ZitatOriginal von marion
Ich freu mich das wir gewonnen haben.
Genau, richtig so.
Immer die Feste feiern, wie sie fallen. Die nächsten Spiele kommen schon noch früh genug.
ZitatOriginal von marion
Ich freu mich das wir gewonnen haben.
Genau, richtig so.
Immer die Feste feiern, wie sie fallen. Die nächsten Spiele kommen schon noch früh genug.
ich bin jetz sicher ein wenig spät dran, mit meinem kommentar, aber das spielchen war heute doch recht gut zum anschauen.
schöner aggressiver fußball und man hat der mannschaft seit langem mal wieder angesehen, das sie gewinnen wollte.
war richtig klasse.
ok, die 2 gegentreffer waren weniger schön... aber im grunde kann man mit dem sieg zufrieden sein.
immerhin muss blackburn nu kommen und wir können relativ befreit aufspielen. dürfen halt nur net verlieren (außer wir machen 2 tore)
Eine recht durchwachsene Leistung vom Bayer hab ich heute gesehen, die gegen schwache Rovers zum 3:2 reichte, aber in der Gesamtabrechnung für Spannung sorgt.
die Engländer verwunderten mich mit einer gewissen Abschlussschwäche.
Als der gute Callsen-Bracker die Schneider Flanke mit dem Glück des Tüchtigen zum 1:0 einnetzen konnte, hätte Bayer auch schon 0:2 zurückliegen können.
Die Abwehr war in den ersten 35 Minuten alles andere als sattelfest, was aber auch am gesamten Team lag, das leichtfertige Fehler im Aufbau hatte.
Nachdem der schwache Voronin eine Schusschance vergab , gab es bis zum glücklichen Ausgleich der Engländer kaum zielstrebige Angriffe, die wenn überhaupt am 16er endeten, weil sich unsere Offensive in keiner Weise mal vom Gegner lösen konnte.
Ramelow muss sich dann sehr über Kiesslings "dummes Bein" beim Gegentreffer geärgert haben. Was er ihm sagte, hab ich nicht verstanden...aber immerhin gab ihm der Stefan den Ball , und Ramelow hatte ähnliches Schussglück beim postwendenden 2:1.
In der zweiten Hälfte gefiel das Bayer Spiel wesentlich besser. Hier legte Kiessling ne Portion Mut drauf , und versuchte auch mal erfolgreiche 1zu1 Duelle. Sein erster Torschuss nach 79.Minuten - er hatte sich schön gegen 2 Rovers durchgesetzt. Insgesamt sah ich aber erneut Defizite im Sturmspiel, was aber deutlich auf die Kappe von Voronin ging, der sich innerlich von Bayer04 bereits verabschiedet haben könnte.
Lediglich phasenweise blitzte in Durchgang 2 seine "Kampfkraft" auf. Er holte sich dann einige Bälle, vertendelte diese aber auch wieder. Bindungslos - zu wenig.
Eine Unverschämtheit war Barbarez`Leistung. Der Mann war ja gar nicht auf dem Platz. Nach dem guten Aachen Spiel also nun die 4 katastrophale Leistung, und das in einem so wichtigen Spiel. Er muss eine Auflaufgarantie vertraglich vereinbart haben, ansonsten wär Skibbe für mich ein "Schwachmat".
Hier hätte es nämlich nach Schneiders schönem 3:1 Handlungsbedarf gegeben. Das haben alle die, welche hier das Spiel im TV (mit Kommentatoren-Glamzleistung) gemeinsam verfolgten, bereits ab der 60. Minute erwartet.
Hier hat Skibbe nicht nur für mich einen Kardinalfehler begangen.
Die Chance, durch noch mehr Druck die nicht sattelfeste Rovers Abwehr zum 4:1 zu überwinden, war gross - sehr gross!
Ob Athirson, Barnetta oder Freier , gar Schwegler (defensiv mitarbeiten) für Voronin und Barbarez hätten weitere Impulse gebracht.
Ab der 80. Minute konnte man deutliche Substanzverluste im Team feststellen, den Rovers schmeckte das 3:1 gar nicht , und sie drängten mit ihren bescheidenen Mitteln.
Symptomatisch für mich war eine Szene etwa in dieser Phase, als 3 (drei) Rote auf einen Angreifer zustürmten, der durch langen Ball an unseren Strafraum einen Mitspieler in gute Schussposition brachte.
Dieses Abwehrverhalten zeigte, das einige Spieler bereits mehr durch Willen als durch Kondition zu Werke gingen, letztlich lag deshalb der Anschlusstreffer auch inder Luft.( das muss ein erfahrener Trainer einfach registrieren)
Auch, weil uns nach vorne nichts Zwingendes mehr gelang.
