ZitatOriginal von FreshPrince
"Gleichleise" trifft es wohl eher!
tja, das ist ansichtssache ..
aber schön das du noch auf andere schauen kannst und deren lautstärke bewerten kannst ...
ZitatOriginal von FreshPrince
"Gleichleise" trifft es wohl eher!
tja, das ist ansichtssache ..
aber schön das du noch auf andere schauen kannst und deren lautstärke bewerten kannst ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von lionheart66
tja, das ist ansichtssache ..
aber schön das du noch auf andere schauen kannst und deren lautstärke bewerten kannst ...
Schauen ist nicht nötig. Hören reicht!
Und das es in unserer Kurve eindeutig zu viele Motzbrocken gibt, ist kein Geheimnis und Spieltag für Spieltag aufs Neue zu "bewundern".
Man hat Mittwoch gesehen, zu welch toller Leistung unsere Kurve (plus Rest des Stadions) fähig ist. Doch leider wird dies nur gelegentlich und bei "besonderen" Spielen abgerufen! Ein weiterer Beleg für einen viel zu großen Teil an erfolgsverwöhnten und negativ denkenden Mitgliedern unseres Fanblocks!
wenn du jetzt auch noch "erfolgsfans" schreibst hast du meinen ewigen
ZitatOriginal von Bergischer LöweBei meiner Argumentation wäre im übrigen nicht die Mannschaft schuld, wenn es am Ende nicht klappt und wir z.B. nur Achter werden. Der Trainer wäre auch nicht schuld. Sondern jene "Fans", die Mannschaft samt Trainer dann aus dem Europacup, wie ich das nennen würde, herausgepfiffen haben.
Grundgütiger, du bist aber nicht wenig eingebildet. Was die Fans, deiner Meinung nach, so alles bewirken können ist ja schon erstaunlich. Sie nehmen sogar Trainer und Spieler aus der Verantwortung. Du solltest vielleicht Pressesprecher vom Skibbe werden, auf eine derartig abstruse Begründung für schlechte Leistung ist der bislang noch nicht gekommen und das will schon was heißen.
Michael Skibbe lobt regelmäßig, dass Sergej Barbarez polarisiert, sprich als Leader der Mannschaft auftritt. Ob er diese Rolle wirklich in Leverkusen innehat bezweifel ich. In Hamburg mag er noch " auf die Kacke gehauen haben ", aber hier ?
Wenn unser Trainer es also als löblich erachtet, wenn ein Spieler " polarisiert " warum dürfen es dann die Fans nicht ? Es wäre doch eine ( falsche ) heile Welt, wenn immer nur Party auf den Rängen stattfindet, oder ?
Es steht nach wie vor in Frage, ob S.B. dem Sreßfaktor Bundesliga ( UEFACUP ) physisch noch gewachsen ist. Er hat seine Option auf ein weiteres Jahr gezogen und muß nun, auch im Hinblick auf die neue Saison, mit massiver Skepsis aus der Kurve rechnen.
Nichtsdestotrotz stimme ich hier einigen im Forum zu, die anmerken, dass viele in der Nordkurve nur bei
....... raus, ... .....raus, .......... raus usw. aus ihrer Lethargie erwachen.
ZitatOriginal von lionheart66
wenn du jetzt auch noch "erfolgsfans" schreibst hast du meinen ewigen
Hab Dank! Aber auf den kann ich getrost verzichten. Nichts für ungut.
Ist mir jetzt auch zu blöd, altbekannte Themen aufzuwärmen.
Die von dir belächelte Problematik kannst du live und in Farbe ca. jeden zweiten Samstag beobachten.
Deshalb ist "auswärts auch viel schöner" :LEV8!
ZitatOriginal von Bergischer Löwe
Aha. Noch einer, der's nicht verstehen kann. (...) Der Trainer wäre auch nicht schuld. Sondern jene "Fans", die Mannschaft samt Trainer dann aus dem Europacup, wie ich das nennen würde, herausgepfiffen haben.
LOL! Das ist ja bitte nicht dein Ernst. Die Regel für den Bayer-Anhang ist relativ simpel:
-Wenn der Bayer ein, zwei Torchancen hat, sind alle da von C bis E!
-Wenn der Bayer führt, "hüpft" das ganze Stadion
-Und wenns unentschieden steht, muss man die Truppe wenigstens fighten sehen, sonst ist die Stimmung ähnlich der Leistung: mau.
