ZitatOriginal von Hurricane
man munkelt mr.brownstone hat jetzt merlins amt übernommen.
ZitatOriginal von Hurricane
man munkelt mr.brownstone hat jetzt merlins amt übernommen.
Warum darf in einem Fanforum nicht der Name einer Fangruppe genannt werden? Zumal es nicht nur eine Gruppe mit diesem Namen gibt. Warum ist beispielsweise "Adlerfront", "Gelsenszene" oder "Bande Basel" nicht zensiert? Ich kann durchaus nachvollziehen, dass bestimmte Wörter nichts in diesem Forum zu suchen haben. Darunter zählen für mich Fäkalwörter, Beleidigungen oder Obszönes... Aber beim besten Willen keine Fangruppen!
Die Fangruppe wurde schon vor Wochen zensiert, als hier ein direkter Link zu dieser Fangruppe aufgetaucht ist. Inhaltlich konnte ich diese Webseite leider nicht akzeptieren, deswegen das Verbot. Es wird dort ein strafrechtlich verfolgter verbotener Gruss gezeigt, da ist meine Schmerzgrenze erreicht!
Habe gerade nochmal gegoogelt, da taucht dieses Stichwort in der Tat sehr oft auf. In diesem Fall gebe ich den Begriff gerne wieder frei, aber nicht den Link zu der Hauptseite. Wer den haben will - muss googeln.
Wäre sichergestellt, das hier grundsätzlich bestimmte Begriffe nur rein sachlich verwendet werden würden wäre das kein Problem. Leider ist das nicht so!
Dann entferne in dem Fall doch einfach den Link und nicht den Namen an sich.
Ist bereits geschehen.
Kann deinem Gedanken folgen und finde ihn grundsätzlich richtig. Die Art und Weise war allerdings unglücklich. Links zu solchen Seiten zu entfernen ist da sicherlich der bessere Weg.
Mal was Grundsätzliches:
Dieses Forum verdanken wir einer Privatinitiative. Dieses Forum ist eine Möglichkeit, sich über Bayer 04 auszutauschen. Es ist kein Pflichtprogramm. Wem also Dinge nicht passen, der kann dies sicherlich äußern, aber einen Klagweg würde ich keinem anraten. Es gibt hier einen, der im Fall der Fälle für alle Beiträge seinen Kopf hinhalten muss. Falls ihr es nicht wißt: Jemand der bestimmte Beiträge in seinem Forum oder seinem Gästebuch stehen läßt macht sich die darin befindliche Aussage zum geistigen Eigentum und kann dafür haftbar gemacht werden. Ich rate jetzt gar nicht erst, wieviele Beiträge hier pro Tag entstehen ... sie müßten alle vom Betreiber gelesen werden. Da finde ich es schon eine Art Arbeitserleichterung, wenn man bestimmte Begriffe einfach im Gebrauch einschränkt. Ich glaube keiner der betroffenen Begriffe hindert hier irgend jemandem in seiner Meinungsäußerung. Albern hin oder her, das kann jeder empfinden wie er will, aber solange hier nur eine Person den Kopf hinhält, kann er das berechtigter Weise handhaben wie er möchte. Jemandem, dem dies nicht paßt steht es ja frei nach seinem Gusto ein eigenes Forum ins Netz zu stellen.
Ich frage mich bei einigen Kritikern hier, ob sie auch mit ihrem Auto an eine Aral-Tankstelle fahren und laut lamentieren, dass es dort ein Shell gibt.
ZitatOriginal von roginho
Albern hin oder her, das kann jeder empfinden wie er will, aber solange hier nur eine Person den Kopf hinhält, kann er das berechtigter Weise handhaben wie er möchte.
Natürlich kann er das handhaben, wie er will. Aber man kann seine Meinung dazu ja dennoch äußern.
Ein herrlicher sinnfreier Beitrag!
Wer behauptet denn das Gegenteil?
Ein sehr gutes Beispiel für die Notwendigkeit kleiner Einschränkungen, da manche User einfach zu schnell an der Enter-Taste sind.
Frei nach dem Motto "Aber meine Meinung kann ich doch noch sagen" oder auch gut "finde ich nicht so tragisch" etc.
Da werden seitenweise Argumentationen gerne mit einem einzigen Satz in Frage gestellt. Macht sicher Spaß!
Was ist denn dan dem Beitrag bitte sinnfrei? roginhos Beitrag könnte man durchaus als "Gegenteil" interpretieren.
Die Schlußfolgerung, wenn einem etwas nicht passt, dass man dann ja gehen könne, finde ich albern. Klar, kann man. Aber man kann ja auch seine Kritik äußern, wenn man der Meinung ist, dass die ein oder andere Regel falsch ist. Ob sie dann geändert wird, da hat man wenig Einfluß drauf. Aber in einem Diskussionsforum nicht diskutieren zu wollen... merkwürdig.
