Sa 13 Jan, 16:33 Uhr
Rom (dpa) - Stürmer Andrej Woronin steht vor dem Abschied beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. «Ich weiß noch nicht, ob ich bleiben werde. Insgesamt bin ich schon zwölf Jahre in Deutschland, das ist ein bisschen zu viel für mich», sagte Woronin in einem Zeitungsinterview.
Der «Kölnischen Rundschau» sagte der 27-Jährige: «Meine Karriere dauert auch nicht mehr so schrecklich lange, deshalb bin ich immer bereit, etwas zu ändern». Woronin bereitet sich mit Leverkusen im Trainingslager in Rom auf die Rückrunde vor.
Der ukrainische Nationalstürmer spielte bereits für Borussia Mönchengladbach, FSV Mainz 05 und den 1. FC Köln. Sein Vertrag in Leverkusen läuft am Saisonende nach drei Jahren aus. Nach eigenen Angaben liegen ihm Angebote aus der Ukraine, von Schachtjor Donzek und Dynamo Kiew, sowie aus Westeuropa vor. Aber zunächst wolle sich sein Berater in den kommenden Tagen mit der Bayer-Geschäftsführung zusammensetzen. In der laufenden Saison musste Woronin oftmals seinen Stammplatz für die Neuzugänge Sergej Barbarez und Stefan Kießling räumen und erzielte bei 16 Bundesligaeinsätzen fünf Tore.