Der Gegentreffer fiel dann so unglücklich wie folgerichtig. Freier darf so was nicht tun. Er muss läuferisch und körperlich zum Strafraum abschirmen...und sonst gar nichts, Dummes Defensivverhalten.
Kein Vorwurf an Haggui, mehr als zum Kopfball hochgehen nach so nem "blöden" Ball kann er nicht, er hätte Ramelow vielleicht etwas energischer seinen Gegenspieler beschatten können...
Auch Butt hat , obwohl einige Male schön pariert, hier erneut sein Manko im Höhenbereich demonstriert, der klebt einfach zu oft auf der Linie.
Einige hier scheinen nach den schlechten Leistungen gegen Wolfsburg und Frankfurt ihre Erwartungen ganz runter geschraubt zu haben - ich sah hier viele aktuelle oder zeitnahe Ex-Nationalspieler, inkl. U- Bereich.
Und da werden hier nach allenfalls befriedigenden Leistungen schon wieder neue Nationalspieler gesehen. Bin ich fassungslos.
Das Team hat zwar defensiv im zweiten Durchgang gut gestanden, aber nur wenig durchdacht wirkende Spielzüge waren zu sehen. Wenn ich mich da an ein Team etwa 85 bis 87 erinner, was ja auch nicht auf allen Positionen die ganz grossen Namen hatte, war aber mehr Spiel und Zug zum Tor erkennen.
Ein Mann, der solche Spielzüge einleiten könnte, hat sich in der ersten Hälfte nicht positiv hervorgetan, vieles zu behäbig bei Schneider. Ja, Klaase Tor, aber sonst auch ausser dem zeitweisenden Bemühen zu wenig.
Unsere Spielgestaltung hat erneut total versagt.
Glück, das wir auf einen so seltsam zurückhaltenden Gegner trafen.
Ich befürchte, in Blackburn werden die ein anderes Gesicht zeigen, und wir müssten erneut das Glück strapazieren, weenns gut gehen soll.
Meine Noten wären
Butt (3,5)
Callsen Bracker - hat sich wacker behauptet und war sehr
zweikampfstark.(2,5)
Haggui - ebenso eine deitlich bessere Partie als zuletzt, nicht mehr
ganz so ungestüm (3)
Babic - hat viel nach vorne versucht, keine grossen Schnitzer (3,5)
Castro - ebenso rechts offensiv sehr engagiert, hinten leichte
Unsicherheiten (3)
Rolfes - erste Hälfte etwas zerfahren 4, zweite aber mehr agil und
bissig 3 geamt : (3,5)
Ramelow - trotz kleiner Fehlerchen unermüdlich, wichtig ,mutig, gut
(2,5)
Schneider - kaum spritzig und zweikampfstark, einige Fehlpässe,4
Traumtor in einer besseren zweiten Hälfte 3 gesamt (3,5)
Barbarez - erste Halbzeit noch mit den Versuchen ,Akzente zu setzen
4, zweite hälfte ein totalabtauchen 5,5 gesamt (5)
Voronin - etwa zwanzig Minuten in jeder Hälfte Präsenz, unglücklich
und oft überhastet, zu wenig (4,5)
Kiessling - erste Hälfte ohne Durchschlagskraft, selten Strafraumpräsenz
4, zweite Hälfte mit Steigerung, Torschuss und willenstarkem
Einsatz 2, (3)
Freier - keine Note, hat sich aber echt blöd verhalten und damit eine bessere Chance aufs Achtelfinale verhindert.Das muss man von einem erfahrenen Spieler erwarten, das gegen die Engländer Freistösse zu verhindern sind, auf jeden Fall in Strafraumnähe. Bereits öfter solche hirnlosen Akzente bei Freier gesehen, eigentlich ne 5....
Fazit bleibt für mich, ein mittelmässiges Bayer Team war besser als enttäuschende Engländer, und versäumte es, die Überlegenheit im zweiten Durchgang konsequenter zu nutzen.
edith
Das Gegentor zu 3:2 war absolut überflüssig und hätte nicht sein müssen.
Aber Scheiss was drauf. Da ist noch alles drin. Soviel Angst haben mir die Rovers gestern nun nicht gemacht, als sollte man nicht in der Lage sein, da Remis zu spielen.
Zitat......Sportdirektor Rudi Völler ergänzte: `Es war ein toller Europapokal-Abend, an dem wir ein tolles Spiel abgliefert haben. Das späte 3:2 tut ein bisschen weh, aber dennoch haben wir eine gute Chance weiterzukommen.´ Im ihrem 120. Europapokal-Spiel gingen die Leverkusener mit dem glänzend aufgelegten Schneider konzentriert zu Werke und waren den biederen Engländern technisch und taktisch überlegen.
