Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• Ich habe mit keiner Aussage gesagt, das ich was dagegen habe, wenn Leute sich 90 Minuten den Arm mit nem Fähnchen lahm winken oder rumhüpfen oder sonstwas. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, das ich das nicht als Stimmungsersatz/-beisatz brauche. Wenn ich dann noch solche Aussagen sehe

Zitat

Aber nen ansprechendes kollektives "präsentieren" gehört genau so mit zur Show

dann versteht man vlt. besser was ich meine. Viele "Fans" gehen nicht mehr ins Stadion um die Mannschaft zu unterstützen, sondern lediglich ihre "Show" abzuziehen. Das kann ich mit keinerlei Kompromissen auffangen, weil es nicht das ist, was ich unter Fandasein verstehe. Mein Kompromiss besteht schon darin, das ich unentwegt vorgebrüllt bekomme, was ich zu singen habe. Für jemanden, der viele Jahre ohne sowas sehr gut zu Recht kam ist das schon extrem nervig, aber gut wenn die Fans heutztage meinen man braucht sowas, alles klar. Nehme ich hin.
    Dann noch was zu Frankfurt, weil das immer wieder gerne als Beispiel herangezogen wird. Wenn ich Eintracht Fan wäre, würde ich dort nicht mehr ins Stadion gehen, weil die komplette jahrzehnte alte Fankultur dort einfach plattgebügelt wurde. Man hat dort keine Chance mehr seine Fankultur zu leben, ausser man ist Ultra. Ich finde das keineswegs anstrebenswert, auch wenn ich weiß das viele junge Fans genau das als Vorbild haben. Ich würde mir die wöchentliche Gymnastikstunde jedenfalls nicht geben.....

Eschi

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Gerade dein Old-School Verein den du im Avatar so hervor hebst fordert seit den letzten Monaten das mehr Fahnen in den Block kommen. Scheinen auch alles Idioten zu sein, bringt der Mannschaft ja nichts.

Erst lesen, dann denken und anschliessend schreiben.

Weil ich habe das hier geschrieben

Zitat

Ich habe mit keiner Aussage gesagt, das ich was dagegen habe, wenn Leute sich 90 Minuten den Arm mit nem Fähnchen lahm winken oder rumhüpfen oder sonstwas

Danke.....

• Ich weiß, ich weiß. Hatte auch vorher alles gelesen. Doch dein was bringt es der Mannschaft Satz steht immer noch da. Aber egal, weiter im Programm. Sicherlich sind manche Turnübungen im Block fragwürdig, aber man muss auch nicht jedes kleine Detail zerreden. Ein Verhaltenskodex wie im VIP Bereich braucht kein Mensch.

• Auch wenn ich es nun schon zum 3. Male hier poste:

Support muß aus dem Bauch, nicht aus dem Kopf heraus kommen. Warum diskutieren wir uns denn hier die Köpfe heiß ?

Wenn die Ü30 Generation ( ich nenne sie halt mal so ) nicht mehr so tobt wie vor 10-15 Jahren liegt das völlig in der Natur des Menschen. Ich erwarte aber, die Ideen / Aktionen der " Neuen Generation " zu akzeptieren / respektieren und nicht Woche für Woche daran herumzunörgeln.

:LEV6

• Zitat

Original von superoekland
    Für jemanden, der viele Jahre ohne sowas sehr gut zu Recht kam ist das schon extrem nervig, aber gut wenn die Fans heutztage meinen man braucht sowas, alles klar

hier ziehe ich mal parrallelen mit Handys. die alten leute die jahrelang ohne Handys auskamen brauchen sie heute auch nicht.
    vereinzelt gibt es alte leute die sich dazu durchgerungen haben es zu benutzen aber der großteil braucht es nicht und kommt auch so gut klar.
    die junge generation ist damit aber aufgewachsen und kennt es nicht anders.

genauso ist es beim support.....die einen (wahrscheinlich die älteren) mögen den old-school support und die anderen (meist jungen) mögen es halt so wie es jetzt ist!!!!

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Zitat

Original von Arena
    Finde es einfach nur lächerlich, wenn da irgendwelche Besoffene in ein Mikro schreien und dabei denken, dass sie etwas gutes für die Mannschaft tun!

Schau Dir die Leute lieber vorher an bevor Du behauptest sie seien BESOFFEN, vieleicht haben sie aber auch ein Körperliches Defizit und es freut sie wenn sie so etwas mal machen dürfen.

Respect an David der Lucas sehr glücklich gemacht hat

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Das war jetzt jawohl mal fällig !!!

• Zitat

Original von FreshPrince
    Unglaublich, wie stur sich die Vetreter der verschiedenen "Parteien" hier anstellen. Hier scheint das Wort "Konsens" für viele ein Fremdwort zu sein.
    Mein Gott! Das ist unser Verein, unsere Kurve, sind unsere Farben!
    Warum muss es hier ständig um Nebensächlichkeiten gehen. Hauptsache der eine wirft dem anderen etwas vor! Diese ständige "Nölerei" ist echt kaum noch auszuhalten. Und diese Diskussion um "Bewegung" oder "Brüllen" total ausgelutscht und bisher ohne jeglich konstruktives Ergebnis! Wie auch?! Wenn hier doch ein jeder ohne wenn und aber auf seinem Standpunkt verharrt!

Das kann ich anstandslos unterschreiben.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• DANKE! DANKE! DANKE! das es mal einer sagt!(und dann auch noch aus der "old school" generation)

ich muß zugeben ich hab auch im ersten moment gedacht wat is den da für ein besoffener am micro. als ich es dann aber gesehen hab, hab ich auch nur noch gedacht wat für ne geile aktion, denn der lucas is echt nen klasse typ. (trotzdem pro david als capo, sorry lucas) :D

• Zitat

DANKE! DANKE! DANKE! das es mal einer sagt!(und dann auch noch aus der "old school" generation)

ich muß zugeben ich hab auch im ersten moment gedacht wat is den da für ein besoffener am micro. als ich es dann aber gesehen hab, hab ich auch nur noch gedacht wat für ne geile aktion, denn der lucas is echt nen klasse typ. (trotzdem pro david als capo, sorry lucas) :D

[/QUOTE][/QUOTE]
    Bin natürlich auch ganz klar pro David denn durch Ihn wird Lucas diesen Nachmittag sicher niemals vergessen.

• also ich weiß auch gar nicht was es hier zu diskutieren gibt, es war eine spontane aktion von mir dem lucas das mikro von zugeben und er hatte seinen spaß und dat is die hauptsache, wenn jemand probleme damit hat tut er mir wirklich leid - ich denke wir sind doch eine kurve ob dick, streber, behindert, schwarz, gelb oder "blau"! Für die Leuet die meine Aktion mit dem Mikro gestört, tut mir leid das ich euren schönen und ruhigen Fußballnachmittag gestört habe.

und da mit den kindern war auch eine spontane aktion und wenn mich ein kind fragt ob es eine uffta machen darf, kann ich sowieso nicht nein sagen, hätte dann auch den falschen beruf, aber wird auch nicht mehr so schnell vor kommen, damit alles seine georndeten bahnen zieht.

• Da ich d4 also weiter weg sitze habe ich nicht sehen können wer das war, aber ich kann hier nur nochmals sagen, das es wie david schon gesagt hat, egal ist wer wie was macht, solange man spass dran hat! Also ich für meinen teil gehe in stadion um spass zu haben und ab und zu mal schönen fussball zu sehen! Da sind soilche spontanen aktionen super! Zumal es doch toll ist das david ALLE mit einbezieht!

Danke david und alle anderen die ne tolle stimmung machen!
    :LEV3

• Zitat

Original von D@vid
    also ich weiß auch gar nicht was es hier zu diskutieren gibt, es war eine spontane aktion von mir dem lucas das mikro von zugeben und er hatte seinen spaß und dat is die hauptsache, wenn jemand probleme damit hat tut er mir wirklich leid - ich denke wir sind doch eine kurve ob dick, streber, behindert, schwarz, gelb oder "blau"! Für die Leuet die meine Aktion mit dem Mikro gestört, tut mir leid das ich euren schönen und ruhigen Fußballnachmittag gestört habe.

und da mit den kindern war auch eine spontane aktion und wenn mich ein kind fragt ob es eine uffta machen darf, kann ich sowieso nicht nein sagen, hätte dann auch den falschen beruf, aber wird auch nicht mehr so schnell vor kommen, damit alles seine georndeten bahnen zieht.

99 % der Kurve waren von Deiner Aktion begeistert, der Rest hat nun einmal ne andere Meinung von Support und Spontanität.

Lass Dich nicht unterkriegen !

• Hier wurde schon etwas ganz wesentliches gesagt.

Nachdem man erfahren hat wer da am Micro war, das war bei mir allerdings erst nach dem Spiel, fand ich die Aktion auch klasse.

Nicht jeder konnte verfolgen das es Lucas war. In unserer Ecke, D2, hat sich sehr lautstark der Unmut breit gemacht. Die Aktion war für die nichtwissenden nicht gerade stimmungsförderlich, um das mal nett auszudrücken.

Zusätzlich konnte man in unserer Ecke sehr gut feststellen das man dort nicht gerade das Gefühl einer überschwenglichen Stimmung hatte. Ich hatte eher das Gefühl das in der 2. Halbzeit der Micro Support zum Gegenteil beigetragen hat. Ja es waren auch die üblichen Nörgeler aber es waren auch genügend unzufrieden die normalerweise mitziehen.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung aber ich könnte nicht behaupten das die Stimmung am Samstag in der 2. Halbzeit dem Spiel und Spielstand gerecht wurde.

Warum das meiner Meinung nach so war werde ich mit David mal in einem persönlichen Gespräch klären. ;)

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.