Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Habe das Gefühl, dass das immer erzählt wird, damit Ruhe im Karton ist.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Mir scheint das auch eher ein unangenehmes Thema bei den Verantwortlichen. Die gehen dem lieber aus dem weg, anstatt es anzupacken.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dem kann ich mich nur anschließen. Mir scheint das auch eher ein unangenehmes Thema bei den Verantwortlichen. Die gehen dem lieber aus dem weg, anstatt es anzupacken.


    Tausendmal diskutiert,
    tausendmal ist nix passiert.


    Klar würden Stehplötze eher gefüllt werden, als unsere Brech-Eimer grünen Sitze.


    So eine Unterschriftenliste halte ich für sinnvoll und wenn sich dann wirklich soviele für Stehreihen engagieren, sollte das den Verantwortlichen um WH endlich mal zu Denken geben.


    Der meinte doch das nach der Sommerpause über den Ausbau ernsthaft( :LEV14) diskutiert wird. Anbei könnte man dann auch gleich Stehplätze integrieren, wobei ich diese Diskussion eher für den Stadionausbauthread empfehle.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Soweit ich informiert bin, lässt nur der Block C aus statischen Gründen die Änderung in Stehplätzen zu. Würde sich die Leitung unseres Clubs dazu entschließen könnte halt der aktive Bereich ( Block D3 ) dorthin wechseln. Zusätzlich entstehen so unter Umständen ca. 1000 neu Plätze.


    Aber ich denke, meine kleine " Spinnerei " wurde schon Dutzendmale durchgekaut.


    :LEV19


    Das kann ich so nicht glauben, da auch in den D- Blöcken jeder steht!
    Somit wäre für mich das Thema Statik widerlegt!


    Der aktive Bereich ist aber mehr als D3... :LEV19

  • Das wir Stehplätze brauchen sieht man doch an den Auswärtsspielen dort ist die Stimmung deutlich besser, weil man sich einfach neben die Leute stellt die man mag oder wo man am besten supporten kann. Und um sich so ein Platz ergattern zu können muss man dann halt 15 Minuten früher kommen. So funktioniert es in den anderen Stadien warum sollte es dann hier nicht funktionieren?!

  • es hindert ja niemanden wirklich dran, auch bei sitzplätzen ne stunde vorher im stadion zu sein und sich zu denen zu stellen die man mag !?


    (damit mich keiner falsch versteht, das soll kein Argument gegen Stehplätze sein!)

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Nur das bei Stehplätzen deutlich mehr Leute reingingen. Aber ich überlasse euch Experten lieber die weitere Diskussion


    Das wäre in der Tat das einzigste Argument.



    Zitat

    Original von FA-Chef
    Fußball braucht Stehplätze!


    So sehe ich das auch!
    :LEV3

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    es hindert ja niemanden wirklich dran, auch bei sitzplätzen ne stunde vorher im stadion zu sein und sich zu denen zu stellen die man mag !?


    (damit mich keiner falsch versteht, das soll kein Argument gegen Stehplätze sein!)


    Aber es gibt leider Leute die beharren da drauf auf ihren Plätzen sitzen/stehen zu wollen. In D3 läuft seit dieser Saison so ein Typ rum der immer kurz vor Anpfiff kommt und genau auf seinem Platz stehen will und sich tierisch darüber aufregt wenn es mal enger ist oder jemand auf den Sitzen steht. Damit muss man in D3 halt rechnen, aber der Typ wäre eh eher so ein Kandidat für den F-Block, vom Stimmung machen hat der wohl noch nie was gehört.


    Von daher finde ich Stehplätze echt besser, da meckert wenigstens keiner rum, die Kurve wäre eher voll und die Stimmung ist einfach besser.

  • Zitat

    Original von Netti84


    Aber es gibt leider Leute die beharren da drauf auf ihren Plätzen sitzen/stehen zu wollen. In D3 läuft seit dieser Saison so ein Typ rum der immer kurz vor Anpfiff kommt und genau auf seinem Platz stehen will und sich tierisch darüber aufregt wenn es mal enger ist oder jemand auf den Sitzen steht...


    Das kenn ich auch noch von früher. Inzwischen habe ich meinen Platz selbst in D3, aber auf dem auf der Karte angegebenen Platz war ich trotzdem noch nie, ich weiss eigentlich garnicht so genau wo der exact ist ... :D:D


    Für mich selbst isses mir egal ob nu Steh- oder Sitzplätze, für die Stimmung an sich denke ich gibt es keine Alternative zu Stehplätzen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Soweit ich informiert bin, lässt nur der Block C aus statischen Gründen die Änderung in Stehplätzen zu. Würde sich die Leitung unseres Clubs dazu entschließen könnte halt der aktive Bereich ( Block D3 ) dorthin wechseln. Zusätzlich entstehen so unter Umständen ca. 1000 neu Plätze.


    Aber ich denke, meine kleine " Spinnerei " wurde schon Dutzendmale durchgekaut.


    :LEV19


    Statik? Davon höre ich zum ersten Mal. Was passiert denn, wenn tausend Leute mehr hüpfen? Klirrt dann das Geschirr im Lindner Hotel?


    Bin zwar kein Architekt, aber statische Gründe halte ich für vorgeschobene. Bitte Gegenbeweis erbringen, Bayer 04!

  • Sagen wir, dass 95% die hier im Forum diskutieren Stehplätze in der NK haben wollen. Warum reagiert denn der Verein da nicht???? Durch die Umwanlung in Stehplätze kann der Verein nur gutes tun!!!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Predator 1935
    Sagen wir, dass 95% die hier im Forum diskutieren Stehplätze in der NK haben wollen. Warum reagiert denn der Verein da nicht???? Durch die Umwanlung in Stehplätze kann der Verein nur gutes tun!!!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Wenn die 95% hier auch 95% in der Nordkurve wären, hätten wir erst garkein Stimmungsproblem.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Wenn die 95% hier auch 95% in der Nordkurve wären, hätten wir erst garkein Stimmungsproblem.


    Das stimmt auch mal wieder. :LEV18


    Trodzdem brauch der Fussball Stehplätze in der Fankurve. Basta.

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    es hindert ja niemanden wirklich dran, auch bei sitzplätzen ne stunde vorher im stadion zu sein und sich zu denen zu stellen die man mag !?


    doch, weil das Bier is ja so scheisse im Stadion, die Gastronomie unendlich langsam, alles total teuer und so. Ausreden gibts genug. Traurig, aber wahr.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    doch, weil das Bier is ja so scheisse im Stadion, die Gastronomie unendlich langsam, alles total teuer und so. Ausreden gibts genug. Traurig, aber wahr.


    Das es unendlich viele ausreden gibt weiss ich, aber das liegt ja alles dann nicht an den Sitzplätzen, aber ich hör jetzt auch auf, ich rede ja hier gegen meinen Willen.