Bayer 04 - Hertha BSC (08.12.2006,20:30 Uhr) Leverkusen

  • Warum hat denn der Düsseldorfer den Arthi rausgenommen? Verletzt? oder was? Es gab imho,bis Dato, keinen Grund ihn rauszunehmen. Bester Mann. Hat ständig drei Bielefelder beschäftigt.
    Ich denke,der Skibbe muss mehr für die Fitness machen. Nach 60 Minuten kriechen alle auf den Zahnfleisch,während der Gegner immer noch rumspringt wie ein Reh! Das geht nicht!
    Des weiteren, Ballannahme plus Passspiel! Überhaupt finde ich,das der HE Carsten,Pe,Moh und ich ein exzellentes Trainerteam wären! (Joke)


    Horschti

  • Zitat

    Original von Propille
    Im nächsten Spiel müssen unbedingt 3 Punkte her...


    Steht im nächsten BayArena-Magazin wieder so extrem viel rosaroter
    Mist drin, bestelle ich das "Blatt" ab!


    Erst mal ist der Punkt sehr wichtig. Es wurden zwar wieder Chancen ausgelassen, aber der Einsatz gegen Bielefeld war in Ordnung. :bayerapplaus


    Berlin ist gar nicht sone starke Mannschaft, da ist was drin im Heimspiel.
    Den Schauspieler Pantelic sollte man aber nicht aus den Augen lassen. :LEV5


    Gegen Berlin gibts einen Sieg, ist doch wohl klar! :LEV3 :LEV19

    Mit dem Herzen in der Hand werden wir Deutscher Meister sein!

  • Iceman, der Trainer ist gut, meiner Meinung sogar sehr gut!
    Schon vergessen was unter seiner Leitung Dortmund gut da stand?


    :LEV16


    Gegen Berlin wird gewonnen, davon wird auch ein Zeigefinger vor dem mund nichts ändern! :LEV19 :LEV3

    Mit dem Herzen in der Hand werden wir Deutscher Meister sein!

  • Zitat

    Original von Bayer04-Kießling
    Na kla kapier ich das. Aber es ist in meinen Augen lächerlich sich ne Niederlage zu wünschen. Kein Mensch weiß, ob sich was ändert wenn wir verlieren, wieviele Niederlagen, sollen es denn dann werden?


    Jepp. 100% agree


    :LEV2

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Bayer04-Kießling
    leverksuen is richtig zum kotzen,ich geh zu den schalkern


    sorry deswegen stammt nicht von mir, sondern von nem schalke-infizierten freund.... :LEV12 sorry an alle leverkusener


    I stay at leverkusen ´till eternity

  • Es ist ja nicht von der Hand zu weisen - mit einem Sieg gegen Berlin, einem Sieg gegen Istanbul und zumindest einem Untentschieden gegen den BVB könnte man tatsächlich den UEFA-Cup im Auge behalten und aktuell auch im Terminkalender.


    Aber mal ehrlich: wer glaubt noch daran?



    Ein tristes Unentschieden (natürlich inklusive Verspielen eines Vorsprungs) würde eigentlich gegen Berlin am besten zu uns passen.

  • Zitat

    Original von lupo
    Es ist ja nicht von der Hand zu weisen - mit einem Sieg gegen Berlin, einem Sieg gegen Istanbul und zumindest einem Untentschieden gegen den BVB könnte man tatsächlich den UEFA-Cup im Auge behalten und aktuell auch im Terminkalender.


    Aber mal ehrlich: wer glaubt noch daran?



    Selbst wenn : Was bringt das ?


    Mit dieser Art Fußball zu "spielen" ,gehören wir eindeutig ins Elendsviertel
    des UEFA-Pokals.


    Der Modus ist doch ein Witz ; und selbst bei dieser 3 von 5-Regelung werden wir wohl noch rausfliegen.


    Wenn der Skibbe hier noch weiter stümpern darf,wird von unserer Spielkultur nichts mehr übrig bleiben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Was reissen sich seit Jahren manche Clubs der Bundesliga ein Bein aus, um international spielen zu können. Was dann aber auf dem Euro-Parkett abgeliefert wird ist zu 60 - 70 % armseliger Angstfussball.


    Unseren Bayer will ich da noch etwas schützen, die vergangenen Auftritte in der Champions League hat man ja noch in Erinnerung.


