• Er wird ja nicht zu Unrecht seinen Ruf haben.

Natürlich kann man ihm nicht die mögliche Karriere verbauen. Wenn er unbedingt weg möchte, wird man ihn ziehen lassen müssen. Wenn wir noch ein gutes Talent oben drauf bekommen, ist mir das Recht.
    Ich würde allerdings Broich klarmachen wollen, dass man ihn eindeutig lieber behalten würde. Hier hat er ja gewissermaßen sein Ding durchziehen können und das soll auch so bleiben. Vielleicht will er ja dann doch hier bleiben ;) Wäre mir lieber.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Warum sollten wir ihn gehen lassen? Er hat einen Vertrag bis 2016 und daher gibt es keinen Grund ihn jetzt gehen zu lassen. Wenn er weg will, hätte er keinen Vertrag bis 2016 unterzeichnen müssen. Karriere hat er übrigens bei uns schon gemacht, dem aktuellen Tabellen 2.

• Unabhängig was er will, kommt es ja auch darauf an, was der Verein will. Dass man tatsächlich auch mal Nein sagen kann, haben wir in der jüngeren Vergangenheit nun wahrlich bewiesen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Es geht ja auch um das Wissen über unsere gesamte Technik, Kältekammern usw.
    Vielleicht wollen die Bayern da KnowHow einkaufen ...

Daran habe ich auch sofort gedacht , wobei man auch sagen muss das die meisten Dinge wohl keine Geheimnisse sind , weil "international" entwickelt oder bereits so bekannt.

• Mal ne ganz blöde Frage ...

Sind die Verträge beim "Funktionsteam" eher wie Spielerverträge oder wie "normale Angestellten" Verträge?

Frage deshalb, weil der Broich dann auch einfach fristgemäß kündigen könnte.
    Will damit sagen, dass wenn er weg wollen sollte, wir im Prinzip nicht viel machen können.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Es geisterte hier ja die Frage rum, ob Broich wirklich so gut wäre oder ob sich Jupp einfach nur gut mit ihm verstehen würde.

Da Jupp wohl seine letzte Saison macht, kann ich es mir nicht vorstellen, dass er Broich nur holen will, weil sie gut miteinander konnten.
    Von daher gehe ich davon aus, dass Broich zu den besten seines Fachs zählt.
    Und wenn die Bayern bereit sind dafür verrückte Dinge zu machen (Spieler gegen Physio), dann dürfte ein gleichwertiger Ersatz wohl unmöglich sein, denn sonst würden die Bayern sich da ja auch nicht so strecken um Leverkusen den Broich weg zuschnappen ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• So einfach wird das nicht laufen mit Spieler gegen Physio. Der Physio ist weg und bei dem Spieler gibt es viele Klauseln aller Art (Leihe, Rückkauf usw.). Das wird mit Sicherheit kein 1:1.

Den Physio bekommen sie auf jeden Fall, wenn er selbst will. Vielleicht kleine Ablöse, damit das Geschrei nicht zu groß wird.
    Der Spieler müsste zunächst mal bei uns auf der Interessant-Liste stehen, dann könnte diese Geschichte starten.
    Bayer holt sicher keinen Spieler, um ihm für Bayern Spielpraxis zu geben, wenn er uns nicht sofort WIRKLICH helfen kann.
    Mit Renato ist aber auch gerade ein krativer Offensivspieler abgegeben worden ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bitte, bitte, bitte nicht!!! :LEV11

Erst einmal hat Hogler einen großen Anteil an unserer guten Hinrunde und zum anderen halte ich Emre Can für ein zu sehr hochgejubeltes Talent.

Geht mir genau so.

Er scheint mir ein typischer Vertreter dieser türkischen oder afrikanischstämmigen Spieler zu sein, die früh von ihrer körperlichen Überlegenheit gegenüber Gleichalterigen profitieren. Das hält sich meist höchstens noch bis zur U19, spätestens dann haben einige fußballerisch besser ausgebildete und talentiertere Spieler an Physis aufgeholt und es rächt sich, was in den wichtigsten Jahren vernachlässigt wurde. Ich kenne da hier in Berlin so einige Beispiele.

