ZitatOriginal von Mahqz
Innenraum natürlich! Ich hoffe es reicht wieder für die 1. Welle.
Wann stehst du denn dann vor der Halle? Ich hatte gestern das Gefühl, das man um 15 Uhr da sein muss, um ein Bändchen zu ergattern....
ZitatOriginal von Mahqz
Innenraum natürlich! Ich hoffe es reicht wieder für die 1. Welle.
Wann stehst du denn dann vor der Halle? Ich hatte gestern das Gefühl, das man um 15 Uhr da sein muss, um ein Bändchen zu ergattern....
Ich war um 18:00Uhr da und es war kein Problem. Rein, durchgegangen, Bändchen geholt und dann alles andere erledigt um dann nach der Vorband wieder reinzugehen.
ZitatOriginal von Mahqz
Ich war um 18:00Uhr da und es war kein Problem. Rein, durchgegangen, Bändchen geholt und dann alles andere erledigt um dann nach der Vorband wieder reinzugehen.
In den ersten Reihen hinter der Absperrung war aber eh mehr los, als vorne! Schön mit 15 Mann bei den Broilers getanzt, bei den Hosen waren es dann ein paar mehr!
Gutes Konzert, aber naja, eben doch eine Nummer zu groß für meinen Geschmack.
Ich finds ganz angenehm mal zwischen viel los und schön frei stehen aber trotzdem nah dran sein wechseln zu können und das geht am ehesten in der 1. Welle bei solchen Konzerten.
Morgens die konservative Omma und abends Punkrock von den Hosen. das wird morgen ein Kontrastprogramm wie ich es noch nie erlebt hab
ZitatOriginal von NL-Denhopper
Morgens die konservative Omma und abends Punkrock von den Hosen. das wird morgen ein Kontrastprogramm wie ich es noch nie erlebt hab
Das kommt mir seltsam bekannt vor
Da haben es die Hosen tatsächlich geschafft gestern im Vergleich zum 23. noch ein bis zwei Schippen draufzulegen. Respekt.
Niemals einer Meinung, die 10 Gebote, 1000 Gute Gründe und als Opener Little Drummer Boy.
Jungs ihr seid einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur, wie wollt ihr das heute abend nochmal toppen?
BTW: Diese Fortuna Spinner gehen mir auf den Sack....
ZitatOriginal von schmidty
Da haben es die Hosen tatsächlich geschafft gestern im Vergleich zum 23. noch ein bis zwei Schippen draufzulegen. Respekt.
Niemals einer Meinung, die 10 Gebote, 1000 Gute Gründe und als Opener Little Drummer Boy.
Jungs ihr seid einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur, wie wollt ihr das heute abend nochmal toppen?
BTW: Diese Fortuna Spinner gehen mir auf den Sack....
Um diesen Spinnern entgegen zuwirken haben wir gestern direkt hinter dem Wellenbrecher bei Freunde, BAyern udn You´ll never walk alone einen Bayerschal stolz in die Luft geragt. Plötzlich outen sich um uns herum ein paar Leute als Bayerfans. Beim letzten Song waren ebstimmt 10 Bayerfansum uns herum. Unter anderem auch einen Lederjackenträger bei gefühlten 50°C.
Das Konzert gestern war wirklich grandios!!! Ich konnte die Nacht kaum schlafen, weil ich so aufgewühlt war. Und ich hatte das Gefühl, dass die Band richtig Gas gegeben hat, als Sie gemerkt hat wieviel Power das Publikum an den Tag legt. Irre war wirklich der Auftakt mit Drummer Boy und die erste Zugabe mit 10 Gebote
Der wirklich einzige Wehmutstropfen war der Bierpreis
Mir is im Oberrang auch einer im Werkself-Shirt unter seiner Strickjacke (Wenn das ma nicht Punk ist... :LEV18) übern Weg gelaufen.
Der war total perplex als ich ihn darauf angesprochen hab und is weg gegangen:D -.-
Also..
Frei.Wild war mal wieder Sau geil !!
Wer sich gerne Onkelz etc. anhört sollte umbedingt mal ein Konzert besuchen !!
HAMMER
Heute geht’s zum Rheinfeiern 2010 mit die Fantas
inkl. Symphonieorchester und Gäste.
