Testspiel Berg. Gladbach - Bayer 04, 16.01., 18.30 Uhr

• Zitat

Original von Viererkette

Möchte da nur an die " Testspielserie " in der Winterpause 05 / 06 erinnern; die hat sich doch völlig als Muster ohne Wert erwiesen. Das Turnier am Samstag in der LTU-Arena hat da schon etwas mehr Aussagekraft.

Auch das Turnier hat meiner Meinung nach keine Aussagekraft.
    Ob wir da Letzter werden oder es mit Hurra gewinnen: Wertlos.
    Diese Spiele haben einfach einen anderen Charakter. Die Testspielserie voriges Jahr ist doch nun wirklich der beste Beweis für die Aussagekraft dieser Spiele.

• Zitat

Original von Buli
    Nur ein Testspiel - stimmt, aber wär trotzdem netter gewesen wenn man sich bei der Kälte nicht noch (zumindest in HZ 2) zu tode hätte langweilen müssen! :LEV16

wärste besser mal drei Meter nach rechts gekommen- wir haben uns gut unterhalten :LEV8 :D

• Zitat

Original von Grimaudino

wärste besser mal drei Meter nach rechts gekommen- wir haben uns gut unterhalten :LEV8 :D

Nun, Straubi hatte mir so bemüht vorgesungen, daß ich nicht einfach weggehen konnte... :LEV18

• Remis durch Werner-Tor gegen Bayer 04

Achtbares 1:1 gegen das Leverkusener Profi-Team!

Keeper Forsbach bärenstark!

Rundum zufrieden zeigte man sich im 09-Lager nach dem Freundschaftsspiel am Dienstagabend gegen das Bundesligateam von Bayer 04 Leverkusen. Ein 1:1 konnte man dem haushohen Favoriten schließlich nach großartigem Gladbacher Kampf abgewinnen. Natürlich beherrschte der Bundesligist die Partie sehr deutlich, versäumte es aber immer wieder, daraus Kapital zu schlagen. Sven Forsbach half dabei mit sensationellen Paraden tüchtig mit; brachte die Profis schier zur Verzweiflung. So war es in der 39. Minute einzig Paul Freier, der den Gladbacher Keeper mit einem platzierten Schuß überwinden konnte. Barbarez, Babic, Kiessling oder Voronin, mit allen Stars angetreten, blieb es für den Bundesligisten jedoch bei der mageren Torausbeute.
    Aufopferungsvoll und sehr sicher stand die 09-Abwehr über die gesamte Spielzeit, entlastet wurde sie, besonders im zweiten Durchgang, immer wieder durch gut vorgetragene Konter in Richtung Bayer-Gehäuse. In der 69. Minute war es dann soweit; Linus Werner schloss nach Vorarbeit von Ahmad Sieah einen dieser Vorstösse erfolgreich zum 1:1-Endstand ab.

Am kommenden Samstag folgt bereits das nächste Testspiel unseres Oberligateams; um 14:30 Uhr wird die Mannschaft des SC West auf dem Kunstrasenplatz (Hermann-Löns-Viertel) zu Gast sein.

ssg09-HP

• :LEV3
    Ich sehe für die Rückrunde schwarz!
    Die Jungs spielen genau so einen Murks wie in der Vorrunde!
    Ich denke unsere Jungs haben schon einiges an Potenzial,aber wie soll ein Luschitrainer wie Skibbe das aus den Jungs rauskitzeln!!??
    Und dann hat man mit ihm auch noch verlängert-UNGLAUBLICH!!!!!! :LEV11

• Zitat

Original von Onkel'78

Auch das Turnier hat meiner Meinung nach keine Aussagekraft.
    Ob wir da Letzter werden oder es mit Hurra gewinnen: Wertlos.
    Diese Spiele haben einfach einen anderen Charakter. Die Testspielserie voriges Jahr ist doch nun wirklich der beste Beweis für die Aussagekraft dieser Spiele.

Testspiel hin oder her!Ich dachte immer ein Kiessling könnte bei so einem Spiel das Tore schiessen üben sowie die anderen auch!!!
    Aber das kann man ja schliesslich nicht verlangen-ist ja nur zum Warmlaufen so ein Testspiel!!!

