• Eigentlich ist es mir völlig egal was ihr glaubt, finde es nur lustig mit welcher Selbstverständlichkeit manche hier meine Meinung ( Fakt) hier kritisiert wird, nur weil sie nicht in eure heile Bayer Welt passt. Aber egal...

Meinung ok, hatte aber gefragt ob du diese auch unterlegen kannst (u.a. wer und auch der zeitliche Ablauf). Das war übrigens nicht kritisieren, sondern ein 'Nachfragen' und hat auch nichts mit 'meiner heilen Bayer Welt' zu tun. Die hab ich ja noch nicht mal. Anyway, wer weiß vielleicht bleibt Broich auch, weil Peter Hermann zurück kommt, oder wir hier 'angeblich' ne schöne 'Komfortzone habe, die gilt bestimmt nicht nur für Spieler.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• In der heutigen kicker Printausgabe wird erwähnt, dass wir Oliver Bartlett (hat bisher in Salzburg mit Roger Schmidt zusammen gearbeitet) als neuen Leistungsdiagnostiker holen werden, da Holger Broich beim Bayer keine Perspektive mehr haben wird.

• Für mich kein so großer Verlust. Er wird zwar immer als Fachmann gelobt, aber finde uns weder konditionell überragend noch besonders gut in der Prävention von Muskelverletzungen. Da kann eine Veränderung nicht schaden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Für mich kein so großer Verlust. Er wird zwar immer als Fachmann gelobt, aber finde uns weder konditionell überragend noch besonders gut in der Prävention von Muskelverletzungen. Da kann eine Veränderung nicht schaden.

Denke auch, dass eine Veränderung nicht schaden kann. Allerdings galt der Mann schon als Wunschkandidat bei Real unter Jose Mourinho und auch der FC Bayern baggert zum wiederholten mal.

• @BayerMania:

Das erste vllt nicht, aber wir sind doch ganz eindeutig einer der Teams mit den allerwenigsten Verletzungssorgen! Wenn man mal unsere Verletzten mit den Mannschaften mit ner ähnlichen 3-fach Belastung wie Schalke, Dortmund und Bayern vergleicht liegen wir ganz klar vorn!

• Wenn man nur die Muskelverletzungen vergleicht dann nicht unbedingt. Der Rest der Verletzungen ist nicht unbedingt steuerbar.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• das ist aus medizinischer sicht schlicht und ergreifend falsch

in der Theorie lässt sich natürlich auch gegen Kreuzbandrisse vorbeugend trainieren. Aber in der Praxis sieht das doch meist anders aus.
    Es gibt ja auch ne Menge Verletzungen durch Absplitterungen und Brüche und dagegen lässt sich nun wirklich nicht viel machen.

Naja ich denke er hat schon Know How, schließlich ist er für die Werkstatt verantwortlich gewesen. Sein Verlust verursacht bei mir jedenfalls mehr Kopfzerbrechen, als der von Reschke. Oliver Bartlett kenne ich nicht, aber ich denke das Vertrauen zwischen Medizinische Abteilung und Trainerteam gegeben sein muss. Wenn Roger Schmidt mehr Vertrauen zu Oliver Bartlett hat, dann ist das so.

Jo die Muskelverletzungen das ist ein Thema. Ein anders sind die Blockaden/Nerven, wir hatten einige "Blockaden der Nerven/Rücken", Toprak, Sam, Spahic. Ich fand (auch wenn ich mich nicht bei anderen Vereinen und deren Verletzungen auskenne), verdächtig hoch.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Gerade anhand der großen Investitionen in den medizinischen Bereich und Werksatt finde ich den Erfolg da bislang eher durchwachsen. Auch die Heranführung von Verletzten verläuft noch suboptimal. Man hört und liest ja immer das Broich ein exzellenter Fachmann ist, dass glaube ich auch gerne, aber die Ergebnisse in seinen Bereichen machen ihn nicht unverzichtbar.

• in der Theorie lässt sich natürlich auch gegen Kreuzbandrisse vorbeugend trainieren. Aber in der Praxis sieht das doch meist anders aus.
    Es gibt ja auch ne Menge Verletzungen durch Absplitterungen und Brüche und dagegen lässt sich nun wirklich nicht viel machen.

ich glaube dir fehlt an dieser stelle sehr sehr sehr viel medizinisches fachwissen, was auch ok ist weil nicht jeder medizin studieren brauch.