Da brauchen wir uns nicht so groß drüber beschweren. Seit dem Aufschwung ist die Stimmung echt geil - gemessen daran, dass wir nach Jahren im Titelkampf wieder da angekommen sind, wo wir unter Stepanovic sind (oberes Mittelefeld).
Und daher zu behaupten, wir würden das Teams aus dem EuropaCup pfeiffen... lachhaft! Gestern gab es NULL Pfiffe zur Halbzeit. Und auch während des Spiels war das Publikum überhaupt nicht gegen das eigene Team: NUR BARBAREZ musste da eine Ausnahme bilden.
Natürlich tun mir Rufe GEGEN Bayer-Spieler immer auch ein wenig weh. Aber, wenn ein Spieler 2x bei freiem Weg zum Tor und 80%iger Chance, den Ball zu bekommen, einfach abbricht, und das auch noch jener Spieler ist, der sagt "Wenn ich Fan wäre, würde ich immer in die Kurve vom HSV gehen, für den HSV schlägt mein Herz." - dann hat ein solcher Mann einfach keinen Kredit!
Um das mal klar zu machen, das ist so, als wenn ein BMW-Vorstandsmitglied kackendreist sagen würde: "Wenns nach mir ginge, würde ich Mercedes fahren, mein Herz hängt an Mercedes." Schonmal von sowas gehört???
Insofern ist diese Einstellung auch spürbar: Lustlos, kraftlos. Und da waren die Barbarez-Raus-Rufe absolut in Ordnung. Eine neutrale Freundin, die mit war, hat auch gesagt: Scheiße, jetzt wo ich den mal ungeschnitten live sehe, weiß ich auch, warum der immer so miese Kicker-Noten hat.
Ansonsten wäre der Spielverlauf gestern wohl eher angetan gewesen, den "klassischen Support" rauszuholen: Kämpfen, Bayer, kämpfen. Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen. Bayer Bayer. war da angebrachter als Lambada oder andere einschläfernde Sachen in Dauerschleife. Ich will nicht alte Diskussionen hochkochen. Aber einfach mal kurzfristig reagieren, Mannschaft wachrütteln. Wenns wieder läuft, gerne wieder das südländischer Dauerbeschallen.
ZitatOriginal von Kirsten4Ever
gemessen daran, dass wir nach Jahren im Titelkampf wieder da angekommen sind, wo wir unter Stepanovic sind (oberes Mittelefeld).
Da sind wir aber nicht erst jetzt wieder angekommen wo wir sind. Sondern bereits unter Auge. Ich würde einen Uefa-Cup-Platz auch nicht als oberes Mittelfeld bezeichnen.
Jemand Torsten Frings Worte nach dem Uefa-Cup Spiel gegen Vigo und gestern gehört?? Unser Käpt'n hats damals ja auch prezise angesprochen nach dem S04-Spiel.
Am besten machts Barberez wie Vranjes gestern.
Hoffe dann sind alle "Raus-Rufer" verstummt und schreien beim Tor nicht mit.
ZitatOriginal von Erik M.
Da sind wir aber nicht erst jetzt wieder angekommen wo wir sind. Sondern bereits unter Auge. Ich würde einen Uefa-Cup-Platz auch nicht als oberes Mittelfeld bezeichnen.
Würd ich nicht so sehen. Unter Auge sind wir in die Champions-League gekommen, haben dort Real, Rom, Kiew abgefertigt und sind am späteren Sieger gescheitert. Auch als wir Fünfter unter ihm waren, fehlten uns nur 2 Punkte zum CL-Quali-Platz!
Unter Skibbe hingegen hat die Mannschaft einen deutlichen Absacker nach unten erlitten. Wir haben zweimal hintereinander(!) eine der schlechtesten Hinrunden der letzten 19 Jahre hingelegt!!!!! Das ist für mich eine aussagekärftige Statistik.
ich empfehle Dir auf bundesliga.de mal bei Bayer den "Saisonverlauf" anzuschauen. Seit dem zweiten Spieltag standen wir keinen einzigen Tag mehr höher als Platz 6. Das ist das, was wir früher unter Stepi, Saftig & Co hatten. 8 Spieltage vor Schluss quasi keine Chance mehr auf Platz 3... das gabs mit Ausnahme der Fast-Abstiegssaison seit Christoph Daum hier angefangen hat, wohl nicht mehr. Insofern weiß ich nichtm warum diese Tatsache strittig sein soll.
Deshalb finde ich den Support in Ordnung.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Block.P
Bei einem 10:0 Zwischenstand hättest Du wohl auch nicht Barbarez-Raus gerufen
allerdings waren wir auch nicht auf der Verlierestraße, als die massiven Rufe kamen!
ich bleibe dabei: zu diesem zeitpunkt waren solche Rufe unangebracht.
Wäre allerdings auch froh, Skibbe verpasst ihm mal ne Pause.
Das stimmt nicht. Ich würde auch bei einem 10:0 Barbarez raus und vor allen Dingen SKIBBE RAUS skandieren !!! Wenn ich diesen Bullshit hier lese von wegen kontraproduktiv etc. dann wird mir schlecht. Lionheart66 hat vollkommen recht!
PS: Die Barbarez-Raus rufe gingen ja auch nicht aufs Konto des Fanblocks, sondern des gesamten Stadions!
ZitatOriginal von Der Insider
PS: Die Barbarez-Raus rufe gingen ja auch nicht aufs Konto des Fanblocks, sondern des gesamten Stadions!
Also ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns in Block A3 auch nur einer "Barbarez raus" gerufen hätte.......
Muss jetzt mal meinem Unmut Luft machen:
Erstens fand ich es gestern wieder mal extrem, wie groß der Unterschied zwischen den lauten Gladbach, 2.Liga-Rufen und den leisen Bayer, Bayer-Rufen war. Warum sind soviele Leute nur da, um gegen den Gegner, gegen den Effzäh oder gegen eigene Spieler zu brüllen? Jedes Mal wieder das Gleiche. Zum Kotzen! Wollt ihr unseren Verein unterstützen oder nur den Gegner bepöbeln?
Zweitens finde ich es ätzend, was unser Trainer über uns Fans sagt. Nach Spielen wie gegen Lens mit riesen Stimmung wird das nicht erwähnt, aber sobald mal Pfiffe auftreten, wird das thematisiert. Es werden alle in einen Topf geworfen, obwohl die Barbarez-Raus-Rufe nur von wenigen kamen. Dass die Mannschaft gestern scheiße gespielt hat und genausogut auch hätte verlieren können, wird völlig in den Hintergrund gedrängt. Stattdessen bieten diese beschissenen Rufe dem Trainer die Möglichkeit, seinen Liebling wieder in Schutz nehmen zu können. Die Fans werden immer nur dann erwähnt, wenn Pfiffe kommen, positive Leistungen sind normal. Ich bin absolut gegen Pfiffe und gegen Raus-Rufe, aber genauso wenig verstehe ich, dass man als Fan am Besten die Klappe hält und nix kritisiert. Und die Zuschauer eine wilde Horde zu nennen, ist selten dämlich!
ZitatOriginal von Bayer04Ingo
Am besten machts Barberez wie Vranjes gestern.
Hoffe dann sind alle "Raus-Rufer" verstummt und schreien beim Tor nicht mit.
Was ist denn das für ein Argument? Eine Schwalbe macht doch noch keinen Sommer! Nur weil jemand, der unumstritten nicht sonderlich gut spielt, mal ein Tor schießt, wird doch aus ihm kein Ball-Virtuose.
ZitatOriginal von Kirsten4Ever
Unter Auge sind wir in die Champions-League gekommen, haben dort Real, Rom, Kiew abgefertigt und sind am späteren Sieger gescheitert.
Sind aber letztlich dann irgendwann in Abstiegsgefahr geraten. Das waren wir unter Skibbe bis jetzt nicht wirklich.
ZitatWir haben zweimal hintereinander(!) eine der schlechtesten Hinrunden der letzten 19 Jahre hingelegt!!!!! Das ist für mich eine aussagekärftige Statistik.
Dumm nur, dass eine Saison auch eine Rückrunde hat. Für mich ist das Endergebnis aussagekräftiger als nur die Hinrunde. Einen großen Teil der vorletzten Hinrunde war übrigens Auge unser Trainer, mit dem wir vorher sechster wurden und dann gegen Sofia blamabel ausgeschieden sind.
Zitatich empfehle Dir auf bundesliga.de mal bei Bayer den "Saisonverlauf" anzuschauen. Seit dem zweiten Spieltag standen wir keinen einzigen Tag mehr höher als Platz 6.
Ich meine mich erinnern zu können, dass wir aktuell den fünften Platz innehaben.
Zitat8 Spieltage vor Schluss quasi keine Chance mehr auf Platz 3... das gabs mit Ausnahme der Fast-Abstiegssaison seit Christoph Daum hier angefangen hat, wohl nicht mehr. Insofern weiß ich nichtm warum diese Tatsache strittig sein soll.
Die Tatsache selbst ist nicht strittig. Es ist imho die Anspruchshaltung. Wieviele hier träumen der CL noch hinterher, verkennen aber, dass wir auch aus finanziellen Gründen Spieler der Extraklasse abgeben mussten, die wir aus finanziellen Gründen gar nicht gleichwertig ersetzen konnten? Und wieviele Fans haben eben wegen dieses nicht gleichwertigen Ersetzens dem Verein den Fall ins Bodenlose, den Abstiegskampf oder auch nur das graue Mittelmaß prophezeit? Letzte Saison auch schon. Und wo sind wir gelandet? Letzte Saison auf einem Uefa-Cup-Platz, diese Saison haben wir ihn erneut inne und stehen im Viertelfinale des Uefa-Cups. Das nenn ich nicht Mittelmaß oder Absturz oder was auch immer. Unstrittig ist, dass wir mehr könnten. Aber schlecht oder Mittelmaß geht anders.
ich hätte gestern bei nem barbarez tor auch nicht gejubelt. ich hätte mich gefreut das leverkusen gewonnen hätte klar, aber gejubelt hätte ich nicht. natürlich sind so rufe nicht gerade toll für die mannschaft aber wann soll man seinem unmut mal luft machen? persönlich zu ihm hingehen und sagen wie scheisse er spielt? ein plakat machen wo es draufsteht? also bitte...
und das skibbe uns fans als wilde horde bezeichnet...ich glaub ja es geht los. was meint der sich denn alles rausnehmen zu dürfen?
ich halt skibbe immer noch für einen der unfähigsten trainer die momentan auf der trainerbank sitzen (auf ganze bl bezogen). und das wir jetzt auf dem 5. stehen, liegt mit sicherheit nicht an skibbes ach so toller taktik. das liegt zum grössten teil an den ausrutschern der anderen teams ( wie auch schon letzte saison) und der mehr als überragenden spiele von schneider,juan,adler...
ZitatOriginal von Erik M.
Dumm nur, dass eine Saison auch eine Rückrunde hat. Für mich ist das Endergebnis aussagekräftiger als nur die Hinrunde. Einen großen Teil der vorletzten Hinrunde war übrigens Auge unser Trainer, mit dem wir vorher sechster wurden und dann gegen Sofia blamabel ausgeschieden sind.
Naja, man kann aber auch alles umdrehen. Dumm nur, dass auch die Hinrunde zum Endergebnis dazuzählt. Und Auge wurde nach dem 4. Spieltag entlassen, ob das ein großer Teil der Hinrunde ist...
ZitatOriginal von Castro'sAngel
Also ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns in Block A3 auch nur einer "Barbarez raus" gerufen hätte.......
Bei uns in B4 auch nicht!
ach ich vertsteh nicht was alle hier gegen skibbe haben
barbarez sollte echt wieder nach hamburg oder sonst wohin
aber skibbe macht echt ne gute arbeit
ZitatOriginal von Chris04
ich hätte gestern bei nem barbarez tor auch nicht gejubelt. ich hätte mich gefreut das leverkusen gewonnen hätte klar, aber gejubelt hätte ich nicht. natürlich sind so rufe nicht gerade toll für die mannschaft aber wann soll man seinem unmut mal luft machen?
Fühl dich nicht persönlich angegriffen, aber das zeigt genau unser Problem: Viele Leute haben persönliche Antipathien gegen bestimmte Spieler und müssen diese ausleben. Dir ist ein Barbarez wichtiger als der Verein??? Ich finde seine Leistung auch scheiße, aber wenn er ein Tor macht für unseren Verein, der drei Punkte bringt, warum jubelst du dann nicht? Kann ich absolut nicht verstehen.