Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• an die leute die ja gegen das mikro sind und meinen das man ja früher auch ohne mikro ausgekommen ist und da ja sowieso alles besser war: wieso war die stimmung dann immer mehr als beschissen wenn man es mal wieder auf den old-school weg probiert hat? warum kam dann nichts anderes außer ein "bayer, bayer" oder zum 1000. mal einklatschen?

ich bitte doch mal um eine ernsthafte, wohl überlegte antwort

• Gerne ernsthaft und wohlüberlegt: Ein "Test" über 1 HZ oder auch mal 1-2 Spiele bringt gar nichts (wie man ja gesehen hat - was den Verfechtern von Mikro und Megaphon natürlich "in die Karten" spielte).
    Das müßte mal ne Halbserie durchgezogen werden, es würde sich 100%ig wieder etwas entwickeln, was dazu noch richtig authentisch wäre...

• Wer sagt denn das man komplett gegen ein Mikro oder einen Anlage ist?

Aber muss das wirklich in eine 90 Minuten Dauerbeschallung ausarten?

David macht einen gute Job und ich ziehe den Hut vor Ihm, denn ich glaube kaum das sich das viele antuen würden. Nichts desto trotz ist es auch mal nötig das sich neue Lieder aus dem Block entwickeln können. Das geht momentan nur wenn es in der Mitte passiert. Denn dann kriegt David das fürh genug mit.

Wenn dinge aus den Blöcken am Rand angestimmt werden, werden diese regelmäßig überstimmt durch das Mikro. Da kann David garnix dafür, da Sie bis Sie laut genug werden und bei David ankommen einfach zu lange brauchen.

Neue Lieder sind früher immer wieder durch coole Einfälle während eines Spiels entstanden. Wie z.B. unser Schießen einfach Schießen, es gibt aber heute kaum mehr die Möglichkeit sowas anzubringen.

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Das mit dem Lied was die Stuttgarter nachher noch gesungen haben, jedenfalls von der Melodie her, liegt wohl auch daran das der Text noch nicht allen bekannt ist. Aber ich muss sagen das hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Kommt bestimmt mit der Zeit immer besser rüber.

• Leute ihr wisst doch auch nicht so recht was ihr wollt und was nicht oder??
    Der Patrick hat doch ein paar neue Lieder mit texten und Melodie reingestellt, es wurde versucht diese Lieder zu singen und was kommt vom rest? NICHTS
    Es wird nur gemeckert wir brauchen nix neues.. lasst uns bei den alten sachen bleiben etc.
    Auch am Samstag hat der David eins der neuen Lieder auch durchs Mikro angestimmt und was kommt von oben? Irgendein gegengesang.. Warum singt ihr nicht einfach mit? Den kurzen zweizeiler kann man sich doch sicherlich nach zweimal hören merken..
    Aber hauptsache es wird immer weiter gemeckert..

Es wär doch so einfach wenn einfach auch mal bei neuen Lieder mitgezogen wird oder wenn man einfach mal über seinen Schatten springt und mithüpft auch wenn man kein Fan davon ist oder einfacch das Fahnen schwenken aktezptiert.
    Es geht doch darum eine gute Leistung optisch und akkustisch abzugeben und daran müssen wir ALLE GEMEINSAM arbeiten und es bringt sicherlich nichts wenn wir uns gegenseitig nicht aktepztieren und tolerieren.
    Genauso wie es erwartet wird das der untere Bereich die Lieder von oben mitsingt klatscht oder was auch immer kann doch genauso gut erwartet werden, dass von oben die Lieder auch mitgetragen werden.Es ist doch nich so schwer oder?

Ich kann das nicht verstehen dass hier immer seitenlang diskutiert wird über Stimmung und es war wieder so schlecht und guckt euch mal die an die ham so schöne Lieder und die Kurve sieht so toll aus mit den Fahnen und es sieht so geil aus wenn der ganze Block hüpft (beim Spiel gegen ffm hab ich das aus etlichen Mündern gehört) und bei uns wird das boykotiert??
    Überlegt euch mal was ihr wirklich wollt und ob jeder richtig in einer Fankurve ist!

Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

• Meinst Du das?

Zitat

Original von UL-Rabbi
    Wir sind die Jungs die für sich durchs feuer gehn
    wir geben niemals auf und werden immer zu dir stehn

Ohhhhhhhhhh S V Bayer
    Leverkusen
    ohhh S V B

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von UL-Rabbi
    Es geht doch darum eine gute Leistung optisch und akkustisch abzugeben

Hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben (die arme Sau). Wo steht geschrieben, dass wir in irgendeiner Art eine Leistung zu vollbringen haben?

