Großes Medieninteresse in Bukarest an Bayer 04. Rund 15 Kameras waren während der Pressekonferenz auf Michael Skibbe gerichtet, der in der rumänischen Hauptstadt über Bayers Ziele und Chancen bei der Mittwochspartie gegen Dinamo redete.
"Wir sind hierher gekommen, um etwas zu holen. Wir wollen gerne gewinnen, wären aber je nach Spielverlauf auch mit einem Punkt zufrieden", erklärte Skibbe.
Die Situation in Bayers Gruppe B in der UEFA-Pokal-Gruppenphase lässt allen vier Mannschaften hinter Tottenham die Chance, sich noch für die nächste Runde zu qualifizieren.
"Im UEFA-Cup überwintern"
"Bukarest ist natürlich ein starker Gegner. Sie dominieren ihre Liga und haben ihre Klasse auch schon im UEFA-Cup bewiesen. Aber wir schauen auf uns, wir sind stark genug, hier zu punkten", zeigte sich Skibbe selbstbewusst.
Schon ein Punkt würde in Bukarest zum Weiterkommen sicher reichen, sofern Bayer 04 das "Gruppen-Endspiel" am 14. Dezember in der BayArena gegen Besiktas Istanbul gewinnt.
"Wir wollen im UEFA-Cup überwintern, das ist ganz klar unser Ziel", bestätigte der Cheftrainer.
Ohne Ramelow und Barnetta
Trotz kleinerer Fragezeichen wird Skibbe vermutlich die Elf bringen, die auch gegen Cottbus zuerst auf dem Rasen stand. Ahmed Madouni klagt zwar nach seiner Kopfverletzung über leichte Schwindelgefühle, Athirson plagen leichtere muskuläre Probleme. "Beide spielen, wenn sie Mittwoch fit sind", so Skibbe.
Gar nicht erst mit nach Bukarest geflogen sind Carsten Ramelow (Knöchel) und Tranquillo Barnetta (Prellung).
Die möglichen Aufstellungen
Dinamo Bukarest: Gayev - Blay, Moti, Radu, Pulhac - Serban, Cristea, Margaritescu, Munteanu - Ganea, Niculescu
Bayer 04: Butt - Castro, Madouni, Juan, Babic - Freier, Schneider, Rolfes, Athirson - Barbarez, Voronin
Schiedsrichter: Ferreira dos Santos (Portugal)
Anstoß: Mittwoch, 29. November 20.45 Uhr, Dinamo-Stadion