Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5
- MBL-Patrick
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von MBL-Patrick
Ich wollte nicht, dass hier wieder ein solcher Streit ausbricht - und ich denke Superoekland ebenfalls nicht.
Nein Patrick, das wollte ich ganz sicher auch nicht. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das es eben auch andere Ansichten gibt und nicht alles gut ist, wie es momentan läuft. Das heute eine andere Generation von Fans das Stadion bevölkert ist mir auch klar und das respektiere ich auch. Was mir halt ein bisschen fehlt ist das die Toleranz, die immer wieder gefordert wird, auch in die andere Richtung praktiziert wird. Das fehlt mir manchmal halt ein bisschen. Das ich im realen Leben wesentlich besser diskutieren kann, liegt wohl auch an der Anonymität des www, denn im wahren Leben geht man doch anders miteinander um als hier. Deswegen hoffe ich auch das jetzt wieder Konstruktivität hier einkehrt.......
Eschi
-
Zitat
Original von MBL-Patrick
Nur nochmal zur Klarstellung:Ich respektiere und schätze die Old School-Fraktion. Das sind genauso Bayer-Bekloppte wie ich/wir selbst. Gerade ausserhalb des Stadions merkt man, dass wir in dieser Hinsicht genau auf einer Wellenlänge liegen. Der einzige Unterschied liegt in der Ansicht wie man seine Leidenschaft im Stadion angemessen auslebt.
Für die Old School-Fraktion sind die Werte von der Insel das Maß aller Dinge (keine unnötigen Trommeln oder Schwenkfahnen und nur kurze, spielabhängige - dafür aber umso lautere - Gesänge); die Ultrá-Fraktion wird durch die Ideale aus Italien und Südamerika geprägt (Trommeln, Fahnen, Vorsänger, langandauernde Gesänge etc.).
Ich denke beide Stile haben absolut ihre Daseinsberechtigung. Und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass wir bislang beides gut miteinander kombiniert haben.
Wobei es in unserer Szene mangelt, ist der gegenseitige Respekt - besonders hier im Internet. Klar dass es nicht immer reibungslos zugehen kann, wenn verschiedene Weltanschauungen aufeinander prallen. Aber versucht zu verstehen, dass wir letztendlich die selbe Leidenschaft haben und sie lediglich unterschiedlich ausleben. Auch wenn es einem persönlich nicht passt. Leben und leben lassen!
Ich wollte nicht, dass hier wieder ein solcher Streit ausbricht - und ich denke Superoekland ebenfalls nicht.
Selten hier in diesem Thread eine so sachliche und zutreffende Stellungnahme gelesen !
Ich zähle mich eigentlich auch eher zu der "Old-School-Fraktion", habe aber
auch kein Problem damit bei den "jungen Hüpfern " ( kleines Wortspiel ) mitzumachen, solange es meine alten Knochen mitmachenaber es kann sich ja nicht jeder ohne Sport zu treiben so Fit halten
-
Zitat
Original von KingOfKings_HHH
Also ich finde, dass man schon auch mal neues ausprobieren sollte und dieses "ooooooooh SV Bayer..." sollte doch wohl drinne sein, denn wenn das mal richtig laut und deutlich kommen würde wäre das ein richtig cooler Gesang und es würde doch zu uns passen...Auch wenn es viele nicht eingestehen.Doch nochmal was inhaltliches. Ohne irgendeiner Seite zu nahe treten zu wollen: wenn ein Gesang gut oder von mir aus auch "cool" ist, dann setzt er sich auch durch, nicht umgekehrt. Total egal, ob er von oben, unten, links, rechts, Oldschool, Ultra oder sonstwoher kommt. Wenn er sich aber nicht durchsetzt, dann machts auch keinen Sinn, wenn man darüber beleidigt ist. Das hat nichts mit eingestehen zu tun. Mag ein Gesang qualitativ auch noch so gut sein, im Stadion machts nunmal die Quantität.
-
Zitat
Original von Prost
Selten hier in diesem Thread eine so sachliche und zutreffende Stellungnahme gelesen !
Ich zähle mich eigentlich auch eher zu der "Old-School-Fraktion", habe aber
auch kein Problem damit bei den "jungen Hüpfern " ( kleines Wortspiel ) mitzumachen, solange es meine alten Knochen mitmachenaber es kann sich ja nicht jeder ohne Sport zu treiben so Fit halten
Ich kann mich hier nur voll und ganz anschließen und hoffe,
(wahrscheinlich vergeblich :LEV16), daß zumindest in dieser Sache
erstmal der Deckel drauf ist.
Ich nagel ihn für mich persönlich damit fest,
denn am Ende sind wir alle Bayer 04!Amen,
-
Zitat
Original von KingOfKings_HHH
Kann es sein, dass es am Samstag eh zwei Lager bei uns gab? Einmal die Leute im "Oberrang", die nur ihre eigenen Lieder gemacht haben, wenn David was neues angestimmt haben und dann die Leute unten, die nur das gesungen bzw. meistens nur das gesungen haben, was David eben angestimmt hatte? Kam es nur mir so vor oder auch anderen?Also ich finde, dass man schon auch mal neues ausprobieren sollte und dieses "ooooooooh SV Bayer..." sollte doch wohl drinne sein, denn wenn das mal richtig laut und deutlich kommen würde wäre das ein richtig cooler Gesang und es würde doch zu uns passen...Auch wenn es viele nicht eingestehen.
