Klarer Sieg der Bayer-Elf
Bayer Leverkusen hat sein einziges Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Rom gegen den italienischen Viertligisten Cisco Rom klar mit 5:1 (3:1) gewonnen.
Andrey Voronin (22.), Sergej Barbarez (31.), Simon Rolfes (40.), Michal Papadopulos (48.) und Stefan Kießling (82.) zeichneten sich für die Tore gegen den Klub des früheren Serie-A-Profis Paolo di Canio verantwortlich. Coda (22.) hatte für die Römer gegen die Skibbe-Elf, die ohne die angeschlagenen Carsten Ramelow (Sprunggelenk) und Bernd Schneider (Rücken) sowie den gerade erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegenen Roque Junior aufgelaufen war, zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen. In der ersten Halbzeit schied Bayers Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta verletzt aus.
Bayer gefällt beim 5:1-Testspielerfolg
Michael Skibbe war zufrieden. Den ersten Test im neuen Jahr bestand seine Mannschaft mehr als ordentlich. 5:1 siegte Bayer gegen den Viertligisten Cisco Rom und überzeugte mit Tempofußball und sehenswerten Toren.
Skibbe entschied sich doch gegen ein Comeback von Roque Junior, auch Carsten Ramelow (Knöchel), Bernd Schneider (Rücken) und Marko Babic (nach Grippe) wurden noch geschont.
Ein anderer Routinier sorgte auf dem Rasen für viele Impulse im Bayer 04-Spiel. Sergej Barbarez bereitete nicht nur das 1:0 von Andrej Voronin vor (22.), der 35-Jährige schoss Bayer nach dem 1:1-Ausgleich auch schnell wieder in Führung (31.).
Fünf Torschützen
Trotz der harten Trainingseinheiten der Woche präsentierte sich Bayer erstaunlich frisch und spritzig und überzeugte auch durch Spielwitz. Klasse, die Kombination über mehrere Stationen, die Simon Rolfes zum 3:1-Pausestand abschloss (41.).
In der Pause wechselte Skibbe fast komplett aus, nur vier Spieler der Startelf kehrten aufs Feld zurück. Auch die "zweite Mannschaft" hatte den Gegner jederzeit im Griff: Michal Papadopulos (49.) und Stefan Kießling (81.) schraubten das Ergebnis noch auf 5:1.