Und zum Thema:
    Natürlich wird Broich von den Bauern fest verpflichtet, Can aber nur an uns ausgeliehen. Wenn er, so wie seinerzeit Kroos, den Durchbruch schaffen sollte, muss er schleunigst zurück, ansonsten können wir ihn gern für ein paar Milliönchen behalten. :wacko:

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Läuft aber jetzt nur schleppend an dieses Thema in diesem Fred ... Mensch, wat war hier los, als der Trzolek die Zelte abgebrochen hat - komplette Weltuntergangsstimmung, Verschwörungstheorien und emotionale Ausbrüche schlimmster Art. :D

Ehrlich gesagt bin auch etwas enttäuscht :D aber vielleicht liegt es auch daran, das ja 'alles unter Dach & Fach' ist wie manch Insider (angeblich) aus sicherer 'interner Bayer-Quelle' weiß (siehe Transfer-Threat) :LEV14 Und sollten wir dann in der Rückrunde gen Abstieg spielen, ist Holzhäuser Schuld weil er Broich weggemobt hat und im Gegenzug den Vertrag mit Schwaab verlängert hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Vor allem ist dieses Gerücht ja auch sehr glaubwürdig. Einer aus dem "Funktionsteam" im Tausch gegen nen Spieler. Wie oft gibt es Gerüchte zu Tauschgeschäften und wie oft finden solche auch wirklich statt?

Aber vielleicht hat Ballack1904 ja auch hier eine Twitterquelle, die er als so sicher, wie das Amen in der Kirche anpreist!?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Mal ne ganz blöde Frage ...

Sind die Verträge beim "Funktionsteam" eher wie Spielerverträge oder wie "normale Angestellten" Verträge?

Frage deshalb, weil der Broich dann auch einfach fristgemäß kündigen könnte.
    Will damit sagen, dass wenn er weg wollen sollte, wir im Prinzip nicht viel machen können.

Ich gehe schwer davon aus, daß er - wie jeder andere "Zivilist" in einem Fußballverein, der einen "normalen" Beruf erlernt hat - einen regulären, unspektakulären Angestelltenvertrag hat (Frage mag nur sein, ob befristet oder unbefristet bzw. welche Laufzeiten die Dinger in diesem Business überlicherweise auch immer haben mögen). Er sei denn, er arbeit auf Honorarbasis, was ich mir aber schwerlich votstellen kann ... :levz1

• Ehrlich gesagt bin auch etwas enttäuscht :D aber vielleicht liegt es auch daran, das ja 'alles unter Dach & Fach' ist wie manch Insider (angeblich) aus sicherer 'interner Bayer-Quelle' weiß (siehe Transfer-Threat) :LEV14 Und sollten wir dann in der Rückrunde gen Abstieg spielen, ist Holzhäuser Schuld weil er Broich weggemobt hat und im Gegenzug den Vertrag mit Schwaab verlängert hat.

liegt eher daran, dass Broich hier nur durchschnittliche Arbeit abliefert. Die letzten Jahren hatten wir ja desöfteren mal Probleme und waren zumindest gefühlt relativ schnell platt. Aber gerade bei den Investitionen die unser Verein mit der Werkstatt und so gemacht hat, kommt da m.M.n zu wenig Ertrag bei rum, wenn man unsere Verletzten und insbesondere die Wiedergenesungszeiten betrachtet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber vielleicht hat Ballack1904 ja auch hier eine Twitterquelle, die er als so sicher, wie das Amen in der Kirche anpreist!?

Also Carvajals Rückennummer wusste ich bestimmt nicht ein paar Tage vorm offiziellen Transfer von Twitter :D Genauso wenig wie das Foto von Miliks Medizincheck :levz1

Zum Thema Twitter: Es ist die schnellste Möglichkeit der Welt Nachrichten zu verbreiten... Hat schon alles seine Berechtigung.

• Ja man kann inzwischen davon ausgehen, dass er zu den Bayern wechselt. Die letzten Äußerungen "vernünftige Lösung" gehen klar in diese Richtung.
    Die Bayern wollen sich auf allen Ebenen mit den besten Leuten aufstellen und Heynckes nutzt seine Kontakte wieder mal aus. Mal sehn ob er in München weiter macht "noch ein Jahr Bayer(n) oder Rente" :levz1 ...
    Broich ist sicherlich ein großer Verlust. Die Äußerungen vom Kieß waren zu dem Thema mehr als deutlich.

Wie dem auch sei, eine Ausleihe von Emre Can seh ich kritisch. Wie bereits von einigen erwähnt bilden wir wieder für Bayern aus und wenn er einschlägt (siehe Kroos) holen sie einen Top Spieler von uns zurück. Außerdem hatte Can schon bei Facebook geschrieben, dass er in München bleiben wird. Wir sollten lieber die eigenen Talente weiter fördern.

• Ich find dieses Thema nur noch lächerlich! Der Typ hat noch einen gültigen Vertrag bis 2016! Der ist nicht ablösefrei im Sommer. Also wo ist das Problem ihn einfach nicht gehen zu lassen ?

Wenn die Bayern uns nicht ne menge Kohle für ihn geben oder einen starken Spieler vergünstigt VERKAUFEN sehe ich da keinen Grund zu handeln.