David hat am Samstag einen Riesenjob gemacht nur wenn wir dann mal anfangen zu hüpfen sollte das nicht nach weniger als einer Minute zuende sein...Die Frankfurter halten sich Minutenlang am Hüpfen und eine Laola-Welle ist eh nicht mehr drin, weil der F-Block im Schnitt 88 Jahre alt ist und die Leute ihre Arme verlieren würden beim hochreißen...Echt lächerlich!
Nichts desto Trotz war Stuttgart ein Beispiel was wir so draufhaben und das sollten wir nun weiterführen und das auch mit Mikrofon, denn anonsten würden wir, wie es gegen Stuttgart auch mal eine Phase so war, im Stillen sitzen und nix sagen.
Vieleicht ist es ja wirklich so das es 2 Lager in unserem Block gibt (unten und oben) aber glaube mir , das vom David "meistens" gewisse Lieder (wie Lambada oder Wir sind die FANS die mit Euch durch Feuer gehn) angestimmt wird wenn Ebbe im Block mit Stimmung ist um uns oben dazu zu animieren etwas anderes gemeinsam anzustimmen, was ja dann auch zu 80% passiert.
Oder David verstehe ich dann deine Blicke zu uns verkehrt??
-
Zitat
Original von MBL-Patrick
Nur nochmal zur Klarstellung:Ich respektiere und schätze die Old School-Fraktion. Das sind genauso Bayer-Bekloppte wie ich/wir selbst. Gerade ausserhalb des Stadions merkt man, dass wir in dieser Hinsicht genau auf einer Wellenlänge liegen. Der einzige Unterschied liegt in der Ansicht wie man seine Leidenschaft im Stadion angemessen auslebt.
Für die Old School-Fraktion sind die Werte von der Insel das Maß aller Dinge (keine unnötigen Trommeln oder Schwenkfahnen und nur kurze, spielabhängige - dafür aber umso lautere - Gesänge); die Ultrá-Fraktion wird durch die Ideale aus Italien und Südamerika geprägt (Trommeln, Fahnen, Vorsänger, langandauernde Gesänge etc.).
Ich denke beide Stile haben absolut ihre Daseinsberechtigung. Und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass wir bislang beides gut miteinander kombiniert haben.
Wobei es in unserer Szene mangelt, ist der gegenseitige Respekt - besonders hier im Internet. Klar dass es nicht immer reibungslos zugehen kann, wenn verschiedene Weltanschauungen aufeinander prallen. Aber versucht zu verstehen, dass wir letztendlich die selbe Leidenschaft haben und sie lediglich unterschiedlich ausleben. Auch wenn es einem persönlich nicht passt. Leben und leben lassen!
Patrick, Du hast mit einigen treffenden Worten alles auf den Punkt gebracht. Besser kann man das Problem, wenn es denn überhaupt eines ist, nicht beschreiben.
-
Zitat
Original von Kolonne98-Herbert
Vieleicht ist es ja wirklich so das es 2 Lager in unserem Block gibt (unten und oben) aber glaube mir , das vom David "meistens" gewisse Lieder (wie Lambada oder Wir sind die FANS die mit Euch durch Feuer gehn) angestimmt wird wenn Ebbe im Block mit Stimmung ist um uns oben dazu zu animieren etwas anderes gemeinsam anzustimmen, was ja dann auch zu 80% passiert.
Oder David verstehe ich dann deine Blicke zu uns verkehrt??
das verstehst du schon richtig
-
Dann ist ja alle in bester Ordnung und wir machen das weiterhin so wie bisher
-
Zitat
Original von MBL-Patrick
jo du bringst es auf den punkt
wär froh wenn alle so denken würden -
-
Zitat
Original von Kolonne98-Herbert
Dann ist ja alle in bester Ordnung und wir machen das weiterhin so wie bisher...und zeigen ein bissel mehr Toleranz und enger zusammenstehen!
-
Warum gibt es eigentlich kein miteinander? Das ist doch immer besser als oben gegen unten, old schol gegen Ultra oder was weiss ich was es noch gibt!
-
Zitat
Original von SVB-1904
...und zeigen ein bissel mehr Toleranz und enger zusammenstehen!
Wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich sagen, dass du beim CSD abgehauen bist....
-
Zitat
Original von Mucki_
Wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich sagen, dass du beim CSD abgehauen bist....
Psssst... woher weißt du das!?
-
kann mir jmd sagen wie die stimmung gestern in lens war?
im tv kam nach dem ausgleich ma was rüber aber ansonsten eher nich...wie viele waren denn da?sind die 1000 geknackt worden?
-
Im Tv haben sie ja 1000 gesagt.... in nem anderen Fred hier hat jemand von 600 gesprochen!
-
Angesichts des sicher beeindruckenden Dauer- Supports der Lenser haben sich unsere Junx und Mädels doch ganz gut verkauft. Ich habe nach wie vor großen Respekt vor allen Fans, die unsere Truppe überallhin begleiten (können)!
-
Zitat
Original von GeradineMcClintoc
Im Tv haben sie ja 1000 gesagt.... in nem anderen Fred hier hat jemand von 600 gesprochen!Auf Bayer.de stand glaube was von 850.
Kam mir aber weniger vor!
In Blackburn waren wir deutlich lauter, aber die Franzosen waren auch deutlich aktiver als die Engländer....
War aber ne gute Stimmung, hat Spaß gemacht! -
Die Franzosen war einfach geil. Die packen sogar die Fahnen zur 2. Runde in der Halbzeit mal wieder an, GEIL!
-
aber wat bringt es denen wenn sie lauter sind und keiner sie versteht
dat man uns nit gehört hat lag wohl an den mikros denn es war kein einziges vor unserem block jedenfalls hab ick keins gesehen. Also bei der UFFTA waren wir die lautesten im stadion!!!!!!!!!!!!!!!! -