Nur ein Sieg zählt für Bayer

  • Nur ein Sieg zählt für Bayer


    Eine ähnliche Ausgangsposition wie Eintracht Frankfurt hat Bayer Leverkusen in der Gruppe B: Die Rheinländer müssen ihr letztes Spiel gegen Besiktas Istanbul gewinnen, um noch in die Zwischenrunde einzuziehen. Einziger, aber gewichtiger Unterschied: Das Skibbe-Team genießt gegen die "Schwarzen Adler" Heimrecht. In der Gruppe A kommt es zu einem direkten Kampf um Rang drei zwischen Alkmaar und Livorno.


    Bayer will letzte Chance ergreifen
    Ob allerdings der Heimvorteil für Bayer Leverkusen am Ende so schwer wiegen wird, bleibt abzuwarten. Die BayArena ist bei den Gegnern nicht gerade gefürchtet. Um jedenfalls so etwas wie Heimspielatmosphäre aufkommem zu lassen, bedienten sich die Bayer-Verantwortlichen eines Tricks: Tickets für das Spiel wurden nur gegen Abgabe der Personalausweisnummer vergeben. Klar, dass dabei deutsche Bewerber den Vorzug erhielten. Dennoch dürften etliche Besiktas-Fans den Weg ins Stadion finden und ihren Verein lautstark unterstüzen.


    Leverkusens Coach Michael Skibbe hofft gegen die Türken auf eine Rückkehr von Ahmed Madouni, der Probleme mit der Oberschenkelmuskulatur hat. Dagegen kommt ein Einsatz für Carsten Ramelow (Knöchelverletzung) wohl zu früh. Sicher im Kader steht Haggui, der in der Liga gegen Berlin (2:1) eine Sperre abzusitzen hatte.


    Besiktas Istanbul feierte eine gelungene Generalprobe und gewann am Wochenende mit 2:1 über Kayserispor. In der heimischen Liga hat Besiktas nach anfänglichen Startschwierigkeiten den Rhythmus gefunden. Präsident Yildirim Demirören will aber unbedingt im UEFA-Cup überwintern: "Der Sieg über Kayseri war wichtig, doch für mich zählt nur das Weiterkommen im UEFA-Cup", so Demirören. Sollte der französische Trainer Jean Tigana die Partie bei Bayer verlieren, dürften seine Tage am Bosporus gezählt sein.
    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/358901/

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus