Bayer 04 vs Blackburn Rovers, 14.02., 18:15 Uhr

• Zitat

Original von Berbo9791
    ich hoffe das wir am mittwoch zu null gewinnen können...
    ich hoffe es wird ein 2:0
    tore durch einen doppelpack vom kieß :LEV19

Ja... Das fänd ich auch gut... Zum Glück sind Butt und Freier nit für die UEFA-Cup Spiele gesperrt...

• Man was ist denn hier los?
    sicherlich waren die letzten Spiele nicht gerade positiv, aber dennoch sollte man mit Freude und Optimismus in so nen UEFA-Cup-Spiel gehen. Pokal und Liga ist was ganz anderes. Im Pokal kommt es darauf an das die Mannschaft bis zum geht nicht mehr kämpft und das haben sie zumindest in den letzten Spielen getan.
    Aber hier bekommt man ja den ein Eindruck als ob das Spiel niemand interessiert, man wacht doch mal auf, es ist immerhin ein Europacupspiel und hier ist nichts zu dem Spiel los, wer weiß wie viele wir von solchen Spielen in näherer Zukunft noch haben werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ganz ehrlich, das ergebnis is mir im grunde scheiß egal, hauptsache wir kommen am ende eine runde weiter.

allerdings müsste ich ziemlich optimistisch sein, wenn ich davon ausgehen würde.

ich hoffe aber, und das ist das minimalziel, das wir uns in beiden spielen gut verkaufen werden. wenn wir dann mit "pech" ausscheiden... dann kann man wenigstens noch sagen, das wir gut gespielt haben.

was ich aber nicht sehen will, sind so geile abwehrfehler wie in der hinrunde oder im letzten spiel.
    denn dann krieg ich wieder einen wutanfall nach dem anderen...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• So wie es aussieht, sind gleich 3 Leistunsträger bei Blackburn verletzt: Ooijer, Pedersen und noch jemand.

Die Mannschaft die am WE 0:1 gegen Everton verloren hat, ist von den Namen nicht sehr klangvoll.

Friedel - Khizanishvili, Samba, Nelsen, Berner - Emerton, Dunn, Tugay, Bentley - Gallagher, McCarthy
    Trainer: Hughes

Vielleicht kann noch mal jemand von den regelmäßigen Premier-league-Guckern was zu Blackburn schreiben.

Ich hoffe, Skibbe stellt nicht wieder so defensiv auf wie gegen Frankfurt, zwar haben wir auch noch ein Rückspiel, aber man kann auch mit 2 Stürmern und Barbarez dahinter kompakt stehen. Nur hat man dann wenigstens 2 Spieler in der Nähe des Tores...

meine Wunschformation unter den gegebenen Umständen wäre:
    Butt - Castro, Haggui (!!!), JICB, Babic - Schneider, Ramelow, Rolfes - Barbarez - Kieß, Voronin

Reserve: Fernandez, Madouni, Stenman, Barnetta, de Wit, Freier, Papa

• Zitat

Original von Babic19
    McCarthy sagt mir schon was und auf der Bank haben sie noch Nonda ....Voro wird wohl nicht spielen dafür Freier

ja, die beiden sagen mir auch was (beide schnell...) dazu Emerton und Khizadingsbums und Tuncay - aber die Übermannschaft ist das nicht

zu Freier anstatt Voro: befürchte ich auch, dann spielt Schneider im linken Mittelfeld und Kieß reibt sich wieder ganz allein auf - aus meiner Sicht die falsche Taktik

• Der prominenteste ist definitiv der Trainer. Benny McCarthy ist ein sehr guter Stürmer aus Südafrika. Brett Emerton ein guter australischer Mittelfeldspieler, der zuvor in Eindhoven (?) gespielt hat. Brad Friedel ein mäßiger Torwart, aber davon gibt es auf der Insel ja eine ganze Menge.

• Wir gewinnen und starten eine Serie!!!

4:0!!! Kießling trifft dreifach und Haggui nach einem 60 Meter-Solo!!!

--------------------------Butt-------------------------------
    Schneider(Castro)----JICB-----Haggui-----Babic
    Freier-----------Ramelow----------------Athirson---
    --------------Rolfes------------Barnetta(Schneider)
    ----------------------Kießling-----------------------------

• Da diese Strategie ja bereits am Samstag sehr gut aufgegangen ist, stimmt mich Skibbes Aufstellung, sollte sie so kommen, äußerst zuversichtlich. :LEV8 Ich verstehe nicht, wieso er noch immer an zwei 6ern festhält. Zumal in einem Heimspiel, wo man ruhig auch mal offensiver spielen lassen kann um dem Gegner von vornherein zu zeigen wer der Herr im Haus ist.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Ich verstehe nicht, wieso er noch immer an zwei 6ern festhält. Zumal in einem Heimspiel, wo man ruhig auch mal offensiver spielen lassen kann um dem Gegner von vornherein zu zeigen wer der Herr im Haus ist.

Andererseits tut jedes Heim-Gegentor in der K.O-Phase doppelt weh.

• Klar das stimmt, das ist auch das einzige Argument, was dagegen spricht, aber aufgrund der Erfahrungen mit diesem "System" denke ich, dass man mit zwei Stürmern beginnen sollte. Das ist ja auch keine übertrieben offensive Aufstellung, sondern eigentlich normal. Die Formation mit den zwei 6ern hat bisher auch nicht wirklich eingeschlagen, auswärts könnte ich so eine Formation eher vertreten.