Es geht nur gemeinsam

  • Zitat

    Original von _pe_
    Meckern ist immer einfach, aber mach doch mal einen Vorschlag wie das deiner Meinung gehandhabt werden soll!



    Wir haben nunmal direkt zu Beginn des Fanbeirats-Meeting vereinbart, dass wir offen über Alles Reden, jedoch, speziell wegen der Presse, nichts veröffentlicht wird. Willst du allenernstes nochmehr verdrehte Unwahrheiten in der regionalen Boulevard-Presse lesen, die letztlich nur unserem Verein/Mannschaft schaden und von den Problemen der Ziegen ablenken???


    Was ist das wieder für ein Quatsch!!! Klar ist Meckern einfach, aber ob das einfacher ist als als "Fanbeirat" (anscheinend ein seeeeeehhhhhhrrrrrrrr wichtiger Posten beim Bayer, zumindest lässt man euch in dem Glauben und ein persönliches Gespäch mit dem Rudi Nationale kann da Wunder bewirken) sich von den Oberen Honig um den Bart schmieren zu lassen, womöglich noch mit Häppchen und Bier, weiss ich nicht.


    Ich für meinen Teil werde weiterhin meine Meinung über das Gruselgekicke äußern! Mir persönlich ist es SCHEISS egal welche Personen beim Bayer was zu sagen haben, nur MUSS dieses Schwachsinnsgelaber von einem Herrn Völler, Skibbe oder Holzhäuser auch mal kritisiert werden dürfen! Ich erinner nur mal an den Stammtisch im DSF. Da war der Völler ja sowas von LUSTIG, ich hab mich ernsthaft gefragt ob der ein Spiel live gesehen hat oder die ihm immer das Saisonvideo von 2001/2002 einlegen!


    Ich persönlich sehe mich jedenfalls durch den Fanbeirat und Co. nicht gut vertreten, da ich ja überhaupt keinen Einblick in die Internas bekomme ausser das ich jetzt gefälligst mit meiner Unterstützung dafür sorgen soll, dass diese Mannschaft endlich wieder ansehnlichen Fussball zeigt!


    Es scheint mir sehr danach auszusehen, dass einige (berechtigterweise) um ihren Job fürchten und nun auf diese Tour versuchen wenigsten Ruhe von aussen zu erschleichen. Das klappt in meinem Fall (wie vorher übrigens ganz genau so) wenn ich sehe, dass die Mannschaft kämpft und nicht mehr so völlig PLANLOS auf dem Platz rumläuft.


    In diesem Sinne auf ein gutes Spiel unseres Teams! :LEV6


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von superoekland
    Auch ein ErikM muss das doch mal einsehen......


    Das versteht er auch ein Stück weit. Insofern, als dass eine Information auf W11 bei so Experten wie Herrn Haubrichs in der Tat kontraproduktiv wäre.


    Aber ich verstehe nicht, warum man nicht die Fanclubs z.B. per E-Mail über die Inhalte des Gespräches unterrichten kann. Stille Post entsteht doch so oder so. Wenn man aber alle frühzeitig informiert, dann ist die Chance, dass kein Müll weitervebreitet wird, deutlich grösser als mit diesen halbgaren Sachen. Ähnlich wie bei dem Treffen mit Holzhäuser neulich auch. Prima, dass es stattgefunden hat, aber die Inhalte sind offenbar schwer geheim...nur auf persönliche Nachfrage zu erfahren. Seltsam...


    Nichtsdestoweniger hält mich diese Kritik nicht vom Supporten ab heute abend, keine Sorge. Ich hoffe vor allem auch, dass dann auch mal Ruhe mit Pfiffen gegen Barbarez ist etc. pp.

  • @ superoekland und _pe_


    Will jetzt nicht jedes Detail aufgreifen, wird sonst zu unübersichtlich.



    Der springende Punkt scheint ja die Sorge zu sein, dass die Presse mit internen Infos unseriös umgeht.


    Dazu ein paar Gedanken:


    1.)
    Wie naiv bin ich eigentlich, dass ich mir bisher immer vorstellen konnte, dass die Fußball-GmbH Bayer 04 sicher in der Lage ist gegen unseriöse bzw. falsche Wiedergabe von Zitaten vorzugehen?
    Die öffentliche Darstellung ist doch ganz entscheidend bei einem Unternehmen, welches einen Großteil seiner Einnahmen über Werbung erzielt.
    Finde ich eigenartig, dass man sich scheinbar bei Bayer 04 dem hilflos ausgesetzt fühlt und deswegen nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen werden kann.


