Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Also ich will ja jetzt hier nicht schon wieder die capo frage in den Raum werfen ABER wieso nicht einfach mal anstatt den scheiss dauergesang mal wieder ein nach dem anderen "Schlachtruf" ? Also sorry aber sogar mir ist es zu blöd nach 5 min weiter zu singen, an einem verkackten lied was nur noch 100 mann mit singen?! Wieso sieht man nicht das 1/5 nur noch mit singt und man stimmt was neues an? Nein es kommt dann "Und jetzt alle nochmal" ... Naja nur weiter so

  • Zitat

    Original von opLa
    Also ich will ja jetzt hier nicht schon wieder die capo frage in den Raum werfen ABER wieso nicht einfach mal anstatt den scheiss dauergesang mal wieder ein nach dem anderen "Schlachtruf" ? Also sorry aber sogar mir ist es zu blöd nach 5 min weiter zu singen, an einem verkackten lied was nur noch 100 mann mit singen?! Wieso sieht man nicht das 1/5 nur noch mit singt und man stimmt was neues an? Nein es kommt dann "Und jetzt alle nochmal" ... Naja nur weiter so


    dieser Meinung bin ich schon lange aber weisst du was die konsequenz auf deine Sätze hier sind: Ablehnung und Anfeindungen mancher dieser 100 Leute die ihren Dauergesang ja aufjedenfall durchziehen müssen freu dich schonmal drauf :LEV11

  • Das Bild-Dingen sagt lediglich aus, über wie lange Zeit wir da unten unsere Privatparty abhalten.... :LEV14


    Naja mir egal, ich hab meinen Spaß bei der Privatparty und den lass ich mir nicht nehmen, egal ob andere da rumjammern

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Das Bild-Dingen sagt lediglich aus, über wie lange Zeit wir da unten unsere Privatparty abhalten.... :LEV14


    Naja mir egal, ich hab meinen Spaß bei der Privatparty und den lass ich mir nicht nehmen, egal ob andere da rumjammern


    ja toll das wenigstens du / ihr da unten euren Spaß habt der allgemeinen Stimmungsituation hilft das sehr viel :LEV11


    solche Einstellungen kann ich einfach nicht nachvollziehen

  • Zitat

    Original von Schneider04


    ja toll das wenigstens du / ihr da unten euren Spaß habt der allgemeinen Stimmungsituation hilft das sehr viel :LEV11


    solche Einstellungen kann ich einfach nicht nachvollziehen


    und sowas kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn bitte daran falsch, wenn er Spaß dabei hat? Das ist doch die Grundlage für guten Support. Ich geh doch nicht ins Stadion, weil ich sage : Ich muss jetzt Stimmung für meinen Verein machen, sondern ich will!! Das ist vielleicht auch der Grund warum wir nicht grad den besten Support haben, aber solange man mit Spaß und Freude dabei ist, kann ich nicht verstehen, dass das falsch sein soll!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Das Bild-Dingen sagt lediglich aus, über wie lange Zeit wir da unten unsere Privatparty abhalten.... :LEV14


    Naja mir egal, ich hab meinen Spaß bei der Privatparty und den lass ich mir nicht nehmen, egal ob andere da rumjammern



    Aber diese Einstellung ist doch auch daneben. Hier rennen einfach viel zu viele Egoisten rum. Konsens als Fremdwort.
    Wenn wir alle ein wenig aufeinander zugehen, dann würde so einiges besser. Macht eure "Privatparty" ein wenig schmackhafter für den Rest; und der Rest überwindet sich einfach mal und vergrößert diese Party, auch wenn ab und an ein nicht so beliebtes Lied gespielt wird.

  • schön und gut das er bzw. die 100 Hauptsupporter ihren Spaß haben aber das wurde hier schonmal angesprochen, es scheint echt so also ob die ihr ding einfach durchziehen ohne auf den Rest der Kurve bzw. den Wünschen der Kurve einzugehen was er ja in seinem Post nochmal verdeutlicht.

  • Zitat

    Original von Schneider04
    schön und gut das er bzw. die 100 Hauptsupporter ihren Spaß haben aber das wurde hier schonmal angesprochen, es scheint echt so also ob die ihr ding einfach durchziehen ohne auf den Rest der Kurve bzw. den Wünschen der Kurve einzugehen was er ja in seinem Post nochmal verdeutlicht.

    Was schlägst du denn vor inwiefern man auf den Rest der Kurve eingehn soll?
    Wenn JEDER es so halten würde wie Superoekland es gern hätte, ohne Capo, dann würden diese Dauergesänge nicht immer kommen.
    Das wäre mehr als geil wenn vom rest der Kurve mehr kommt, aber mir scheint das viele die sich immer über den kleinen Teil unten beschweren das alleine drauflos singen verlernt haben.
    Mach DEINE Party zu der von allen. So sollten es alle machen.
    Ganz ehrlich, ich gehöre auch zu diesem Haufen da unten und trotzdem geht mir manches auf den Geist, aber deswegen stelle ich das singen noch lange nicht ein.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Nunja das Dauergesänge nur bei euch unten da funktioniern und länger als 5 Minuten mitgemacht werden müsste auch unserem Capo so langsam mal aufgefallen sein oder ? Wieso nicht einfach mal 2-3 minuten stille dann wieder 10 minuten verschiedene Lieder und wieder Pause gibt kleinere Vereine in niedriegeren Ligen mit weniger Fans wo das wunderbar klappt.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Was soll der BamS-Driss aussagen??
    Schwachsinn das Ganze!


    Richtig!
    So einen Kinderkram habe ich ja noch nie gesehen,
    am besten wird demnächst noch die Phonstärke in jedem Stadion gemessen.
    Es soll aber Kinder geben, denen sowas wichtig ist.


    Einfach nur Krank, sorry! :LEV16 :LEV15

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Hier wird ja jetzt viel über verschiedene Fangruppierungen mit ihren ureigenen Verhaltenseigenschaften diskutiert.


    Ich würde übrigens gerne etwas zur Diskussion stellen:


    Früher war es möglich, sich noch am Spieltag spontan eine Karte für 5 Mark für den C- Block zu kaufen.
    Heute ist es so, dass ich entweder in einem Fanclub eintreten muss oder in den Bayer 04 Club oder über Kontakte verfügen muss, um ein Spiel im Fanblock zu erleben.


    Wenn schon Stehplätze eingeführt werden, wieso nicht einige Karten zu schülerfreundlichen Preisen ohne Fanclub-"Zwang" bereitzuhalten?


    Vorteile: der ein oder andere infiziert sich mit dem SVB- Virus und der Struktur des Fanblocks würde es sicher auch nicht schaden.



    Meine Meinung, jetzt seid ihr dran.



    PS: Diese Bild- Wertung ist doch null aussagekräftig. Wie das Meiste, was diese "Zeitung" schreibt.

  • Zitat

    Original von Schneider04
    Nunja das Dauergesänge nur bei euch unten da funktioniern und länger als 5 Minuten mitgemacht werden müsste auch unserem Capo so langsam mal aufgefallen sein oder ? Wieso nicht einfach mal 2-3 minuten stille dann wieder 10 minuten verschiedene Lieder und wieder Pause gibt kleinere Vereine in niedriegeren Ligen mit weniger Fans wo das wunderbar klappt.


    die 2-3min stille herrscht doch im restlichen teil des blocks..nur da die 2-3min ein bißchen länger herrschen. ob nun die 100 leute da unten was singen oder schweigen..wo ist der unterschied? als ob sich da was ändern würde wenn die nicht singen..meinste der block supportet dann mehr?


  • fänd ich okay, schließlich ist es bei anderen Vereinen ja auch so!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Zitat

    Original von Chris04


    die 2-3min stille herrscht doch im restlichen teil des blocks..nur da die 2-3min ein bißchen länger herrschen. ob nun die 100 leute da unten was singen oder schweigen..wo ist der unterschied? als ob sich da was ändern würde wenn die nicht singen..meinste der block supportet dann mehr?


    ach man weißte was ich hab überhaupt keinen Bock das Theman noch mehr breit zu treten weil hier niemand von seinem Kurs abweichen will und deswegen wird eh egal wer welche und wieviele Vörschläge mach GARNICHTS passieren


    Hab übrigens genau den gleichen Vorschlag vor ca. 150 Seiten schonmal gemacht damals war die Stimmung schon schlecht und keiner ist drauf eingegangen und jetzt ist die Stimmung auch schlecht und keiner geht drauf ein merkst du was ?

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Wenn JEDER es so halten würde wie Superoekland es gern hätte, ohne Capo, dann würden diese Dauergesänge nicht immer kommen.
    Das wäre mehr als geil wenn vom rest der Kurve mehr kommt, aber mir scheint das viele die sich immer über den kleinen Teil unten beschweren das alleine drauflos singen verlernt haben.
    Mach DEINE Party zu der von allen. So sollten es alle machen.


    Ich fürchte einfach, das zu viele Leute mittlerweile resigniert haben und deswegen die Schnauze nicht mehr aufkriegen. Die einen haben resigniert, weil sie denken gegen Mikro und Dauergesänge einfach nicht mehr anzukommen. Die, die diese Dauergesänge singen, meinen das sich sonst gar nix mehr tut und machen es deshalb. Klassischer Fall von Teufelskreis. Ich denke auch, das es niemandem hilft sich über das Scheitern von Vorhaben zu freuen und genau das scheint im Moment zu passieren, die einen freuen sich, das Oldschool gescheitert ist, die andern freuen sich, das die mit ihrem Megaphon trotz technischer Unterstützung auch nix auf die Reihe kriegen. DAS ist unser aller Problem und sonst gar nix. Ich falle hier oft sehr kritisch auf, wenn mir was nicht passt, nichtsdestotrotz singe ich doch auch einiges mit, was mir eigentlich nicht gefällt. Diese Toleranz wird auch zu Recht gefordert, nur leider selten reflektiert, wenn es um Lieder geht, die von vielen als einfach nur noch peinlich angesehen werden. Egal, dann wird das halt trotzdem 10 Minuten von 50 Mann weitergesungen.....
    Aber die ganze Diskutiererei bringt nix, wir haben in Lev schon viel zu viel diskutiert und verlegt und gemacht und getan. Die Stehplätze sind der letzte Hoffnungsschimmer, das ist einfach so.