Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

• Zitat

Original von Erik M.

Nunja, also ich glaub es wär schon cooler und vor allen Dingen besser vernehmbar, wenn alle das gleiche singen oder? :LEV19

Sischa dat...aber wenn es sich nur in einem Wort unterscheidet is das ja nich soo schlimm.
    Sollten aber 1000 Leute Fans singen werden die paar 100 die Jungs singen sich mit sicherheit überstimmen lassen.

Meine befürchtung ist nur, dass die mehrheit sagt:"Nö, Jungs singe ich nicht mit, da halt ich lieber meinen Mund."

Und dann doch lieber laut und nicht ganz das selbe...oder ?

• Ich gklaube die meisten sind meiner meinung, wenn ich sage, dass die neue bayer hymne ja nicht so der knaller is..
    daher habe ich den wunsch, dass vor dem spiel und nach der aufstellung mal mehr alte bayer musik gespielt wird... sterben oder siegen, verlieren oder untergehn wäre mal wieder schön....
    außerdem hab ich bei nem kumpel ne ganz alte bayer cd gefunden von 97 glaube ich.
    enthalten sind lieder wie: karneval beim bayer
    UEFA Pokal 88
    Ab ins stadion uvm..

wäre mal schön sowas zu hören statt immer wieder die selbe musik, mit der man sich als fan nicht so sehr indetifizieren kann....

:bayerapplaus

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Wird immer kurz vorm Einlaufen gespielt, falls die neue Hymne zu Ende ist. Aber was bringt uns die alte Hymne, wo auch kaum einder mit macht!? :LEV18

• gute sache..verlieren oder untergehn :LEV7 :LEV18

die alten lieder sind aber auf jedenfall geil :)
    hab ich als kleines Kind den ganzen Tag gehört :LEV18 :D

• Zitat

Original von SVB-1904Wird immer kurz vorm Einlaufen gespielt, falls die neue Hymne zu Ende ist. Aber was bringt uns die alte Hymne, wo auch kaum einder mit macht!? :LEV18

Wie es geht hab ich in Hamburg gesehen. "Hamburg meine Perle", ab auf die Hebebühne mit dem Moderator, hochgefahren auf halbe Höhe und ab geht die Kiste. :LEV18 Nett kombiniert mit der Mannschaftsaufstellung. Sehr schön.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von TylerDurden**

"Wenn du aus Leverkusen kommst... " :LEV19 :D - wie ging da eigentlich die Strophe diesmal weiter? War was mit Barbarez, aber verstanden hab ich's nich. :LEV9

..''bringst du den Sergej zurück nach Haus' '' ! :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Was ist hier eigentlich los??? Es kann doch nicht wirklich sein, dass manch einer ein Lied nicht mitsingt, weil ihm/ihr ein Wort nicht gefällt? Es ist doch total unwichtig, ob es "Jungs" oder "Fans" heißt. Sorry, aber das ist für mich unverständlich und, mit Verlaub, lächerlich (sage ich als weibliches Wesen).

Es ist doch super schön, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen, was man Neues machen kann und neue Texte reimen und Melodien suchen!!! Was wäre denn ohne sie? Auch wieder nix. Es ist doch ganz klar, dass nicht jeder jedes Lied gut findet. Das erwartet ja auch keiner. Und damit meine ich jetzt nicht diese Oldschool-Ultras-Sache sondern allgemein. Das die "Älteren" (sorry :LEV19) unter uns das Anfeuern der Mannschaft noch anders kennen und lieben ist doch ganz klar. Und man kann doch von keinem erwarten, dass sie das ab sofort alles vergessen und sich nur noch auf das "jetzige Anfeuern" einlassen. Genauso wenig wie verlangt werden kann oder wird, dass die Ultras oder sonstwer ihre Ideen lassen und sich dem "Oldschool-Stil" komplett anpassen. Ich denke aber, entgegen vieler Meinungen hier, dass es doch möglich ist, einen Mittelweg zu finden und das wir von dem auch gar nicht so weit entfernt sind.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist, nach jedem Spiel die Stimmung partout schlecht reden zu wollen - und war es noch so ein geiles Spiel und evtl. noch ein Sieg - manche finden irgendwas, was angeblich scheiße war. Es wäre doch wohl sinnvoller, auf eine gute Leistung der Mannschaft und eine gute Stimmung aufzubauen für das nächste Spiel. Denn auch, wenn manche das nicht wahrhaben wollen: Die Spieler merken auch, ob wir Stimmung machen - oder auch nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass sie das auch zumindest ein wenig beeinflusst. Denn umsonst steht z. B. der Schneider nicht an der Eckfahne und feuert das Publikum an.

