Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Stimmung war gestern nicht besonders.


    Aber der absolute Tiefpunkt waren ja wohl die "Barbarez raus" Rufe.


    Zum kotzen, einen eigenen Spieler währen des Spieler so zu behandeln. Selbst einem Madouni, der ja wohl der schlechteste von allen ist und uns sogar ganz alleine mehrere Punkte gekostet hat, ist so ewtas nicht widerfahren.


    Echt zum kotzen...

  • Es ist vor allen Dingen erstaunlich, was für eine Phonstärke diese Vollpfosten an den Tag legen, sobald das Wort "raus" dabei ist.
    Den Rest des Spiels kriegen sie die Schnauze nicht auf.
    Das ist sowas von zum kotzen.
    Mit so einem Schwachsinn hilft man dem Spieler und der Mannschaft kein Stück.
    Leider hat nicht die ganze Mannschaft den Gang in die sog. Fankurve verweigert.
    Für die "Raus-Rufer" kann man sich nur schämen.Ihr könnt einem nur leid tun.

  • man kann nach dem Spiel Kritik äußern, hier im Forum und wo sonst noch,



    aber während eines Spiels bei 0:0 muss man sich als langjähriger Fan für diese Leute schämen. :LEV11


    Am besten hätte er noch das 1:0 gemacht......


    Geht doch zu einem anderen Erfolgsclub....


    PS Ich find seine Leistungen zur Zeit auch nicht gut, hätte ihn auch ausgewechselt.


  • Ganz Deiner Meinung verstehe solche "Fans" nicht :LEV11

  • Laut Aussagen einiger Gästeblocksitzer :D kam unsere Stimmung sogar bis drüben an :LEV14 hätte ich persönlich nicht gedacht aber schön.


    Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen WARUM man gegen seine eigene Mannschaft "singt, ruft, pfeift" in diesem Fall war es Barbarez - ja er bringt keine Leistung aber muss das denn sein? Dass die Mannschaft kein UFFTA machen wollte haben wir uns selbst zuzuschreiben - wenn wir einen aus dem Team niedermachen.


    Mir hat gestern auch die Lust gefehlt um Stimmung zu machen aber ich hab trotzdem meinen Teil dazu beigetragen aber leider hats gestern hinten und vorne nicht geklappt. Sehr sehr traurig.


    Und mal eine Frage: WARUM haben wir soviele Trommler in allen Ecken der Nordkurve? Wenn wenigstens der Takt gehalten würde... :LEV11

  • ach ..


    ihr versteht nicht das man seinen unmut auch mal gegen seine eigene mannschaft äussern darf ?


    ihr seid noch nie dabei gewesen, wenn gegen einen unserer ehemaligen trainer geschrien worden ist ?



    ihr seid so vorbildliche fans und leistet nur positiven support !




    wenn man sch*** abliefert muss man sich nicht wundern wenn man auch mal wind von vorn (eigene fans) bekommt.


    wenn man einen spieler im kader hat der eine kampfsau sein soll und nur schlechten alibi-fussball abliefert - was soll man dann machen .. klatschen ??? :LEV11


    oder nehmen euch eure chefs in den arm wenn ihr bei der arbeit mist abliefert ...

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • dann soll man die Schnauze halten.


    Bei 0:0 ist so eine Anfeuerung absolut kontraproduktiv. Vor allem wenn man dann, wenn es eigentlich ums Anfeuern geht, die Schnauze hält. Die Barbarez-raus Rufe und Pfiffe waren leider viel lauter als vieles andere aus dem "Fan"block.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Die Barbarez-raus Rufe und Pfiffe waren leider viel lauter als vieles andere aus dem "Fan"block.


    Das kann ich (leider) nur unterstützen. Da ich gestern mit meinem besten Freund im Stadion war und er Gladbach Fan ist saßen wir im H-Block. Vom D-Block konnte man kaum Stimmung vernehmen. Die "Barbarez-Raus" Rufe waren da eine der wenigen Ausnahmen. Auch ich kann den Freifahrtsschein von Barbarez nicht nachvollziehen, aber Rufe gegen eigene Spieler sollten wirklich nicht sein.

  • stimmt, die barbarez raus rufe waren mal laut .. weil sich endlich mal viele
    einig waren und jeder etwas rufen konnte was verstanden wird (ausser wohl der trainer).


    soll man nur bei einem 10:0 rufen dürfen das irgendwas nicht gefällt ?
    wann ist hierfür der richtige zeitpunkt. muss man erst verlieren - damit
    der unmut noch grösser wird ?

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von lionheart66
    stimmt, die barbarez raus rufe waren mal laut .. weil sich endlich mal viele
    einig waren und jeder etwas rufen konnte was verstanden wird (ausser wohl der trainer).


    soll man nur bei einem 10:0 rufen dürfen das irgendwas nicht gefällt ?
    wann ist hierfür der richtige zeitpunkt. muss man erst verlieren - damit
    der unmut noch grösser wird ?


    Bei einem 10:0 Zwischenstand hättest Du wohl auch nicht Barbarez-Raus gerufen :LEV18


    allerdings waren wir auch nicht auf der Verlierestraße, als die massiven Rufe kamen!



    ich bleibe dabei: zu diesem zeitpunkt waren solche Rufe unangebracht.


    Wäre allerdings auch froh, Skibbe verpasst ihm mal ne Pause.

