ZitatOriginal von lupo
basiert diese Einschätzung auf Trainingseindrücken?
Nein diesmal auf dem, was ich so gelesen habe! Werde morgen vor Ort sein und ggf. berichten!
ZitatOriginal von lupo
basiert diese Einschätzung auf Trainingseindrücken?
Nein diesmal auf dem, was ich so gelesen habe! Werde morgen vor Ort sein und ggf. berichten!
gott sei dank fällt dann wohl mal pedersen bei Blackburn aus!
ZitatOriginal von Buli
Nein diesmal auf dem, was ich so gelesen habe! Werde morgen vor Ort sein und ggf. berichten!
WAS???? also ohne Haggui, ohne Roque und ohne Juan könnte es in der Abwehr aber ziemlich übel werden. blieben noch JICB und Achmett Schachbrett Fussballgott... dann darf sich in dem Spiel aber auch keiner verletzten. sonst ist essig.
ZitatOriginal von FoRzA BaYeR 04
gott sei dank fällt dann wohl mal pedersen bei Blackburn aus!
ist ja nicht der einzige.
ZitatOriginal von BayerMania87
Im Prinzip spielen wir doch schon die ganze Saison mit diesem System. Bei Ballbesitz rückt Schneider dann automatisch ins OM auf.
du sagst es... im prinzip.
aber in der realität kommt dabei nicht das raus, was man von dem system erwarten dürfte.
außerden neigt unser skibby dazu... eine spitze aufzustellen und möglichst viele spieler in der defensive zu postieren.
der mann geht kein risiko ein und spielt immer auf nummer sicher... nur das rächt sich, denn sobald wir dann n tor kassiert haben, was ja zuletzt öfter der fall war, können wir nicht mehr umschalten und das ganze system kommt ins bröckeln.
---------------Butt---------------------
Castro-------JICB----Haggui-----------Stenmann
--------------------Rolfes---------------
Schneider------------------------Babic
-----------------Barbarez---------------------------
Kießling-------------------Papadopulos
Hoffentlich hält Butt diesmal siene Nerven in dem Griff...
ZitatOriginal von Kevin
Hoffentlich hält Butt diesmal siene Nerven in dem Griff...
stimmt der Butt konnte da auch so viel für, falls du die Rote Karte meinst...
Hoff mal lieber dass die Abwehr diesmal ihre Nerven in dem Griff hält!
Blackburn bringt alte Bekannte mit
(RPO) Am Mittwochabend (18.15 Uhr im LIVE!-Ticker) trifft Bayer Leverkusen auf die Rovers aus Blackburn. Dabei wird es ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten des deutschen Fußballs geben.
Die jüngste Verpflichtung der Blackburn Rovers ist Christopher Samba, der bis Dezember 2006 noch im Dress von Hertha BSC sein Geld verdiente. Er wird aller Voraussicht nach jedoch nicht von Beginn an zum Einsatz kommen. Ebenso wenig dürfte der junge Deutsche Sergio Peter (20), der aus der Jugendschule von Waldhof Mannheim stammt, zum Einsatz kommen.
Aufgrund der Personalmisere in der Defensive - Kapitän Lucas Neill wechselte zu West Ham United, der Niederländer Andre Ooijer laboriert an einem Wadenbeinbruch und bei der der 0:1-Niederlage vergangenem Samstag in Everton mussten David Dunn und der Georgier Khizanishvili humpelnd ausgewechselt werden - ist ein Wiedersehen mit Ex-HSVer Stephane Henchoz wahrscheinlich. Allerdings besteht bei Dunn und Khizanishvili noch Hoffnung auf einen Einsatz.
Trainer Mark Hughes plagen aber nicht nur in der Abwehr Verletzungssorgen, auch im Mittelfeld muss der ehemalige Bayern-Stürmer auf zwei wichtige Spieler verzichten: Der Waliser Robbie Savage laboriert an einer Fußverletzung und Schlüsselspieler Morten Gamst Pedersen kam mit einer Oberschenkel-Verletzung vom Länderspiel für Norwegen zurück.
"Das ist ein herber Verlust für uns", sagt Hughes mit dem "Kicker". "Mit Mortens Fehlen gehen uns Tempo und Torgefahr verloren. Mit seinen Freistößen und Ecken sorgt er immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse."
Im Sturm allerdings kann er aus dem vollen Schöpfen, Nonda, Gallagher und McCarthy sind fit. Auf diese Stürmer sollte Bayer aufpassen, denn sonst geht es ihnen wie im Gruppenspiel gegen die Tottenham Hotspurs, die Bayer beim 1:0-Auswärtserfolg teilweise vorführten. Dies hat Trainer Michael Skibbe erkannt, denn er warnt: "Das ist das gleiche Niveau."
Der Verein Blackburn Rovers ist der letzte Verein, der in die Phalanx von ManU, Arsenal und Chelsea einbrechen konnte und in der Saison 1994/95 Englischer Meister wurde. Allerdings sind sie auch der erste ehemalige englische Meister, der den bitteren Weg in die Zweitklassig antrat (1998/99).