Vielleicht sollten einige Leute einfach mal wieder damit anfangen, ins Stadion zu gehen, um Spaß zu haben und DIE MANNSCHAFT ZU UNTERSTÜZTEN!!! Denn darum geht es doch eigentlich.

In diesem Sinne... Auf ein geiles, spannendes Spiel heut Abend und Europa-Stimmung ... :LEV19

• Sorry falls ich gerade nicht in dein Weltbild des aktiven, singenden Fußballfans passe (auch wenn ich einer bin der immer singt :) ), aber ich sehe das komplett anders. Ich persönlich finde diese Underground-UL Lieder einfach nur SCHEISSE (da teilweise absolut nicht melodisch oder ungereimt (???))... Das finde ich eher "peinlich" !

Lösungsvorschlag: Back to the roots --> Alte Bayer-Lieder auspacken + dann alle gemeinsam singen, aber nicht diesen Ghetto-Brei der da z.T. in den unteren Reihen immer angestimmt wird... BAHHH!!!

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

• Zitat

Original von Der Insider
    Sorry falls ich gerade nicht in dein Weltbild des aktiven, singenden Fußballfans passe (auch wenn ich einer bin der immer singt :) ), aber ich sehe das komplett anders. Ich persönlich finde diese Underground-UL Lieder einfach nur SCHEISSE (da teilweise absolut nicht melodisch oder ungereimt (???))... Das finde ich eher "peinlich" !

Lösungsvorschlag: Back to the roots --> Alte Bayer-Lieder auspacken + dann alle gemeinsam singen, aber nicht diesen Ghetto-Brei der da z.T. in den unteren Reihen immer angestimmt wird... BAHHH!!!

Da haben wir es ja wieder bloss nix mit machen wat von den ULTRAS kommt is ja alles UNDERGROUND scheiße und absolut ohne melodie. lieber immer die gleichen alten lieder singen (dat is peinlich!!!!!) und wenn du back to the roots willst dann sing doch einfach nich denn dat is mal richtig OLD SCHOOL siehe alte WM filme von 1950 und so da gabs auch keine nervigen choreos und erstrecht keine lieder.

LÖSUNGSVORSCHLAG: wir halten alle die fresse und dann gibt es auch keinen streit mehr um die lieder und die melodie.

mit SUPRAS gruß der HERMANN

• tach zuammen

jungs heut muss einfach die kuh fliegen!!
    schreiben bis die stimme nix mehr hergibt, denn wenn von den 6000 leuten die insgesamt (c-e kurve) mal 300 den mund aufmachen und den bayer nach vorne peitschen, denn rennen die spieler auch (babarez auch mal vll) und werden sich ins viertelfinale beißen!!
    aber auch wir als fans müssen unseren beitrag leisten!!
    egal wies läuft...wir müssen den funken auf die mannschaft überspringen lassen!!
    egal welches lied...welcher schlachtruf...ob mans mag oder nich, SCHREIEN WIR SIE NACH GLASGOW!!!

auf eine große europapo nacht!!!

:LEV3 :LEV3 :LEV3

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich habe mich viell. etwas undeutlich ausgedrück! Old School ungleich 50er Jahre sondern eher so die 90er Zeit (nicht supporttechnisch sondern Liedgut-technisch) .. Zum Glück wurde ja in Lens zwischenzeitlich von weiter "oben" angestimmt, so dass dieses 30-Mann-Gesumme schnell ein Ende hatte ...

PS: Wichtig ist - da hast du (oder ihr) vollkommen recht - das ÜBERHAUPT supportet wird (egal auf welche Weise) ABER um optimiert zu supporten muß auch in der Gemeinschaft gesungen werden. Meine Meinung...

Auf ins Viertelfinale!!!

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

• Zitat

Original von Grimaudino
    Der Micha hat eben gesagt :

Heute müsst ihr ganz doll anfeuern :LEV2
    Also ............ :LEV3 :LEV3 :LEV19

Dann soll er sich mal ganz doll überlegen, dass er die richtige Mannschaft bringt ^^

Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

• Es muß doch einfach nur super laut sein , nicht nur 5 Minuten sondern das gesammte Spiel über.

denn dann ist es mir total egal was gesungen wird wenn es laut rüberkommt.

Ob Ultra oder OldSchool ist mir eigentlich sowas von Schnuppe
    das einzige was ich möchte ist das wir unsere Elf nach vorne und zum Sieg singen