ZitatOriginal von Rovski
Meine Ansicht bleibt bestehen - Geld bringt Erfolg -
Falsch : Erfolg bringt Geld
ZitatOriginal von Rovski
Meine Ansicht bleibt bestehen - Geld bringt Erfolg -
Falsch : Erfolg bringt Geld
Aha: Wir drehen uns also mal wieder im Kreise. Irgendwer schwer überrascht davon? Eigentlich ja nicht. Kein Verein hat mehr zu verschenken, als Bayer 04 Leverkusen. Das die Konsolidierung notwendig war: Keine Diskussion nötig! Das nicht jeder Spieler, der billig oder zumindest günstig eingekauft wurde, hier einschlagen würde wie eine Rakete: Keine Diskussion nötig! Das die Folge davon ist, daß wir Real Madrid nur noch im Fernsehen, statt live in unserem Wohnzimmer "Stadion" zu sehen bekommen: Keine Diskussion nötig! Das der Prozeß, eine Top- Mannschaft wieder aufzubauen -unter Umständen- Jahre dauern kann und schwer und tränenreich wird: Keine Diskussion nötig! Aber das die Truppe wieder im Rekordtempo zu ihrer gemütlichen Einstellung des Teilzeitarbeitnehmertums auf dem Spielfeld zurückkehren durfte, daß taktische und spielerische Schwächen immer noch nicht nennenswert beseitigt wurden und daß bei uns immer noch Ecken und Freistöße Marke "Blind" getreten werden: Absolut diskussionswürdig! Zumal wir drauf und dran sind,nach dem Ausstieg von RWE als millionenschwerem Sponsor immer weiter zum "Billigheimer" der Liga zu werden. Ohne Moos nix los. Da nützen auch die netten Bekundungen der Führungsebene nichts, daß wir doch tüchtig dabei wären, die zukünftige Supertruppe aufzubauen. Das einzige was wir aufbauen, sind Spieler, die beim nächstbesten Angebot zu Bayer 04 winke, winke sagen werden. Und dann wird wieder tüchtig aufgebaut werden müssen. Natürlich Spieler. Vom Erfolg des Vereins reden wir ja nicht. Ich bleibe dabei, was ich immer gesagt habe: Noch hätten wir die Zeit, entsprechend gegenzusteuern. Noch ist genug Potential in der Mannschaft, um weiter vorne zu landen und dem Verein bitter notwendige Sponsoren- und Werbegelder zuzuschustern. Dann muß aber auch endlich ein sanfter oder -wenn notwendig- schärferer Druck auf die Mannschaft und den Trainer ausgeübt werden. Mit der üblichen "Wir sind ja in Leverkusen, und froh, daß wir schön mitspielen dürfen"- Mentalität wird kein Blumentopf zu gewinnen sein. Es sei denn natürlich, Fleurop will als Trikot- Sponsor bei uns einsteigen. Dann wäre diese Politik fast schon genial zu nennen!
viel gutes wurde bisher gesagt... dem ich mich eigentlich nur anschließen kann.
werde somit dazu auch nix sagen.... außer zu rovskis aussage, das geld den erfolg bringt.
das dies nicht der fall ist, sieht man immer wieder in den unterschiedlichsten ligen.
münchen bei uns zb. man steckte mio in den kauf und das abwerben von starspielern... heute spielt man um die cl quali...
oder der fc. der in der winterpause mio. in das team steckte und in einen neuen trainer... nur um aufzusteigen... schafft man das?!
und so läuft es auch in anderen ligen. man kann mit geld zwar stars holen, aber kein team, das erfolg hat.
mit geld kann man sich allerdings vom mittelfeld abheben... und wer international vertreten ist, der kann sich auch irgendwie "erfolgreich" nennen... und das lockt wiederum neue leute an.
es ist ein kreislauf, der sich aufwärts bewegt, und sobald das geld schwindet, treibt es auch die stars wieder zu anderen geldquellen.
sogesehen ist es eine halbwahrheit.
denn wer erfolg hat, bekommt auch geld ...
nur mit geld kann man sich keine titel kaufen.
das sieht man an real. von den stars her, dürften sie kein spiel verlieren, trotzdem verliert man des öfteren mal. auch gegen kleinere, die theoretisch mit geld und erfolg nicht mithalten könnten... aber dann als mannschaft auftreten und die vermeintlichen stars zu boden ringen.
ZitatOriginal von Rovski
hm selten so ein Schwachsinn gelesen. Wie immer sehr konstruktiv eure Kritik.
Da kann man gar nicht genug Beispiele bringen die das wiederlegen !
ZitatOriginal von iceman187
nur mit geld kann man sich keine titel kaufen.
das sieht man an real.
Also am besten sieht man das - wie ich finde - an UNS
So traurig es klingt...
jaa wir geben ja auch das fette geld für transfers und spieler gehälter aus!!
eben... wir geben genug mio's pro saison aus.
gehälter fressen übrigens im stillen am budget. sollte man nicht vergessen.
das problem ist nur, das unsere teuren einkäufe nicht fruchten. jedenfalls nicht direkt.
und da wir eben diese neuzugänge direkt brauchen und net erst in 1-2 jahren. ist das zur zeit einfach schlecht.
da hätte man taktisch vorgehen sollen und statt einen spieler für 5,5 mio lieber 2 für je 2,75 kaufen sollen.
da hätte man sicherlich nen guten abwehrspieler bekommen und zuästzlich nen stürmer
ZitatAlles anzeigenOriginal von iceman187
eben... wir geben genug mio's pro saison aus.
gehälter fressen übrigens im stillen am budget. sollte man nicht vergessen.
das problem ist nur, das unsere teuren einkäufe nicht fruchten. jedenfalls nicht direkt.
und da wir eben diese neuzugänge direkt brauchen und net erst in 1-2 jahren. ist das zur zeit einfach schlecht.
da hätte man taktisch vorgehen sollen und statt einen spieler für 5,5 mio lieber 2 für je 2,75 kaufen sollen.
da hätte man sicherlich nen guten abwehrspieler bekommen und zuästzlich nen stürmer
Die Gretchenfrage ist:
Baue ich eine junge Mannschaft auf, mit der Gefahr zeitweise ins untere Drittel abzurutschen oder tätige ich Hauruck-Käufe die mir kurzzeitig helfen, laufe aber Gefahr auf der Stelle zu treten.
Wieso macht es denn nicht so, wie es davor mit Calmund war?
Junge Talente kaufen, diese über eine Saison aufbauen, dann mit ordentlich Gewinn verkaufen und dafür wieder ein paar Jungtalente kaufen?
Das ganze hat funktioniert und wir hatten sogar die Chance mal die Schale in Händen zu halten. Momentan sind wir ja eher so ne Mannschaft, die aus Alte Herren (Schneider, Barbarez, Voronin) und Kindergarten (Kießling, Barnetta, Castro) besteht... Und das kann es nunmal nicht sein...
das ist der punkt.
von hau ruck kann gar keine rede sein.
zudem kriegt man für jeweils 2,75 (oder andere aufteilung) auch anständige leute, die langfristig im verein spielen könnten.
weniger geld heißt ja nicht gleich, das man irgendwelche gurken kauft.
allerdings kann man von der sommeraktion auch von hau ruck reden, wo man mal eben für über 2 mio haggui verpflichtet hat.
so berauschend is der nu net. da hätte man bessere bekommen.
und die jugend, hilft uns derzeit überhaupt nicht weiter. denn wie man sieht, spielen alle irgendwie außer form und ohne selbstvertrauen.
das is der nachteil von jungen leuten.
aber nun ja. wir haben alte spieler, die teilweise nimmer können wie sie wollen und junge leute, die die vielleicht wollen, es nur nicht können
wir kaufen irgendwelche leute einfach ein.
steht bei wem talent auf der stirn, wird er gekauft.
gibts gratis nen oldie, nehmen wir auch... wird dann schon ne gute mischung werden.
ja nee is klar.
man hätte lieber anständig gewirtschaftet und statt der 5,5 für kießling lieber 2 solide spieler geholt.
auch in der winterpause waren einige leute zu haben, die sicher positiv eingeschlagen wären. aber wir brauchen ja keine neuen leute mehr.
da fehlt mir derzeit die logik das zu verstehen.
aber vielleicht ist das ziel ja auch der abstieg ins mittelfeld... werden wir ja sehen, wenn wir im sommer juan verkaufen und nix adäquates dafür holen. dann isses soweit.
Wenn das so nächste Saison so weiter geht müssen die Vier einfach die Konsequenzen ziehen und gehen!!
ZitatOriginal von Stolz
Wenn das so nächste Saison so weiter geht müssen die Vier einfach die Konsequenzen ziehen und gehen!!
1. Frage: Wenn was so weitergeht ?
2. Frage: Welche 4 müssen dann gehen ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Viererkette
1. Frage: Wenn " was " so weitergeht ?
2. Frage: Welche 4 müssen dann gehen ?
1. Ja die Einkaufspolitik,Skibbes Wechslungen und Aufstelleungen und die lehren Versprechungen!
2. Holzhäuser,Skibbe,Völler und Reschke!
@ Stolz
Ich will Dich jetzt weder verletzen noch Dir zu nahe treten:
Du übertreibst masslos. Noch nie in der Bundesligageschichte hat ein Club die gesamte Führungsriege entlassen. Es gibt zurzeit auch keinerlei Veranlassung, über eine Entlassung auch nur einer der vier Personen nachzudenken. Im übrigen konntest Du am Freitag in Nürnberg und in Berlin feststellen, was die Entlassung eines Übungsleiters bringt.
Ein Tip:
Bilde Dir Deine eigene Meinung, indem Du Dich einmal genauer für die Arbeit der von Dir gescholtenen Personen interessierst. Hefte Dich nicht an die Ansichten anderer, älterer User.
Das ist meine eigene Meinung!!!und vieler der user sind der gleichen meinung!!klar ist das natürlich zu hart ausgedrückt das alle gehen müssen aber meiner meinung nach gibts keinen anderen weg!
ZitatOriginal von Viererkette
@ Stolz
Ich will Dich jetzt weder verletzen noch Dir zu nahe treten:
Du übertreibst masslos. Noch nie in der Bundesligageschichte hat ein Club die gesamte Führungsriege entlassen. Es gibt zurzeit auch keinerlei Veranlassung, über eine Entlassung auch nur einer der vier Personen nachzudenken. Im übrigen konntest Du am Freitag in Nürnberg und in Berlin feststellen, was die Entlassung eines Übungsleiters bringt.
blöde frage, ihr dachtet doch net ernsthaft, das die berliner das spiel verloren hätten oder? zu hause? mit dem heimstärksten sturm der liga?
ok, knapp wars trotzdem.
gegenbeispiel -> GLADBACH
coach geht, team holt auswärtssieg.
das die münchner gegen nürnberg untergegangen sind, das hätte denen auch mit magath passieren können.
da traf eine top motivierte truppe auf eine lustlose startruppe ohne herz.
waren also keine überraschungen dabei.
ist aber auch mein Reden !!
Skibbe, Völler, Holzhäuser und Reschke müssen weg, die bringen Leverkusen noch in die 2 Liga.
und wie gesagt ohne 1-2 Stars wird das nix mit dem Interantional bestehen bleiben. Man rutscht mit der Zeit ab.
Mal Bsp. Stuttgart hatten ein jungen Kader unter Felix dann eine gute Saison aber international hat es bei weitem nicht gereicht. Dann eine etwas schlechtere Saison und jetzt unter Veh läuft es wieder. Also nur mit jung und wild wird das nix.
ZitatOriginal von Rovski
Skibbe, Völler, Holzhäuser und Reschke müssen weg
werden dann ersetzt durch :
Spribbe, Spröller, Sprinkhäuser und Spreschke
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rovski
ist aber auch mein Reden !!
Skibbe, Völler, Holzhäuser und Reschke müssen weg, die bringen Leverkusen noch in die 2 Liga.
und wie gesagt ohne 1-2 Stars wird das nix mit dem Interantional bestehen bleiben. Man rutscht mit der Zeit ab.
Mal Bsp. Stuttgart hatten ein jungen Kader unter Felix dann eine gute Saison aber international hat es bei weitem nicht gereicht. Dann eine etwas schlechtere Saison und jetzt unter Veh läuft es wieder. Also nur mit jung und wild wird das nix.
Pisa-Studie, ick hör Dir trapsen