    2.)
    Welche bessere Plattform haben ein Verein und ein Fanbeirat denn, um Informationen unverdreht und direkt weiterzugeben als die eigene Homepage oder ein großes Fan-Forum wie werkself.de ??? Das garantiert doch, dass die Infos nicht verdreht und kölnerisiert werden.


    3.)
    Zum Inhalt der Infos: Mich persönlich würde es überhaupt nicht interessieren, warum ein Spieler im Formtief ist und was da an persönlichen Schwierigkeiten dahintersteckt.
    Ist doch klar, dass so was mal passiert. Auch klar, dass das nicht in die Öffentlichkeit gehört.
    Nebenbei bemerkt: Wenn ich es auf die Ferne richtig mitgekriegt habe, wurde bis auf Barbarez (den das nach eigener Aussage sogar anstachelt) doch auch kein Spieler quasi persönlich ausgepfiffen.


    4.)
    Der springende Punkt für mich persönlich wäre eigentlich, warum sich die Sicht der Leitung im Verein so von der eines beträchtlichen Teils der Fans abgekoppelt hat.


    Sprich: Warum Schönreden?
    Warum wird die Empfindlichkeit der Mannschaft von der Vereinsführung gedeckt?
    Warum wird insgesamt so schlecht kommuniziert?
    Warum werden die Sorgen der Fans nicht ernsthaft aufgegriffen?
    Warum wird der „neue Weg“ - sprich insbesondere Talentförderung - nicht positiver und attraktiver kommuniziert?


    Welche dieser Fragen kann nicht in der Öffentlichkeit eines Fan-Forums diskutiert werden?


    5.)
    Wie kann sichergestellt werden, dass das Ansprechen der Fanbeiratsmitgleider nicht letztlich genauso zu einer Veröffentlichung der Informationen führt, wenn auch etwas verzögerter. Unter Umständen könnte dies dann doch irgendjemand bspw. hier im Forum reinschreiben…





    Zuletzt nochmal zum Schönreden (für mich der ärgerlichste, bedenklichste und unverständlichste Punkt aus sportlicher Sicht):
    Ich finde es schön, dass Michael Skibbe bspw. dort mit sich hat reden lassen und über den Unmut einiger Fans nachdenkt.
    Allein die Veröffentlichung dieses Umstandes macht es mir etwas leichter, auf Besserung zu hoffen.



    Zum Stichwort Unterstützung:
    Das ist ein Geben und Nehmen.
    Wenn die Mannschaft Kampf zeigt und den Willen, ein gutes Ergebnis zu erzielen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein Großteil des Publikums das nicht mitkriegt und nicht honoriert.


    Nur war es doch häufig in dieser Saison so, dass die Mannschaft gespielt hat, wie der Trainer redet: ganz zufrieden vor sich hin...

  • @ Maulwurf


    Ich habe NICHTS persönlich davon, das ich im Fanbeirat sitze. Ausser viel Zeit die ich investiere und viel Herzblut, absolut nichts. Das nur mal dazu.


    @ Lupo


    In dem Fall bist du naiv, ja. Du machst nichts gegen schlechte Presse. Du kannst hier eine Gegendarstellung einklagen und dort, das wird die schlechte Berichterstattung aber nicht ändern, sondern eher noch forcieren.



    Ansonsten letztmals meine Bitte nicht totzudiskutieren, sondern anzufeuern.


    Nochmals Danke


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von superoekland


    Ansonsten letztmals meine Bitte nicht totzudiskutieren, sondern anzufeuern.



    Diskutieren und anfeuern schließen sich aus, oder wie?



    Welche bessere Plattform haben ein Verein und ein Fanbeirat denn, um Informationen unverdreht und direkt weiterzugeben als die eigene Homepage oder ein großes Fan-Forum wie werkself.de ??? Das garantiert doch, dass die Infos nicht verdreht und kölnerisiert werden.



    Mir fehlt wirklich die Fantasie, mir vorzustellen, welche geheimen Informationen da ausgetauscht werden, die im Forum nicht dafür aber im persönlichen Gespräch weitergetragen werden können.


    Finde die Begründung nicht überzeugend.


    Ansonsten wünsche ich mir auch, dass die Mannschaft heute von der 1.Minute an gut unterstützt wird. Heute wird es nur mit viel Einsatz von allen Seiten möglich sein, die Hertha zu bezwingen.

  • Zitat

    Original von superoekland
    @ Maulwurf


    Ich habe NICHTS persönlich davon, das ich im Fanbeirat sitze. Ausser viel Zeit die ich investiere und viel Herzblut, absolut nichts. Das nur mal dazu.