Mal sehen die die Jungs noch drauf sind.
ZitatOriginal von >>Warsteiner<<
Heute geht’s zum Rheinfeiern 2010 mit die Fantas
inkl. Symphonieorchester und Gäste.
Mal sehen die die Jungs noch drauf sind.
Werde auch da sein. Leider lässt das Wetter zu wünschen übrig.
Na BigB. Wie war’s denn?
Ich hab meine Erfahrung kurz gepostet.
Hoffe du hattest mehr Spaß.
Bei us wars so...
Vorspiel:
Wir sind um 17:30 los hatten ohne Probleme einen Parkplatz auf P6
Leider konnte das Parkpersonal kein Geldwechseln also ging es noch
mal los zur Shell ….
Naja kurze Spaziergang an der Sportschule vorbei und
erstmal beim McDonald Futtern und Kaffe trinken.
Welt noch in Ordnung.
Geben 18:30 ging es dann zum Stadion,
Wir hatten Sitzplätze, wegen der Regengefahr
Hab mich ja da schon etwas geärgert,
dass mein Block auf dem Schwarzmarkt
ca. 25€ weniger gekostet hat als ich
im Originalpreis bezahlt habe, aber was soll’s.
Einlass:
Schwup schwup ins Stadion und und und was sehe ich…..
Der Innenraum ist zur hälfte gesperrt und die Ränge fast leer.
Also niemals nicht die groß angekündigten 55.000 Fans.
Jippiii , kein Schlange stehen an der Toilette oder am Getränkestand.
1.2.3...Musik:
Dann ging’s los… der erste Vorturner, wie war noch sein Name?
Egal vergisst er doch glatt seinen Text…. Klasse Nummer.
Lustig fand ich das Lied:
Wenn jetzt Sommer wär, passt richtig gut
2.Act:
Nicht viel zu sagen,
Clueso & Band hatte ich mir mit etwas mehr pep erhofft.
Aber Ok nicht mein Fall eher was für die Mädels
Höhepunkt:
Klasse war das Symphonieorchester und auch die Fanta’s
die richtig Party gemacht haben.
Hätte mir echt super gefallen wenn, ja wenn nicht…
Aber erst noch kurz was zur Orga.
Ich bin sehr Enttäuscht
Absolute Katastrophe, nach den Vorgruppen,
waren am Getränkestand keine Becher mehr da!
Es gab keinen warmen Kakao noch Glühwein,
aber Cocktails auf Eis.
Bratwurst war nicht durch, aber dafür die Preise aber OK.
Am Fanshop nur Blödsinn, einzig gute war der Schal „Heimspiel“
aber sonst konnte mich nicht viel überzeugen mein Geld dort zu lassen.
Höhepunkt 2:
ACDC im Ziegenstall war Audio technisch schon eher eine
ernüchterne Erfahrung.
Aber gestern, dass war der letzte Dreck.
Nie wieder ein Konzert im Rheinenergie
Schade ums Geld, ich werde mir die Fantas jederzeit wieder ansehen,
aber nie wieder in dieser Klang-Bruchbude vom eff zäh
Ich hatte noch versucht näher an die Bühne ran zu kommen,
um eine klaren, reinen Sound zu hören, ging aber leider nicht.
Und das bei Sprechgesang … mhh echt misst.
Fazit und schnelles Ende:
Leider konnte ich mir das Konzert nicht schön saufen.
Und als dann der schei* Ordnerdienst uns zum 3. aufgefordert hat
uns bitte hinzusetzen, die Reihen hinter uns können nix sehen,
haben wir dann vor 24:00 den Festsaal verlassen.
Ich hoffe, dass alle anderen Besucher mehr Spaß hatten.
Bei uns war es leider nicht der fall.
Frohes neues Jahr !
Also ich habe das komplette Gegenteil erlebt. Sind erst gegen 20 Uhr hingefahren und haben problemlos einen Parkplatz in einer Junkersdorfer Seitenstraße gefunden. Hat nix gekostet und über das Spoho-Gelände waren wir in knapp 10 Minuten da.
