Bayers Profis schwitzen in Rom

  • ERSTELLT 07.01.07, 21:50h, AKTUALISIERT 07.01.07, 21:57h


    KÖLN / ROM. 14 Grad Celsius zeigte gestern Mittag die Quecksilbersäule in Rom. Der Trend für die nächsten Tage ist leicht ansteigend, beste Voraussetzungen also für die sportive Arbeitsgemeinschaft, die sich heute früh vom Flughafen Düsseldorf aufmachte in Italiens Hauptstadt, um dort die Voraussetzungen zu schaffen für eine erfolgreiche Bundesliga-Rückrunde. Bei Bayer 04 beginnt auf der Apenninhalbinsel endgültig wieder der Ernst des Lebens, nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Donnerstag in Leverkusen hat sich Cheftrainer Michael Skibbe in Rom einiges vorgenommen.


    Und das nicht nur in Bezug auf seine eigentliche Aufgabe, die Bayer-Profis für den Rückrundenstart am 28. Januar bei Alemannia Aachen optimal vorzubereiten. Auch in eigener Sache werden es für den ehemaligen Bundestrainer zukunftsprägende Tage werden in der „Ewigen Stadt“, schließlich stehen Verhandlungen über die Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages an. „Am Ende wird es eh nur ein kurzes Gespräch werden“, verriet Skibbe, der sich grundsätzlich optimistisch äußerte: „Ich gehe im Moment davon aus, dass ich bei Bayer weiterarbeiten werde“.


    Längere Aussprachen hat der Coach dagegen mit den Spielern geplant. In lockerer Atmosphäre seien Einzelgespräche „unverkrampfter als in Leverkusen in der Trainerkabine“. Dabei wird Athirson wohl ausgeruhter wie kein anderer drauflosplappern. Der Brasilianer, der sich beim letzten Hinrundenspiel in Dortmund zwei Rippen brach, kann in Rom lediglich Rehabilitation betreiben und nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Gleiches gilt für die Langzeitverletzten Alexander Meyer, der sich zeitgleich in Donaustauf gesund pflegt, sowie den ebenfalls nicht angereisten Torhüter René Adler (Rückenprobleme). (dme)

    http://www.rundschau-online.de…ikel.jsp?id=1162484293698