    Man sollte sich zunächst mal darauf beschränken in der eigenen Liga besseren Fussball zu bieten, die Leute unterhalten. Der UEFA-Cup ist für deutsche Clubs zur Zeit nichts weiter als eine Bühne der Blamage.


    Basta !

  • @ Vincent


    Naja, Erfolgserlebnisse würden die Situation natürlich nochmal beträchtlich ändern und v.a die Birne freimachen - selbst guter Fußball könnte dann trotz Skibbe dabei herauskommen.



    Nur will ich mich hier jetzt auch nicht per Konjunktiv lächerlich machen - die triste Skibbesche Wirklichkeit schreit geradezu danach, diese Möglichkeiten volle Kanne in den Sand zu setzen.

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl


    Ich sage ja nicht, dass es aufwärts geht, nur dass man es nicht ausschließen kann. Wir sollten einfach an unsere Mannschaft glauben, dann kommt auch irgendwann der Erfolg zurück. Und selbst wenn nicht: Ich steh trotzdem noch zu meinem Verein! Die, die das nicht wollen, sollen es einfach sein lassen.


    natürlich glaube versetzt berge aber um ehrlich zu sein fehlt es mir doch an glauben das das noch besser wird
    ich stehe auch weiter zum verein und genau desswegen wünsche ich mir eine erfolgreiche zukunft
    und die ist meiner meinung nach nur ohne skibbe zu erreichen

  • Jetzt zweimal Heimspiel, Freunde. Hertha und Besiktas. Ran da!


    :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3



    Nachdem gestern in Bielefeld wenigstens der eine Punkt heraussprang, möchte ich kurz vor Saisonhalbzeit mal eine grundsätzliche Feststellung in den Raum stellen: Der Verein hat, trotz der teilweise massiven Kritik, b i s j e t z t nicht viel falsch gemacht. Lediglich das Pokal-Aus in Duisburg bedeutete den endgültigen Abschied aus einem Wettberwerb. Im UEFA-Cup wurde mit dem Erreichen der Gruppenphase das Mindestziel erreicht, außerdem sind wir n o c h nicht ausgeschieden. In der Bundesliga beträgt der Rückstand auf Dortmund (6.Platz und damit UI-Cup) nur 3 Punkte, auf Hertha (UEFA-Cup-Platz) 5 Punkte.


    Wichtig: die Mannschaft hat sich durch Siege in den r i c h t i g e n Spielen von den Abstiegsrängen ferngehalten. Der einzige Ausrutscher diesbezüglich war das 1:2 gegen den HSV. Ansonsten holte von den Teams, die in der aktuellen Tabelle ganz unten drinhängen, nur Mainz 1 Punkt. Gegen die davor plazierten Teams aus Cottbus, Aachen, Bochum und Gladbach wurde gewonnen, bei den beiden letztgenannten sogar auswärts.


    Im Vergleich zur Vorsaison steht die Mannschaft sogar besser da. 2005 verlor Bayer am 15.Spieltag sein Heimspiel gegen Hertha BSC mit 1:2 und stand mit 17 Punkten und 23:25 Toren auf Platz 11. Aus dem DFB-Pokal waren wir ebenso draußen, wie aus dem UEFA-Cup; und da bereits im August. Mit Berbatov und Nowotny haben wir zwar zwei Topspieler verloren, doch deren Abgang bedeutet auch das Ende horrender Gehaltszahlungen aus der Ära Calli "The Geldkoffer"® :-))) Dadurch konnten die Finanzen konsolidiert werden. Der Kader hat Perspektive, mit einem Durchschnittsalter von 25.0 Jahren haben wir die drittjüngste Mannschaft der Bundeliga.


    Das Zünglein an der Waage sind die kommenden 3 Spiele. Nur wenn die durchweg nicht gewonnen würden, wäre eine Menge falsch gemacht. Sollten aber in den beiden "Endspielen" gegen Hertha und in Dortmund 4 Punkte eingefahren werden, hätte man selbst bei einem UEFA-Cup-Aus noch verdammt v i e l, bei gleichzeitigem Erreichen des Achtelfinales mal wieder a l l e s richtig gemacht.