  • mal ehrlich: wir als fans sind so lange ruhig geblieben.
    Es ist doch nicht erst seit gestern so, dass barbarez' spielweise einige nervt!
    es ist unglaublich, dass man scheinbar seinen unmut nicht äußern darf!
    als ob nur das gestrige spiel gemeint wäre!
    es ist sowas von offesichtlich, dass der scheinbar ne stammplatzgarantie im evrtrag stehen hat. Seine Spielweise ist nicht unbedingt förderlich für ein schnelles angriffsspiel, und nein, ich will damit nicht sagen, dass er gestern schuld am schlechten spiel war. aber wie oft ist es so, dass alle recht durchschnittlich bis gut spielen und er eben wieder mit andauernden fehlpässen und mangelnder laufbereitschaft das spiel aufhält?!


    deshalb sehe ich überhaupt keinen grund darin die fans zu kritisieren *unglaublich, echt*

  • Zitat

    Original von Block.P
    im übrigen, warum kamen die Rufe nicht gegen Lens, wenn es sich sooooo lange aufgestaut hat?


    In Lens gab es einige Skibbe raus Rufe nachdem er Voronin anstatt Barbarez nach der Roten Karte für Hagguin ausgewechselt hat.

  • Zitat

    Original von Block.P
    im übrigen, warum kamen die Rufe nicht gegen Lens, wenn es sich sooooo lange aufgestaut hat?


    weil wir gegen lens auf der siegerstraße waren, da geht dann das feiern vor, klar, und noch früher da hätte es dann grade hier wieder geheißen: man kann doch nicht nach so wenigen spielen schon etc., etc.

  • also ja stimmung kam gestern bei arena (bayarena :LEV19).....nich so wirklich rüber...!!!
    ausser anfangs "...gladbach gladbach 2te liga..."!!wenns darum geht andere nieder zu machen, sind wir lautstark habe ich den eindruck...aber geht es wirklich nur darum andere schlecht zu machen....aber wieso können wir nich einfach unsere mannschaft supporten bis zum umfallen!?!ich weiß nervige frage die nach jedem supportmäßig schwächerem spiel auftaucht...!!aber naja es is nun mal so...bei uns muss der funke vom feld auf die fans springen und da is doch dann irgendwas falsch gelaufen....!!! :LEV16


    man muss sich mal in die spieler versetzen...ich glaube....wenns richtig schlecht läuft und wir denn UNSEREN club gnadenlos nach vorne schreien denn geht bestimmt ein enormer ruck durch die mannschaft, gerade weil bekannt is das wir nich so ein "lautes" publikum sind....


    ...von barbarez erwarten alle ne trotzreaktion...warum nich auch von uns fans...wenn unsere werkself mal schlecht spielt....?!?! :LEV16

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich kann das Genöhle gegen die Mannschaft im gesamten, und gegen Barbarez im besonderen nicht nachvollziehen.


    Immer dran denken, die BayArena ist kein Sandkasten, und die speckbäuchigen Krakeler sind keine Kleinkinder. Aber sie benehmen sich so. "Mamaaaaaaaaa, der böööööööse Junge da hat mir mein Schäufelchen weggenommen! Bäääääääähhhhhhhhh!"


    Einfach lachhaft, solche Vollspacken. Ich weiß nicht, wovon die Ahnung haben (haben die überhaupt von irgendwas Ahnung)? Von Fußball jedenfalls nicht. Unsere Jungs haben eine schwere Saison in den Knochen. Bundesliga, UEFA-Cup, der Großteil der Stammspieler düst für die verschiedensten Nationalmannschaften durch die Weltgeschichte. So auch kommende Woche wieder. 11 Mann, wenn ich das richtig gezählt habe.


    Also: Samstag/Sonntag - Mittwoch/Donnerstag, so ging das von August bis Weihnachten, und so geht das jetzt schon wieder seit 2 Monaten ununterbrochen. Dann kommt mit Gladbach ein Gegner, dessen Personal weit weniger eingespannt, also potenziell frischer sein müsste. Skibbe macht alles goldrichtig und gibt der Mannschaft mit auf den Weg, in diesem Spiel mit den Kräften ökonomisch zu haushalten. Genau das hat die Mannschaft umgesetzt, und zwar perfekt. Wer hat denn in der Schlussphase den Sack zugemacht? Die Gladbacher oder wir? Na also.


    Daran ist überhaupt nichts besonderes? Oh doch! Denn genau das ist der e r f o l g r e i c h e Fußball, wie ihn die europäischen Spitzenmannschaften spielen. Milan, Barca, Real, Lyon, PSV, ManU oder Chelsea und auch die Bayern spielen grundsätzlich i m m e r so: Vollgas wenn es darauf ankommt, und kräfteschonend (=ökonomisch), wenn Spiel und Gegner es zulassen. Wenn italienische oder spanische Fußballfans Spiele wie das unsere gegen Gladbach so kritisch sehen würden wie einige unserer Hohlbirnen, dann kämen die aus dem Pfeifen gar nicht mehr heraus. Anscheinend haben die Südländer die intelligenteren Fans, ich wüsste keine andere Erklärung.


    Offensichtlich wollen hier einige lieber diesen Looser-Fußball Daum'scher Prägung sehen, wo die Jungs sich bis April die Lunge aus dem Leib rennen, um dann zum Saisonende entkräftet in sich zusammen zu klappen. Nein danke, diesen Bullshit haben wir hier viel zu lange gesehen. Für die Spätmerker unter euch: die beiden Titel 1988 und 1993 wurden nicht im Hurra-Stil geholt, sondern mit eben jenem ökonomischen Fußball.


    Ich bin überzeugt, hätte Skibbe die Mannschaftsbesetzung von anno 1993 bis 2003 zur Verfügung gehabt, und hätte er genau diesen Fußball spielen lassen und nicht diesen Daum-Schwachsinn, wir wären mindestens ein oder zweimal Meister geworden, und hätten vor 5 Jahren wesentlich größere Chancen gehabt, auch die Champions-League zu gewinnen. Kurz: wir hätten jetzt die Titel, welche wegen dieses unsäglichen Hurra-Fußballs in Serie verschleudert wurden.