Zensierte Wörter bei Werkself.de

• Zitat

Original von FA-Chef
    Gibt es weitere Vorschläge?

Ja klar Kindergeburtstag.... Jede Gemeinschaft hat irgendwelche Regeln, da gehören Schimpfworte im normalen Sprachgebrauch aus meiner Sicht nicht zwangsweise dazu.

Wenn man Spieler, die Dreckmann heißen, nichtmal auschreiben kann, dann ist das Kindergarten, ob du willst oder nicht.

Was hat das mit Regeln zu tun? Worin besteht die Gemeinschaft. Dass demnächst nur noch in Sternchen kommuniziert wird, "Luftpumpe" auch zensiert wird, weil ein User den anderen als solche beschimpft hat?

BigBs Vorschlag ist doch absolut ok mit dem Verwarnen, was spricht dagegen!?

Nur weil die Leute nicht mehr "Scheiße", "Dreck" und "Plastik" schreiben dürfen/können , wirst du sie nicht dazu erziehen können, nicht so mit einander umzugehen.

• Ich habe den Vorschlag von BigB nicht ignoriert, deswegen habe ich um weitere Vorschläge gebeten! Der Arbeitsaufwand für Sperren und Verwarnungen ist sehr groß, wer soll das leisten? Bin ich dann der große Buhmann, weil ich Leute sperre? Zuletzt hast Du mich auch dafür auch verurteilt! Du hast Deine eigene Sperre nie verstanden und forderst mich dazu auf?

Neue Moderatoren die munter am Eigenleben im Forum teilnehmen oder externe bezahlten Moderatoren?

BigB Du verwendest keine Schimpfwörter und trotzdem ist Dein Posting unverschämt und respektlos, also geht es doch wozu Schimpfwörter?

TylerDurden** Plastik ist schon lange nicht mehr auf dem Index, nicht gemerkt? Dreck selbst ist nicht auf dem Index !

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef
    Der Arbeitsaufwand für Sperren und Verwarnungen ist sehr groß, wer soll das leisten?

Drücken so oft Leute auf "Melden"? Wenn sich keiner beschwert, gibt es auch keinen Grund zu Sperren.

Kritisiert habe ich, dass du ohne Vorwarnung gesperrt hast und gestandene User für ähnliche Vergehen nichts zu befürchten haben.

Zitat

Neue Moderatoren die munter am Eigenleben im Forum teilnehmen oder externe bezahlten Moderatoren?

Reicht ja, wenn diese Moderatoren die Informationen sammeln und du dann entscheiden kannst. So viele sind wir nun auch wieder nicht. Aber eine Verwarnung würde schon Wunder bewirken.

Vielleicht hilft es auch einfach, wenn wir hier etwas mehr nach "internationaler Härte" gehen. Zum Teil ist man hier echt empfindlich.

• Respekt, endlich wirst Du mal konstruktiv. Übrigens ist der Meldebutton in der Tat eine Möglichkeit für jeden User sich als Moderator zu beteiligen. Derzeit wird auch nur verwarnt, es gab durchaus sehr akzeptable Reaktion von den jeweiligen Usern. Insgesamt passiert das äußert selten, keine schlechte Sache wenn man bedenkt das hier jeden Tag über 500 angemeldte User posten und noch viel mehr lesen!

@Tyler kannst Du mal sehen! Vielleicht liegt es an der Schreibweise.. so ein Dreck

Gruß FA-CHEF

• Zitat

Original von FA-Chef
    Übrigens ist der Meldebutton in der Tat eine Möglichkeit für jeden User sich als Moderator zu beteiligen.

Eben. Du kannst dich da auch ganz auf die Selbstreinigung verlassen. Wenn du keine Meldungen bekommst, musst du auch nichts unternehmen. Gleiches gilt eben für Schimpfwörter. Wenn sich keiner darüber beschwert, dann muss es auch nicht zensiert werden.

• Generell vertraue ich auf die Selbstreinigung, ich denke das wir uns sicherlich über den Umgangston nicht beschweren können.