    Und nur mal so nebenbei aus meiner Sicht. Ich habe anscheinend auch nichts vom Fanbeirat, da es "geheime Treffen" gibt nach denen verkündet wird das jetzt alles besser wird, wenn wir nur endlich mal die Mannschaft unterstützen. Der Rest des besprochenen ist so geheim, dass man es nur persönlich vermittelt bekommen darf..... :LEV14


    Tschuldige, aber da fühle ich mich verarscht! Ich bin doch nicht mehr im Kindergarten und lass mich mit so einem scheiss abspeisen. Die Aussendarstellung des Vereins ist eine Katastrophe und würde garantiert nicht schlechter werden, wenn hier im Forum, per Email oder auf der bayer04-Homepage mal öffentlich gemacht würde was da überhaupt besprochen wurde und was die Ergebnisse sind. Damit wäre gewährleistet, dass jeder der Interesse daran hat sich informieren könnte und die original Bayererklärung beurteilen könnte. Das Problem was aus meiner Sicht die Verantwortlichen dabei haben könnten ist, dass das Ergebnis den meisten nicht gefällt.


    Es nämlich immer auf die bösen "Kölner-Medien" zu schieben ist natürlich sehr einfach und passt auch zu dem Eindruck den ich von den Verantwortlichen habe. Die LIVE-Interviews die ich gesehen habe waren doch nicht etwa syncronisiert, oder etwa doch? Von einem Köllner? Oder war es der Calli? Hilfe ich bekomm Verfolgungswahn.... :LEV7


    Diese ganze Lösung ist einfach murks!!!! :LEV16


    Greetz :LEV2


    P.S. Das soll überhaupt kein persönlicher Angriff sein sondern einfach mal ein Denkanstoß ob ihr als FANVERTRETER da nicht zu sehr dem Verein nachgebt!


    P.P.S. Wir sind die Kunden eines Unternehmens, dass im Moment seine vorher propagierten Ziele nicht umsetzen kann und eine grauenhafte Aussendarstellung hat. Das riecht so ein wenig nach Mundtot machen...

  • Für diejenigen (ich z.B.), die weder organisiert sind, noch jemanden kennen, der "organisiert" ist und sich während der Spiele auch nicht in den relevanten Blöcken aufhalten, wird das Ergebnis des round table dann wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Schade eigentlich, denn z.B. das Mitlesen durch vermeintlich böswillig gesinnte Fremd -Postillen müsste m.E. doch mit etwas Souveränität einigermaßen verkraftbar sein (zumindest in den Kernaussagen). :LEV19 Egal, akzeptiere dies unabhängig von den für mich nicht nachvollziehbaren Gründen und werde bei den nächsten Spielen live vor Ort (d.h. auch in Dortmund) sehr genau drauf achten, wie sich das 'gemeinsam sind wir stark' speziell auch auf dem Platz darstellt. Ach so: bei den live getätigten Aussagen einiger Verantwortlicher muss ich wohl was an den Ohren gehabt haben.


    unabhängige u. vorurteilsfreie Grüsse
    :bayerapplaus

  • Sind wir doch mal ehrlich, die meisten Geheimnisse werden von denen ausgeplaudert, die vorher alles unter dem Siegel der Verschwiegenheit erfahren oder weitergegeben haben. In diesem Fall würde ich sogar dem Fanbeirat unterstellen, dass er wirklich dicht halten würde.


    Gerät aber ein Prominenter unter Pressedruck, dann garantiere ich für nichts mehr. Da ist schnell mal das eine oder andere Wort draussen von dem ach so Geheimen. Aber man wirft der Presse gerne mal einige Dinge zu um von anderen Sachen abzulenken.


    Was passiert denn jetzt genau? Die Presse liest doch hier alles durch und erfährt also, dass es etwas gibt, was sie nieeeemals nicht, nein, nein unter gaaaar keinen Umständen erfahren soll. Sicherheitshalber sollte man den Pressevertretern noch ein Fax und eine E-Mail schicken, dass es etwas Geheimes gibt, was keiner erfahren darf, nur um gaaaanz sicher zu gehen, weils doch so vertraulich ist.


    Geschickt von den eigentlichen Problemen abgelenkt und die Herren der Presse und den einen oder anderen verärgerten Fan beschäftigt.


    Geschickter wäre es gewesen, bestimmte Dinge über das Treffen öffentlich kund zu tun, denn sicherlich war nicht alles was besprochen wurde derartige wichtig. Das da unter Umständen bedeutendere Dinge angesprochen wurde hätte man tunlichst verschweigen können und zu gegebenem Zeitpunkt (Fanmeeting etc.) erzählen können. Hoffentlich schummelt sich da kein Pressevertreter oder Pressemaulwurf in das Meeting ein ... Sorry, das Verhalten ist wieder mal amateurhaft und reiht sich nahtlos in die Außendarstellung des Vereins ein.