(So, das habt Ihr nun davon, wenn ihr mich im Smalltalk ignoriert :LEV19 )

Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

• Genau das ist der Text, wollte den auch gerade posten.
    Gibt nur ne kleine Verbesserung in der 1. Zeile: Wir sind die Jungs die für dich durchs Feuer gehen. Auch wenn ich weiblich bin :D

• Zitat

Original von DL-Marc

Hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben (die arme Sau). Wo steht geschrieben, dass wir in irgendeiner Art eine Leistung zu vollbringen haben?

Seh ich zumindest so in einer Fankurve ist es doch unsere Pflicht für gute Stimmung zu sorgen und die Mannschaft anzufeuern(daher auch bilige JK etc)
    Ob man das jetzt als Leistung oder wie auch immer ansieht is ja egal..

Marion
    Ja genau das ist der text zumindest von dem einen Lied was auch öfters mal "versucht" wird zu singen.

Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

Einmal editiert, zuletzt von FL-Thomas ()

• Zitat

Original von UL-Rabbi
    Seh ich zumindest so in einer Fankurve ist es doch unsere Pflicht für gute Stimmung zu sorgen und die Mannschaft anzufeuern(daher auch bilige JK etc)
    Ob man das jetzt als Leistung oder wie auch immer ansieht is ja egal..

Ist ja auch richtig mir der verbilligten Jahreskarte. Aber man kann niemanden zwingen irgendein Lied mitzusingen, oder rumzuhüpfen. Wenn das nicht klappt dann klappts halt nicht.
    Jeder Versuch in dieser Situation denjenigen, der nicht mitmachen will, deswegen anzuscheissen geht doch nach hinten los...

Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

• Kann es sein, dass es am Samstag eh zwei Lager bei uns gab? Einmal die Leute im "Oberrang", die nur ihre eigenen Lieder gemacht haben, wenn David was neues angestimmt haben und dann die Leute unten, die nur das gesungen bzw. meistens nur das gesungen haben, was David eben angestimmt hatte? Kam es nur mir so vor oder auch anderen?

Also ich finde, dass man schon auch mal neues ausprobieren sollte und dieses "ooooooooh SV Bayer..." sollte doch wohl drinne sein, denn wenn das mal richtig laut und deutlich kommen würde wäre das ein richtig cooler Gesang und es würde doch zu uns passen...Auch wenn es viele nicht eingestehen.

David hat am Samstag einen Riesenjob gemacht nur wenn wir dann mal anfangen zu hüpfen sollte das nicht nach weniger als einer Minute zuende sein...Die Frankfurter halten sich Minutenlang am Hüpfen und eine Laola-Welle ist eh nicht mehr drin, weil der F-Block im Schnitt 88 Jahre alt ist und die Leute ihre Arme verlieren würden beim hochreißen...Echt lächerlich!

Nichts desto Trotz war Stuttgart ein Beispiel was wir so draufhaben und das sollten wir nun weiterführen und das auch mit Mikrofon, denn anonsten würden wir, wie es gegen Stuttgart auch mal eine Phase so war, im Stillen sitzen und nix sagen.

• Da passt David´s Statement "Erfolgs-Ottos" ja wunderbar zu uns...

Aber ich muss dir leider Recht geben...Das ist bei uns echt schlimm und ich bin immernoch der Meinung, dass Skibbe weg muss auch wenn wir gut spielen aber das trägt hier nichts zur Sache bei! ;)

• Nur nochmal zur Klarstellung:

Ich respektiere und schätze die Old School-Fraktion. Das sind genauso Bayer-Bekloppte wie ich/wir selbst. Gerade ausserhalb des Stadions merkt man, dass wir in dieser Hinsicht genau auf einer Wellenlänge liegen. Der einzige Unterschied liegt in der Ansicht wie man seine Leidenschaft im Stadion angemessen auslebt.

Für die Old School-Fraktion sind die Werte von der Insel das Maß aller Dinge (keine unnötigen Trommeln oder Schwenkfahnen und nur kurze, spielabhängige - dafür aber umso lautere - Gesänge); die Ultrá-Fraktion wird durch die Ideale aus Italien und Südamerika geprägt (Trommeln, Fahnen, Vorsänger, langandauernde Gesänge etc.).

Ich denke beide Stile haben absolut ihre Daseinsberechtigung. Und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass wir bislang beides gut miteinander kombiniert haben.

Wobei es in unserer Szene mangelt, ist der gegenseitige Respekt - besonders hier im Internet. Klar dass es nicht immer reibungslos zugehen kann, wenn verschiedene Weltanschauungen aufeinander prallen. Aber versucht zu verstehen, dass wir letztendlich die selbe Leidenschaft haben und sie lediglich unterschiedlich ausleben. Auch wenn es einem persönlich nicht passt. Leben und leben lassen!

Ich wollte nicht, dass hier wieder ein solcher Streit ausbricht - und ich denke Superoekland ebenfalls nicht.