Es geht nur gemeinsam

  • NUR GEMEINSAM


    Vor dem UEFA Cup Spiel im Bukarest diskutierte Wolfgang Holzhäuser im Gästebereich mit den mitreisenden Bayer 04 Fans.
    Gestern traf sich der Fanbeirat mit Michael Skibbe und Rudi Völler, um die „Probleme“ der letzten Tage/Wochen anzusprechen.
    In einer offenen, ehrlichen, aber auch sehr hart geführten Aussprache, wurden die Anliegen beider Seiten diskutiert.
    Unter anderem:
    • Verhalten Spieler - Fans, Fans - Spieler,
    • Verhalten Trainer - Fans, Fans - Trainer,
    • Verhalten Offizielle - Fans, Fans - Offizielle
    • Spieler und Spielanalysen der Hinrunde
    • Presseberichte über Bayer 04
    • Aussagen / Interviews seitens Bayer 04
    • Stimmung bei Heim- und Auswärtsspielen
    • Wie sieht die Zukunft aus


    Bitte habt Verständnis, dass wir auf genaue Inhalte des Gesprächs nicht eingehen können, da es sich um eine vertrauliche Diskussion handelte.
    Glaubt uns, alle Angelegenheiten wurden im Sinne aller Bayer 04 Fans angesprochen!
    Über genauere Inhalte informieren wir auf dem nächsten Fanclubmeeting der offiziellen Bayer 04 Fanclubs.


    Fanbeirat, Skibbe und Völler kamen zum Entschluss:
    ES GEHT NUR GEMEINSAM


    Bei den letzten drei wichtigen Spielen, müssen Spieler und Fans alles geben, gemeinsam für einen guten Tabellenplatz und das Überwintern im UEFA-Cup.
    Wir für unseren Teil wollen der Mannschaft die Unterstützung geben, die sie in den letzten drei Spielen braucht.
    Michael Skibbe wird mit der Mannschaft über das Gespräch von gestern sprechen und sie auch auf den gemeinsamen Weg bringen.
    Die Kommunikation zwischen Verein/Spielern und Fans wird verbessert!

    Gegen Berlin, Besiktas und Dortmund werden wir zusammen alles geben.


    Mit Rot-schwarzen Grüßen


    Euer Fanbeirat

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • im bayarena magazin steht im interview mit skibbe auch das fans und mannschaft zusammenhalten müssen. dann ist noch extra eine seite mit völler, wo er sagt dass die fans wieder mehr die manschaft unterstützen sollen.


    Aber die beide haben Recht recht!!!
    Es kann nicht sein das fast immer nur der stimmungskern hinter dem tor supportet und bei antigesängen auf einmal die ganze kurve einsteigt. wie völler sagt, es ist berechtigt nach dem spiel zu pfeifen, aber während dem spiel müssen die fans hinter der manschaft stehen!!!
    ich reg mich so auf über diese arschlöcher die im d-block sitzen und auf das spiel klotzen. dann geht doch raus aus der fankurve und setzt euch in die familystreet. hoffentlich lesen diese schmarotzer diese post. oft liest man hier im forum, das welche aus dem B-block gerne stimmung machen wollen. kann man die nicht in die nordkurve bekommen und die schmarotzer die auf billigkarten geil sind rauswerfen??? ihr blamiert doch unser verein, wenn ihr im "fanblock" da sitzt :LEV11.


    P.S, ich weiß dass das alles alte themen sind, aber ich musste das einfach schreiben.
    m.f.g

  • Auch wenn Ihr mich jetzt wieder für naiv haltet:


    Die geilste Antwort der Kurve auf dieses Meeting, was ich im übrigen zum jetzigen Zeitpunkt für richtig halte :bayerapplaus , wäre neben einem Top-Support gegen Hertha und Besiktas am Donnerstag das Schild am Eingang des Fan-Shops:


    Karten für das Spiel in Dortmund sind ausverkauft !


    :LEV6

  • Zitat

    Original von Paffi
    Die Kommunikation zwischen Verein/Spielern und Fans wird verbessert!


    Das wär doch was.



    Dann fällt das bestimmt auch ein bißchen leichter:


    Zitat



    Gegen Berlin, Besiktas und Dortmund werden wir zusammen alles geben.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev



    Wenn ich mir vorstelle wer jetzt schon immer nach Dortmund fährt möchte ich mir nicht vorstellen wie das aussieht wenn noch viel viel mehr fahren.


    Omg ich kanns nicht fassen das sowas bei uns noch passiert. AUSVERKAUFT!!!

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev



    Wenn ich mir vorstelle wer jetzt schon immer nach Dortmund fährt möchte ich mir nicht vorstellen wie das aussieht wenn noch viel viel mehr fahren.


    Naja, das Spiel ist kurz vor Weihnachten, da hat man wenig Zeit. Dazu könnte es kalt werden und womöglich regnen. Außerdem spielt der Bayer schlecht. Und das Dortmunder Stadion dürften die meisten kennen. Außerdem ists sonntags, das ist eh doof. Und da gibts auch Kaffee mit Oma und die Züge fahren nur ein Mal die Stunde. Ne ne, soviel wird da nicht los sein.


    [SIZE=7]Ich bin übrigens da! Aber ich warte drauf, wer alles die Ironie nicht findet.[/SIZE]

  • Ich weiß überhaupt nicht, was es da zu schwafeln gab.


