Bayer 04 - Hertha BSC (08.12.2006,20:30 Uhr) Leverkusen

  • Das wäre mir Stenman deutlich lieber, als JICB.[/quote]


    Das zeigt mal wieder deutlich wieviel Ahnung Du hast :LEV14[/quote]


    .....Chef! Die "Chefs" sind Holzhäuser, Völler und Skibbe!!!! :LEV2


    Das ist auch gut so! :LEV8


    Wer es besser kann und den Verein als Fan nach vorne bringen kann, wird bei den dreien sicher auf offene Ohren stoßen!! :LEV9 :LEV18 :LEV19


    Konstruktive Vorschläge sind in Ordnung, aber was hier läuft grenzt doch ein wenig an Miesmacherei.


    Mein Vorschlag wäre einen hungrigen jungen Fußballer aus Brasilien zu verpflichten, in der Winterpause und somit für neuen Schwung zu sorgen. Die ein oder zwei Millionen werden doch wohl drin sein. No risk no fun! :LEV18


    Hertha BSC hat Höhen und Tiefen ähnlich wie derzeit Bayer04.
    Ein Heimsieg ist möglich, wenn die Mannschaft ruhig und konzentriert , aber auch bissig über die 90 Minuten spielt.
    Wenn ich Spieler wäre, dann würde ich mich fragen, weshalb spiele ich heute, für wen und welches Ziel habe ich. ?:bayerapplaus
    Warum will ich heute gewinnen?
    Es gibt nur eine Antwort: Geld, Erfolg, Ehre ,Anerkennung und dann noch viel mehr Geld!!! :LEV19


    :LEV3

    Mit dem Herzen in der Hand werden wir Deutscher Meister sein!

  • Zitat

    Original von Sokrates


    Hertha BSC hat Höhen und Tiefen ähnlich wie derzeit Bayer04.
    Ein Heimsieg ist möglich, wenn die Mannschaft ruhig und konzentriert , aber auch bissig über die 90 Minuten spielt.



    Wenn sie das Erfüllen, müssten die 3 Punkte unser sein.


    - beissen
    - kämpfen
    - Laufwege erahnen
    - miteinander spielen
    - schnell spielen
    - fighten
    - früh attackieren


    :bayerapplaus

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Wirbel um Simunic stört Ruhe bei Hertha


    Leverkusen/Berlin - Sportlich im grünen Bereich, doch durch das Theater um Josip Simunic ist es mit der vorweihnachtlichen Ruhe bei Hertha BSC Berlin erst einmal vorbei.


    Ein Ausraster im Training und angebliche Abwanderungs-gedanken des Kroaten sorgen vor dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen für großen Wirbel.
    Manager Dieter Hoeneß und Trainer Falko Götz haben derzeit alle Hände voll zu tun, den Schaden in Grenzen zu halten.
    "Ich bin mir sicher, dass er nur das Beste für Hertha will.
    Deshalb verzichten wir auf eine Strafe", redete Hoeneß den Vorfall klein.


    Dardei noch sauer
    Auch Götz wollte das Thema schnell abhaken: "Josip macht sich Gedanken über die Situation und hasst es zu verlieren. In einem Sport, wo es aggressiv zur Sache geht, ist es verständlich, dass man mal überzieht. Die Mannschaft ist aber so gefestigt, dass solche Sachen intern geklärt werden."


    Nach einem Foul von Pal Dardai an Simunic soll der Abwehrspieler auf den Ungar im Training losgegangen sein.
    "Was passiert ist, ist passiert. Die Sache ist für mich vorbei", erklärte Simunic im DSF.
    Im Gegensatz dazu sieht Dardai aber durchaus noch Gesprächsbedarf: "Joe hat sich noch nicht bei mir entschuldigt. Bis das nicht geschehen ist, werde ich auch noch sauer sein."


    Interview sorgt für Missstimmung
    Zuvor hatte ein Interview von Simunic in seiner kroatischen Heimat ("Wenn sich in Berlin nichts ändert, dann gehe ich. In Berlin gibt es keine Fortschritte") bereits für Missstimmung gesorgt.
    Simunic dementierte. "Ich wurde falsch verstanden. Ich hab nicht umsonst meinen Vertrag hier um fünf Jahre verlängert. Ich wäre blöd, wenn ich so etwas sagen würde", sagte er gegenüber den DSF.
    Die Vorbereitung auf das Duell mit Leverkusen rückte somit etwas in den Hintergrund, dabei können sich die Berliner mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen.


    Pantelic wieder dabei
    Götz sieht beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe. "Beide Teams kommen über das spielerische Element. Wer dem anderen weniger Raum lässt, wird sich am Ende durchsetzen", sagte der Coach.
    Er kann im Offensivbereich wieder aus dem Vollen schöpfen. Marko Pantelic steht nach seiner Oberschenkelverletzung wieder zur Verfügung.
    Auch Sturmpartner Christian Gimenez hat seine Wadenverletzung auskuriert, dürfte aber wohl erstmal auf der Bank sitzen. Einen Schritt weiter ist schon Yildiray Bastürk, der bereits beim 1:3 in Bremen zu einem Kurzeinsatz kam.