Reviersport-online
Rudi..wäll obsörved
die Schneider (Tor) Einlage war eins der highlights
Gegentor ist ärgerlich, aber ich würde sagen: Scheiß drauf und auf nach BLACKBURN!!!!
Bier ist schon kalt gestellt... jetzt muss nur noch Karneval vorbei sein!!!
Ich bin ja auch jemand der gerne meckert aber die Leistung am gestrigen Abend war schon ok.
Alles hat nicht gefallen (die Angst der Abwehr, Barbarez sowie das Gegentor zum 3:2) aber man hat es halt schlicht verpasst gegen einen -noch mehr geschwächten Gegner- das Ding nach Hause zu fahren.
Wir müssen darauf gefasst sein, dass die Rovers ihr Heimspiel anders und mit viel mehr Kampfeswillen angehen. Wir dürfen denen nicht ins Messer laufen und müssen vor allem selber immer versuchen ein Tor zu schiessen (ein wichtiger Aspekt, der mir zwar Sorgen bereitet aber der nicht unlösbar ist).
So und nu mal freuen, dass wir auch weiterhin zum UEFA- Pokal gehören.
Die Gesamtleistung war überzeugend. Die Abwehr ist eben nicht gefestigt, da können solche Dinger passieren. Dem Freier könnte ich was erzählen, daß der da an der Strafraumgrenze so übermotiviert reingeht und das Tor somit möglich gemacht hat. Aus dem Spiel hätten die nicht getroffen.
Sehr gute Leistung ansonsten von Kießling und nach langer Zeit mal wieder ein besseres Spiel von Rolfes.
Mal wieder völlig unterirdisch: Barbarez. Ich verstehe es einfach nicht, daß der bei Skibbe noch immer den Freifahrtschein und die lebenslang Garantie auf 90 Minuten hat. Der hätte ausgewechselt werden MÜSSEN! Die Leistung, in einer sonst richtig gut eingestellten Truppe, war eine Unverschämtheit!
Und Hauptsache gewonnen! Jetzt nächste Woche in England ein Unentschieden und die Sache ist geritzt!
Kicker Note
Butt 3
Castro 3,5
CB 3
Haggui 3
Babic 3,5
Ramme 3
Rolfes 3,5
Barbarez 4,5
Voronin 4
Kießling 1,5
Schneider 1,5
Voro 4
ZitatAlles anzeigenOriginal von Babic19
Kicker Note
Butt 3
Castro 3,5
CB 3
Haggui 3
Babic 3,5
Ramme 3
Rolfes 3,5
Barbarez 4,5
Voronin 4
Kießling 1,5
Schneider 1,5
Voro 4
Voronin und Voro.. und beide gleich schlecht...
ZitatOriginal von DER LAHS!
Voronin und Voro.. und beide gleich schlecht...
Sollte anscheinend Freier sein....
Zitat....It was no less than Leverkusen deserved. Their passing was sharper and more incisive, their running more intelligent and panic-inducing. Blackburn, by contrast, were leaving holes just about everywhere. It was 3-1 by the 66th minute, although this time the goal had nothing to do with good luck. Gonzalo Castro drilled in a cross from the right that Schneider, defying his 33 years with a thrusting run into the area, stroked low into the far corner with a deft back-heel. It was some finish.
Times
Das ist doch auch n hübscher report... panic inducing gefällt mir
Vieles war Zufall, aber leider kann man von dieser Mannschaft nicht mehr erwarten. Solange wir ein behäbiges läuferische schwaches Mittelfeld haben, werden wir keinen Gegner mehr in Grund und Boden spielen. Barbarez hätte ausgewechselt werden müssen, dann wäre vielleicht sogar ein 4:1 drinn gewesen. Kiessling hätte ich auch nicht rausgenommen, weil der gelaufen ist wie ein Bekloppte und trotzdem als einziger im Sturm Torgefahr ausstrahlte. Voronin, Barbarez hätten runter gemußt und dafür Freier und Barnetta!
ZitatOriginal von PeerBille
Die Gesamtleistung war überzeugend. Die Abwehr ist eben nicht gefestigt, da können solche Dinger passieren. Dem Freier könnte ich was erzählen, daß der da an der Strafraumgrenze so übermotiviert reingeht und das Tor somit möglich gemacht hat. Aus dem Spiel hätten die nicht getroffen!
Genau das hab ich auch gedacht, als Freier da so ungestüm hingeht!
Hätte der Skibbe ihn nicht eingewechselt, hätten die nie ne zweite Bude gemacht!
