Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• Zitat

Original von Evertonian

übrigens...nur mal als anregung...falls ihr euch fragen solltet, warum sich hier manche gesänge nicht durchsetzen, die in anderen stadien oder bei anderen vereinen die bude rocken...es könnte daran liegen, dass man hier alles mit eigenen langweiligen texten versehen muss ("wir sind die jungs..." sei als beispiel genannt).

na dann mister neunmalklug schlag bessere texte vor..weil kritisieren und sagen das ist scheisse kann jeder. verbesserungsvorschläge wären da mal was neues

• Zitat

Original von Erik M.

Wäre mir auch lieber. Aber das ist kein Argument, nichts schwarz-rotes zu tragen. Oder spricht etwas gegen schwarz-rote Outfits UND lautsein?

Also für mich ist und war es immer selbstverständlich, dass ich im Trikot UND Schal komme, wenn ich das besitze. Und wenn nicht, dann eben mit ner Kappe oder zumindest einem roten T-shirt.
    Ich sehe die Sache wie Erik M. ..was spricht gegen -nennen wir es- "Fankleidung"??
    Das eine schließt das andere ja nicht aus..

• Zitat

Original von Chris04

na dann mister neunmalklug schlag bessere texte vor..weil kritisieren und sagen das ist scheisse kann jeder. verbesserungsvorschläge wären da mal was neues

Die Texte waren aber wohl gegen Bielefeld nicht schuld, oder??
    Das war HAuptsächlich "Farbenstadt olê" und "wir schlafen auf tabletten" und das ist doch absolut in ordnung?

• Zitat

Original von Chris04

wo hab ich denn geschrieben, dass es scheiße ist? "langweilig" war meine wortwahl. darüber hinaus scheinen das einige leute ähnlich zu sehen, oder warum beteiligt sich immer nur ein überschaubares grüppchen? gerade das angesprochene beispiel ist doch bestens geeignet, um mal vergleiche mit anderen vereinen zu ziehen.

verbesserungsvorschläge gab es auch schon (in dem fall zwar nicht von mir, aber egal). zum beispiel, dass wenn man schon diesen eigenen text nimmt, das wort "jungs" durch "fans" ersetzt werden sollte. hat sich was geändert? nö!

besagter gesang käme garantiert lauter rüber, wenn man eben nicht diesen eigenen text genommen hätte. wie es besser klingt kann man sich bei anderen abgucken (stuttgart z.b.). das wiederum will man nicht, man möchte ja keine andere kurve kopieren. ok, ergebnis sieht man ja...aber man hört es nicht.

mit "neunmalklug" hat es auch nix zu tun, es war lediglich eine anregung und als solche deklariert. ein versuch, eine mögliche erklärung für die mangelnde lautstärke zu liefern.

du hast es nicht so verstanden und bringst unterm strich nix anderes als ein kindisches "machs erstmal besser". von daher hättest du dir deine antwort sparen können.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von schnixFan

Die Texte waren aber wohl gegen Bielefeld nicht schuld, oder??
    Das war HAuptsächlich "Farbenstadt olê" und "wir schlafen auf tabletten" und das ist doch absolut in ordnung?

gegen DIE texte sag ich beispielsweise nix. zum einen beziehen sie sich ja eindeutig auf den svb und sind nicht 08/15-mäßig auf jeden beliebigen anderen verein übertragbar, zum anderen sind sie ganz einfach wahrnehmbar!!! "wir sind die jungs..." ist an 08/15 nicht zu überbieten und es kommt absolut nix darin vor (ich beziehe mich auf diese "strophe"), was nur auf unseren verein zutrifft.