Ich muss zugeben, dass der Einlass etwas verwirrend war. Es gab nur wenige Eingänge aufs Gelände und dort musste man sich auch erstmal zurechtfinden. Dafür gab es aber Trink- und Fressangebote en masse, so vielfältig wie bei uns auf der Piazza.
Wir hatten Stehplätze und im Innenraum war es echt geil. Trotz der doch recht vielen Leute hatte man immer genug Platz, kalt ist einem auch nie geworden, schließlich kann man bei den Fantas nicht stillhalten.
War ein geiles Konzert der Fantas und auch das Orchester hat am Ende für einen schönen Ausklang gesorgt.
Besonders amüsant fand ich die Feuerwerke, die schön das Dach über der Südkurve angeschmort haben und die Flitzer, die am Ende nackig auf die abgesperrten Rasenstücke gelaufen sind und den Ordnern noch etwas Arbeit gemacht haben.
Edit: Der Sound war im Innenraum vollkommen okay. Von Clueso hatte ich auch nicht mehr erwartet, live muss ich mir den nicht antun.
ZitatOriginal von BigB
..... schließlich kann man bei den Fantas nicht stillhalten.
Hab ich auch gedacht das war mein Verhängnis
Hab ich mir gedacht, dass ihr im Innenraum besseren Sound hattet
Wenn ich mir die Bilder von den Flitzern anschaue,
waren die genau neben uns...
Wir sind erst um 19:00 Uhr angekommen und hatten zum Glück keine Probleme nen Parkplatz zu finden. Im Innenraum war natürlich geile Stimmung.
Ich fand nur den Bass ein wenig zu heftig - da hat hat alles vibriert, wie bei einem schlecht gedämmten Auto
Allerdings hab ich noch nie so lange gebraucht, in eine Konzertlocation reinzukommen bzw. danach vom Parkplatz wieder runter.
Die 4 haben dafür aber ordentlich gerockt.
Ganz lustig: Bei uns ist die ganze Zeit ein Typ mit Bielefeldmütze rumgeschlichen, der die Leute gefragt hat "Hast Du Dope?"
ZitatOriginal von Wackelsteife
Allerdings hab ich noch nie so lange gebraucht, in eine Konzertlocation reinzukommen bzw. danach vom Parkplatz wieder runter.
Auch da habe ich gegenteiliges erlebt. Gut, vor dem Gelände die Schlangen waren etwas seltsam, weil viel zu schmal. Da waren die Leute fast schon zu gesittet. Aber Parkplatz war überhaupt kein Problem, jedenfalls in den Seitenstraßen nicht. Da war auch null Verkehr vor und nach dem Konzert.
Ich war auch bei den Fantas und fands mehr als geil.
FOS rechts und da gings richtig gut ab. Wie man sich bei nem Konzert nen Sitzplatz kaufen kann, verstehe ich eh nicht.
Clueso ist jetzt nicht wirklich mein Fall, war aber ganz ok.
Die Fantas habens echt drauf. Nach Limp Bizkit für mich das beste Konzert 2009 und das bisher beste 2010.
Sound war auch gut, aber die Getränkeversorung war mehr als grottig. 2 Personen im Block, die NUR Bier verkauft haben. So trocken habe ich schon sehr lange nicht mehr gefeiert.
ZitatOriginal von PonteSuperstar
Ich war auch bei den Fantas und fands mehr als geil.
FOS rechts und da gings richtig gut ab. Wie man sich bei nem Konzert nen Sitzplatz kaufen kann, verstehe ich eh nicht.
Clueso ist jetzt nicht wirklich mein Fall, war aber ganz ok.
Die Fantas habens echt drauf. Nach Limp Bizkit für mich das beste Konzert 2009 und das bisher beste 2010.
Sound war auch gut, aber die Getränkeversorung war mehr als grottig. 2 Personen im Block, die NUR Bier verkauft haben. So trocken habe ich schon sehr lange nicht mehr gefeiert.
Wieviele hast du denn schon gesehen????
Für mich war Metallica in Oberhausen DAS Konzert 2009, danach die Hosen Konzerte in D´dorf und Berlin.
Zitat
4. Februar 2010 Düsseldorf - Phillipshalle
Dropkick Murphys, Sick of it all, The Mahones
Ist das einer der üblichen Verdächtigen? Mich schockt der Preis noch nen bißchen.