@tyler vielleicht liegt es auch daran, das Du die Wörter auch gar vermisst bzw. gebraucht hast?

Gruß FA-CHEF

• Zitat

Original von Grimaudino
    Dreckmann ... funktioniert ja jetzt wirklich :LEV5

:D

Drecksau auch :LEV5

:LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Generell verstehe ich die Zensur von Schmipfwörtern nicht. In unserer Gesellschaft sind Schimpfwörter doch Gang und Gäbe und das Forum hier soll doch auch ein Spiegelbild selbiger sein, oder willst du hier eine Scheinwelt kreieren?
    Außerdem bringt das zensieren solcher Wörter in so fern nichts, als dass der Inhalt auch durch das zensieren der selbe bleibt.
    Also wenn ich Penner oder Pe***r da stehen habe, die Beleidigung steht immer noch da und hat den selben effekt wie das normal ausgeschriebene Wort.

Wenn du einen höflichen Umgang unter den Usern anstrebst, verwarne/sperre diejenigen die sich nicht korrekt benehmen, weil das mehr Wirkung hat als Zensur.

Und den Aspekt, das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, kann ich nicht gelten lassen, da du nunmal ein öffentliches Forum führst wo sich jeder anmelden kann.
    In unserer Gesellschaft wird doch auf jeder bestraft, der sich daneben benimmt. Stell dir vor unsere Exekutive würde sagen: "Es leben einfach zu viele Menschen hier, wir können nicht alle bestrafen"

• Den Hauptteil muss die Selbstkontrolle bringen.

Die Wörter auf dem Index bleiben inhaltlich wirklich vergleichbar, aber trotzdem ist ein deutlicher Unterschied. In meiner "Gesellschaft" sind Schimpfwörter durchaus präsent, aber beim geschrieben Wort nicht üblich.
    Insofern habe ich hier andere Erwartungen.
    In der Gesellschaft werden manche Dinge später auch nicht verurteilt, "mangelndes öffentliche Interesse" oder so.

Gruß FA-CHEF

• wer wirklich beleidigen will mit einem zensierten Wort, der schreibt dann halt n Punkt oder Stern oder sonstwas dazwischen. Ich halte das verwarnen auch für sinnvoller. Im Bereich der ungewünschten Verlinkungen zu Bildern und Videoportalen funktionierts doch auch ganz gut (jedenfalls mein Eindruck).

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Da würd ich auch gerne mal wissen wieso das eigentlich nicht erlabt ist. das verlinken zu Yo.utube und so..

Weil man als Webmaster für die Inhalte seiner Homepage (bzw. in diesem Fall einem Forum) haftbar gemacht werden kann. Daher auch für eingebundene Videos in denen eine Rechtsverletzung vorlliegt (z.B. Musikvideos oder Trailer zu Filmen). Um diesem Risiko aus dem weg zu gehen, ist es sicherer, gar keine Videos einzubinden

• Zitat

Geht das dann nicht, dass man die Seiten über anonym.to verlinkt?
    In anderen Foren wird das auch so gemacht

anonym.to verschlüsselt zwar die Links, trotzdem können sie aufgerufen werden und genau das ist verboten

• Zitat

Da würd ich auch gerne mal wissen wieso das eigentlich nicht erlabt ist. das verlinken zu Yo.utube und so..

Schau mal hier:
    GESPERRT? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de

Habe die Begründung ergänzt, so können es alle User hoffentlich besser akzeptieren. Die Umgehung der verbotene Wörter/Links entbindet weder den User noch den Forenbetreiber von der Haftung. :LEV16

Gruß FA-CHEF

• Plädiere auch mal für Ermahnungen der Pansen, die andauernd VFL Bochum/Wob oder VFB Stuttgart schreiben.

Boah da krieg ich ja Augenkrebs von.
    Sorry aber das kotzt mich so an jedesmal den falschen Vereinsnamen zu lesen. Ist zwar nur ein Buchstabe aber D.AMN ist es so schwer dat klein zu schreiben?
    :LEV11

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()