Nach dem Wiederaufstieg 2000/01 etablierten sich die Rovers wieder im oberen Tabellendrittel der Premier League, die diesjährige UEFA-Pokal-Teilnahme ist die dritte in den fünf Jahren nach dem Aufstieg.
Im diesjährigen Wettbewerb setzten sie sich in der Qualifikationsrunde gegen Red Bull Salzburg durch, und ließen in der Hauptrunde Wisla Krakau, FC Basel, Feyenoord Rotterdam und Schalke-Bezwinger AS Nancy hinter sich.
Wir stellen Ihnen Bayer Leverkusens Gegner im Uefa-Pokal kurz vor :
Die Stars: Benni Mc Carthy , Morten Gamst Pedersen
Die Schwächen: Eine Schwäche des Teams ist die fehlende Konstanz, es gibt Spiele da klappt bei Blackburn wenig bis gar nichts. Dies gilt besonders, wenn man sie in ihrem Spielaufbau konsequent stört. Dann tun sich auch Lücken in der Abwehr auf. Blackburn könnte Schwierigkeiten bekommen, sich auf das international schleppende Tempo einzustellen.
Die Stärken: Die Stärken von Blackburn sind in ihrem Tempospiel zu finden, und gerade wenn der Gegner schnell nach vorne spielt, bekam Leverkusen in den jüngsten Spielen Probleme. Da trägt es auch nicht zur Beruhigung bei wenn Bayers Trainer Michael Skibbe den Vergleich mit den Tottenham Hotspurs zieht: „Das ist das gleiche Niveau.“ Denn eben diese Hotspurs führten Bayer im Gruppenspiel in der heimischen BayArena bei ihrem 1:0 Auswärtserfolg phasenweise vor.
Der Trainer: Mark Hughes, der ehemalige Stürmer des FC Bayern, steht für engagierten, schnellen Fußball. Er legt sehr viel Wert auf frühes Stören.
Prognose: Wenn Bayer die eigenen Stärken ausspielt und Blackburn nicht zu ihrem Spiel kommen lässt, sollte ein Heimsieg herausspringen. Ob dies zum Weiterkommen reicht, wird sich erst im Rückspiel zeigen. Denn im heimischen Ewood-Park werden die Rovers sicherlich mit mehr Druck spielen als in der BayArena.
Zitat
Prognose: Wenn Bayer die eigenen Stärken ausspielt und Blackburn nicht zu ihrem Spiel kommen lässt, sollte ein Heimsieg herausspringen.
wo liegen denn eigentlich unserer Stärken?
zugegeben, unsere stärken verstecken wir derzeit ein wenig. vielleicht ist es aber auch alles nur taktik.
hier hat schon real den arsch voll gekriegt. daran gemessen, sollte blackburn nun wirklich kein problem sein
ausserdem sind die jungs auf internationalem parkett meisst hoch motiviert und zeigen mit den fans im rücken oftmal, recht ansprechende leistungen.
ich waage mal eine prognoße.
2:0 für uns. glaub nich das die insulaner hier ne bude machen. sobald die von ihrer insel runter sind, können die auch kein fussball mehr spielen.
fraglich nur ob wir das 2:0 dann dort verteidigen können, und nicht mit 3:0 untergehen.
unsere stärken liegen darin, das wenn es mal läuft, wir klasse kombinieren können... allerdings wenns net direkt läuft, kommen wir schlecht ins spiel... und sobald wir ein gegentor kassieren siehts oftmals ganz düster aus.
denke aber auch, das wir das heimspiel gewinnen MÜSSEN.
wer englische stadien kennt und die dortige stimmung, der weiß, das wir es dann sehr schwer haben werden.
Wird das Spiel also garnicht Live übertragen?
Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen
Wer will schon ein 0-0 sehen ....
meint ihr net, das des irgendwo zu sehen sein wird?
dsf oder sonst einer bringt doch immer irgendwelche spiele, wenn deutsche beteiligt sind.
wobei, wenns grottig wird, isses am ende vielleicht gar net so schlimm, wenn man nur ne zusammenfassung sieht. dann regt man sich wenigstens net so auf
Naja, bei der Zusammenfassung sieht man doch dann die vergebenen Chancen viel konzentrierter
Hoffentlich wirds irgendwo übertragen
Glaubt wirklich einer das wir so früh spielen damit es nicht übertragen wird? Das ist doch gerade der Grund dafür beide spiele zu übertragen. [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,4361628,00.html]ZDF[/URL]
2:0 wäre ein prächtiges Ergebnis!
Mitm 1-0 bin ich schon zufrieden
Dem heutigen Training nach zu urteilen kann Haggui morgen spielen! Muß er theoretisch aúch, da Madouni nach 10 Minuten abgebrochen hat wg. Rückenproblemen.