Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• Dann waren wir ja gestern Mega geil!!!!
    denn wir waren zu hören und hatten richtig viel bewegung drin. :D

Mir hat es gestern richtig spaß gemacht, is halt was schönes wenn man einfach mal so richtig abfeiern kann. :LEV3

David: Du warst gestern richtig geil drauf und man konnte dir ansehen das du endlich mal wieder spaß an deinem job hattest da soviele mitgemacht haben. Eine bitte hab ich noch bitte mach dat mit den kinder UFFTAs weiter dat is echt klasse.

@sarah und den kleinen vom schalke spiel

:LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5
    so einen nachwuchs brauchen wir

• jo, aber ich denke man sollte das mit den kinder-uffta auch nicht überreizen. mal gucken lasse mir was neues einfallen, vielleicht schaff ich es ja den hund von meinen eltern das lambada lied bei zu bringen oder ich setzte mich mit meiner gitarreauf den zaun...

• ALso kurz was zu den Stuttgartern:

Ich fand die Leistung von denen wirklich super und sehr vorbildlich.

Ich saß F4, also direkt neben denen und die haben 90min gesungen, ich fands auch wirklich laut, aber warscheinlich waren die besten Fans der Liga in D einfach zu laut.

Aber wie die Stuttgarter nach dem 3:0 trotzdem Stimmung gemacht haben, fand ich super.

Und es gab KEINEN aber wirklich KEINEN Pfiff aus dem kompletten G-Block!

Respekt!

• Zitat

Original von WBL-Wuba
    Wenn man aber schon nix hört, dann kann es wenigstens gut aussehen ;) !

Das könnte der Ein oder Andere als Ausrede fürs Nichtbrüllen betrachten. Ausserdem stellt sich mir die Frage inwiefern der Mannschaft das Rumgewedel-Gehopse-Arme in die Höhe Gerecke hilft. Ich dachte immer die Fans sind da um die Mannschaft zu unterstützen, zumindest betreibe ich das seit 28 Jahren genau deswegen. Alles andere Drumherum ist Blödsinn und braucht kein Mensch(zumindest keiner der Spieler :LEV19)

• Zitat

Original von superoekland

Das könnte der Ein oder Andere als Ausrede fürs Nichtbrüllen betrachten. Ausserdem stellt sich mir die Frage inwiefern der Mannschaft das Rumgewedel-Gehopse-Arme in die Höhe Gerecke hilft. Ich dachte immer die Fans sind da um die Mannschaft zu unterstützen, zumindest betreibe ich das seit 28 Jahren genau deswegen. Alles andere Drumherum ist Blödsinn und braucht kein Mensch(zumindest keiner der Spieler :LEV19)

Ich weiß, das Du nicht der "Rumgewedel-Gehopse-Arme in die Höhe Gerecke" Mann bist, und ich auch nicht.

Aber eins weiß ich, wenn unser Bayer geil spielt und Tore macht,
    dann sind wir dabei, jeder halt auf seine Art!
    Übrigens gehe ich auch schon 35 Jahre zum Bayer und hab mir bis Heute
    nicht vorschreiben lassen, wie ich zu jubeln habe!
    Aber einige scheinen das ja immer besser zu wissen und behaupten dann noch, wir wären keine echten Fans!

Einfach nur lächerlich, diese Kinder!!!

:LEV3 :LEV6 :LEV3

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

• Zitat

Ausserdem stellt sich mir die Frage inwiefern der Mannschaft das Rumgewedel-Gehopse-Arme in die Höhe Gerecke hilft.

Frage ich mich auch immer. Ich finde es sieht sogar ziemlich bescheuert aus, wenn dauerhaft Fahnen gewedelt werden, man aber keinen Mucks hören kann. Mal davon abgesehen, dass die Mannschaft nun wirklich nix davon hat.

• Die Diskussionen haben uns bis dato nichts eingebracht!

Tatsache ist das unser Block sicherlich keine Augenweide ist, und das liegt zum Teil auch daran, das es zu wenig Fahnen gibt. Da wir in der Mehrzahl einen ziemlich alten Stamm von Fans haben, fehlt hier vermutlich die Motivation.

Wenn nur jeder Fanclub DREI (kleine normale) Fahnen schwenken würde.

Was soll es: Jeder macht sein Ding.... und findet das gut.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Finde ich nicht, in dieser "kleinen" Kurve sieht das sogar sehr gut aus :LEV2

• Zitat

Original von BigB

Frage ich mich auch immer. Ich finde es sieht sogar ziemlich bescheuert aus, wenn dauerhaft Fahnen gewedelt werden, man aber keinen Mucks hören kann. Mal davon abgesehen, dass die Mannschaft nun wirklich nix davon hat.

Genau. Fahnenschwenken in einem Fanblock. Tztztz... wie bescheuert muss man dafür eigentlich sein. :LEV16

• Unglaublich, wie stur sich die Vetreter der verschiedenen "Parteien" hier anstellen. Hier scheint das Wort "Konsens" für viele ein Fremdwort zu sein.
    Mein Gott! Das ist unser Verein, unsere Kurve, sind unsere Farben!
    Warum muss es hier ständig um Nebensächlichkeiten gehen. Hauptsache der eine wirft dem anderen etwas vor! Diese ständige "Nölerei" ist echt kaum noch auszuhalten. Und diese Diskussion um "Bewegung" oder "Brüllen" total ausgelutscht und bisher ohne jeglich konstruktives Ergebnis! Wie auch?! Wenn hier doch ein jeder ohne wenn und aber auf seinem Standpunkt verharrt!

Was ich unheimlich schade finde ist, dass all dies auf Kosten unserer Präsens ("Signalwirkung") geht. Wir haben schon oft, gerade auch gestern, gezeigt, zu was wir im Stande sind, wenn alle mitziehen. Gestern ist der halbe B-Block "mitgehüpft". Sah klasse aus.

Warum ist es nicht möglich, einen bunten, bewegenden und lauten Block zugleich zu haben? Ich für meinen Teil brülle, hüpfe, schunkel, "wedel" mit meinem Schal etc.. Jeder von euch kennt doch das geile Gefühl von kollektivem, geschlossenem Support/Jubel; wenn die "Gänsenippel" zum Vorschein kommen. Und genau darum geht es. Geschlossenheit! Für unser Team, gegenüber unseren Gegnern, für uns selbst!

superoekland

Ich schätze deine Meinung, Beiträge und Engagement für unsern Verein. Ich kann da mit meinem Alter noch nicht mithalten. Doch auch, bzw. gerade du, als jemand mit ner Menge mehr an Lebenserfahrung als viele der "jüngeren" Fangeneration, solltest vieleicht auch ein wenig mehr an einem Kompromiss bzw. einer gemeinsamen Lösung interessiert sein.
    Möchte dich nicht persönlich angreifen (verstehe mich bitte nicht falsch). Kann deine Sichtweise auch nur anhand der vorherigen Beiträge abschätzen, welche auf mich ein wenig stur wirkten.
    Sicherlich ist die Lautstärke des Supports entscheidenster Bestandteil der Stimmung. Aber nen ansprechendes kollektives "präsentieren" gehört genau so mit zur Show. Du kannst mir nicht erzählen, dass ein kollektiv hüpfender oder Schals wedelnder Block nicht geil aussieht.

Selbiges, sprich ein wenig mehr Konsensbereitschaft, gilt natürlich auch für den Rest, egal welcher Ansicht.

Gruß

Einer von EUCH

• "Was nützt es der Mannschaft?" ist eh meine Lieblingsfrage. Damit kann man so ziemlich alles in Frage stellen. Was bringt es der Mannschaft wenn ich einen Schal trage? Nichts, na und? Es ist genau wie Zaunfahnen, Kuttenaufnäher oder eben Fahnenschwenken ein Stück Fankultur. Seien wir doch lieber froh dass uns wenigstens noch ein kleines Stück davon geblieben ist.

• :LEV5 :bayerapplaus

• MBL-Patrick

"Was nützt es der Mannschaft?" ist eh meine Lieblingsfrage. Damit kann man so ziemlich alles in Frage stellen. Was bringt es der Mannschaft wenn ich einen Schal trage? Nichts, na und? Es ist genau wie Zaunfahnen, Kuttenaufnäher oder eben Fahnenschwenken ein Stück Fankultur. Seien wir doch lieber froh dass uns wenigstens noch ein kleines Stück davon geblieben ist.

Das hat doch keine Zweck Parick sich über soche Kommentare aufzuregen. Lass die Personen doch einfach weiter nur Motzen wenn sie nichts besseres zu tun haben. Leider wird es in LEV nie eine geschlossene Fankurve so vielleicht u.a. in Frankfurt geben wo es den Leuten einfach mal scheiß gegal ist, hauptsache die Manschaft wird angefeuert, unterstützt egal mit welchen Mittelen sei es durch Lautstärke oder Hüpfen, Klatschen, Fahen schwenken. Aber das kennen wir doch bei uns seit indestens 10 Jahren das es bei uns einfach nicht möglich ist. Es lohnt sich einfach nicht sich über sowas noch auszuregen...

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Ausserdem stellt sich mir die Frage inwiefern der Mannschaft das Rumgewedel-Gehopse-Arme in die Höhe Gerecke hilft.

Sach mal wat bringt es der Mannschaft dat DU, die anderen und auch ICH im Stadion sind egal wo sie spielen und wat es kostet?

nur mal so als tipp das :LEV3 versteht jeder unserer spieler egal ob er deutsch kann oder nicht. wat man leider beim gesang nicht von jedem sagen kann. und ne schwenkende fahne bekommt man auf dem feld sicherlich leichter mit als die texte der lieder.

MBL-Patrick

du weisst doch wir sind die schei* ultra generation und machen eh alles falsch :LEV16