"Häme und Spott in Stadien" Völler macht sich Sorgen

• Sportdirektor Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat einen bedenklichen Prozess im deutschen Fußball ausgemacht.
    "Es kommen Zuschauer ohne Ende in die Stadien, aber die Stimmung ist sehr kritisch", sagte Völler im Interview mit der "Kölnischen Rundschau".
    "Pfiffe gehören dazu - manchmal braucht eine Mannschaft die sogar - aber Häme und Spott haben in Fußball-Stadien nichts zu suchen", meinte der ehemalige Teamchef der deutschen Nationalmannschaft.

Es könne nicht sein, dass die Anhänger in Mainz beim Stand von 0:4 gegen Bayern München "Humba, humba täterä" singen, nannte Völler ein aktuelles Beispiel vom Wochenende. Auch das Verhöhnen der Mannschaft von Borussia Dortmund durch die eigenen Fans bei der 1:2-Niederlage gegen Leverkusen am Sonntag gehört laut Völler in diese Rubrik.

Quelle:n-tv

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.