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• ja ja kindisch..so en satz musste natürlich auch noch kommen. wer von daher nun kindisch ist bleibt mal dahingestellt. aber das ist auch nicht das thema.

es wurde schon oft genug gesagt/geschrieben (auch in diesem thread) das jeder für sich das jungs einfach durch ein fans ersetzen kann und dies dann alternatierend singt. also ne billigere ausrede gibt es ja wohl nicht das man das lied langweilig findet nur weil es jungs und nicht fans heisst. und als anregung deklariert sehe ich das auch nicht, da du eigentlich nur kritisierst das hier alles mit langweiligen texten versehen wird und es ja überall anders besser ist. und wenn du nicht kritisieren willst (was du in meinen augen tust und somit auch verbesserungsvorschläge bringen könntest) dann hast du dich falsch ausgedrückt.

auch wenns in deinen augen ja nur wieder ein kindischer beitrag ist :D

• Zitat

Original von WBL-Wuba
    das soll jetzt weder gegen old-school noch für ultra oder sonst was sein, aber

IRGENDWAS GIBTS IMMER ZU MECKERN :LEV17

meinetwegen nenn es meckern. habt ihr euch nie gefragt, warum manche sachen bei vielen keinen anklang finden? falls doch...es war nur eine mögliche erklärung. ich kann und will nicht für den halben block sprechen, weiß aber, dass manche so denken. von daher kann ich mir gut vorstellen, dass andere das auch so sehen, ohne dass ich da erst ne umfrage starten muss.

von mir aus könnt ihr auch das ständige "svb allez" in tausend verschiedenen melodien singen, was ja scheinbar angetestet wurde. nur ist auch das relativ öde, wenn da außer "svb allez" und "lalala" nie was anderes kommt.

wenn euch aber völlig egal ist, ob überhaupt einer mitsingt, dann könnt ihr ja alle anregungen in den wind schlagen und so weitermachen wie bisher. ich für meinen teil bezweifel allerdings, dass sich dann was ändert.

Kader:

• Zitat

Original von Chris04
    es wurde schon oft genug gesagt/geschrieben (auch in diesem thread) das jeder für sich das jungs einfach durch ein fans ersetzen kann und dies dann alternatierend singt. also ne billigere ausrede gibt es ja wohl nicht das man das lied langweilig findet nur weil es jungs und nicht fans heisst.

vielleicht solltest du das gerät zwischen deinen ohren mal nutzen, weil ich DIE begründung SO nicht geliefert habe. billig ist da nur die art und weise, wie du dir meine worte zurecht drehst.

Zitat

und als anregung deklariert sehe ich das auch nicht, da du eigentlich nur kritisierst das hier alles mit langweiligen texten versehen wird und es ja überall anders besser ist. und wenn du nicht kritisieren willst (was du in meinen augen tust und somit auch verbesserungsvorschläge bringen könntest) dann hast du dich falsch ausgedrückt.

achtung...meine worte: "übrigens...nur mal als anregung"!

nicht als solche deklariert? falsch ausgedrückt? sorry, aber hast du einen am appel?

Zitat

auch wenns in deinen augen ja nur wieder ein kindischer beitrag ist :D

nee, in dem fall eher ignorant.

Kader:

• beleidigend wird der herr nun auch noch...nicht schlecht herr specht..wie war das nochmal mit kindisch :LEV5 :D

• Zitat

Original von Chris04

beleidigend wird der herr nun auch noch...nicht schlecht herr specht..wie war das nochmal mit kindisch :LEV5 :D

wenn du zum inhalt schon nix mehr zu schreiben hast, dann zeig mir doch mal wenigstens die beleidigung!?

Kader:

• Ich bin sicher kein "Freund" von User Evertonian, aber in diesem konkreten Fall muß ich ihm Recht geben.
    Vielleicht sollte ja tatsächlich mal überlegt werden, ob die mangelnde Beteiligung der Kurve nicht ausschließlich mit der sicher vorhandenen Ignoranz und/oder Bequemlichkeit der dort ansässigen Leute zu tun hat.
    Im übrigen - ich hab die Diskussion verfolgt - gibt es hier an dieser Stelle nichts, aber auch garnichts an der Diskussionsform von Evertonian auszusetzen.

• uiuiui, ganz neue töne, das will schon was heißen, wenn buli mir recht gibt. da verspür ich ja fast schon den drang, meine worte zu überdenken... :LEV18

Kader:

• das hat dann schon eher eine beruhigende wirkung auf mich... :LEV18

Kader: