am Schalter statt des VRS / VRR Tickets ein DB Ticket zu kaufen, dies ist aber deutlich teurer und lohnt daher noch weniger. Und da VRR Tickets beim Ausdrucken im Gegensatz zu den VRS Dingern noch nicht entwertet sind, könntest du dir vorher im VRR Gebiet für die Strecke L'feld->D'dorf eins kaufen und, falls dein Transportmittel denn in L'feld hält, dort die Treppe runter rennen, entwerten und wieder hochrennen. Dieser Zonenübergreifende ÖPNV ist das bekloppteste, was es gibt. Aber wenn ich mir mein Gesülze hier so durchlese hätt ich da vielleicht doch noch ein Thema für ne Magisterarbeit...

  • .

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • TOP ICE-TOUR NACH BERLIN MIT FÜNF SEXY LEVS


    Zur Ergänzung unseres Teams aus bislang fünf großartigen und forenbekannten LEVs suchen wir für das Auswärtsspiel am 26.11. in Berlin einen weiteren Mitfahrer. Es geht mit dem ICE am Samstagmorgen hin, dann geht es zum Bayer und am nächsten Morgenb pünktlich um 6.51 wieder gen NRW. Tickets decken die Strecke Dortmund - Berlin ab. Kosten insgesamt 60 Euro, das ein oder andere Bierchen inklusive. Und vor allem: eine geile Truppe für umme!


    Melden per PN!


    Grüße
    Jannis

  • Das liest sich ja fast wie die Tour, die wir (zu zweit) nach Berlin machen.. Aber ihr habt ja eh nur noch einen Platz frei.


    Fahren am 26.11. ganz früh morgens von Essen aus mit Regionalzügen bis Hannover (Können in NRW den Nahverkehr sowieso benutzen) und dann da in den IC nach Berlin. Zurück am nächsten morgen nach der Übernachtung bei einem alten Kumpel mit ICE bis Wolfsburg, von da weiter nach Braunschweig um Eintracht BS gegen Bochum zu schauen und zurück mit Regios ins Ruhrgebiet bzw. Rheinland.


    Edit: Wenn jemand am Sonntag ähnlich fahren will bzw. auch am Nachmittag von Braunschweig gen NRW, würden wir uns freuen, das Niedersachsen-Ticket durch Teilen noch billiger zu machen... Bevor wir uns mit den Bochumern einlassen müssen. hehe


    aber btt:


    Nach Lautern wollen wirs auch noch schaffen entweder mit eigenem Auto oder als Mitfahrer. Starten könnten wir im Prinzip aus ganz NRW! Wenn wir im Laufe der Woche selbst ein Auto organisieren, haben wir bestimmt noch Plätze frei.. Vielleicht können sich die, die noch mit Auto in die Provinz fahren wollen, zusammenschließen? Sind für Vorschläge offen..