Leverkusen – Kommt WM-Held Christoph Metzelder zu Bayer? EXPRESS sprach mit dem BVB-Star.
Ihr Vertrag in Dortmund läuft aus. Sie können den BVB ablösefrei verlassen. Schon etwas von Bayer gehört?
Ich habe mitbekommen, dass es da Interesse geben soll. Aber ich habe mit niemandem gesprochen.
Wirklich nicht?
Das können Sie mir ruhig glauben.
Auch nicht mit Sportchef Rudi Völler? Als Bundestrainer hat er Sie in die Nationalmannschaft geholt, in der Sie während der WM 2002 zu einem Superstar wurden.
Völlers Interesse ehrt mich. Ich bin immer sehr gut mit ihm ausgekommen. Aber erst einmal werde ich mich in der Winterpause mit meinem jetzigen Klub zusammenetzen. Der BVB ist mein erster Ansprechpartner.
Ist es denn überhaupt sicher, dass Sie in der Bundesliga bleiben? Können Sie sich einen Wechsel ins Ausland vorstellen?
Natürlich ist das Ausland eine interessante Option für mich. Aber noch einmal: Erster Ansprechpartner ist jetzt erst einmal Dortmund. Dann muss man sehen, wie es weiter geht.
Hängt die eventuelle Verlängerung Ihres Vertrages bei der Borussia auch mit der Zukunft von Trainer van Marwijk zusammen?
Nein.
Sie hatten Probleme mit ihm?
Die sind längst ausgeräumt. Wir haben uns ausgesprochen und liegen auf einer Wellenlänge.
Quelle: http://www.express.de