Bayer 04 vs Blackburn Rovers, 14.02., 18:15 Uhr

  • 2007.02.12


    Niederlage für Blackburn

    Bayers UEFA-Pokal-Gegner Blackburn Rovers verlor am Samstag sein Meisterschaftsspiel in der englischen Premier League mit 0:1 in Everton und fiel auf den 10. Platz zurück.
    Die Rovers sind ähnlich wie Bayer 04 in letzter Zeit vom Verletzungspech verfolgt. Die Nationalspieler Andre Ooijer (Holland), Robbie Savage (Wales) und Morten Gamst Pedersen (Norwegen) fallen alle aus, dazu wechselte Kapitän Lucas Neill im Januar zu West Ham United.


    Als Ersatz holte Teamchef Mark Hughes den Berliner Christopher Samba nach Blackburn, auch der Ex-Freiburger Bruno Berner wurde noch verpflichtet.


    Blackburns Aufstellung gegen Everton:
    Friedel - Khizanishvili (83. Todd), Samba, Nelsen, Berner - Emerton, Dunn (15. Roberts), Tugay, Bentley - Gallagher (66. Jeffers), McCarthy


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von lupo


    da bin ich mal gespannt... aber so lang madouni nicht hinten drin steht seh ich chancen :LEV19
    da die anderen auch keinen lauf haben und nach ihrer form suchen, könnte das zurzeit unser glück sein.
    wobei gallagher und mc carthy 2 stürmer sind, die mir vom namen her wa sagen. und würd mal behaupten das die uns schon einheizen können, wenn wir nicht aufpassen.


    allerdings spielt skibbe wieder auf sicherheit und packt die defensive voll.
    ob das grad zu hause optimal ist, wage ich zu bezweifeln und gegen frankfurt hatten wir auch viel glück gehabt, das wir nen punkt erreicht haben.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Blackburn: Große Personalsorgen - Stammkräfte fehlen


    Pedersens Ausfall schmerzt


    Nur noch in Fragmenten gleicht die Elf, mit der Coach Mark Hughes (43) in Leverkusen aufkreuzt, jener, die die Qualifikation schaffte. Transfers und Verletzungsprobleme haben den Kader der Blackburn Rover mächtig durcheinander gewirbelt.


    Besonders die Defensive wurde gebeutelt. Erst zog es Kapitän Lucas Neill zu West Ham United, dann verletzte sich der niederländische Verteidiger Andre Ooijer (Fußbruch) und bei der 0:1-Niederlage am Samstag in Everton mussten auch David Dunn und der Georgier Khizanishvili humpelnd ausgewechselt werden. Immerhin scheint es, als könnten beide in Leverkusen dabeisein.


    Doch damit nicht genug. Auch im Mittelfeld muss Hughes, der ehemalige Bayern-Stürmer, auf zwei Stützen verzichten: An einer Fußverletzung laboriert der Waliser Robbie Savage und zu allem Überfluss zog sich Schlüsselspieler Morten Gamst Pedersen im Länderspiel-Einsatz für Norwegen eine Oberschenkel-Verletzung zu. "Das ist ein herber Verlust für uns", stöhnt Mark Hughes, "mit Mortens Fehlen gehen uns Tempo und Torgefahr verloren. Mit seinen Freistößen und Ecken sorgt er immer für große Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse."


    Ein Wiedersehen könnte es nicht zuletzt aufgrund der personellen Misere in der Defensive mit dem Ex-HSVer Stephane Henchoz geben. Eher unwahrscheinlich dürfte dagegen ein Einsatz des jungen Deutschen Sergio Peter (20) sein, der einst in der Jugend des SV Waldhof spielte.


    Keir Radnedge


    kicker-online

  • Dadurch das auch Blackburn diese vielen (wichtigen) verletzten Spieler zu beklagen hat sehe ich reele Chancen am Mittwoch zu gewinnen.
    Ich sehe Kiessling stark und hoffe auf Haggui, denn mit Madouni wird das nix...

  • Zitat

    Original von thepache
    Dadurch das auch Blackburn diese vielen (wichtigen) verletzten Spieler zu beklagen hat sehe ich reele Chancen am Mittwoch zu gewinnen.
    Ich sehe Kiessling stark und hoffe auf Haggui, denn mit Madouni wird das nix...


