Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• Zitat

Original von MBL-Patrick

Ich wollte nicht, dass hier wieder ein solcher Streit ausbricht - und ich denke Superoekland ebenfalls nicht.

Nein Patrick, das wollte ich ganz sicher auch nicht. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das es eben auch andere Ansichten gibt und nicht alles gut ist, wie es momentan läuft. Das heute eine andere Generation von Fans das Stadion bevölkert ist mir auch klar und das respektiere ich auch. Was mir halt ein bisschen fehlt ist das die Toleranz, die immer wieder gefordert wird, auch in die andere Richtung praktiziert wird. Das fehlt mir manchmal halt ein bisschen. Das ich im realen Leben wesentlich besser diskutieren kann, liegt wohl auch an der Anonymität des www, denn im wahren Leben geht man doch anders miteinander um als hier. Deswegen hoffe ich auch das jetzt wieder Konstruktivität hier einkehrt.......

Eschi

• Selten hier in diesem Thread eine so sachliche und zutreffende Stellungnahme gelesen !
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5

Ich zähle mich eigentlich auch eher zu der "Old-School-Fraktion", habe aber
    auch kein Problem damit bei den "jungen Hüpfern " ( kleines Wortspiel :D :D :D ) mitzumachen, solange es meine alten Knochen mitmachen :LEV14

aber es kann sich ja nicht jeder ohne Sport zu treiben so Fit halten :LEV8

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von KingOfKings_HHH
    Also ich finde, dass man schon auch mal neues ausprobieren sollte und dieses "ooooooooh SV Bayer..." sollte doch wohl drinne sein, denn wenn das mal richtig laut und deutlich kommen würde wäre das ein richtig cooler Gesang und es würde doch zu uns passen...Auch wenn es viele nicht eingestehen.

Doch nochmal was inhaltliches. Ohne irgendeiner Seite zu nahe treten zu wollen: wenn ein Gesang gut oder von mir aus auch "cool" ist, dann setzt er sich auch durch, nicht umgekehrt. Total egal, ob er von oben, unten, links, rechts, Oldschool, Ultra oder sonstwoher kommt. Wenn er sich aber nicht durchsetzt, dann machts auch keinen Sinn, wenn man darüber beleidigt ist. Das hat nichts mit eingestehen zu tun. Mag ein Gesang qualitativ auch noch so gut sein, im Stadion machts nunmal die Quantität.

• Ich kann mich hier nur voll und ganz anschließen und hoffe,
    (wahrscheinlich vergeblich :LEV16), daß zumindest in dieser Sache
    erstmal der Deckel drauf ist.
    Ich nagel ihn für mich persönlich damit fest,
    denn am Ende sind wir alle Bayer 04!

Amen,

:LEV3 :LEV5 :LEV3

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

• Vieleicht ist es ja wirklich so das es 2 Lager in unserem Block gibt (unten und oben) aber glaube mir , das vom David "meistens" gewisse Lieder (wie Lambada oder Wir sind die FANS die mit Euch durch Feuer gehn) angestimmt wird wenn Ebbe im Block mit Stimmung ist um uns oben dazu zu animieren etwas anderes gemeinsam anzustimmen, was ja dann auch zu 80% passiert.

Oder David verstehe ich dann deine Blicke zu uns verkehrt??

• Patrick, Du hast mit einigen treffenden Worten alles auf den Punkt gebracht. Besser kann man das Problem, wenn es denn überhaupt eines ist, nicht beschreiben.

:LEV6

• Zitat

Original von Kolonne98-Herbert

Vieleicht ist es ja wirklich so das es 2 Lager in unserem Block gibt (unten und oben) aber glaube mir , das vom David "meistens" gewisse Lieder (wie Lambada oder Wir sind die FANS die mit Euch durch Feuer gehn) angestimmt wird wenn Ebbe im Block mit Stimmung ist um uns oben dazu zu animieren etwas anderes gemeinsam anzustimmen, was ja dann auch zu 80% passiert.

Oder David verstehe ich dann deine Blicke zu uns verkehrt??

das verstehst du schon richtig

• jo du bringst es auf den punkt
    wär froh wenn alle so denken würden

• Zitat

Original von SVB-1904

...und zeigen ein bissel mehr Toleranz und enger zusammenstehen! :LEV19

Wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich sagen, dass du beim CSD abgehauen bist.... :LEV8 :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• kann mir jmd sagen wie die stimmung gestern in lens war?
    im tv kam nach dem ausgleich ma was rüber aber ansonsten eher nich... :LEV15

wie viele waren denn da?sind die 1000 geknackt worden? :bayerapplaus

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Angesichts des sicher beeindruckenden Dauer- Supports der Lenser haben sich unsere Junx und Mädels doch ganz gut verkauft. Ich habe nach wie vor großen Respekt vor allen Fans, die unsere Truppe überallhin begleiten (können)!

• Zitat

Original von GeradineMcClintoc
    Im Tv haben sie ja 1000 gesagt.... in nem anderen Fred hier hat jemand von 600 gesprochen!

Auf Bayer.de stand glaube was von 850.
    Kam mir aber weniger vor!
    In Blackburn waren wir deutlich lauter, aber die Franzosen waren auch deutlich aktiver als die Engländer....
    War aber ne gute Stimmung, hat Spaß gemacht! :LEV6

• Die Franzosen war einfach geil. Die packen sogar die Fahnen zur 2. Runde in der Halbzeit mal wieder an, GEIL!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• aber wat bringt es denen wenn sie lauter sind und keiner sie versteht :D :D :D :D
    dat man uns nit gehört hat lag wohl an den mikros denn es war kein einziges vor unserem block jedenfalls hab ick keins gesehen. Also bei der UFFTA waren wir die lautesten im stadion!!!!!!!!!!!!!!!!