Ist das bitter, wenn eine Argumentation durch einen Satz in sich zusammenfällt? Dann sollte man die Argumentation vielleicht mal in Frage stellen...
aber zum Thema selbst und der gesperrten Begriffe habe ich mich oft genug ausgelassen (ähnlich wie Du :LEV19) und ich denke, wir kommen da auf keinen grünen Zweig. Ich finde, dass die Verwendung der Bezeichnung derer, die im 2. Weltkrieg verfolgt wurden als auch die, die verfolgt haben, vollkommen normale Begriffe des Sprachgebrauchs sind. Dadurch alleine wird eine Diskussion nicht eskalieren. Aber wie gesagt: darüber haben wir uns ja schonmal lang und breit ausgetauscht.
Die Entfernung des Links hingegen kann ich sehr gut nachvollziehen.
He Leute, bin ich hier im Kindergarten?
Ich dacht ich hätte hier ein Forum gefunden wo sich echte Fußballfans "intelligent" Gedanken über unseren Verein austauschen. Aber was hier abgeht, ist für mich wirklich kleingeistig und hat hier nichts zu suchen.
Ich bin sehr enttäuscht
ZitatOriginal von Erik M.
Ich finde, dass die Verwendung der Bezeichnung derer, die im 2. Weltkrieg verfolgt wurden als auch die, die verfolgt haben, vollkommen normale Begriffe des Sprachgebrauchs sind. Dadurch alleine wird eine Diskussion nicht eskalieren.
Eben. Denn diese Zensur könnte dir mehr Probleme bereiten, als die Wörter allein. Als Angehöriger der erstgenannten Gruppe könnte ich man sich durchaus angegriffen fühlen, wenn der Name meiner Gemeinschaft wird, ohne auch nur annähernd kriminell zu sein.
Dass dieses Wort hier mal als Schimpfwort aufgetaucht ist, habe ich übrigens noch nicht erlebt, obwohl ich ja auch schon eine Weile dabei bin.
@ marder19: Wenn es dich nicht interessiert, halt dich raus.
@ FA-Chef: Keine Angst, war mein letztes Statement zum Thema.
Ganz falsch liegt roginho nicht! Es ist wie es ist, wer es nicht akzeptieren kann, hat in diesem Fall PECH! Auch ein Dikussionsforum kann feste Regeln haben, die nicht permanent zu diskutieren sind. Wären alle User verantwortungsbewußt, dann wäre es nicht nötig!
Ein Hauptgrund liegt tatsächlich an der fehlenden Zeit, da ist die sogenannte BANNfunktion einfach hilfreich.
Übrigens BIGB, die bist mal wieder zu schnell an der Entertaste gewesen. Es gibt mehrere Gründe für die Sperrung bestimmter Wörter! LESEN!
Ich spreche hier ausdrückliche von "mißbrauchlicher Verwendung" daraus wird bei Dir "kriminell".
Wie gesagt, wer sich hier nicht verstanden fühlt, der möge bitte OFFLINE gehen, ich kann es nicht allen User recht machen!
Die hohen Zugriffszahlen entstehen aber vermutlich durch interessierte User, also wird das Konzept nicht ganz falsch sein.
Youtube
Aus welchem Grund ist das Wort You-tube zensiert?
ZitatOriginal von VitaColaHasser
#######
damit man keine Links mehr posten kann...
wirklich gute Idee auf sowas wär ich echt nicht gekommen
Dann würde es aber mehr Sinn machen das http://www. oder .de zu zensiert?! Und im Small Talk darf man ja noch Links posten, oder?
Nein wäre es nicht.... einfach deshalb, weil nicht jeder hier reingestellte Link ein Video ist.
ZitatOriginal von VitaColaHasser
#######
drisendreck
ZitatAlles anzeigenOriginal von WBL-Wuba
Mir dann eine PN mit folgendem Inhalt zu schreiben is auf jedenfall Sinnvoll.
Darf man fragen wie alt du bist ?
Kommst du am Samstag nach Opladen ? Können ja ma bei nem Bierchen in ruhe drüber reden :LEV11.
Hier gibt es genug andere Kontaktmöglichkeiten, schluss mit dem Thema...meld dich bei mir, ich freu mich
BTT: Der Bayer gewinnt am Samstag
Warum werden oben aufgeführte Schimpfwörter (oder wie soll ich dazu sagen) nicht zensiert??
Dafür aber sehr einfache andere Dinge...wie einfache Internetseiten wo es Infos zu den simplen ERLAUBTEN Programmen TV-Ants, Sop-Cast usw. gibt??
Naja auch egal...eigentlich.