    Celtic offenbar an Voronin interessiert:
    Auch bei Bayer brennt vor dem Duell eine Personalie auf den Nägeln.
    Stürmer Andrej Voronin steht möglicherweise vor dem Absprung. Laut "kicker" wird der 27-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, von Celtic Glasgow umworben.
    Bei einem vorzeitigen Wechsel im Winter könnte Bayer noch Ablöse für den Ukrainer bekommen, nach der Saison wäre er ablösefrei.
    Doch Leverkusens Trainer Michael Skibbe braucht dringend einen Sieg.
    "Etwas gut machen"
    "Wir spielen gegen eine Mannschaft, die fünf Punkte vor uns steht. Wir wollen den Abstand verringern und in den letzten drei Spielen einiges gut machen", meinte der Bayer-Coach angesichts des bislang unbefriedigenden zehnten Platzes.
    Für den früheren DFB-Trainer geht es auch um die eigene Zukunft, schließlich läuft sein Vertrag im Sommer 2007 aus.


    Umstellungen in der Defensive
    Gegen Hertha muss Skibbe vor allem in der Defensive umstellen. Ahmed Madouni fällt wegen einer Oberschenkelzerrung vermutlich aus.
    Zudem fehlen auch Karim Haggui (Gelbsperre) und Kapitän Carsten Ramelow (Knöchelverletzung). So wird wohl Jan-Ingwer Callsen-Bracker von Beginn an auflaufen.


    Die voraussichtlichen Aufstellungen:


    Leverkusen: Butt - Castro, Callsen-Bracker, Juan, Babic - Schneider, Rolfes - Freier, Barbarez, Athirson - Kießling Trainer: Skibbe


    Berlin: Fiedler - Chahed, Friedrich, Simunic, Fathi - Dardai - Boateng, Bastürk, Gilberto - Dejagah - Pantelic
    Trainer: Götz


    Wer fehlt: Roque Junior, Meyer, Adler (alle Aufbautraining), Haggui (Gelbsperre), Ramelow (Knöchelverletzung) - van Burik (Zehenverletzung), Okoronkwo (Magen-Darmgrippe), Cagara (Aufbautraining), Samba (Rotsperre)



    quelle: sport1.de

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • ChefKoch, in dieser Reihenfolge. Nur nicht in die Konter laufen.
    Es ist zwar nur ein Bundesligaspiel, aber als Spieler könnte man ja sich überlegen, ob gegen Berlin nicht der WM-Titel zu holen ist? :LEV6 :bayerapplaus


    Die Berliner haben hinten in der Abwehr so ihre Problemchen.
    Da ist von den Stürmern Nervenstärke gefragt und immer wieder in den 90 Minuten ein Tor versuchen, einmal klappts bestimmt! :LEV11 :LEV18 :bayerapplaus :LEV2

    Mit dem Herzen in der Hand werden wir Deutscher Meister sein!

  • [quote]Original von ChefKoch
    Wirbel um Simunic stört Ruhe bei Hertha


    Leverkusen/Berlin - Sportlich im grünen Bereich, doch durch das Theater um Josip Simunic ist es mit der vorweihnachtlichen Ruhe bei Hertha BSC Berlin erst einmal vorbei.


    Ein Ausraster im Training und angebliche Abwanderungs-gedanken des Kroaten sorgen vor dem Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen für großen Wirbel.
    Manager Dieter Hoeneß und Trainer Falko Götz haben derzeit alle Hände voll zu tun, den Schaden in Grenzen zu halten.


    Das ist nur gut für Leverkusen. Gibt es nicht sogar ein Gerücht , dass Simunic mit Dinamo Zagreb , dem Klub von Nowottny, in Kontakt steht?



    Celtic offenbar an Voronin interessiert:
    Auch bei Bayer brennt vor dem Duell eine Personalie auf den Nägeln.
    Stürmer Andrej Voronin steht möglicherweise vor dem Absprung. Laut "kicker" wird der 27-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, von Celtic Glasgow umworben.
    Bei einem vorzeitigen Wechsel im Winter könnte Bayer noch Ablöse für den Ukrainer bekommen, nach der Saison wäre er ablösefrei.


    Voronin hats derzeit nicht leicht, er kann bekanntlich mehr. Morgen gegen Berlin eine neue Chance? Ich fänd es Schade wenn er den Klub verlässt.


    Doch Leverkusens Trainer Michael Skibbe braucht dringend einen Sieg.
    "Etwas gut machen"
    "Wir spielen gegen eine Mannschaft, die fünf Punkte vor uns steht. Wir wollen den Abstand verringern und in den letzten drei Spielen einiges gut machen", meinte der Bayer-Coach angesichts des bislang unbefriedigenden zehnten Platzes. :bayerapplaus
    Für den früheren DFB-Trainer geht es auch um die eigene Zukunft, schließlich läuft sein Vertrag im Sommer 2007 aus. :LEV15


    Umstellungen in der Defensive
    Gegen Hertha muss Skibbe vor allem in der Defensive umstellen. Ahmed Madouni fällt wegen einer Oberschenkelzerrung vermutlich aus. :LEV16
    Zudem fehlen auch Karim Haggui (Gelbsperre) und Kapitän Carsten Ramelow (Knöchelverletzung). So wird wohl Jan-Ingwer Callsen-Bracker von Beginn an auflaufen. :bayerapplaus


    Die voraussichtlichen Aufstellungen:


    Leverkusen: Butt - Castro, Callsen-Bracker, Juan, Babic - Schneider, Rolfes - Freier, Barbarez, Athirson - Kießling Trainer: Skibbe :bayerapplaus :LEV2


    Berlin: Fiedler - Chahed, Friedrich, Simunic, Fathi - Dardai - Boateng, :LEV8Bastürk, Gilberto - Dejagah - Pantelic :LEV8
    Trainer: Götz :LEV8


    Wer fehlt: Roque Junior, Meyer, Adler (alle Aufbautraining), Haggui (Gelbsperre), Ramelow (Knöchelverletzung) - van Burik (Zehenverletzung), Okoronkwo (Magen-Darmgrippe), Cagara (Aufbautraining), Samba (Rotsperre) :LEV15



    Mein Tipp lautet: 3:2 für Bayer04

    Mit dem Herzen in der Hand werden wir Deutscher Meister sein!

  • Heute abend also mal wieder ein wegweisendes Spiel.


    Doch auch wenn dieser Begriff vom Endspiel diese Saison schon arg überstrapaziert wurde, trifft es für dieses Spiel wirklich zu.


    Denn bei einem Sieg hätten wir tatsächlich nur noch 2 Punkte Rückstand auf diese "Klasse-Mannschaft" von Hertha BSC, die alle Cents zusammengekratzt haben vor der Saison um sich einen zweiten Stürmer leihweise leisten zu können...


    Bei einer Niederlage wären es dann natürlich 8 Punkte Rückstand auf diese "Klasse-Mannschaft"... Und das wäre es dann auch schon gewesen für diese Saison mit der erneuten Europacup-Quali, so lang ist keine Rückrunde, um diesen Rückstand dann noch aufzuholen...



    Also: Ich hoffe das beste und drücke der Mannschaft die Daumen insbesondere JICB.
    Auf das wenigstens der Einsatz stimmen möge.

  • Zitat

    Original von lupo
    Auf das wenigstens der Einsatz stimmen möge.


    ... welcome 2 reality ...


    Hertha war letzte Rückrunde in ähnlicher Ausgangssituation wie wir heute: ein paar Punkte hinter uns und mit dem absoluten Druck, gewinnen zu müssen. Folge: Die sind uns ins offene Messer gelaufen, hatten aber viel Pech (und Unvermögen); das Match hätte auch 5:5 ausgehen können.
    Verdient hätten wirs mMn. derzeit nicht und wahrscheinlich haben wir unseren Rückrunden-Kredit bei Glücksgöttin Fortuna eh' bereits verspielt


    Von daher bleibt nur der Kampf :LEV2

  • Zitat

    Original von Big O
    wo kommt denn heute eine Zusammenfassung des Spiels im Free-TV?


    M.W. heute garnicht. Morgen in der Sportschau und So in BL-Pur auf DSF

  • Zitat

    Original von Buli


    M.W. heute garnicht. Morgen in der Sportschau und So in BL-Pur auf DSF


    na suuuuper! Ich hasse Freitagsspiele!!!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Bastürk fällt wieder aus Bundesligist Hertha BSC beklagt erneut eine Verletzung seines Mittelfeldspielers Yildiray Bastürk, der nach überstandener Wadenprellung beim Spieltagsauftakt heute Abend in Leverkusen (20.30 Uhr) eigentlich für die Startelf der Hauptstädter vorgesehen war.




    Doch der ballgewandte Türke zog sich im Abschlusstraining am Donnerstag eine Oberschenkel-Verletzung zu und trat ebenso wie der am Zeh verletzte Innenverteidiger Dick van Burik die Reise ins Rheinland erst gar nicht an.


    ...


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/358763/

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Auf der Bayer 04 seite steht unter der Aufstellung das calle dabei ist!!! Weiss einer ob das stimmen kann?????

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Zitat

    Original von Professor
    Ich weiß nicht wo du nachgeschaut hast, aber nicht auf der Bayer04 Seite! Calle ist definitiv nicht im Kader





    Bayer 04 Leverkusen
    Trainer: Michael Skibbe
    J. Butt

    G. Castro J. Callsen-Bracker S. Juan M. Babic




    B. Schneider C. Ramelow

    P. Freier M. Athirson


    S. Kießling S. Barbarez





    M. Pantelic C. Gimenez


    A. Dejagah

    G. da Silva Melo K. Boateng


    P. Dardai

    M. Fathi J. Simunic A. Friedrich S. Chahed


    C. Fiedler
    Hertha BSC Berlin
    Trainer: Falko Götz Na dann schau dir mal die Bayer 04 Seite genau an!!!!

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von calle112 ()