Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Naja, man kann aber auch alles umdrehen. Dumm nur, dass auch die Hinrunde zum Endergebnis dazuzählt. Und Auge wurde nach dem 4. Spieltag entlassen, ob das ein großer Teil der Hinrunde ist...


    Echt? War das schon so früh? Ok, dann zählt das Argument mit Auge für die Hinrunde in der Tat nicht so sehr. Aber dennoch: abgerechnet wird zum Schluß. Das war letzte Saison i.O. und diese sieht es immer noch gut aus. Was bleibt: die Frage, wo wir stehen würden, wenn wir zwei gleich gute Serien hinlegen würden...

  • aber was habt ihr denn alle gegen skibbe?
    seitdem der bei uns ist läufts wieder besser
    wir sind auf platz 5 und im uefacup im viertelfinale...was denkt ihr denn?
    glaubt ihr immer noch dass wir einen anspruch auf einen cl-platz haben?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Die Tatsache selbst ist nicht strittig. Es ist imho die Anspruchshaltung. Wieviele hier träumen der CL noch hinterher, verkennen aber, dass wir auch aus finanziellen Gründen Spieler der Extraklasse abgeben mussten, die wir aus finanziellen Gründen gar nicht gleichwertig ersetzen konnten? Und wieviele Fans haben eben wegen dieses nicht gleichwertigen Ersetzens dem Verein den Fall ins Bodenlose, den Abstiegskampf oder auch nur das graue Mittelmaß prophezeit? Letzte Saison auch schon. Und wo sind wir gelandet? Letzte Saison auf einem Uefa-Cup-Platz, diese Saison haben wir ihn erneut inne und stehen im Viertelfinale des Uefa-Cups. Das nenn ich nicht Mittelmaß oder Absturz oder was auch immer. Unstrittig ist, dass wir mehr könnten. Aber schlecht oder Mittelmaß geht anders.


    Und was genau willst du uns damit sagen? Das man mit einer schlechten Vorrunde einverstanden sein soll, weil man ja in der Rückrunde ganz gut gespielt hat? Natürlich trauert man den besseren Tagen nach, heißt doch aber nicht, dass man sich mit der Inkonstanz der Mannschaft anfreunden muß, oder mit den teilweise bedrückenden Leistungen einiger Spieler, oder? Manchmal liegt der Saisonverlauf und auch gerade dieser Rückrunde an bestimmten Kleinigkeiten. Sind wir ehrlich, wir hätten uns über eine Niederlage in Schalke nicht beschweren dürfen, oder? Wie wäre die weitere Rückrunde dann gelaufen. Egal! Ich nehme den Sieg gerne mit und alles was sich sonst noch so ergibt. Und wenn auf dem Platz eine Mannschaft mit Herz und Leidenschaft steht, dann bin ich schon zufrieden.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Fühl dich nicht persönlich angegriffen, aber das zeigt genau unser Problem: Viele Leute haben persönliche Antipathien gegen bestimmte Spieler und müssen diese ausleben. Dir ist ein Barbarez wichtiger als der Verein??? Ich finde seine Leistung auch scheiße, aber wenn er ein Tor macht für unseren Verein, der drei Punkte bringt, warum jubelst du dann nicht? Kann ich absolut nicht verstehen.


    Totale Zustimmung! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von roginho
    Und was genau willst du uns damit sagen? Das man mit einer schlechten Vorrunde einverstanden sein soll, weil man ja in der Rückrunde ganz gut gespielt hat? Natürlich trauert man den besseren Tagen nach, heißt doch aber nicht, dass man sich mit der Inkonstanz der Mannschaft anfreunden muß, oder mit den teilweise bedrückenden Leistungen einiger Spieler, oder?


    Nein, das nicht. Aber wie ich bereits schrieb: ich sehe hier weder Mittelmaß noch Abstiegskampf. Viele hier schreiben in einer Art und Weise, dass man meinen könnte, wir würden mit Gladbach um die rote Laterne kämpfen.

  • Zitat

    Original von KingEli
    Im RTL Teletext steht grad, dass Skibbe sauer auf die Fans ist....:LEV16
    (oder hat das schon jemand erwähnt ?) :o)



    ja stand auch schon in der zeitung und auch in den interviews die er noch gegeben hat war das so...
    er meinte dass es nicht richtig wär wie die fans mit barbarez umgehen :LEV14

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Nein, das nicht. Aber wie ich bereits schrieb: ich sehe hier weder Mittelmaß noch Abstiegskampf. Viele hier schreiben in einer Art und Weise, dass man meinen könnte, wir würden mit Gladbach um die rote Laterne kämpfen.


    Der Anspruch vor der Saison war klar: UEFA-CUP-Platz. Noch haben wir den nicht, aber wir sind mit dabei.


    Die Meßlatte kann doch aber nicht Mittelmaß oder Abstiegskampf sein. Die Meßlatte ist: Was kann die Mannschaft, wozu ist sie in der Lage und da hat sie in der Hinrunde einiges vermissen lassen.


    Was wir uns in der Gruppenphase des UEFA-Cups zurechtgegurkt haben ... da hatten wir mehr Glück als sonst was. Wie schnell hätte das ins Auge gehen können? Mit nur einem Sieg weiter ... Wie gesagt: Egal, ich nehme alles gerne mit - aber wir haben uns die Dinge manchmal nicht gerade verdient, da war auch ordentlich Glück dabei, dass es derzeit so aussieht, wie es aussieht. Von mir aus hätten wir auch souveräner weiterkommen können und von mir aus hätten wir auch in der Vorrunde das eine oder andere Spiel mehr gewinnen können - schade, wenn man sieht was eigentlich möglich gewesen wäre. Da kann man doch nicht wirklich zufrieden sein, oder?

  • Zitat

    Original von KingEli
    Im RTL Teletext steht grad, dass Skibbe sauer auf die Fans ist....:LEV16
    (oder hat das schon jemand erwähnt ?) :o)


    ...Vier Tage nach dem grandiosen 3:0 über den RC Lens wurde die Freude des Trainers nur durch die Pfiffe und 'Barbarez raus'-Rufe der Fans gegen den Bosnier getrübt. Der 41 Jahre alte Fußballlehrer Skibbe machte deutlich, was er von derlei Stimmungsmache hält. 'Das ist eine bodenlose Frechheit. Sergej reißt sich genau so den Arsch auf wie alle anderen. Es ist völlig unangemessen, dass er von einigen Fans so niedergemacht wird', schimpfte er. Einen Angriff auf das Spitzen-Quartett hält er trotz des auf fünf Punkte geschrumpften Rückstandes für utopisch. 'Ein realistisches Ziel ist, um Platz fünf zu spielen. Es wird schwer genug, Nürnberg und Hannover hinter uns zu lassen.'...



    www.sport.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • ...Voronin liebäugelt mit der Champions League
    Auf der anderen Seite hat sich Leverkusen im Kampf um die Uefa-Cup-Plätze zurückgemeldet und lässt sogar noch höhere Ziele durchblicken.
    "Im Moment ist alles gut für uns, wir spielen jetzt gegen Mainz, Bochum und Bayern. Wenn wir da neun Punkte holen, dann kann man schon über Champions-League-Plätze sprechen", sagte Voronin....



    sport1.de

  • naja, also mit dem Viertelfinale bin ich bis dato durchaus zufrieden, das ist mehr, als ich vor der Saison der Mannschaft zugetraut hätte. So richtig unzufrieden bin ich mit Platz 5 auch nicht, aber auch nicht richtig glücklich, weil es in der Tat durchaus auch Platz 3 sein könnte oder der Kampf darum, hätten wir in den Hinrunde auch Gas gegeben.


    Mittelmaß und Abstiegskampf sind für mich auch nicht die Messlatte. Aber wie oft ist das - gerade in der Hinrunde - oder auh nach den ersten Rückrundenspielen hier prognostiziert worden, dass es so kommt? Und so ist es eben letztes Jahr nicht gekommen, dieses wieder nicht. So schlecht kann das alles nicht sein, was hier geschieht. Es könnte allerdings mehr sein, ja.

  • ich frag mich auch eigentlich was man mit dem "babarer raus " gerufe
    bezwecken wollte glaubt ihr nur weil die fans einen spieler auspfeifen wechselt der trainer ihn aus?????
    also ich sehe keine vorteile wenn man einen spieler so auspfeift
    ist doch dann klar wenn der trainer und die mannschaft sauer auf die fans sind oder???

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Und so ist es eben letztes Jahr nicht gekommen, dieses wieder nicht. So schlecht kann das alles nicht sein, was hier geschieht. Es könnte allerdings mehr sein, ja.


    Ja, meine Meinung! Und so ist es auch mit Stimmung und Support. Mal so, mal so. Nicht alles wirklich schlecht, es könnte allerdings mehr sein. Ketzerisch könnte man sagen: Die Manschaft erntet das was sie säht.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    mit dem Viertelfinale bin ich bis dato durchaus zufrieden, das ist mehr, als ich vor der Saison der Mannschaft zugetraut hätte. So richtig unzufrieden bin ich mit Platz 5 auch nicht, aber auch nicht richtig glücklich, weil es in der Tat durchaus auch Platz 3 sein könnte oder der Kampf darum, hätten wir in den Hinrunde auch Gas gegeben.


    Äääähm, ich hab doch GENAU DAS gesagt... :LEV6 Dann sind wir uns doch einig.

  • Also am liebsten würde ich in Mainz alleine ne Barbarez Choreo machen :LEV14


    Na ja ma Spaß beiseite... Klar ist das der Mann besser spielen kann und gestern schlecht war aber das war Kießling (zum. im rechten Mittelfeld)
    und Rolfes auch und diese massiven Raus Rufe kann man einfach nicht bringen , ich wünsche mir das Barbarez im Uefa Cup (am besten noch im Finale *träum*) ein entscheidendes Tor macht und dann will ich mal die Gesichter von den "Barbarez Raus" Rufern sehen...


    Zu der Stimmung im allgemeinen hat z.b Erik M. schon alles zutreffend gesagt.... (Bei "Bayer" kriegt keiner sein Mund auf bei Barbarez raus schon...)

  • Was lassen sich manche Leute denn so blenden? Sergej Barbarez hat 80% seiner Spiele diese Saison beschissen gespielt und wenn er dann ein Tor in 15 Spielen schießt und den Rest scheiße spielt soll ich himmelhoch jauchzen? Wenn ich schon sehe wie langsam er das Spiel macht krieg ich das massive Gefühl der Wut in mir...


    Wie geil war das gegen Stuttgart? Wenn es nach vielen, auch wenn es viele nicht zugeben wollen, gegangen wäre, hätte Barbarez beim nächsten Spiel auf der Bank gesessen...Gebt es doch mal zu! Ohne ihn haben wir das wohl geilste Spiel der Saiso gezeigt und wer hat ihn vermisst? Wohl nur der arme Michael auf der Bank...Der Träumer!


    Due Rufe waren zwar ziemlich übetrieben aber ich habe sie mitgemacht und dazu stehe ich auch...Und ich mache auch bei "Bayer" und anderem mit aber wenigstens haben manche mal gesagt was sie denken...Gibt es ja nich so oft in unserer Gesellschaft!


    Sorry, aber das musste raus!

  • Zitat

    Original von KingOfKings_HHH
    Was lassen sich manche Leute denn so blenden? Sergej Barbarez hat 80% seiner Spiele diese Saison beschissen gespielt und wenn er dann ein Tor in 15 Spielen schießt und den Rest scheiße spielt soll ich himmelhoch jauchzen?


    Wer sagt das, dass Du das sollst?


    Zitat

    Wie geil war das gegen Stuttgart? Wenn es nach vielen, auch wenn es viele nicht zugeben wollen, gegangen wäre, hätte Barbarez beim nächsten Spiel auf der Bank gesessen...Gebt es doch mal zu! Ohne ihn haben wir das wohl geilste Spiel der Saiso gezeigt und wer hat ihn vermisst?


    Das zweit und drittgeilste Spiel (Lens und in Aachen) haben wir gezeigt mit... Sergeji Barbarez. Die Argumentation zieht nicht. Wohl aber die, dass er in der Tat momentan mehr schlecht Auftritte abliefert als gute. Hätte nach Mittwoch nicht gedacht, dass nochmal so ein Einbruch kommt. Das war nix gestern, gar nix.



    Zitat

    aber wenigstens haben manche mal gesagt was sie denken...Gibt es ja nich so oft in unserer Gesellschaft!


    Gottchen, jetzt auch noch Anti-Barbarez-Rufe in gesellschaftskritik verpacken. Langsam wirds lächerlich.

  • Erstmal ein deftiges :LEV11 an (fast) alle Beiträge der letzten 24Stunden!


    Die eigende Mannschaft auspfeiffen? Habt ihr se noch alle? Sowas geht ja ma garnicht! Herzlichen Glückwunsch für ein weiteren SChritt in die falsche Richtung zwischen Mannschaft und Fans! Barbarez ist nicht umumstritten, das is jedem klar! Aber warum so heftig auspfeiffen ANSTATT den kerl mal zu motivieren bzw die anderen 10 auf dem PLatz was nach vorne peitschen?
    Unsere Mannschaft brauch manchmal einen tritt in den Ar...! Aber doch net gegen den gestern! Wir hatten 3 Tage vorher noch ein UEFA Cup Spiel.
    Ich fand das Spiel gestern auch scheisse, aber seht doch mal ein das wir nicht jedes Team vom PLatz schiessen können wir Lens.


    Man ihr seit so verwöhnt! :LEV11



    JAMMER NICHT! DU HAST DIR DEN VEREIN AUSGESUCHT!!!!! BAYER UND SONST NIX!