Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• Zitat

bei Schals rauf/runter hast Du wieder diie Sportstunde, die Eschi angesprochen hat. Text OK Schals rauf/runter ist nicht mein Ding. (Mit Klöppeln in der Hand Sowieso schwierig )

das ist aber gerade das geile an dem lied. sowas wär mal was neues.

• Zitat

Original von Puso

Das wirste aber nicht so einfach durchsetzen können. Ich bezweifle sogar das sich daran alle halten werden, wenn dann wird es so sein das wieder der Teil der halt immer dabei ist, das macht und der Rest der Schöpfung kurz vor, pünktilich zu Spielbeginn oder später kommt.

das wäre ja mal ne neue Idee
    könnten da mal nen Aufruf starten... :LEV16
    schau mal in StimmungsThread 1-4 - das Thema zieht sich schon wie Kaugummi.

• Zitat

Original von D@vid
    liedtexte sind geil, besonders der erste! also laßt uns in dü rocken

Dann halt dich ma ran. Bis übermorgen musste das Auswendig können :D

Das erste wird fjedenfall gut ankommen, ist vom Rhytmus her gut und mit dem Text eigentlich ideal getroffen.

AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!

• Zitat

Original von andyleverkusen
    Ich bin der Ansicht, dass unsere Gesänge bzw. Lieder mal gar nicht so schlecht sind. Es sollten vielmehr mehr "Fans" mal früher ins Stadion gehen und nicht erst kurz vor knapp. Ein weiteres Problem bei uns ist, dass auf den Tribünen (B&F) nichts los ist!

da muss ich dir aber wiedersprechen B4 ist mehr und mehr los und wenn David und D Block öftern mal rüber rufen würden dann würde die Euphorie wachsen.
    Auch die ältere dame vor mir, die meint sie wäre in einer Oper (habe ich ihr mal gesagt):LEV14 :D

• Wenn man das hier schon wieder ließt kann man einfach nur k....

Jedes mal die ewige Diskussion zuviel Bewegung, zu wenig Bewegung, zu viel Ultra orientier, zu wenig Ultra orientier, zu viel old-school, zu wenig old-school...
    Man kann es sich einfach nicht mehr anhören... Dieses ewige nicht über den Tellerrand hinausschauen wollen... Warum ist diese sogenante Fankurve nicht einfach mal in der Lage, einfach mal mitzuziehen egal was gerade gesungen wird??? Hauptsache es wird überhaupt was gesungen.

Wie Patrick schon geschrieben hat gibt es z.Z. so gut wie keine schlechtere Fankurve ( dieses Wort fällt einem schon schwer zu schreiben) als die unsere. Und falls nicht entlich mal eine Kertwende um 180 Grad passiert war es das leider damit auch in Leverkusen. Traurig aber wahr...

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von wolli

da muss ich dir aber wiedersprechen B4 ist mehr und mehr los und wenn David und D Block öftern mal rüber rufen würden dann würde die Euphorie wachsen.
    Auch die ältere dame vor mir, die meint sie wäre in einer Oper (habe ich ihr mal gesagt):LEV14 :D

Ok, machen wir mal ne Ausnahme :D

Neue Lieder finde ich ja nicht schlecht (aber auch die alten nicht), aber meint Ihr nicht wir kriegen was eigenes hin??? Zumindest was auch Melodie betrifft. Wäre ich Musiker, hätte ich bestimmt schon eine Idee entworfen und gepostet.
    Haben wir denn keinen Komponisten hier? :D :LEV9

Ansonsten muss ich Christoph Recht geben :LEV6 warum nicht mal alle an einem Strang ziehen??? Es macht erstens Spaß und zweitens nützt es den Elf aufm Platz!

• Zitat

Original von Supras-Christoph
    Warum ist diese sogenante Fankurve nicht einfach mal in der Lage, einfach mal mitzuziehen egal was gerade gesungen wird??? Hauptsache es wird überhaupt was gesungen.

Weil ich auch im Stadion kein willenloses Wesen bin ? Mir und vielen anderen vergeht so langsam der Spaß ein Spiel zu besuchen, wenn ich ständig vollgeplärrt werde und aufgefordert werde mit irgendwem Schwulitäten auszutauschen oder rumzuhüpfen oder keine Ahnung was. Das lasse ich zu einem gewissen Teil mit mir machen, aber irgendwann ist mal Schluss. Deswegen singe ich nicht jeden Kack mit und werde es auch in Zukunft nicht tun. Nichtsdestotrotz bin ich auch an einer Verbesserung der Situation mit allen handelnden Personen interessiert.Dafür muss man halt Kompromisse machen. Ganz einfach....

• Zitat

Original von superoekland

Weil ich auch im Stadion kein willenloses Wesen bin ? Mir und vielen anderen vergeht so langsam der Spaß ein Spiel zu besuchen, wenn ich ständig vollgeplärrt werde und aufgefordert werde mit irgendwem Schwulitäten auszutauschen oder rumzuhüpfen oder keine Ahnung was. Das lasse ich zu einem gewissen Teil mit mir machen, aber irgendwann ist mal Schluss. Deswegen singe ich nicht jeden Kack mit und werde es auch in Zukunft nicht tun. Nichtsdestotrotz bin ich auch an einer Verbesserung der Situation mit allen handelnden Personen interessiert.Dafür muss man halt Kompromisse machen. Ganz einfach....

ich hätte keine besseren Worte dazu finden können.
    meine Zustimmung dazu

• Vielleicht sollt man ernsthaft mal darüber nachdenken das "Projekt" "Vereinigt die Nordkurve" für beendet zu erklären da wir es hier ja auch beschrieben ist im Grunde keine gemeinsame Basis zu finden ist. Traurig aber leider wahr. Da hat uns eine Fanszene wie die Frankfurter einfach einiges vorraus... Nicht das dort alles super toll ist aber dort ist man sich wenigsten im Grunde einig und bei uns??? Nur hoffentlich passiert bald irgendwas sonst sind die letzten die sich immer noch den Ar... für die Kurve aufreisen auch bald verschwunden oder haben einfach wie schon so viele keinen Bock mehr auf diesen Blödsin.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Vielleicht sollt man ernsthaft mal darüber nachdenken das "Projekt" "Vereinigt die Nordkurve" für beendet zu erklären da wir es hier ja auch beschrieben ist im Grunde keine gemeinsame Basis zu finden ist. Traurig aber leider wahr. Da hat uns eine Fanszene wie die Frankfurter einfach einiges vorraus... Nicht das dort alles super toll ist aber dort ist man sich wenigsten im Grunde einig und bei uns??? Nur hoffentlich passiert bald irgendwas sonst sind die letzten die sich immer noch den Ar... für die Kurve aufreisen auch bald verschwunden oder haben einfach wie schon so viele keinen Bock mehr auf diesen Blödsin.

die ultras gehen ja auch auf die old-school leute zu und machen z.B. beim einklatschen mit oder david stimmt sachen an die von oben kommen. aber warum gehen die old-schooler nicht mal auf die ultras zu. was ist daran so schlimm mal lambada oder so zu singen. es geht ja nicht darum wem das oder das lied besser gefällt sondern um den bayer nach vorne zu peitschen.

• Zitat

Original von Supras-Christoph
    Vielleicht sollt man ernsthaft mal darüber nachdenken das "Projekt" "Vereinigt die Nordkurve" für beendet zu erklären da wir es hier ja auch beschrieben ist im Grunde keine gemeinsame Basis zu finden ist. Traurig aber leider wahr. Da hat uns eine Fanszene wie die Frankfurter einfach einiges vorraus... Nicht das dort alles super toll ist aber dort ist man sich wenigsten im Grunde einig und bei uns??? Nur hoffentlich passiert bald irgendwas sonst sind die letzten die sich immer noch den Ar... für die Kurve aufreisen auch bald verschwunden oder haben einfach wie schon so viele keinen Bock mehr auf diesen Blödsin.

Optisch " vereint " ist die Nordkurve ja ! Aber Spass beiseite. Ich habe den Eindruck, das die Lev-Fanszene ein Problem der Akzeptanz / des Respektes untereinander hat.

Diese Diskussionen über Lambada hin / her, ob der David die Leute nervt, ob Leute Trikots oder Ultra-Kleidung tragen, welche Lieder man anstimmt sind im Grunde fürn Arsch.

Wenn ich als Merchandising-Konsument ein Problem mit ULTRA-Kleidung habe, wenn ich kein Gehör für die angestimmten Lieder unseres Capo habe usw. muß ich mich selbst fragen, ob mein eigener Tolleranzbogen ausreicht, ein würdiges Mitglied der Fanszene zu sein.

Der User " Superoekland " hat es diese Tage auf den Punkt gebracht; er meinte sinnbildlich, mann müsse aufeinander zugehen und sich nicht nur Kritik um die Ohren hauen.

Für mich persönlich sind die Stunden in der Kurve, auswärts wie zuhause, ein Stück Urlaub. Da lasse ich meine Seele baumeln. Hier fühle ich mich wohl. Vielleicht wäre es hilfreich, den ganzen Support lockerer zu nehmen und die Nachmittage / Abende in der Bayarena als einen geilen Event anzunehmen.

:LEV6

• Zitat

Original von SVB-Robbi
    Viererkette

:LEV6 :bayerapplaus so sieht es aus

dito! Man hat es auf den Punkt gebracht! Genauso verfolge ich den Bayer seit Jahren. Urlaub (für mich meistens Party, für andere wie vierkette ein bisschen die Seele baumeln lassen)!!! So soll es sein! Ohne Druck! So klappt es am besten!

Einfach wieder Spass haben beim Fussball gucken, und wenn der Bayer scheisse spielt machen wir halt unsere eigene Party um das Spiel vielleicht zu unseren gunsten zu drehen.