Hab ich mich aufgeregt!!!
ZitatOriginal von Berbo the best
Nun komme ich mal zu den einzelnen Spielern mit Benotung .
Butt : 4 - ( muss bei Standards einfach mehr aus seinem Tor rauskommen das zweite Tor geht meiner Meinung nach mit auf seine Kappe )
Also ich hab mir das Tor zum 3:2 in diesem Video angeschaut und komm zu dem Ergebnis, dass Butt da keine Schuld trifft.
Nonda steht mutterseelenallein(Wo ist da sein Gegenspieler ?) und der Ball wird zudem noch von Rolfes abgefälscht, somit ist der Ball unhaltbar für ihn. Wird der Ball nicht abgefälscht, so geht der anhand der Schußhaltung von Nonda sonstwo hin.
ZitatOriginal von blöd
BornInLev
Vieles war Zufall, aber leider kann man von dieser Mannschaft nicht mehr erwarten. Solange wir ein behäbiges läuferische schwaches Mittelfeld haben, werden wir keinen Gegner mehr in Grund und Boden spielen. Barbarez hätte ausgewechselt werden müssen, dann wäre vielleicht sogar ein 4:1 drinn gewesen. Kiessling hätte ich auch nicht rausgenommen, weil der gelaufen ist wie ein Bekloppte und trotzdem als einziger im Sturm Torgefahr ausstrahlte. Voronin, Barbarez hätten runter gemußt und dafür Freier und Barnetta!
@ blöd: Nenn Dich um, weil das ist genau richtig und keinesfalls blöd, mit einer Ausnahme: Barnetta ist zur Zeit nicht wirklich in Form, daher wäre Barbarez raus und Freier rein das kleinere Übel.
Der Kuchen ist gegessen, einiges bleibt spekulativ. Der gute Paule ist ein Spieler, der speziell vor eigenem Publikum natürlich Akzente setzen möchte und eine gefährliche (Standard) Situation vielleicht etwas übermütig heraufbeschworen hat..shit happenz. Ich hätte nach Stand der Dinge (halbwegs komfortables 3:1) wahrscheinlich versucht, die Bude hinten weiter dicht zu machen. Als "konservative" Defensiv-Position war, soweit ich sehen konnte, aber nur noch Stenman an der Aussenlinie. Die Auswechselung des überragenden, möglicherweise zu dem Zeitpunkt etwas platten Kiessling hätte auch sukzessiv nach der Defensivergänzung erfolgen können. Manchmal kommt mir das auf guten Offensivfussball ausgerichtete Spiel vom Bayer etwas "blauäugig" vor, speziell in solchen Situationen. Der Spieler, der am besten in der Lage ist mal rechtzeitig abzuräumen, sollte in den kritischen Schlussminuten mit rein (u.U. auch Barnetta ?)
ZitatAlles anzeigenOriginal von lupo
@ portello
das Rückspiel ist schon nächsten Do.
@ berbo the best
ich halte von Noten generell nicht so viel, aber wenn Du schon welche gibst, dann kannst Du doch nicht Rolfes und Haggui ne 3 geben und Barbarez und Voro ne 4 - das ist ja fast auf einer Stufe?
ja ok hast schon recht , aber bei Express noten ist es noch extremer kies und Voro haben die gleiche note das ist ja ein witz
ZitatOriginal von blöd
BornInLev
Vieles war Zufall, aber leider kann man von dieser Mannschaft nicht mehr erwarten. Solange wir ein behäbiges läuferische schwaches Mittelfeld haben, werden wir keinen Gegner mehr in Grund und Boden spielen. Barbarez hätte ausgewechselt werden müssen, dann wäre vielleicht sogar ein 4:1 drinn gewesen. Kiessling hätte ich auch nicht rausgenommen, weil der gelaufen ist wie ein Bekloppte und trotzdem als einziger im Sturm Torgefahr ausstrahlte. Voronin, Barbarez hätten runter gemußt und dafür Freier und Barnetta!
Ja, es wird langsam zur Gewissheit, das wir offensiv nur schwache Gegner dominieren, und dazu noch eine Abwehr haben, die im Schnitt eher 2 Gegentore pro Spiel kassiert.
Kiessling so zwar okayin der zweiten Hälfte, aber "unter Sturmgefahr" ausstrahlen stelle ich mir etwas anderes vor.
Freier ist irgendwie im Moment überhaupt nicxht mein Freund, ich hätte Barnetta für Barbarez ab der 60. Minute gebracht, und Athirson für Voronin ab der 70 Minute.
Je nach Spielstand, z.Bsp. das ja erhoffte 4:1 hätte ich die letzten Minuten noch was Defensives gebracht.