    Wenn es besimmte Dinge gibt, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, dann soll man den Schnabel halten, auch vor dem Fanbeirat. Oder aber man erzählt alles und dann ist es egal was die Presse daraus macht, weil das Problem ist nicht aufgehoben sondern nur verschoben.



    PS: Herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis:


    Zitat

    Fanbeirat, Skibbe und Völler kamen zum Entschluss:
    Es geht nur gemeinsam


    Das ist ja mal ganz was Neues. Sollte man der Mannschaft ausdrucken und in die Kabine hängen. Fußball ist ein Mannschaftssport und jeder hat für jeden zu kämpfen, zu laufen und zu spielen. Wird das erledigt, gibts keine Probleme mit Fans. Und da sage ich NICHT!!!! Man muß den Gegner in Grund und Boden spielen und alle Spiele gewinnen. Da VERLANGE ich nur EINSATZ, BEREITSCHAFT und WILLEN. Nicht mehr!

  • Ich weiß nicht ob das hier der richtihe Thread dafür ist....aber ich will keinen neuen Thread eröffnen deswegen. Es geht um die riesige Ultra-Flagge heute im Block und die anschließenden "Vorkommnisse".
    Ob Fahne hoch oder runter - muss man sich deshalb direkt prügeln? Dann setzt man sich mal zusammen bei nem Bier und redet darüber. Klar David hat recht, es ist ein Fanblock und da werden Fahnen geschwenkt. Auf der anderen Seite war der Zeitpunkt tatsächlich nicht gerade optimal! Ich habe auch wenig gesehen und mit der Mannschaft gezittert. :LEV3
    Aber wir sind doch alle Bayer 04 Fans. Da muss man sich doch einigen können. Gott sei dank war ich nachher nicht in dem Tumult dabei und habe mich auch zurückgehalten, d.h. nichts gerufen oder gesagt, da ist mir meine GEsundheit wichtiger.
    Aber der Zusammenhalt in der Nordkurve. Der muss doch da sein, da müssen wir doch alle an einem Strang ziehen. En Bierchen trinken und gucken wie man das Problemchen löst. Das ist doch echt keine Sache. Wir haben 2:1 gewonnen!!! Da freut sich der Fahnenschwenker, der der nix gesehen hat und alle die Leverkusen Fans sind. :LEV2

  • Weiß nicht, ob du dieselbe Geschichte meinst, wie ich. In D3 unten von oben gesehen rechts von der Treppe hats nach dem Spiel auch ne Prügelei gegeben, da frag ich mich echt, wie hohl man sein muss, sich jetzt auch noch im eigenen Block zu prügeln. :LEV11 Solche Idioten haben echt nen Schaden, wenn man sich als Bayer-Fan jetzt schon mit anderen Bayer-Fans den Schädel einhaut.

  • richtig, david hat recht, wenn er sagt, dass es ein fanblock ist und dass da fahnen geschwenkt werden. muss aber nicht ne große schwenkfahne sein, die dem halben block die möglichkeit nimmt, dem weiteren spielverlauf zu folgen. es soll halt auch leute geben, die - auch wenn sie im fanblock sind - das spiel sehen möchten. aber daran werden sie aus lust an der provokation gehindert, und das auch nicht zum ersten mal.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Chris04
    genau..die fahne wurde aus reiner provokation geschwenkt.. :LEV14


    zunächst nicht, später schon. aber du hast scheinbar keinen plan...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Viererkette
    @ YBL-McPorck


    Bitte richtig lesen, mein Satz ist aus dem Zusammenhang gegriffen, das Spiel ist natürlich noch nicht ausverkauft !!!


    Hätte ich also wirklich das hinten anfügen müssen: !!!111einseinself



    dachte es ist auch so ersichtlich

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Weiss nicht ob ich gestern was verpasst habe, ob irgendwas in der Familystreet vorgefallen ist?! Fande es aber schon dämlich und nicht gerade clever, dass sich die Mannschaft nicht von der Familystreet verabschiedet hat, nach die Spruch "Es geht nur gemeinsam". Da redet man zwei Tage vorher über zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans und die Mannschaft läuft direkt in die Nordkurve und meint die anderen Fans nicht verabschieden zu müssen! Da kann man nur mit dem Kopf schüttelt! Ich weiss auch das das längst nicht in allen Stadien üblich ich das sich die Mannschaft eine komplette Runde im Stadion dreht, aber da das ja sonst auch immer gemacht würde, frage ich mich schon wieso gestern nicht. Das beste war dann auch noch das passend dazu auch noch die Zäune hochgefahren wurden.....