    Die Sache ist doch ganz einfach: Wenn Kampf- und Laufbereitschaft der Mannschaft stimmen, dann wird seitens der Fans auch nicht gepfiffen oder gar mit Häme reagiert. Dann verzeiht man der Mannschaft jederzeit auch eine Niederlage. Glück hat auch nur der Tüchtige.


    Die Gleichung heißt 90 Minuten ehrliche und harte Arbeit auf der einen, und 90 Minuten guter Support auf der anderen Seite. Oder kurz: Leistung gegen Leistung!


    So einfach kann das sein.

  • Holzhäuser, Völler und Skibbe haben sich nun dem Dialog mit den Fans gestellt. Im neuen Bayarena-Magazin gibt es hierzu weitere Statements. Dies wiederspricht ja eigentlich dem Vorurteil, dass die Leute in der Kurve in den Augen der Macher nur Deppen sind.


    Sicherlich werden wir morgen abend keine heile " Bayer04-Welt " erleben aber ein Anfang, aus der Depression wieder herauszufinden, ist gemacht.


    Die Mannschaft sollte nun wissen, dass gegen Tottenham die Scherzgrenze der schwarz-roten Seele überschritten war. Die " Kurve " muss eingestehen dass Pfiffe und Häme zwar ein Aufruf zur Identifikation sein sollen aber auch manchesmal fehl am Platze sind.


    :LEV6

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Wenn Kampf- und Laufbereitschaft der Mannschaft stimmen, dann wird seitens der Fans auch nicht gepfiffen oder gar mit Häme reagiert.


    Das hat es bei uns aber auch schon oft genug gegeben. Viele unterscheiden eben nicht zwischen Kampfbereitschaft und z.B. Formschwäche oder Verunsicherung. War bei uns schon immer so. Selbst wenn sich die Mannschaft zerrissen hat, aber spielerisch nichts zusammenlief, kamen diese behämmerten "Wir wolln euch kämpfen sehn"-Gesänge.

  • Es ist doch klar, weshalb Skibbe und Völler das Gespräch suchen. Weil sie wissen, das die kommenden Tagen richtungsweisend sind und wer 1+1 zusammenziehen kann (in diesem Fall 1+1+1), weiß, was aus den 3 verbleibenden Spielen rauskommt. Also die Fans schön ruhighalten, dann ist erstmal Winter und Ruhe kehrt ein und wenn der Fan Ende Januar wieder fussballhungrig ist, kommt das gleiche Gelabber wie "Supertraingslager" und "jetzt rollen wir das Feld von hinten auf". Ziemlich durchschaubar. Wahrscheinlich gabs Druck von Oben, denn die Aussendarstellung von Bayer ist ja wohl z.Zt. alles andere als gut.
    Freuen wir uns auf eine schönen Freitagabend


  • Mer ist zu dem ganzen Thema nicht zu sagen!


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe
    Es ist doch klar, weshalb Skibbe und Völler das Gespräch suchen. Weil sie wissen, das die kommenden Tagen richtungsweisend sind und wer 1+1 zusammenziehen kann (in diesem Fall 1+1+1), weiß, was aus den 3 verbleibenden Spielen rauskommt. Also die Fans schön ruhighalten, dann ist erstmal Winter und Ruhe kehrt ein und wenn der Fan Ende Januar wieder fussballhungrig ist, kommt das gleiche Gelabber wie "Supertraingslager" und "jetzt rollen wir das Feld von hinten auf". Ziemlich durchschaubar. Wahrscheinlich gabs Druck von Oben, denn die Aussendarstellung von Bayer ist ja wohl z.Zt. alles andere als gut.
    Freuen wir uns auf eine schönen Freitagabend


    Mehr ist zu dem ganzen Thema nicht zu sagen!


    Greetz :LEV2


    P.S. Komisch das der Skibbe jetzt, wo die Lobby gegen ihn mal größer und lauter wurde, das Gespräch mit den Fans sucht...!


    PSM

  • Zitat

    Original von Big O
    Also ein bisschen könnte man doch schon verraten oder? :LEV9 :LEV16


    Sehe ich auch so.


    Steinigt mich, dass ich hier wieder was negatives finde. Aber das bekomme ich erneut (war ja nach der letzten Sitzung auch schon so, dass nix gesagt werden konnte / durfte, nur auf persönlcihe Nachfrage bei den Mitgliedern des Fanbeirates) nicht in den Kopf, dass auch jetzt wieder eine Geheimniskrämerei stattfindet. Bis zum nächsten Fanclubmeeting kommt nix nach aussen. Warum? Was ist denn an so einem Gespräch nun wieder so vertraulich, als dass es die Fans nicht erfahren dürfen?


    Wenn die Kommunikation zwischen Verein und Fans verbessert werden soll, dann wüsste ich sofort, wo man anfangen kann. Der Fanbeirat soll doch schliesslich eine Vertretung der Fanszene sein. Dann kann man selbige imho auch informieren.


    Und wenn ich erst lese, dass man auf genauere Inhalte nicht eingehen kann, genauere Inhalte auf dem nächsten Meeting bekanntgegeben werden, dann bin ich ein wenig verwirrt. Ja watt denn nu?