    Was es hingegen heißt, wirklich a l l e s f a l s c h zu machen, zeigt uns das Beispiel HSV. Da wurde Barbarez für 3 Millionen Euro durch Paolo Guerrero vom Meister FC Bayern eigentlich gleichwertig ersetzt. Für van Buyten kam der stolze 8 Millionen-Einkauf Vincent Kompany, als 20-jähriger bereits Stammspieler in Belgiens Nationalelf und immerhin Belgiens Fußballer des Jahres 2004. Und schließlich wurden noch mal 3 Millionen für den argentinischen WM-Star Juan Pablo Sorin locker gemacht. Die Gehälter dieser drei Neuzugänge sind atemberaubend, sie wurden schließlich ja auch unter der Annahme vereinbart, dass in den nächsten Jahren die Europacup-Einnahmen nur so sprudeln. Der HSV leistet sich damit laut transfermarkt.de das dritt-teuerste Ensemble der Bundesliga mit einem Marktwert von über 100 Millionen Euro.


    Mit 0 Punkten und Platz 4 in der Champions-League das Europacup-Aus bereits perfekt, ebenso das Aus im DFB-Pokal. Zudem weiß der HSV jetzt schon, dass es 2007/08 keine Europacup-Einnahmen geben wird, und das bei dem teuren Kader. Eine Katastrophe ist das! Schlimmer noch, mit nur 11 Punkten Vorletzter in der Bundesliga und ein brutaler Existenzkampf, den viele weil noch Champions-League-benebelt überhaupt nicht als solchen erkennen. Beweis: in den letzten 4 Meisterschaftsspielen wurden gleich 3 mal die Punkte an die f a l s c h e n Gegner verloren: 1:1 gegen den 16. Gladbach (H), 0:0 gegen den 18. Mainz (A), gestern 1:2 gegen den 15. Bochum (A).


    Fazit: Ich möchte nicht tauschen. Und nun lasst uns erst mal gegen die Hertha spielen.


    :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3

  • So ich denke man kannauch wieder über das SPiel reden. Wenn Pantelic wieder zurückkommt wird das schwer genug. Ich gehe mal davon aus dass Ramelow wieder zurückkommt und auch dass Barnetta wieder einsatzbereit wird.


    -------------------------------------Butt--------------------------------


    Castro----------------Juan----------------Haggui------------Babic


    ----------------------------------Ramelow-----------------------------


    Freier-------------------------Schneider----------------Barnetta


    ------------------Barbarez-----------------Voronin-------------------



    Könnte auch sein dass Kießling für Freier spielt. Dann geht Schnix auf rechts und Barbarez hinter die Spitzen. Das könnte mit das erste Spiel ohne Verletzungen und Sperren sein indem Skibbe - theoretisch gesehen - die Bestelf auflaufen lassen kann. Das war schon lange nicht mehr der Fall. Ich denke es wird ein 2-1 geben, wobei ich nicht weiß für wen...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard ()

  • Zitat

    Original von ChefKoch


    Jepp. 100% agree


    :LEV2


    Es ist nicht lächerlich, sich eine Niederlage zu wünschen. Es ist purer Realismus. Ich hab keine Lust mehr, mir diese Mannschaft anzugucken, egal ob sie in den UEFA-Cup kommt, oder auch nicht. Solch ein miserabler, trauriger Fußball darf in Leverkusen nicht gespielt werden. Das ist leider ein Zwang, den die junge Vereinshistorie verantwortet. Und wenn Leverkusen jetzt zwei-, dreimal verliert, dann kann endlich dieser entsetzliche Trainer den Verein verlassen. Darum geht es. Selbst, wenn wir in die zweite Liga absteigen, kein Interesse an dieser Schönrederei, an diesem häßlichen Fußball. Gerne zweite Liga für eine Saison, hauptsache Skibbe verpißt sich und der Verein wird irgendwie rebootet. Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal so über meinen Verein denke, aber die aktuelle Situation ist das Schlimmste, seitdem ich den Laden kenne, und das sind immerhin knapp 25 Jahre.


    Last but not least mein Tipp: 1:4


    Skibbe: "Meine Jungs haben in den ersten 15 Minuten richtig tollen Fußball gespielt. Danach ist leider das Wetter umgeschlagen. Aber in der nächsten Woche werden wir eine Serie starten."