• Zitat

Original von Undertaker
    :LEV3
    Ich sehe für die Rückrunde schwarz!
    Die Jungs spielen genau so einen Murks wie in der Vorrunde!
    Ich denke unsere Jungs haben schon einiges an Potenzial,aber wie soll ein Luschitrainer wie Skibbe das aus den Jungs rauskitzeln!!??
    Und dann hat man mit ihm auch noch verlängert-UNGLAUBLICH!!!!!! :LEV11

Wo der Undertaker Recht hat, hat der Undertaker Recht.

Unerträglich sind die stereotypen Ausreden und Phrasen seitens Trainer und Management nach dem Spiel:

"Bergisch Gladbach hat kompakt gestanden."

"Man darf so ein Spiel nicht überbewerten."

"Wir haben unsere vielen guten Möglichkeiten nicht genutzt."

"Wir sind noch mitten in der Vorbereitung."

Ehrlich wäre:

Wir stellen uns eine Woche in die Ecke und schämen uns.

• Dieses 1:1 gegen GL ist mindestens genauso besch**** wie die Niederlage beim MSV im DFB-Pokal.

Vorbereitung hin oder her. Das Ergebnis ist nüchtern und peinlich. Das wir Chancen hatten ist nicht abzustreiten aber son ein Ding darf nicht 1:1 ausgehen. Es sei denn......

...das die Jungs sich gesagt haben nur halbe bis viertel Kraft zu gehen. Aber wenn die keinen Bock haben für so etwas (wo man ja auch ein bissl fürs Image/Marketing in der direkten Nachbarschaft tun kann) dann soll man sich solch eine Partie schenken, punktum.

Grüßle

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Ajo regt euch nicht so auf, Schalke hat gegen Uerdingen wesentlich schlechter gespielt und nur mit viel Glück 2:1 gegen die gewonnen. Und Uerdingen ist das selbe Niveau wie BGL. Deswegen kann man sich Testspiele immer schenken. Nächste Woche die Printen weghauen und alles vergessen.

• Das Ergebnis eines Testspieles ist genauso unwichtig wie ein Furz in der Kölner Fankurve !

Es zählen die Erkenntnisse des Trainers, sonst nichts. Kein Profifussballer mit Verstand hält bei einem Freundschaftsspiel die Knochen hin. Ich erinnere an die Saisoneröffnung 2004, wo sich Clemens Fritz beim Kick gegen Rot-Weiss Essen ein Bein gebrochen hat.

• Zitat

Original von Undertaker
    Du magst schon recht haben,aber auch mit halber Kraft sollte man einen Unterschied zu einem Oberligisten sehen!!

Der Unterschied war ja auch zu sehen! Nur das Ergebnis war nicht dementsprechend...Stichwort Chancenverwertung!

Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

• Ähm..bin wirklich nicht pingelig, aber ein Unterschied von > mehreren Klassen (sportlich wie etatmässig) war bestenfalls zu erahnen, Pech /Trainingsstress hin oder her..und die mit Abstand dickste Chance des Spiels haben die Bergischen versemmelt. Da dürfte mich selbst das Format des PC-Streams nicht getäuscht haben :LEV19

Abhaken, morgen in der Flugzeug-Arena möchte ich aber mehr Qualität sehen!

• Zitat

Original von portello
    Ähm..bin wirklich nicht pingelig, aber ein Unterschied von > mehreren Klassen (sportlich wie etatmässig) war bestenfalls zu erahnen, Pech /Trainingsstress hin oder her..und die mit Abstand dickste Chance des Spiels haben die Bergischen versemmelt. Da dürfte mich selbst das Format des PC-Streams nicht getäuscht haben :LEV19

Abhaken, morgen in der Flugzeug-Arena möchte ich aber mehr Qualität sehen!

Nö stimmt so nicht find ich! War in HZ 1 klar zu sehen. In HZ 2 hat bis auf wenige Ausnahmen die Reservebank gespielt und da hätte der Unterschied deutlicher ausfallen MÜSSEN! Ich war vor Ort, die Zusammenfassung bei Bayer TV war für'n A... find ich!
    Naja, ich find's eh nicht so wichtig! Für den Trainer ist so ein Testspiel wichtig, aber das Ergebnis interessiert doch keine Sau! :LEV19