Trainingsauftakt mit Roque Junior


  • Knapp drei Wochen durften sich die Spieler von Bayer 04 Leverkusen über die Feiertage erholen, doch damit war heute Schluss, denn erstmals im neuen Jahr bat Trainer Michael Skibbe bat zum Training.


    Mit dabei war auch Roque Junior. Der brasilianische Abwehrspieler hat seine hartnäckige Verletzung auskuriert und will in der Rückrunde wieder angreifen. Der Weltmeister absolvierte die komplette Einheit mit seinen Mannschaftskameraden, sehr zur Freude von Skibbe.


    „Wir freuen uns natürlich sehr, dass er wieder da ist. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass er mit Ausnahme der Begegnung gegen Hannover am Ende der letzten Saison, ein Jahr nicht gespielt hat. Ich wünsche mir, dass er die Verletzungsprobleme nun endgültig überstanden hat, und dass er möglichst bald wieder im Spielbetrieb ist“, sagte der Bayer-Coach, der seinen „Neuzugang“ behutsam aufbauen will.


    „Wollen Platz 5“


    Morgen wird Skibbe einen ersten Hinweis auf die körperliche Verfassung seiner Mannen bekommen, denn dann trifft sich die Mannschaft zum Leistungstest.


    Eine gute physische Verfassung werden die Spieler auch brauchen, um die Ziele zu erfüllen, die sich der Verein gesteckt hat. „Wir haben unsere Ausgangsposition in der Bundesliga in den letzten Spielen vor der Winterpause verbessert und wollen uns Platz 5 sichern, um uns wieder für den UEFA-Cup zu qualifizieren“, sagte Skibbe.


    Vorfreude auf Blackburn


    Eben in diesem Wettbewerb ist Bayer 04 auch noch vertreten und trifft in der nächsten Runde auf die Blackburn Rovers. „Wir freuen uns natürlich auf die Spiele gegen Blackburn und wollen im UEFA-Pokal weit kommen.“


    Bis Montag wird sich die Mannschaft in Deutschland auf die Rückrunde vorbereiten. Dann geht es ins traditionelle Trainingslager nach Rom.


    bayer04.de