    Haggui wäre wirklich sehr wichtig und eine nicht so vorsichtige Taktik - gegen Frankfurt hatten wir glaube ich nicht eine Chance aus dem Spiel heraus... (außer das 2:2 natürlich)


    und ob Standardsituationen gegen Engländer so ein probates Mittel sind, um zum Torerfolg zu kommen?


    2 Stürmer und dahinter Barbarez - aus die Maus

  • hoffentlich sind wenigstens die fit :LEV16 :



    -------------------------Butt------------------------


    Castro--------Haggui---------JICB---------Babic


    -------------Ramelow ---------Rolfes------------


    -------------Schneider-----Barbarez -----------


    Freier -----------------Kießling--------------------


    und (wie immer) HEIMSIEG :LEV2


    egal wie hoch :LEV19

  • finde die Aufstellung vom Grimaudino nicht schlecht, würde vlt. eher den Ramelow rausnehmen und dafür Stenman rein und Babic Offensiv bringen...



    -------------------------Butt------------------------


    Castro------Haggui-------JICB------Stenman


    -----------------------Rolfes------------------------


    -------------Schneider-----Barbarez -----------


    Freier ---------------Kießling--------------Babic



    is ja nen Heimspiel!


  • also offensiv ist das gar net mal so verkehrt. schneider hat mittwochs prinzipiell immer nen guten tag. und wenn freier dem kieß ordentlich von außen zu arbeitet, auch mal ne gescheite flanke bringt und sich net ständig in dribblings verhaspelt, könnten wir durchaus den ein oder anderen treffer landen.


    also am samstag hab ich ja noch schwarz gesehen. aber mit der aufstellung hab ich gleich wieder hoffung.


    dann bleibt ja auch immer noch die option einen von beiden defensiv-mittelfeld-spielern raus zu nehmen.


    also wenn skibbe tatsächlich so auflaufen lässt will ich zumidest an der aufstellung mal net meckern. is wohl das optimum derzeit.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    also wenn skibbe tatsächlich so auflaufen lässt will ich zumidest an der aufstellung mal net meckern. is wohl das optimum derzeit.


    2 Stürmer, Barbarez dahinter - das wäre optimal



    dabei gehts gar nicht konkret gegen Freier (obwohl man sich schon fragen könnte, mit welcher Berechtigung der nach seiner Grottenleistung in WOb jetzt wieder in der Startelf stehen soll) vielmehr wäre es einfach gut 2 Anspielstationen vorne zu haben


    unser Spielaufbau war katastrophal gegen Frankfurt, was auch daran lag, dass (auch mit 11) vorne Kieß rumturnte und der Rest sogenanten Offensive am Mittelkreis verweilte

  • ich würde es mit der Taktik vom Vorjahr versuchen nur anstatt zwei DM zwei im OM. Natürlich ist Kiessling kein Berbo aber man kanns mal versuchen.


    ----------------------- Butt --------------------------


    Castro------JICB----------Haggui-----------Babic


    -----------------------Rolfes--------------------------


    ---------Schneider--------Barbarez---------------


    Freier---------------------------------------Barnetta


    ---------------------Kiessling------------------------

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

    Einmal editiert, zuletzt von LB-Manni ()


  • also wenn ich mir die aufstellung so auf dem papier anschaue, könnt ich mir auch gut denken das freier net ein sturer rechts-außen sein muss. vielleicht ist er ja die versteckte 2. spitze, die zwar mehr auf rechts wirbeln wird, aber denkbar wäre auch, das er direkt vorn mit rein geht. das kann er ja. und schneider und barbarez müssten die beiden füttern.


    für schneider würden die defensiv-aufgaben wegfallen, weil ja mit ramelow und rolfes schon 2 ausputzer dahinter stehen.


    also angenommen skibbe denkt so, und lässt den freier mehr als 2. spitze spielen, als rechts-außen, dann wär ich noch mehr überrascht. und zwar positiv.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • die aufstellung gefällt mir... kreativzentrum barbarez und schneider. wenn das klappen würde. wären wir für die liga um ein neues system reicher.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187


    die aufstellung gefällt mir... kreativzentrum barbarez und schneider. wenn das klappen würde. wären wir für die liga um ein neues system reicher.


    Im Prinzip spielen wir doch schon die ganze Saison mit diesem System. Bei Ballbesitz rückt Schneider dann automatisch ins OM auf.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba